Skip to main content

Ab dem 10. Juni erhältlich: Die Sonos Arc ist die Premium-Soundbar für TV, Filme, Musik, Spiele und mehr. Arc bietet brillanten Surround-Sound in 3D sowie beeindruckende Musik, elegantes Design und integrierte Sprachsteuerung. Erlebe Shows, Filme und Spiele mit dem präzisen und beeindruckenden Klang von Dolby Atmos und genieße unglaubliches Erlebnis von Streaming-Musik, Podcasts und Hörbücher.

Außergewöhnlicher Klang trifft auf elegantes Design

Elf Hochleistungstreiber, darunter maßgearbeitete elliptische Tieftöner und präzise abgewinkelte Seitentöner, erzeugen lebendige Details und beeindruckende Bässe für Heimkino und Musik-Streaming. Die nach oben gerichteten Treiber von Arc erzeugen eine mehrdimensionale Klangbühne, die sich um dich herum bewegt und jedes Flüstern und jede Explosion mit dramatischer Klarheit, Detailgenauigkeit und Tiefe wiedergibt.

Mit seiner länglichen Form, dem weichen Konturen und der nahtlosen Fassade wird Arc diskret an der Wand montiert oder unter dem Fernseher platziert, ohne den Fokus zu verlieren. Befindet die ARC sich in der Wandhalterung, so erkennt ein Magnetsensor die Ausrichtung und passt den EQ intelligent an, um die Bassresonanz zu temperieren.

Der Sound von Arc wurde mit Hilfe von Oscar-Preisträgern speziell abgestimmt, um die menschliche Stimme zu betonen, sodass du die Geschichte immer verfolgen kannst. Durch die fortschrittliche Verarbeitung werden fünf Phasengesteuerte-Kanäle erstellt, die deinen Ohren zu genau dem richtigen Moment meisterhaften Klang aus allen Richtungen liefern. Verwende die verbesserte Trueplay-Tuning-Technologie, um den Klang für die einzigartige Akustik deines Raums zu optimieren und sogar die Höhenkanäle für eine präzise Lokalisierung zu kalibrieren.

Du kannst auch mit zwei unserer Surround-Lautsprecher, z. B. einem Paar Sonos Ones, ein Surround-Setup erstellen oder alles mit einem Sub verstärken. So erzielst du ein außergewöhnliches Surround-Erlebnis.

Weitere Details zu Sonos Arc:

• Einfach einzurichten. Schließe Arc an die Stromversorgung an und schließe es dann mit dem HDMI-ARC-Kabel an dein Fernsehgerät an. Bringe dein Telefon zu Arc, um mithilfe der Nahfeldkommunikation (Near Field Communication, NFC) automatisch eine Verbindung herzustellen und WiFi-Anmeldeinformationen sicher zu übertragen.
  • HDMI eARC. Die erhöhte Bandbreite unterstützt Audio in hoher Qualität und verfügt über eine integrierte Lippensynchronisationskompensation.
  • Dolby Atmos. Spiele Atmos und Atmos-codiertes Audio aus deiner Sammlung, sowie deinen bevorzugten Diensten über die HDMI-ARC- oder eARC-Verbindung deines Fernsehgeräts ab.
  • Umgebungslichtsensor. Arc erkennt, wie hell der Raum ist, und passt die Helligkeit der LEDs automatisch so an, dass sie sichtbar sind, aber nicht ablenken.
  • Automatische Synchronisation mit deiner Fernbedienung. Arc stellt mit einem einzigen Kabel eine Verbindung zum HDMI-eARC-Anschluss deines Fernsehgeräts her und wird automatisch mit deiner Fernbedienung synchronisiert.
  • Steuere Arc auf deine Weise. Steuere Sonos Arc mit deiner Stimme, der Sonos-App, deiner vorhandenen TV-Fernbedienung, der App deines Lieblingsmusikdienstes oder AirPlay 2. Kapazitive Touch-Steuerelemente ermöglichen dir durch einfaches Tippen oder Wischen auf der Oberfläche das Abspielen, Anhalten, Überspringen von Titeln, Anpassen der Lautstärke und Gruppieren von Räumen . Die LED zeigt Status, Stummschaltungsstatus und Sprachrückmeldung an.
  • Intelligente Spracherkennung. Ein Mikrofonarray bestehend aus vier Fernfeld-Mikrofonen kombiniert mit Beamforming und Mehrkanal- Echokompensation sorgt dafür, dassr du auch bei lauter Musik gehört wirst. Schalte das Mikrofon, z.B. aus Datenschutzgründen, mit einem Fingertipp aus. Die LED ist fest verdrahtet und zeigt immer an, ob die Mikrofone aktiviert sind oder ob der Sprachassistent deiner Wahl zuhört.
  • Optimiert für dein Zuhören. Tippe in der Sonos-App auf Sprachverbesserung, damit du kein Wort verpasst, oder auf Nachtmodus, um leise Geräusche zu verstärken und laute zu reduzieren. So kannst du bis spät in die Nacht fernsehen ohne das ganze Haus zu wecken.
  • Stimme Arc mit Trueplay ab. Trueplay legt die Lautsprecher-Tuning-Fähigkeit der Profis in deine Handfläche und passt den Klang des Lautsprechers an die einzigartige Akustik des Raumes an und optimiert ihn. iOS-Gerät erforderlich.
  • Flaches Profil und kompakte Größe. Die Abmessungen betragen 87 x 1141,7 x 115,7 mm (3,4 x 45 x 4,5 Zoll) H x B x T und der Bogen wiegt 6,25 kg (13,78 lbs).

Bestelle Sonos Arc noch heute  für 899€ auf Sonos.com vor. Erhältlich in atemberaubendem Schwarz mit mattem Finish oder Weiß mit mattem Finish.

Wir haben Details für den Sonos Five und den neuen Sonos Sub bekannt gegeben. In unserem Blog findest du auch einige großartige Geschichten.

Hey Leute,

freu mich für alle die ihre ARC heute schon erhalten haben :)

Aber hier scheint keiner übermäßig begeistert zu sein von der ARC ^^

Wie ist den euer erster Eindruck vom Sound?

Gruß Manu

Ich bin gerade erst dazu gekommen die Arc einzurichten und da es spät ist, kann ich keine großen Tests mehr machen. Der erste Eindruck ist aber sehr gut. Habe in ein paar Atmos Titel bei Netflix geschaut und das schockt schon ordentlich, ein großes Update zu meiner Playbase. Der Sound wirkt wesentlich voller und natürlich auch räumlicher. 

Morgen werde ich dann mal mit höherer Lautstärke und ein paar Atmos Testdateien schauen und natürlich berichten. 

Also bei der Netflix App auf dem LG TV kommt das „Atmos Signal“ an. Da steht in den Systeminformationen „Dolby Atmos (DD+)“ - sprich Atmos via HDMI Arc

Tidal bietet auch Atmos Musik - tut auch :)

Disney+ kommt nur DD5.1+ an (Ohne Dolby Atmos Hinweis).
Laufen Disney+ Streams überhaupt wieder mit Atmos?

Hallo Daniel81,

Kannst du einen akustischen Unterschied feststellen, zwischen Anzeige DD+ und Dolby Atmos?

Würde mich interessieren, ob es nur angezeigt wird, aber ggf subjektiv gar nicht auflösbar ist.

Dafür war die Zeit leider zu kurz. homeoffice und der Kleine verlangten nach mehr Aufmerksamkeit.

werde erst die kommenden Tage Zeit haben intensiver zu testen :)

Komme von einem Beam 5.1 Setup. Hier hört man mal in jedem Fall einen Unterschied

Genau von dem Setup komme ich auch.

Beam, 2 Rear und ein Sub vs Arc, 2 Rear und Sub

Hallo Zusammen

Ich habe heute die Sonos Arc bekommen und eingerichtet. Leider kriege über den digitalen optischen Ausgang in der App nur ein Stereo 2.0 angezeigt. Ich hatte vorher eine Playbar und die Eingangssignale über einen hdmi-splitter per optisches Kabel für ein 5.1 an die playbar angeschlossen. Alles hat wunderbar funktioniert. Mit den gleichen Settings und der Arc wird mir nun immer ein 2.0 Stereosignal in der App angezeigt. Nach diversen Versuchen und verschiedenen Quellen bekomme ich in der App kein 5.1 angezeigt. Ich Zweifle mittlerweile an der Anzeige in der App „über mein System“.🤷🏼‍♂️ Muss wohl morgen den Support kontaktieren.

Toslink-HDMI Adapter am Switch und dann Adapter per HDMI Kabel an Sonos Arc angeschlossen?

Welche Quelle wird abgespielt? Also welcher Inhalt auf welchem Gerät? Wie sind die Audio Einst auf dem Abspielgerät aktuell und welche Optionen gibt es?

Gruß,

Ralf

Habe die arc heute auch  bekommen leider ist mein lg vivo hu85 zum tausch noch unterwegs .also nur die arc dran .sub und 2 Play 5 gen2.

Gedacht ok teste mal tidal atmos aber Fehler Titel falsch codiert oder sowas ...jemand mal u er die app tidal in atmos getestet…

Lg poldi

Nachtrag. Über sonos tidal geht wohl atmos steht zumindest da im Titel..über die Tidal app gleiche lied Fehler Codierung...

Habe die arc heute auch  bekommen leider ist mein lg vivo hu85 zum tausch noch unterwegs .also nur die arc dran .sub und 2 Play 5 gen2.

Gedacht ok teste mal tidal atmos aber Fehler Titel falsch codiert oder sowas ...jemand mal u er die app tidal in atmos getestet…

Lg poldi

Hallo Poldi... 

Tidal HiFi Abo hast du, ja!?

Und ne Playlist mit Atmos Misic Titeln gewählt?

Wichtig wäre wohl, ob du direkt aus der Sonos S2 App Tidal nutzt, oder aus der Tidal App auf einem Gerät Sonos ansteuerst. 
Einige Beiträge höher hat es ja anscheinend bei einem User funktioniert. Dem Screenshot nach hat er imo aus der Sonos App Tidal genutzt. 
Gruß,

Ralf

Shit, ich hab den LG OLED 55B7D. Ich bin echt gespannt, ob das alles klappt. 

@poldilein 

Na also… sieht doch gut aus und funktioniert anscheinend. ;-)

Klanglich großer Unterschied zu Stereo? Versuch mal zu beschreiben…

Bin bei Musik eher skeptisch bzgl. Allem, was kein Stereo ist. 

Habe die Arc angeschlossen und per Sonos App eingerichtet. Arc spielt Surroundformate ab, auch Dolby Digital Plus. Die App zeigt mir aber keine Informationen zum Soundformat an. Wo sehe ich das?

Ich kann auch den Klang kaum einstellen, nur Bass/Treble/Loudness. Menüpunkte zu Trueplay werden nicht angezeigt, weder auf Android noch auf dem iphone. Das Mikrofonsymbol an der Arc reagiert nicht auf Berührung. Was ist falsch?

Habe die Arc angeschlossen und per Sonos App eingerichtet. Arc spielt Surroundformate ab, auch Dolby Digital Plus. Die App zeigt mir aber keine Informationen zum Soundformat an. Wo sehe ich das?

Ich kann auch den Klang kaum einstellen, nur Bass/Treble/Loudness. Menüpunkte zu Trueplay werden nicht angezeigt, weder auf Android noch auf dem iphone. Das Mikrofonsymbol an der Arc reagiert nicht auf Berührung. Was ist falsch?

Informationen zum Audiosignal, das am Digitaleingang der Arc anliegt, kannst du in der Sonos App unter Einstellungen… System… „über mein System“ unter den Angaben zur Arc sehen, während eine Wiedergabe aktuell läuft. 

Mehr Klangeinstellungen als Bass, Treble und Loudness gibt es nicht. 

Die Mikrofone der Arc sind nicht für Trueplay vorgesehen, sondern für die Bedienung der Sprachassistenten. Wenn du Alexa oder GA einrichtest, sollten die Mikros sich aktivieren lassen. 

Trueplay findest du in der Sonos App auf einem Apple iOS Gerät mit mindestens iOS 11 unter Einstellungen… System… Raumname… weiter unten in der Rubrik „Klang“.

Grüße,
Ralf

Bei mir zeigt er beim gleichen Lied über Tidal (Hifi Abo) kein Atmos an 

@chrizz00 

Hast du die Hinweise beachtet, die ich oben auch an Poldi geschrieben hatte...?

Tidal aus Sonos App nutzen, richtige Playlist mit Atmos Music Titeln?

https://de.community.sonos.com/ankuendigungen-223373/wir-stellen-euch-vor-sonos-arc-brillanter-sound-fuer-deinen-fernseher-6749354?postid=16089641#post16089641

@chrizz00

Hast du die Hinweise beachtet, die ich oben auch an Poldi geschrieben hatte...?

Tidal aus Sonos App nutzen, richtige Playlist mit Atmos Music Titeln?

https://de.community.sonos.com/ankuendigungen-223373/wir-stellen-euch-vor-sonos-arc-brillanter-sound-fuer-deinen-fernseher-6749354?postid=16089641#post16089641

Also, dass da unten in der Sonos App bei Poldilein Dolby Atmos steht, liegt daran, dass die Playlist so heißt. Aber ob wirklich Dolby Atmos gespielt wird kann man nicht erkennen.

@chrizz00 

Ja, dann hast du anscheinend eine Playlist gewählt, die keine Atmos Music Titel enthält. 
Da die Titel aus der Atmos Music Playlist bei Poldi anstandlos abgespielt wurden, bin ich davon ausgegangen, dass es auch tatsächlich dieses Signal ist. Theoretisch könnte natürlich ein automatischer Fallback auf Stereo stattfinden. Das könntet ihr ja einfach mal durch nen Hörtest rausbekommen. 
Also den gleichen Titel von Tidal HiFi mal aus einer normalen Playlist mit Stereodateien spielen und als Vergleich aus einer Playlist mit Atmos Music Dateien. 
Dahinter steckt aber offensichtlich in beiden Fällen eine Flac Datei mit 16bit/44,1kHz. 

Hab heute die Arc angeschlossen und auf Netflix wurde der Film Betongold problemlos mit deutschen Dolby Atmos wiedergegeben.

Ach ja, ohne Netzwerkkabel fand ich schon etwas sparsam, das war bei der Playbase noch nicht so.

Hey Leute,

also mein jetziges Setup besteht aus den TV Lautsprechern :) Ich werde mir die Arc die Tage kaufen gehen und bin schon ziemlich gehypt.

Aktuell besitze ich den Sony XE90, hat jemand schon die Erfahrung gemacht wie es mit Dolby Atmos zu DD+ Inhalten aussieht.

Der TV sollte bis DD+ Passthrough fähig sein und besitzt den HDMI ARC Anschluss.

Gruß Manu

@chrizz00

Ja, dann hast du anscheinend eine Playlist gewählt, die keine Atmos Music Titel enthält. 
Da die Titel aus der Atmos Music Playlist bei Poldi anstandlos abgespielt wurden, bin ich davon ausgegangen, dass es auch tatsächlich dieses Signal ist. Theoretisch könnte natürlich ein automatischer Fallback auf Stereo stattfinden. Das könntet ihr ja einfach mal durch nen Hörtest rausbekommen. 
Also den gleichen Titel von Tidal HiFi mal aus einer normalen Playlist mit Stereodateien spielen und als Vergleich aus einer Playlist mit Atmos Music Dateien. 
Dahinter steckt aber offensichtlich in beiden Fällen eine Flac Datei mit 16bit/44,1kHz. 

Ja, es findet ein Fallback auf Stereo statt,

allerdings zeigt TIDAL das dann unten in einem roten Fenster kurz an.

So war es bei mir, als ich TIDAL über die TV app auf einer Canton Soundbar die Atmos kann, abspielen wollte. Atmos Ausgabe war über den Philips TV so nicht möglich.

Soooo.... Arc steht nun bei mir auch.

Als Ersatz zur Beam.…

1. Keine Überraschung -> Dolby Atmos läuft über den Sony AF8 nicht, zumindest wird es nicht innerhalb der Arc Konfig angezeigt. Aber Dolby Digital Plus 5.1 wird angezeigt. Vorher hatte ich nur Dolby Digital 5.1 mit der Beam.

Somit besteht wohl die Möglichkeit, das doch etwas von Atmos ankommt (hab ich hier gelernt).

2. Die Arc ist wie hier schon angesprochen von Superschlumpf eine andere Hausnummer als die Beam. Selbst mit Sub und Surround Speaker kommt die Arc hier mit ganz anderem Druck um die Ecke. Wobei ich sagen muss, dass die Hochtöner und die Klarheit der Beam schon echt gut sind. Aber die Arc könnte man echt alleine betreiben, die Beam meiner Meinung nach nicht.

3. Ich hab keine Ahnung ob die Arc nun eine Art Atmos durchlässt oder nicht, aber der einhüllende Klang ggü der Beam ist für mein Empfinden (ich bin allerdings wirklich kein Akustiker) echt super gelungen.

Ich musste anfangs mehrmals die Rears an und ausmachen, vom Pegel erhöhen und näher hingehen um zu prüfen, dass sie nun wirklich aus sind (bei der Beam war hier vorher überhaupt keine Frage, man hat es sofort gehört). Nicht falsch verstehen, man hört es schlussendlich, aber der Effekt bei z.B dem Film Passenger (Dolby Digital Plus 5.1 laut Systeminfo Sonos) hat mich vollkommen überrascht. Auch die Weite der Arc von Vorne und der Seite wirkt sehr gut. Die Beam wirkt hier eher wie ein einzelner Center..  sozusagen sehr punktuell.

Zusammenfassung:

Schlussendlich hab ich mir die Arc, nicht wegen Atmos gekauft (finde auch fast das wird momentan zu sehr gehypt. Das Gerät wird gefühlt nur noch auf Atmos runtergebrochen.)

Ich hab mir die Arc gekauft, weil ich in Verbindung mit der Sonos AMP und 2 nicht Sonos Rear Speaker (sondern von B&W) immer das Gefühl hatte, dass die beiden hinteren Speaker die Beam in jeder Lebenslage wegblasen. Das hat mich genervt und hab ich auch mit keiner Einstellung richtig in den Griff bekommen, außer die Rears gnadenlos runterdrehen.

Eine Frage hätte ich noch.

Kann ich irgendwie eine Atmos Testdatei laufen lassen um den Atmos Sound einfach mal vergleichen zu können.

Amazon Music zeigt mir in den Systeminformationen der Sonos App gar nichts an.

Ich habe die beiden Trailer von https://www.dolby.com/us/en/guide/dolby-atmos-trailers.html getestet und die geben bei mir Atmos aus, aber nur per externem Zuspieler. Hast du versucht Atmos über die TV Apps wiederzugeben oder hast du einen externen Zuspieler? Leider sind im Internet keine hundertprozentigen Aussagen zum AF8 finden, aber möglicherweise geht Atmos über einen externen Zuspieler. 

Hallo Zusammen

Ich habe heute die Sonos Arc bekommen und eingerichtet. Leider kriege über den digitalen optischen Ausgang in der App nur ein Stereo 2.0 angezeigt. Ich hatte vorher eine Playbar und die Eingangssignale über einen hdmi-splitter per optisches Kabel für ein 5.1 an die playbar angeschlossen. Alles hat wunderbar funktioniert. Mit den gleichen Settings und der Arc wird mir nun immer ein 2.0 Stereosignal in der App angezeigt. Nach diversen Versuchen und verschiedenen Quellen bekomme ich in der App kein 5.1 angezeigt. Ich Zweifle mittlerweile an der Anzeige in der App „über mein System“.🤷🏼‍♂️ Muss wohl morgen den Support kontaktieren.

Toslink-HDMI Adapter am Switch und dann Adapter per HDMI Kabel an Sonos Arc angeschlossen?

Welche Quelle wird abgespielt? Also welcher Inhalt auf welchem Gerät? Wie sind die Audio Einst auf dem Abspielgerät aktuell und welche Optionen gibt es?

Gruß,

Ralf

Genau, ich habe den Toslink-HDMI Adapter am Switch und dann den Adapter per HDMI Kabel an die Arc angeschlossen.

Als Quellen die am Switch hängen, habe ich ein digitales TV-Signal über eine TV-Box sowie diverse Quellen über den Chromecast  (YouTube, Film über TV-App) ausprobiert. Wie gesagt, bei der Playbar kriegte ich bei gleichem Setting ein 5.1 Signal angezeigt.

Meine kam heute auch an. Ich habe die Arc mit One und Sub. Fernseher ist ein Samsung ru8009 ohne eARC von 2009. Bespielt wird mit Apple TV. Wie erwartet läuft Atmos nicht mit Apple TV. Über die Netflix App des Fernseher läuft Atmos auch ohne „e“. Ich bin soweit zufrieden und warte und hoffe auf ein Update des AppleTV und das durchschleifen des Signals. Der kleine Umweg über die TV App ist aber kein Beinbruch. Atmos wird sowohl auf dem Fernseher als auch in den Systeminfos angezeigt. Ob es war bringt teste ich morgen mal. 

Guten Abend an alle,

meine Arc ist auch angekommen. 

Über Apple TV leider kein Atmos. 

An die Audio Experten in der Tv Einstellung habe ich folgende Möglichkeit:

Digitales Ausgabeformat

Dolby Digital Plus —> in der Sonos App wird Digital Plus 5.1 angezeigt 

oder 

Mehrkanal (Bypass) —> in der Sonos App wird Dolby Digital 5.1 angezeigt 

Welche Einstellung sollte den besten Ton bringen ?

Mehrkanal (Bypass) sollte die richtige Wahl sein, dann wird das Bitstream Signal zur Arc geschickt und dort decodiert. Bei DD+ rechnet der Fernseher alles in DD+ um, egal ob es eigentlich zum Beispiel nur Dolby Digital ist.