Guten Tag,
so langsam werde ich den Eindruck nicht los, das die Sonos Produkte und die S2 App Zufallsprodukte sind. Erst habe ich die Geräte im 2,4 GHz Netz betrieben..mit mäßigemm Erfolg. Die App verbindet sich nicht mit den Geräten obwohl diese beste Verbindung zum Router haben und verbunden sind. Mal ging es mal nicht. OK ins 5 Ghz Netz gewechselt und schon besser, allerdings fliegt der Sonos SL ständig aus der Raumliste und kann dann nur durch stromlos machen wieder zurück geholt werden. Als Hinweis an den Aufstellorten des Move und Sonos SL ist das 5 Ghz Netz mit 300-350 Mbit verfügbar. Sollte doch reichen oder ? :( Es kann doch nicht sein, das solche Produkte in der Preisliga solche Probleme verursachen. Es kann auch nicht sein, das das Leben um ein bischen Musik hören zu können aus Router Neustarts, Produkt Resets und Neukopplungen besteht um zwei Lautsprecher in einem 20 qm Raum problemlos zu betreiben wo die Boxen keine 6 m entfernt im Nebenraum stehen. Sämtliche anderen Geräte in meinem WLAN funktionieren top.Wie geschrieben die Sonos haben die WLAN Verbindung zum Router. Das Problem scheint die App zu sein ??? Zudem kann es weiter nicht sein, das der Support per Telefon oder Chat eigentlich nicht erreichbar ist. Ohne die Arbeit der Leute hier im Forum würde ich schwarz sehen oder ist das Forum der Support ??? So jetzt habe ich mir den Frust von der Seele geschrieben.
Wie geht es anderen Usern hier ? Wenn ich mir die aktuellen Themen und Einträge durchlese wahrscheinlich genau so.
Hat noch einer eine Idee was man probieren kann?? Ich denke ich habe alles durch an Versuchen.
Würde mich gerne mal über Rückmeldung freuen….evtl. auch mal von einem Sonos Mitarbeiter….falls man hier mit lesen sollte.
Danke !