Skip to main content

Ab dem 10. Juni erhältlich: Die Sonos Arc ist die Premium-Soundbar für TV, Filme, Musik, Spiele und mehr. Arc bietet brillanten Surround-Sound in 3D sowie beeindruckende Musik, elegantes Design und integrierte Sprachsteuerung. Erlebe Shows, Filme und Spiele mit dem präzisen und beeindruckenden Klang von Dolby Atmos und genieße unglaubliches Erlebnis von Streaming-Musik, Podcasts und Hörbücher.

Außergewöhnlicher Klang trifft auf elegantes Design

Elf Hochleistungstreiber, darunter maßgearbeitete elliptische Tieftöner und präzise abgewinkelte Seitentöner, erzeugen lebendige Details und beeindruckende Bässe für Heimkino und Musik-Streaming. Die nach oben gerichteten Treiber von Arc erzeugen eine mehrdimensionale Klangbühne, die sich um dich herum bewegt und jedes Flüstern und jede Explosion mit dramatischer Klarheit, Detailgenauigkeit und Tiefe wiedergibt.

Mit seiner länglichen Form, dem weichen Konturen und der nahtlosen Fassade wird Arc diskret an der Wand montiert oder unter dem Fernseher platziert, ohne den Fokus zu verlieren. Befindet die ARC sich in der Wandhalterung, so erkennt ein Magnetsensor die Ausrichtung und passt den EQ intelligent an, um die Bassresonanz zu temperieren.

Der Sound von Arc wurde mit Hilfe von Oscar-Preisträgern speziell abgestimmt, um die menschliche Stimme zu betonen, sodass du die Geschichte immer verfolgen kannst. Durch die fortschrittliche Verarbeitung werden fünf Phasengesteuerte-Kanäle erstellt, die deinen Ohren zu genau dem richtigen Moment meisterhaften Klang aus allen Richtungen liefern. Verwende die verbesserte Trueplay-Tuning-Technologie, um den Klang für die einzigartige Akustik deines Raums zu optimieren und sogar die Höhenkanäle für eine präzise Lokalisierung zu kalibrieren.

Du kannst auch mit zwei unserer Surround-Lautsprecher, z. B. einem Paar Sonos Ones, ein Surround-Setup erstellen oder alles mit einem Sub verstärken. So erzielst du ein außergewöhnliches Surround-Erlebnis.

Weitere Details zu Sonos Arc:

• Einfach einzurichten. Schließe Arc an die Stromversorgung an und schließe es dann mit dem HDMI-ARC-Kabel an dein Fernsehgerät an. Bringe dein Telefon zu Arc, um mithilfe der Nahfeldkommunikation (Near Field Communication, NFC) automatisch eine Verbindung herzustellen und WiFi-Anmeldeinformationen sicher zu übertragen.
  • HDMI eARC. Die erhöhte Bandbreite unterstützt Audio in hoher Qualität und verfügt über eine integrierte Lippensynchronisationskompensation.
  • Dolby Atmos. Spiele Atmos und Atmos-codiertes Audio aus deiner Sammlung, sowie deinen bevorzugten Diensten über die HDMI-ARC- oder eARC-Verbindung deines Fernsehgeräts ab.
  • Umgebungslichtsensor. Arc erkennt, wie hell der Raum ist, und passt die Helligkeit der LEDs automatisch so an, dass sie sichtbar sind, aber nicht ablenken.
  • Automatische Synchronisation mit deiner Fernbedienung. Arc stellt mit einem einzigen Kabel eine Verbindung zum HDMI-eARC-Anschluss deines Fernsehgeräts her und wird automatisch mit deiner Fernbedienung synchronisiert.
  • Steuere Arc auf deine Weise. Steuere Sonos Arc mit deiner Stimme, der Sonos-App, deiner vorhandenen TV-Fernbedienung, der App deines Lieblingsmusikdienstes oder AirPlay 2. Kapazitive Touch-Steuerelemente ermöglichen dir durch einfaches Tippen oder Wischen auf der Oberfläche das Abspielen, Anhalten, Überspringen von Titeln, Anpassen der Lautstärke und Gruppieren von Räumen . Die LED zeigt Status, Stummschaltungsstatus und Sprachrückmeldung an.
  • Intelligente Spracherkennung. Ein Mikrofonarray bestehend aus vier Fernfeld-Mikrofonen kombiniert mit Beamforming und Mehrkanal- Echokompensation sorgt dafür, dassr du auch bei lauter Musik gehört wirst. Schalte das Mikrofon, z.B. aus Datenschutzgründen, mit einem Fingertipp aus. Die LED ist fest verdrahtet und zeigt immer an, ob die Mikrofone aktiviert sind oder ob der Sprachassistent deiner Wahl zuhört.
  • Optimiert für dein Zuhören. Tippe in der Sonos-App auf Sprachverbesserung, damit du kein Wort verpasst, oder auf Nachtmodus, um leise Geräusche zu verstärken und laute zu reduzieren. So kannst du bis spät in die Nacht fernsehen ohne das ganze Haus zu wecken.
  • Stimme Arc mit Trueplay ab. Trueplay legt die Lautsprecher-Tuning-Fähigkeit der Profis in deine Handfläche und passt den Klang des Lautsprechers an die einzigartige Akustik des Raumes an und optimiert ihn. iOS-Gerät erforderlich.
  • Flaches Profil und kompakte Größe. Die Abmessungen betragen 87 x 1141,7 x 115,7 mm (3,4 x 45 x 4,5 Zoll) H x B x T und der Bogen wiegt 6,25 kg (13,78 lbs).

Bestelle Sonos Arc noch heute  für 899€ auf Sonos.com vor. Erhältlich in atemberaubendem Schwarz mit mattem Finish oder Weiß mit mattem Finish.

Wir haben Details für den Sonos Five und den neuen Sonos Sub bekannt gegeben. In unserem Blog findest du auch einige großartige Geschichten.

Keine Ahnung. Wäre schön wenn die ARC am Mittwoch käme.

Gerade ist die Ankündigung über DHL Express gekommen: die Arc kommt schon morgen an 😀

Keine Ahnung. Wäre schön wenn die ARC am Mittwoch käme.

Gerade ist die Ankündigung über DHL Express gekommen: die Arc kommt schon morgen an 😀

Wollte ich auch gerade schreiben

Weiß jemand, ob die Amazon 4K Geräte (Stick oder Cube) über die Apple TV+ app die man darauf installieren kann, die gleiche Qualität bekommt (UHD/Atmos), die man über die Apple Hardware AT4K bekommt?

Angezeigt bekommt man leider dazu nichts mit einem Amazon 4K Gerät.

Ja, deine Recherche ist leider der aktuelle Stand der Dinge… :-(

Hatten wir auch in nem anderen Thread, wo der TE eine umfangreiche Sammlung von gekauften iTunes Filmen besitzt. Apple ist manchmal Fluch und Segen zugleich. 

Naja, mit jeder anderen Soundbar kein Problem. Das Problem sehe ich eher bei Sonos...

Die 49€ für den Expressversand hab ich mir gespart.

Oder kommen die Sonos Sachen immer per Express?

Prima, also wird die Arc doch nicht erst am 10.06 verschickt :)

Hab auch die Meldung von DHL bekommen….meine ist allerdings erst für Mittwoch avisiert !

Meine kommt morgen:yum:

Der bestellte Sub kommt später:sob:

Meine kommt Mittwoch. Klasse, dann kann ich mich 1 Tag länger drauf freuen :))

Falls jemand morgen kurz n Unterschied zur Playbar schreiben kann, würde ich mich freue 

Falls jemand morgen kurz n Unterschied zur Playbar schreiben kann, würde ich mich freue 

Guck mal hier…

https://www.pocket-lint.com/speakers/buyers-guides/sonos/152080-sonos-arc-vs-sonos-playbar-is-it-worth-upgrading

Habe heute nachmittag auch die Versandbestätigung erhalten, leider steht dort dass noch keine Informationen zur Sendung vorliegen :/ 

Hoffe auch auf Mittwoch dann kann ich den Feiertag mit ein paar Dolby Atmos Inhalten nutzen :) 

Spielzeug incomming. Die Arc ist im Zustellfahrzeug und soll bis Ende des heutigen Tages zugestellt werden 👍😎

Hab sie vorhin bekommen und grad auch schon installiert. Muss sagen, der Sound gegenüber der Beam hat sich schon deutlich verbessert. Dolby Atmos über Netflix mit meinem Philips Android TV aus 2016 funktioniert allerdings nicht, obwohl dieser Dolby Digital Plus unterstützen soll. Muss wohl ein neuer her ;) 

@chrizz00 

Glückwunsch zur Sonos Arc! 
Kann dein TV Passthrough? Wenn DD5.1 und nicht nur Stereo ankommt, dann kann er es. 

Ist in den Audioeinstellungen des TV für ARC DD+ als Ausgabeformat eingestellt?

Wurde auf Netflix auch definitiv ein Inhalt mit Atmos Tonspur wiedergegeben? Manchmal ist das nur die englische Tonspur. 

Gruß,

Ralf

Guck mal hier…

https://www.pocket-lint.com/speakers/buyers-guides/sonos/152080-sonos-arc-vs-sonos-playbar-is-it-worth-upgrading

Hallo Tim

noch aussagekräftiger und besonders hinsichtlich der Audioqualitäten interessanter, als den doch eher auf die technischen Unterschiede focussierenden Bericht von pocket-lint (liesst sich wie der Bericht eines Techfreaks ohne Ohren und Hifiherz), finde ich diesen Artikel.

https://www.flatpanelshd.com/review.php?subaction=showfull&id=1591262781

Die Playbar war viele Jahre seine Soundbar und er vergleicht nicht nur die theoretischen Unterschiede durch Atmos, sondern vor allem auch seine praktischen Höreindrücke. Er hatte bereits mehrere Wochen die Gelegenheit die Arc zu hören….

Not long after the presentation a review sample arrived so we have spent a few weeks listening to Sonos Arc in a typical living room environment.

Wie es in der Praxis klingt ist für mich noch entscheidender als technische Specs, Patente.

Einige seiner Eindrücke:

….

...sound is noticeably more direct than in Playbar.

…Sonos has worked to improve treble. ...Playbar now suddenly sounds muddy compared to Arc. Voices and vocal effects are clearer and overall Arc sounds less 'trapped'. ….Arc delivers more powerful bass. We are not anywhere close the bass performance in the Bang & Olufsen Stage or Sennheiser Ambeo but measured against Playbar, Arc delivers more punchy bass and I think it is perfectly reasonable to use alone it in many living spaces without adding the company's optional subwoofer - at least more so with Arc than with Playbar.

und zu bzw trotz Dolby Atmos:

….Arc delivers as a soundbar, but my recommendation is to invest in a set of rear speakers if you want to enjoy surround. Arc alone is not capable of 'moving' sound behind the viewer, which is the same experience we had with other Atmos soundbars. Even in a perfect room with hard reflectors placed strategically on the wall, even a high-end soundbar like Sennheiser Ambeo struggled to produce surround effects behind the viewer.

...I must admit that Arc disappoints in this area. There is not much spatial sound (besides classic surround), not even in movie scenes that usually highlight these effects. Of course, we are talking about a soundbar that costs a third of Sennheiser Ambeo and around half of Beosound Stage but compared to Sony ST5000 and Samsung HW-Q90R, I miss something. Arc delivers very good sound in the horizontal space and sound is also elevated somewhat to eye level but the sound/feeling of bullets whizzing over your head or similar effects is not as pronounced as we had hoped. The sound stage feels wider and fuller but does not extend much above the head.

...Arc delivers good, clear vocals, decent bass, good stereo separation for movies, and in combination with rear speakers, good surround sound effects. It is just that the Atmos effects are limited. Measured up against Sonos Playbar, Arc is an overall better soundbar that delivers a better sound stage in all areas, and with a relatively small premium over the starting price of Playbar one may argue that this is "good enough"

zur Musicperformance:

Starting with Miss Hemmingway, Arc struggled a little bit with handling Mary Chapin Carpenter's powerful voice when volume exceeded 50% of Arc's capabilities. It is almost as if it oversteers and then struggles to keep it in place. For this particular track, Playbar surprisingly delivered better performance in an A/B listening test…...The same problem arose when listening to Cassandre McKinley's I Wish It Would Rain where midrange became a bit ringing and uncontrolled. ..

Butterfly by Jason Mraz was delivered with balanced bass, and vocals are in the right end of the frequency band. The drums also sounded better than on Playbar. Bird on a Wire by Jennifer Warnes has good width and clear vocals, and it was one of the very positive experiences in terms of music testing. Here Arc feels very balanced, although perhaps lacking a little bit of punch in the deep tones.

Like the majority of soundbars available today, Sonos Arc does not excel as a music system. It is not its primary goal either. I would personally not prioritize music performance but if the alternative is Sonos Five, Arc is not a bad choice as a combined TV and music speaker solution.

….As for more contemporary pop music the differences between Playbar and Arc are less pronounced. However, deep bass, clearer vocals and more direct sound are still notifiable differences between the two.

Conclusion:

...As an Atmos soundbar, Arc fails to deliver an immersive sound experience, partly because it struggles to deliver overhead sound effects but also due to other shortcomings. By adding rear speakers to the set-up you get a significantly improved surround experience - you can add them later on, if you prefer to start out soft. For a soundbar Arc delivers good bass and it is a markedly improvement in several areas (including clearer vocals) over the now discontinued Playbar. For music, Arc's clearer vocals also put it above Playbar although it sometimes struggles to balance midrange, more so than Playbar. TruePlay tuning can help compensate for this.

Alles in alle eine der interessantesten, besten und glaubhaftesten Rezensionen die ich in den letzten 35 Jahren als Hififan gelesen haben… Dennoch bleibt wie immer. Teste selbst, was Dir gefällt und nach persönlichem Gusto am wichtigsten ist und wie dein Raum zu all dem passt….

Meine Arc kommt übrigens am Donnerstag. Wir haben hier in meinem Kanton keinen Feiertag. Mich interessiert dann vor allem der Unterschied zur Beam, primär für Alltags-TV & Movies, nicht Hifi… ;) 

Wo, ich danke Dir. Ich teile Deine Gedanken zu den Tests auf youtube oder dem weiter oben verlinkten Text. Das sind alles nur theoretische Faktenvergleiche anstelle der so schönen & emotionalen Subjektivität. 

Also bei der Netflix App auf dem LG TV kommt das „Atmos Signal“ an. Da steht in den Systeminformationen „Dolby Atmos (DD+)“ - sprich Atmos via HDMI Arc

Tidal bietet auch Atmos Musik - tut auch :)

Disney+ kommt nur DD5.1+ an (Ohne Dolby Atmos Hinweis).
Laufen Disney+ Streams überhaupt wieder mit Atmos?

Also bei der Netflix App auf dem LG TV kommt das „Atmos Signal“ an. Da steht in den Systeminformationen „Dolby Atmos (DD+)“ - sprich Atmos via HDMI Arc
Na also… prima!!!

DAS wundert mich, da nach offiziellen Angaben von Sonos 24bit Audio (was ich jetzt bei Tidal mal für Atmos angenommen hätte) nicht per Streamingdienst, sondern nur von einer lokalen Musikbibliothek funktioniert.

Wo ist denn die Disney+ App installiert? Auch auf dem TV selber? Die Audioformate ein und des selben Dienstes sind nämlich oft je nach Ausgabegerät, auf dem die App läuft, unterschiedlich. 
Oder es liegt in der Tat noch an der „Corona Drosselung“. 

Disney+ App läuft auf demselben LG wie die Netflix App, deshalb wundert mich das Ganze etwas. Vielleicht passiert ja noch etwas mit der Disney App.

@Tidal: 
Aktuell sieht es so aus, wenn man die von Tidal beworbene Atmos Musik abspielt. 

Hat jemand Infos zur Wandmontage? Die Playbar ließ sich ja auch ohne 80-Euro Wallmount befestigen. Rein von der Rückseite & den Löchern der Arc her, scheint das nicht mehr so einfach zu funktionieren.

Hat jemand andere Infos?

@Tim1705 

Also Wandhalterung für die ARC ist heute schon mal angekommen, die ARC und SUB soll morgen geliefert werden.

Wie nahezu alles von Sonos ist die Halterung mit 79 € zwar nicht günstig, aber in ihrer Qualität wirklich erstklassig! Alleine mit der durchdachten Verpackung, geht die Freude schon beim auspacken los.

Die eigentliche Halterung ist auf beiden Seiten (Wand + ARC) hochwertig mit Schaumstoff gegen Vibrationen belegt, und der Wandhalterung liegen auch die beiden M4 Rändelschrauben, mit der die ARC dann eingehängt wird, bei.

An der ARC selbst sind also somit zwei Bohrungen mit einem Metallgewinde an der Rückseite vorhanden … falls sich jemand von euch selbst eine Halterung bauen möchte.

Gruß Mike

@Daniel81 

Cool… evtl. ist Atmos dann bei Tidal doch nur 16bit. Interessant wäre dann das Dateiformat…

Macht Tidal da irgendwo nähere Angaben zu?

16bit als Flac ist jedenfalls bei mir das Format von Deezer HiFi, wobei das nicht als Atmos beworben wird. 

Wenn du im Wiedergabe Screen die drei Punkte drückst, kommt dann im Auswahlfenster ein Punkt „Titelinformationen“? Bei Deezer ist das so...

@Daniel81

Cool… evtl. ist Atmos dann bei Tidal doch nur 16bit. Interessant wäre dann das Dateiformat…

Macht Tidal da irgendwo nähere Angaben zu?

16bit als Flac ist jedenfalls bei mir das Format von Deezer HiFi, wobei das nicht als Atmos beworben wird. 

Wenn du im Wiedergabe Screen die drei Punkte drückst, kommt dann im Auswahlfenster ein Punkt „Titelinformationen“? Bei Deezer ist das so...

Beim Klick auf die drei Punkte kommen leider keine technischen Detailinformationen (nur zum Künstler bzw. zum Album)

Hallo Zusammen

Ich habe heute die Sonos Arc bekommen und eingerichtet. Leider kriege über den digitalen optischen Ausgang in der App nur ein Stereo 2.0 angezeigt. Ich hatte vorher eine Playbar und die Eingangssignale über einen hdmi-splitter per optisches Kabel für ein 5.1 an die playbar angeschlossen. Alles hat wunderbar funktioniert. Mit den gleichen Settings und der Arc wird mir nun immer ein 2.0 Stereosignal in der App angezeigt. Nach diversen Versuchen und verschiedenen Quellen bekomme ich in der App kein 5.1 angezeigt. Ich Zweifle mittlerweile an der Anzeige in der App „über mein System“.🤷🏼‍♂️ Muss wohl morgen den Support kontaktieren.

Hallo Daniel81,

Kannst du einen akustischen Unterschied feststellen, zwischen Anzeige DD+ und Dolby Atmos?

Würde mich interessieren, ob es nur angezeigt wird, aber ggf subjektiv gar nicht auflösbar ist.

Hat schon jemand die Apple TV4 über den TV getestet?

Atmos mit meinem Apple TV geht in meinem Setup nicht, habe ich aber auch nicht erwartet. Eine Nvidia Shield dagegen gibt bei mir problemlos Atmos aus. Die Smart TV Apps auf meinem älteren LG von 2017 unterstützen auch kein Atmos, aber auch das habe ich erwartet. Alles in allem klappt es also soweit wie angedacht und irgendwann kommt dann ein neuer Fernseher.

Auf Reddit habe ich gelesen, dass LG OLEDs von 2018 (B8, C8, etc.) Atmos via Apple TV auch ohne eARC ausgeben können. Die scheinen Dolby MAT decodieren zu können.