Skip to main content

Ab dem 10. Juni erhältlich: Die Sonos Arc ist die Premium-Soundbar für TV, Filme, Musik, Spiele und mehr. Arc bietet brillanten Surround-Sound in 3D sowie beeindruckende Musik, elegantes Design und integrierte Sprachsteuerung. Erlebe Shows, Filme und Spiele mit dem präzisen und beeindruckenden Klang von Dolby Atmos und genieße unglaubliches Erlebnis von Streaming-Musik, Podcasts und Hörbücher.

Außergewöhnlicher Klang trifft auf elegantes Design

Elf Hochleistungstreiber, darunter maßgearbeitete elliptische Tieftöner und präzise abgewinkelte Seitentöner, erzeugen lebendige Details und beeindruckende Bässe für Heimkino und Musik-Streaming. Die nach oben gerichteten Treiber von Arc erzeugen eine mehrdimensionale Klangbühne, die sich um dich herum bewegt und jedes Flüstern und jede Explosion mit dramatischer Klarheit, Detailgenauigkeit und Tiefe wiedergibt.

Mit seiner länglichen Form, dem weichen Konturen und der nahtlosen Fassade wird Arc diskret an der Wand montiert oder unter dem Fernseher platziert, ohne den Fokus zu verlieren. Befindet die ARC sich in der Wandhalterung, so erkennt ein Magnetsensor die Ausrichtung und passt den EQ intelligent an, um die Bassresonanz zu temperieren.

Der Sound von Arc wurde mit Hilfe von Oscar-Preisträgern speziell abgestimmt, um die menschliche Stimme zu betonen, sodass du die Geschichte immer verfolgen kannst. Durch die fortschrittliche Verarbeitung werden fünf Phasengesteuerte-Kanäle erstellt, die deinen Ohren zu genau dem richtigen Moment meisterhaften Klang aus allen Richtungen liefern. Verwende die verbesserte Trueplay-Tuning-Technologie, um den Klang für die einzigartige Akustik deines Raums zu optimieren und sogar die Höhenkanäle für eine präzise Lokalisierung zu kalibrieren.

Du kannst auch mit zwei unserer Surround-Lautsprecher, z. B. einem Paar Sonos Ones, ein Surround-Setup erstellen oder alles mit einem Sub verstärken. So erzielst du ein außergewöhnliches Surround-Erlebnis.

Weitere Details zu Sonos Arc:

• Einfach einzurichten. Schließe Arc an die Stromversorgung an und schließe es dann mit dem HDMI-ARC-Kabel an dein Fernsehgerät an. Bringe dein Telefon zu Arc, um mithilfe der Nahfeldkommunikation (Near Field Communication, NFC) automatisch eine Verbindung herzustellen und WiFi-Anmeldeinformationen sicher zu übertragen.
  • HDMI eARC. Die erhöhte Bandbreite unterstützt Audio in hoher Qualität und verfügt über eine integrierte Lippensynchronisationskompensation.
  • Dolby Atmos. Spiele Atmos und Atmos-codiertes Audio aus deiner Sammlung, sowie deinen bevorzugten Diensten über die HDMI-ARC- oder eARC-Verbindung deines Fernsehgeräts ab.
  • Umgebungslichtsensor. Arc erkennt, wie hell der Raum ist, und passt die Helligkeit der LEDs automatisch so an, dass sie sichtbar sind, aber nicht ablenken.
  • Automatische Synchronisation mit deiner Fernbedienung. Arc stellt mit einem einzigen Kabel eine Verbindung zum HDMI-eARC-Anschluss deines Fernsehgeräts her und wird automatisch mit deiner Fernbedienung synchronisiert.
  • Steuere Arc auf deine Weise. Steuere Sonos Arc mit deiner Stimme, der Sonos-App, deiner vorhandenen TV-Fernbedienung, der App deines Lieblingsmusikdienstes oder AirPlay 2. Kapazitive Touch-Steuerelemente ermöglichen dir durch einfaches Tippen oder Wischen auf der Oberfläche das Abspielen, Anhalten, Überspringen von Titeln, Anpassen der Lautstärke und Gruppieren von Räumen . Die LED zeigt Status, Stummschaltungsstatus und Sprachrückmeldung an.
  • Intelligente Spracherkennung. Ein Mikrofonarray bestehend aus vier Fernfeld-Mikrofonen kombiniert mit Beamforming und Mehrkanal- Echokompensation sorgt dafür, dassr du auch bei lauter Musik gehört wirst. Schalte das Mikrofon, z.B. aus Datenschutzgründen, mit einem Fingertipp aus. Die LED ist fest verdrahtet und zeigt immer an, ob die Mikrofone aktiviert sind oder ob der Sprachassistent deiner Wahl zuhört.
  • Optimiert für dein Zuhören. Tippe in der Sonos-App auf Sprachverbesserung, damit du kein Wort verpasst, oder auf Nachtmodus, um leise Geräusche zu verstärken und laute zu reduzieren. So kannst du bis spät in die Nacht fernsehen ohne das ganze Haus zu wecken.
  • Stimme Arc mit Trueplay ab. Trueplay legt die Lautsprecher-Tuning-Fähigkeit der Profis in deine Handfläche und passt den Klang des Lautsprechers an die einzigartige Akustik des Raumes an und optimiert ihn. iOS-Gerät erforderlich.
  • Flaches Profil und kompakte Größe. Die Abmessungen betragen 87 x 1141,7 x 115,7 mm (3,4 x 45 x 4,5 Zoll) H x B x T und der Bogen wiegt 6,25 kg (13,78 lbs).

Bestelle Sonos Arc noch heute  für 899€ auf Sonos.com vor. Erhältlich in atemberaubendem Schwarz mit mattem Finish oder Weiß mit mattem Finish.

Wir haben Details für den Sonos Five und den neuen Sonos Sub bekannt gegeben. In unserem Blog findest du auch einige großartige Geschichten.

Lt tel. Auskunft von Philips wird der direkte Anschluss einer Apple TV4 an den TV und Atmos nicht funktionieren, da der TV MAT nicht verarbeiten kann.

Über Multikanal passthrough würde aber komprimiertes Atmos über DD+ weitergeleitet, so dass zumindest die Amazon Geräte über den TV mit Atmos light funktionieren würden.

Dh wer eine Apple TV4 mit Atmos nutzen will hat schlechte Karten über den Weg TV zur Sonos Arc. 

Der umgekehrte Weg geht derzeit mangels Switch auch nicht, an dem wird aber gearbeitet. Apple TV4 Nutzer müssen also auf dieses Gerät  warten.

Toll, mir hat der Philips Support per Email genau das gengenteil gesagt...

Bzgl. des gleichen TV Modells? Dann war die Aussage wohl leider Quatsch. 
Falls du ein anderes Modell hast, und das hat einen HDMI Eingang mit eARC, dann wäre jedoch korrekt. 

Hab den 55oled805 aber der hat auch kein eArc

@Mercutio 

ich habe aktuell den Philips Oled 803. 

Ggfs. hilft im Tv auch die Einstellung Dolby Digital Plus. Im Tv kommt Mat an und wird konvertiert weitergeleitet. Ob das funktioniert werden nur die ersten Tests zeigen. 

@Basti09101983 

Ich will deine Hoffnung nicht zunichte machen und drücke die Daumen für die ersten Tests, aber ich habe noch keinen TV gesehen, der eine tatsächliche Rekodierung eines Signals vornimmt. Da wird eigentlich immer nur eine Priorisierung bzgl. mehrerer ankommender Formate festgelegt. Lediglich ein Stereo Downmix kann wohl faktisch oft vorgenommen werden. 
Einige wenige Bluray Player und Gaming Konsolen können tatsächlich DTS zu Dolby Digital 5.1 on the fly recodieren. Aber Atmos auf TrueHD oder MAT Basis zu Atmos auf DD+ Basis recodieren… puh, schön wäre es. 

@Superschlumpf 

du könntest wahrscheinlich recht haben. In zwei Wochen wissen wir mehr. Ggfs. lässt Apple ja auch mit dem neuen tvOS andere Einstellungen zu. 

Lt tel. Auskunft von Philips wird der direkte Anschluss einer Apple TV4 an den TV und Atmos nicht funktionieren, da der TV MAT nicht verarbeiten kann.

Über Multikanal passthrough würde aber komprimiertes Atmos über DD+ weitergeleitet, so dass zumindest die Amazon Geräte über den TV mit Atmos light funktionieren würden.

Dh wer eine Apple TV4 mit Atmos nutzen will hat schlechte Karten über den Weg TV zur Sonos Arc. 

Der umgekehrte Weg geht derzeit mangels Switch auch nicht, an dem wird aber gearbeitet. Apple TV4 Nutzer müssen also auf dieses Gerät  warten.

Toll, mir hat der Philips Support per Email genau das gengenteil gesagt...

Inzwischen haben ich mir die B&O Beosound Stage, die ATMOS (komprimiert) kann ausgeliehen und am Philips getestet.  Wie erwartet: schließt man die Apple TV4 direkt an den Philips an und die Stage an den TV, zeigt die Apple TV4 im Auswahlmenü kein (!) Atmos an - egal welche Einstellung man am Philips wählt (Mehrkanal; Mehrkanal passthrough). Schließt man die Apple TV4 jedoch direkt an die Stage an deren HDMI Eingang an und verbindet die Stage mit dem zweiten HDMI ARC am Philips TV, erscheint in der Apple TV4 Atmos als Auswahl. Die Apple TV4 erkennt also die Stage in diesem Fall als ATMOS fähiges Gerät, nicht aber wenn man die Apple TV4 direkt an den TV4 anschließt. Auch scheint über die TV-Apps für Amazon/Netflix keine Ausgabe von ATMOS an der Stage möglich. Anders aber offenbar bei Nutzung der Apple TV4 (wenn an der Stage angeschlossen). Dann scheinen die Apple TV4 Apps für Amazon, Netflix und auch neuerdings TIDAL Atmos auszugeben. Auch wenn das nicht ausdrücklich in den Menüs aus “ATMOS” gekennzeichnet wird.

Eine Amazon 4K Atmos fähiges Gerät konnte ich leider nicht testen. Möglicherweise würde dies direkt am TV funktionieren. 

Ich bin also relativ sicher, dass die ATMOS Nutzung einer Apple TV4 an der Sonos Arc in Kombi mit einem TV-Gerät. das MAT nicht durchschleift nicht möglich sein wird (jedenfalls derzeit, ohne Splitter/Extractor auf dem Markt). Sehr enttäuschend.

@MIMO123 

Danke für den Test und die Infos. 
Leider wie erwartet… :-(

Ich vermute abrt mit nem Fire TV Stick 4k würde es funktionieren, wenn der TV mit DD+ umgehen kann. 

@Daniel81, da die Arc nur unter S2 läuft, müsste man in dem Fall auf die offizielle Veröffentlichung der neuen Firmware warten. Dieses Phänomen wiederholt sich bei jeder Produkteinführung.

Gibt es hier denn Erfahrungswerte aus vorherigen Produkteinführung, ob der Versand doch vorher erfolgte als zunächst angegeben? S2 soll am 8.6.2020 veröffentlicht werden. Also wäre ab dann auch schon die Benutzung des Arc möglich.

Gibt es hier denn Erfahrungswerte aus vorherigen Produkteinführung, ob der Versand doch vorher erfolgte als zunächst angegeben? S2 soll am 8.6.2020 veröffentlicht werden. Also wäre ab dann auch schon die Benutzung des Arc möglich.

Das würde mich auch interessieren :laughing:

Eigentlich war es bis jetzt immer so, dass neues Produkt und zugehörige Firmware am gleichen Tag veröffentlicht worden sind. Wenn die Arc tatsächlich noch diese Woche bei den ersten Kunden eintrifft, dann dürfte auch die Einführung von S2 vorverlegt werden.

Das gilt aber nur, sollte der Sonos Shop die neuen Produkte vor dem 10.06. ausliefern. Wenn andere Händler die Ware vor dem Stichtag verkaufen, heißt es noch eine Woche warten.

Bei mir hat sich der Status mittlerweile auch auf “Versand bestätigt” geändert. Unter Details steht allerdings noch “wird verarbeitet”. Es bleibt spannend. Vielleicht wird er noch diese Woche verschickt, sodass er schon am Montag eintrudelt. 

Wann hast du denn bestellt?

Ich am 07.05.

Status: wird verarbeitet

Uwe

Wann hast du denn bestellt?

Ich am 07.05.

Status: wird verarbeitet

Uwe

Bestellt habe ich erst am 21.05. 

Wie gesagt steht allerdings nur unter Bestellprozess “Versand bestätigt” und beim Status eben auch “wird verarbeitet”. Denke es wird der Versand vorbereitet, damit die Vorbestellungen pünktlich rausgehen werden. 

Ob der Journalist wirklich schon Probehören konnte ?

https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/sonos-arc-im-test-wlan-soundbar-mit-dolby-atmos-aber-nicht-fuer-alle-a-fed51ac8-18c6-4d3e-b8a5-a2c7e02e34c4

Der Abschnitt über eARC ist, so es scheint, falsch.
eARC ist doch bei weitem kein Standard seit 2018 - vermutlich meint er Arc.

gruß

Wenn ich mir die Bilder ansehe, glaube ich wirklich, dasser sie Vorort hat. 

https://www.golem.de/news/sonos-arc-die-dolby-atmos-soundbar-hat-ein-anschluss-dilemma-2006-148903.amp.html 

hier ein weiterer Artikel der vieles bestätigt. 

Ohne earc am Fernsehen kein Dolby Atmos weil Sonos einen zweiten HDMI am ARC gespart hat.

Ärgerlich wer einen neueren Fernseher nur mit ARC statt EARC hat.

Anscheinend ist heute ein mögliches Testembargo ablaufen.

Das Internet ist voll von Tests. Manche beleuchten das eARC Thema überhaupt nicht.

ich habe auch nur einen Arc Anschluss - ich werde es testen und ggf. vom 100 Tage Rückgaberecht Gebrauch machen.

Ohne earc am Fernsehen kein Dolby Atmos weil Sonos einen zweiten HDMI am ARC gespart hat.

Ärgerlich wer einen neueren Fernseher nur mit ARC statt EARC hat.

So nicht ganz richtig... 

Wurde hier bereits in einigen Threads mehrfach diskutiert. KEIN Atmos auf True HD oder MAT Basis ohne eARC ist richtig, aber Atmos auf DD+ Basis wird über ARC (ohne e) funktionieren. Und da zumindest die Streamingdienste, worüber die Mehrheit der User Atmos nutzen dürften, auf DD+ setzen, kann man imo höchstens sagen kein Atmos zu 100% ohne eARC mit der Sonos Arc, aber zu einem sehr großen Teil schon.

Das Ausgabegerät muss dafür natürlich den DD+ Stream unverändert weitergeben, was aber bis auf das Apple TV 4k wohl alle Geräte tun. 
Gruß,

Ralf

Viel Spaß beim Ansehen. Das wohl bisher ausführlichste Review

Hat jemand Infos zur Wandmontage? Die Playbar ließ sich ja auch ohne 80-Euro Wallmount befestigen. Rein von der Rückseite & den Löchern der Arc her, scheint das nicht mehr so einfach zu funktionieren.

Hat jemand andere Infos?

In diesem Test sieht man unten die Bohrung für die Halterung.

https://www.macerkopf.de/2020/06/04/sonos-arc-test-dolby-atmos/

Danke.

Ich sehe mich da bestätigt. Wie soll ich das Teil ohne Wall-Mount sicher an die Wand bringen?

Danke.

Ich sehe mich da bestätigt. Wie soll ich das Teil ohne Wall-Mount sicher an die Wand bringen?

80€ ist nich wenig… wenn ich aber schon so viel Geld für die Arc ausgebe, dann würde ich daran nicht sparen. 
Außerdem hat die Arc für die originale Wandhalterung ne automatische Erkennung und passt den Equalizer entsprechend an, um Resonanzen zu vermeiden. 
Ich würde versuchen, den Preis gedanklich zu verdrängen und das Teil einfach kaufen. ;-)

Gruß,

Ralf

Danke.

80€ ist nich wenig… wenn ich aber schon so viel Geld für die Arc ausgebe, dann würde ich daran nicht sparen. 
Außerdem hat die Arc für die originale Wandhalterung ne automatische Erkennung und passt den Equalizer entsprechend an, um Resonanzen zu vermeiden. 
Ich würde versuchen, den Preis gedanklich zu verdrängen und das Teil einfach kaufen. ;-)

Gruß,

Ralf

Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, wie ich die ARC unten am TV befestigen kann. Der TV steht bei mir auf einem Standfuß und die Playbar konnte ich bisher unterhalb des TV mit Schrauben einhängen. Wenn ich die Wandhalterung nehmen würde, dann würde die ARC ja aufgrund der automatischen Erkennung den Ton anpassen, was ja nicht korrekt ist wenn der TV frei im Raum steht.

Ich denke ich werde mit der Bestellung abwarten, bis ich das Gerät das erste Mal beim Händler in Augenschein nehmen kann. Auf den Bildern kann man leider nicht erkennen, ob die ARC auf der Rückseite ein Gewinde hat, an der man Schrauben befestigen kann.