Chatte mit anderen Sonos-Besitzern. Was ist los in der Welt der Musik und Technologie? Was läuft da gerade?
Neueste zuerst
Hallo, hat jemand von euch etwas von Sonos gehört, ob die Sonos Produkte ab nächsten Monat die neuen Lossless Formate von Apple Music unterstützen? Ich nutze hauptsächlich den Sonos AMP mit Standlautsprechern und würde mich natürlich über eine verlustfreie (arme) Wiedergabe freuen.
Hallo zusammen,ich habe mich nun doch entschlossen, meine Connect 1. Gen. dem Trade Up zuzuführen (ich habe zu viele Sonos-Produkte, um mich vom System insgesamt zu trennen; wenn alles funktioniert, ist es ja auch immer noch sehr fein). Ich hatte die Connect bislang als Zweitgerät noch parallel zum Port genutzt. Nun nutze ich also nicht mehr S1, sondern S2 und alles hat geklappt.Nun ist ja inzwischen geklärt, dass man die Geräte weiterhin nutzen kann und sie nicht “recycelt” werden müssen. Aber gilt dies auch, wenn man beim Umstieg auf S2 in der App (quasi leider ohne nachzudenken) angeklickt hat, dass man sie nicht weiter verwenden will?Oder ist sie, wenn sie nun jemand in Betrieb nehmen will, deswegen jetzt doch im “Recycle-” bzw. “Schrottmodus”? Wäre toll, wenn jemand die Antwort kennt!Herzlichen Dank und viele GrüßeThorsten
Hallo,seid dem letzten Update am Wochenende spielt Sonos nicht mehr den Stream einer Unterkategeorie sondern nur noch die Hauptkategorie.Ich will bei Antenne Bayern den Stream Oldies but Goldies hören, Sonos spielt aber immer den Stream Antenne Bayern. Ist egal, ob ich die App von meinem WIndows-PC (Version 13.0) oder auf meinem IPhone verwende
Hallo Zusammen,Ich bin im letzten Jahr Stück für Stück auf Sonos von einem älteren 5.1 System und bin mit der Bedienung und der Akustik sehr zufrieden. Aber nun bestand die Frage, wie weiter…? Ich habe noch meine passiven Boxen (Quadral Wotan) und hatte überlegt diese auch zu behalten, was aber schon eine Platzfrage ist. Um dies zu testen hatte ich mir einen Sonos Amp geliehen, der Klang war super mit der kleinen schwarzen Kiste und die Bedienung halt Sonos like. An den Amp hatte ich noch den Sub (Gen.3) und je eine One und eine One SL als Rears gekoppelt. Toller Sound aber dennoch nur eingeschränkt im Vergleich zu einem richtigen 5.1 mit Center und Einmessfunktion.Die Puzzle die mir beim AMP fehlen:Warum kann man dort keine Beam als Center einbinden, wenn es an den Bandbreiten im Wlan liegen sollte, warum nicht dann zumindest am Lan Kabel Warum keine Einmessfunktion mit Trueplay und den passiven Boxen. Alle AV Reciever ab einer bestimmten Preislage bieten dies, komplett unabhängig von
Hallo zusammen, ich habe Mitte eine Dezember eine weiße Arc bestellt. Zum damaligen Zeitpunkt war die Arc mit “Versandfertig ab 15.1.21” angegeben.WIe sind denn eure Erfahrungen was die Liefertermine angeht? Werden die Bestellungen dann tatsächlich am Stichtag (15.1) versendet?In meinem Bestellstatus hat sich seit Dezember nichts geändert, dort steht aktuell immer noch “nachbestellt”.
Hallo zusammen,ähnliche Frage ich ich hier vor 4 Jahren gelesen. Mit der S2 App ist aber meines Wissens keine Änderung erfolgt.Aus Spottify o.ä. kann man ja die abgespielten Lieder in die eigene erstellte Playlist übernehmen. Schick wäre es ja, wenn man dies auch von den Radiosendern übernehmen könnte. Oder habe ich nur die entsprechende Funktion nicht gefunden?VGJörg
Hallo in die Runde,Qobuz kann man ja nun in 24Bit/48khz streamen. Was passiert eigentlich mit Inhalten welche eine höhere Datenrate haben? Werden diese ebenfalls mit 24Bit oder nur mit 16Bit gestreamt?
Hallo, ich habe das Problem, dass ich die Sonntagsbundesliga Spiele der Bundesliga von Amazon über mein Sonos System nicht finden kann. Samstags gibt es keine Probleme - Einzelspiele oder Konferenz - alles da, aber sonntags findet das System kein aktuelles Spiel. oder so wie heute eines von drei Spielen. Woran kann das liegen? Auf Amazon selbst sind die Spiele alle zu finden. Viele Grüsse Alex
I believe that mamy of the radio services will no longer include BBC radio stations. Can Sonos add BBC sounds to its muaic and podcast services.
Hallo Community, ich habe mir vor kurzem meine ersten Sonos Geräte gekauft und bin von dem ganzen System sehr begeistert. Nun plane ich meine Wohnung weiter mit Sonos Geräten zu “versorgen” :-) Ich habe hier mal auf die Schnelle einen kleinen Raumplan erstellt: Aktuell habe ich 2 PLay One (siehe weiß) und kann für mein Empfindendas Wohnzimmer so klanglich schon schön beschallen. Im weiteren überlege ich in der Küche und Esszimmer noch einen One zu installieren (siehe gelb). Musik die wir als Familie (2 Erwachsene 3 Kinder) hören ist sehr unterschiedlich (Rock/Metal/Folk/ etwas Pop/Radio und Kinderkrams Um die fehlenden Bässe bei manchen Stücken zu unterstützen habe ich an einen Sonos Sub gedacht - dazu folgende Fragen:passt der Positionierung hier um den Raum abzudecken (ok Küche wird sicher schwer - Wohnzimmer hat aber Prio) Die Position des Subs sollte auch schon für eine spätere Aufrüstung zum Heimkino sein. wie wäre das praktisch wenn ich “nur Musik” hören möchte (mit Sub Unterstü
Halloich besitze eine Arc, welche mit meinem Samsung the Frame betrieben wird. Da man über die Arc auch Internet-Radio hören kann, stellt sich mir die Frage, ob ich für einen optimaleren Stereoklang links und rechts der Arc mit zum Beispiel je 2 Meter Abstand zur Arc 2 neue Sonos 5 kaufen sollte? Somit würde für den Internet-Radioempfang und auch beim TV Betrieb eine Musikbühne über die Arc und 2 Sonos 5 entstehen. Damit würde ich wohl auch keinen Sonos Sub benötigen.Hat das schon jemand so konfiguriert?
Alle 2 bis 3 Tage erscheint der Hinweis in der S1 App. Das nervt enorm. Ich will die S2 nicht, auch nicht wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fällt. Ich bin froh, endlich von ständigen Updates verschont zu werden, die nur unsinnigen Schnickschnack wie Alexa installieren. Bernhard
Hilfe!Es ist nicht möglich den Newsletter abzubestellen, da die Seite auf einen Bug läuft. Customer service weigert sich der Sache anzunehmen. Was kann man tun??
Liebes Sonos Team,warum ist das Tradeup Programm nur online verfügbar und nicht bei den Tradeup Partnern. Ich war jetzt in zwei Geschäften und mir wurde gesagt, sie dürften erst im Januar wieder mit Tradeup verkaufen.VG Luca
Bekomme ich die 30% Rabatt auch auf den Kauf eines neuen Sonos Amp, für das Recycling eines alten Sonos Connect?
Hallo zusammen, der heutige Morgen startet mit der unschönen Nachricht, dass eins meiner Sonos Produkte bald Software technisch keine neuen Updates mehr erhält. Das betrifft dadurch auch alle anderen Produkte, sofern ich das nicht mehr supportete Produkt nicht durch ein neues ersetze. Wie sich dies auswirken wird, ist für mich noch völlig fraglich. Die offizielle Aussage ist, dass die Player weiterhin betrieben werden können. Ich frage mich: Werden irgendwann Standard-Funktionen nicht mehr verfügbar sein weil sich externe Einflüsse ändern? (Anbindung von Spotify über die App, Einbindung von Spotifiy in Sonos?) In meinem Fall handelt es sich um einen Ende 2014 erstandenen Sonos Connect, der rein für die Funktion des Abspielens von Musik (ohne irgendeine Art von Lautsprecher zu beinhalten) bereits fragwürdige 400€ kostet. Ich habe schon damals auf die Zähne gebissen und mir das Gerät gekauft, um die Stereo Anlage in das bestehende Sonos Sytem einzubinden. Dass ich nun nochmal die nahezu
Warum bekomme ich seit heute bei jedem Einschalten (Play, auch Weckfunktion) amerikanische Werbung?? Habe seit gestern S2. Nachdem ich nun Sonos Radio deaktiviert habe, ist Ruhe.
Hallo, ich habe in meinem System 3 Produkte, die für das Trade Up Programm in Frage kommenPlay 5 Gen 1Control (CR200)Control (CR200)Wenn ich in meinem Account auf “Trade Up” gehe, kann ich diese Produkte allerdings nicht als qualifiziert finden. Wie kann ich den Gutschein hierfür erhalten? Danke euch!
Das Thema besteht leider weiterhin fort. Meine beiden Sonos Geräte können nach wie vor auch nach dem neuesten update nicht auf den DLNA Server vom Qnap NAS zugreifen, und dessen Musik abspielen. Es erscheint in der app: ”Fehler beim hinzufügen von Titeln zur Liste (701)”.Zwei Volumio Devices schaffen den Zugriff auf den selben DLNA problemlos, ohne irgendwelche Zugangsdaten, weil er öffentlich freigegeben ist im Netzwerk. Die beiden Sonos Geräte jedoch können abweichend davon erst auf den Qnap zugreifen, wenn ich eine separate Freigabe mit Login und Paßwort einrichte. Daraufhin indiziert Sonos sämtliche im Verzeichnis gespeicherte Musik nochmals für sich selbst, während die Volumio Geräte problemlos auf die vom Qnap DLNA Server bereits fertig indizierte Datenbank zugreifen und nichts mehr selbst indizieren müssen. Das selbe Problem haben Freunde von mir, liegt also wohl nicht an meiner Konfig, sondern meines Erachtens an der nicht vorhandenen oder unzureichend programmierten DLNA Unte
Hallo zusammen, ich habe vor gut einer Woche meine neue Sonos Arc Soundbar erhalten, welche ich über das Sonos Trade-Up Programm 30% günstiger erworben habe.Der Klang der Arc überzeugt mich nun leider gar nicht, so dass ich diese gerne wieder zurücksenden würde.nun zu meiner Frage:Was passiert bei Rücksendung genau mit meinem 30% Gutschein? Wird dieser nach erfolgter Rücksendung wieder re-aktiviert oder verfällt dieser? Wird meine deaktivierte Hardware wieder aktiviert?Wäre es möglich, mit dem 30% Gutschein einen neuen Lautsprecher über ein Trade-Up zertifizierten Partner zu kaufen?Fragen über Fragen, zu denen ich keine Antworten finden konnte :)Viele Grüße,Stefan
Hallo zusammen, wenn ich eine eben getätigte Bestellung mit Trade up Rabatt storniere, oder innerhalb von 14 Tagen retourniere, erhalte ich die 30% Gutschrift wieder zur Verfügung für eine neue Bestellung, oder ist die Gutschrift dann futsch? Gruß mm
Hallo Sonos Gemeinde, kann folgendes Problem nicht lösen: Suche Alben oder Interpreten über Amazon Music. Über Sonos CR200 finde ich keine Alben und Interpreten mehr Über Sonos S1 App im Mobilphone finde ich über Amazon Music ALLE Titel und Interpreten. Habe bereits den CR200 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, update aktuell Radio geht Musik aus Heimnetzwerk wird ebenfalls normal gefunden. Wer kann helfen? Beste Grüße Pfuero
Hallo Zusammen, ich habe folgendes setup: Playbar, 2x Play 1 und den Subwoofer. Die Playbar ist mit einem Netzwerkkabel verbunden und der Rest per W-LAN. Testweise habe ich auch alles mal per Kabel oder W-LAN einmal verbunden und der Fehler ist weiterhin vorhanden. Zum eigentlichen Problem: Beim Musik hören mit dem Soroundsystem setzten die zwei Play1 regelmäßig für ein paar Sekunden aus. Wenn ich ein Lied von ca. 3 Minuten höre setzen die Play 1 ca. 2-3x aus. Die Playbar spielt ganz normal weiter. Musik höre ich über die Sonos-App und der Schnittstelle zu Apple Music. Ich habe bis jetzt wie bereits geschrieben die Netzwerkverbindung einheitlich umgebaut, was den Fehler nicht behoben hat. Außerdem habe ich das komplett setup schon mehrfach komplett zurückgesetzt und neu konfiguriert, was leider auch nichts gebracht hat. Als Router ist eine Fritzbox 7490 im Einsatz und diese steht im selben Raum wie die Sonos Lautsprecher. Ich hoffe jemand hatte ein Ähnliches Problem schon mal. I
Hallo Sonos Team, wird sich die Mehrwertsteuersenkung in den Preisen widerspiegeln? Im Augenblick ist alles noch beim Alten...
Wird die MwSt. bei Auslieferung im Juli auf 16% gesenkt?
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.