Skip to main content

Moin,

geht nur mir das so, oder ist die App unter Android total langsam geworden? Bis Änderungen an der Lautstärke weitergegeben werden dauert das schon mal 20 sek.

Hallo Superschlumpf,

vielen Dank für die Antwort. Ich bin Ingenieur und ich verstehe, was Du sagst.
Mein Netzwerk zuhause ist sauber aufgesetzt, nicht exotisches dran, alle Geräte funktionieren tadellos. Die Bandbreite Up und Down, Pings, Streaming, Serverzugriffe von Endgeräten, DHCP, Wlan/Lan, alles top. 

Nur die Sonos-App läuft nicht.

Wenn ich mal Zeit hab, tiefer einzusteigen, mache ich das. Ich glaube einfach, dass die App nicht (mehr) sauber läuft und das nichts mir meinem Netzwerk zu tun hat. Beschwerden über die App gibt es im Netz  ja genug… ;)
Ich möchte einfach nur Musik mit Sonos hören, und nicht in eine Netzwerkanalyse bei mir zuhause einsteigen.

Ich warte jetzt erstmal die neue App ab. 

Trotzdem erstmal vielen Dank für die Hilfe. Ich melde mich, sobald ich Zeit finde.

Viele Grüße
Heiko

Habe das gleiche Problem, schon seit Tagen: Das System reagiert mehrere Sekunden verzögert auf Lautstärkänderungen. Nutze die S2-App auf einem Iphone 13 und auf dem Iphone 12 Pro meiner Frau, beide Iphones das gleiche Problem.

Habe zwei Play 3, davon eine per Lan eingebunden und einen Move.

App-Neuinstallation hat nichts gebracht.

Kanalwechsel hat nichts gebracht.

Routerneustart hat nichts gebracht.

Nerv...

Verbindungdproblem kam mit der neuen App und ist mittlerweile so lästig, dass ich meine Entscheidung für Sonos bereue. 

Hier das exakt selbe Problem: Seit vielen Jahren funktionierte SONOS mit der App auf iPhone ziemlich gut. Selten gab es mal einen Ausfall, der konnte man mit einem Neustart wieder hinbekommen.

Seit dem Update der Sonos App nur noch EINE RIESEN KATASTROPHE. Es ist unterirdisch, was hier abgeht. 

Die schlimmsten Eigenschaft: App reagiert verzögert auf Volume-Eingaben. Minimal 3-5 Sekunden, teilweise 10 Sekunden. Regelmässig bis 15-20 Sekunden.