Skip to main content

Moin Moin,
Nachdem ich vor ner Weile schon bitter festgestellt habe, dass kein Dual Sub Support in Stereo existiert (Siehe Beitrag: Die Möglichkeiten von Dual Sub) überlege ich nun mir eine Sonos ARC zuzulegen. Noch habe ich keinen passenden Fernseher, aber würde mir die ARC schonmal zulegen wollen um meine zwei P5 Gen2 und zwei Subs wieder mit der ARC als eine einzige Anwähloption in App und ab und an mal bei AirPlay 2 zu haben → machts stressfreier.
Ich habe in einem anderen Raum zwei alte HomePods von Apple und Dolby Atmos / Spatial Audio / 3D-Musik klingt in passenden Titeln (habe ich einige von) echt gut klingt, weshalb ich mich daher freuen würde, wenn das die ARC auch kann.

Bisher habe ich schon herausgefunden, dass Apple es mittlerweile ermöglicht hat, die ERA 300 damit zu befeuern. Bei der ARC ist das wohl auch ohne HDMI etc. Möglich.

Nun zu meinen Fragen:

1. Ist es möglich, dass die ARC mit zwei P5 Gen 2 und Dual Sub 3D-Musik ausgibt?
  2. Wie würde ich 3D-Musik an die ARC schicken.
    1. AirPlay 2?
    2. Sonos App?
    3. nur eARC?
  3. Wie würde der Verbund klingen bei:
    1. Musik?
    2. Film?
    3. Die ARC alleine bei Podcasts? Da sind die P5 Gen 2 in der Sprachverständlichkeit zwar ganz ok, aber nicht so das wahre. Die ARC hätte ja extra Kanäle / Treiber dafür. 
    4. Würde die Musik-Lautstärke dann für die Rears auf maximal / optimal stellen. Klingen die dann wie immer klingen, nur in Zusatz der ARC → mehr Raumfüllender / Umhüllender Sound
      1. Würden die P5 Gen 2 dann den Bonus der Subs verlieren / an die ARC übergeben?

Danke schonmal jetzt für den meist guten Austausch. Schöne Feiertage, an alle die es zügig lesen. Vielleicht besinnen sich dann die Chefs bei Sonos und stellen mehr Mitarbeiter um auch neue Funktionen zu implementieren wie Dual Sub in Stereo, oder mehr.

Hinterlasse den ersten Beitrag!

Antworten