Skip to main content
Frage

Sonos App spielt keine Inhalte auf jedem Sonos Gerät mehr ab.

• April 20, 2026
  • 3 Antworten
  • 54 Ansichten

Bei meinen Sonos Lautsprechern spielt nichts mehr über die App ab. Ich habe zwei Sonos One, zwei Nachtlampen von Ikea sowie ein Move. Keine Verbindung zu irgendwelchen Diensten. Nicht mal Sonos Radio. Kein Update… eigentlich nur noch als teurer Schrott oder als AirPlay nutzbar. Hat noch jemand so massive Probleme gerade? Das stände neu Autorisieren ist dabei auch nicht hilfreich. Bei TunIn ist sogar eine Sonos ID hinterlegt. Die habe ich auch neu verbunden, Trödel geht Nix mehr. Das ist seit dem Update  auf System S2 extrem schlimm geworden. Ich meine, was machen die bei Sonos eigentlich beruflich? Das macht mich langsam wahnsinnig. Weiß einer einen Lösung?

3 Antworten

Hedy L.
  • April 20, 2026

@Morpheus79, sprechen Sie bitte mit dem Sonos Support, für den Fall, dass wir hier zwei Ursachen haben -- Ihr Heimnetz angepasst werden muss und Sie ein FritzMesh betreiben.

https://support.sonos.com/de-de/contact

• Autor
  • Novize
  • April 21, 2026

Können Sie das bitte kurz erläutern? Ich werde kaum Zeit finden, wenn das Telefon beim Support zu erreichen ist.

Das würde mir sehr helfen. Fritz!Box Mesh habe ich tatsächlich.

vielen Dank.

Hedy L.
  • April 21, 2026

@Morpheus79, es gibt zurzeit Probleme in Verbindung mit FritzMesh und Symfonisks-Produkten, und wohl auch mit One (SL?). Der Telefonsupport sammelt gerade Diagnosedaten dazu.

Ich verlinke mal die beiden Threads. Im “Symfonisk-Thread” werden verschiedene Lösungsansätze genannt, vielleicht hilft Ihnen etwas davon weiter. Sie können jederzeit nachhaken, wenn etwas unklar ist. 🙂

Das ist der “One (SL)”-Thread.