Skip to main content

Sonos App Steuerung super langsam

War diese Information hilfreich?
Ersten Beitrag anzeigen

82 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Novize
  • 3 Antworten
  • 21. März 2025

@Matchbox 

Hey, 

habe soeben auch SonosPhone heruntergeladen, da ich SONOS seit Beginn feiere aber einfach nicht mehr mit den App Verzögerungen leben möchte. 

Wow - das System reagiert einfach wie es soll!! Bedauerlich, dass SONOS es nicht hinbekommt. Habe mittlerweile 15 Komponenten und ein Umstieg wäre sehr kostenintensiv.

Eine Sache fehlt mir in der SonosPhone App. Suchen in Spotify durchführen. Unter „Dienste“ steht nichts und dort gibt es auch keine Optionen. Unter „Suchen“ passiert nichts. „Meine Bibliothek“ beinhaltet das letzte Album das ich über die Original SONOS App ausgewählt hatte. 

Gibt es hier einen Trick oder generell die Möglichkeit der Spotify Integration?

Danke und Grüße 

Paddy

Forum|alt.badge.img+2
  • Enthusiast
  • 145 Antworten
  • 21. März 2025

Update von meiner Seite: Neben der Performance nervte mich am meisten das ich nun 10 Monate nicht mehr Musik via Mobilphone von meiner Musikbibliothek abrufen konnte.

Vor den letzten beiden updates ging es dann mal sehr sporadisch, doch mit dem vorletzten und letzten update funktioniert das wieder.

Die Performance ist soweit i.O. 

Haette ich ein iPhone haette ich schon laengst SonosPhone probiert.

Nun scheint sich auf Android, zumindest b ei mir, alles zu normalisieren. So langsam “feiere” ich dann Sonos wieder. Aber auch mit einem faden Beigeschmack.

Hedy L.
  • 3382 Antworten
  • 21. März 2025
Matchbox schrieb:

Update von meiner Seite: Neben der Performance nervte mich am meisten das ich nun 10 Monate nicht mehr Musik via Mobilphone von meiner Musikbibliothek abrufen konnte.

Was verstehen Sie darunter? Haben Sie Schwierigkeiten, eine Sonos Musikbibliothek einzurichten?

Forum|alt.badge.img+2
  • Enthusiast
  • 145 Antworten
  • 21. März 2025

DIe Musikbibliothek war und ist bei mir eingerichtet. Von der PC App laesst sich auch Musik auswaehlen und abspielen.
Nur auf Android kam immer ein Fehler wenn man auf Ordner/Interpret etc. ein Musikstueck aussuchen wollte.

Ist aber nun gefixt.

Forum|alt.badge.img
  • Novize
  • 3 Antworten
  • 21. März 2025

Hey,

eine Sache fehlt mir in der SonoPhome App auf dem iPhone. Suchen in Spotify durchführen. Unter „Dienste“ steht nichts und dort gibt es auch keine Optionen. Unter „Suchen“ passiert nichts. „Meine Bibliothek“ beinhaltet das letzte Album das ich über die Original SONOS App ausgewählt hatte. 

Einen Tipp für mich?

Hedy L.
  • 3382 Antworten
  • 21. März 2025

@Paddy90210, haben Sie Spotify in der Sonos-App als Dienst hinzugefügt? Sonophone spiegelt auch bloß wider, was die Komponenten zurücksenden. Außerdem sollten Sonos-App und -Firmware im Idealfall ebenfalls auf aktuellem Stand sein.

Forum|alt.badge.img
  • Novize
  • 3 Antworten
  • 21. März 2025
Paddy90210 schrieb:

Hey,

eine Sache fehlt mir in der SonoPhome App auf dem iPhone. Suchen in Spotify durchführen. Unter „Dienste“ steht nichts und dort gibt es auch keine Optionen. Unter „Suchen“ passiert nichts. „Meine Bibliothek“ beinhaltet das letzte Album das ich über die Original SONOS App ausgewählt hatte. 

Einen Tipp für mich?

Update: Nun funktioniert es wie von Geisterhand und alles läuft top! SonoPad und SonoPhone kann ich jetzt schon empfehlen! Die 3,99 Euro ist es jedenfalls wert, um endlich wieder SONOS zu genießen ohne Wutanfälle ;-)

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen