Skip to main content

Ab dem 10. Juni erhältlich: Die Sonos Arc ist die Premium-Soundbar für TV, Filme, Musik, Spiele und mehr. Arc bietet brillanten Surround-Sound in 3D sowie beeindruckende Musik, elegantes Design und integrierte Sprachsteuerung. Erlebe Shows, Filme und Spiele mit dem präzisen und beeindruckenden Klang von Dolby Atmos und genieße unglaubliches Erlebnis von Streaming-Musik, Podcasts und Hörbücher.

Außergewöhnlicher Klang trifft auf elegantes Design

Elf Hochleistungstreiber, darunter maßgearbeitete elliptische Tieftöner und präzise abgewinkelte Seitentöner, erzeugen lebendige Details und beeindruckende Bässe für Heimkino und Musik-Streaming. Die nach oben gerichteten Treiber von Arc erzeugen eine mehrdimensionale Klangbühne, die sich um dich herum bewegt und jedes Flüstern und jede Explosion mit dramatischer Klarheit, Detailgenauigkeit und Tiefe wiedergibt.

Mit seiner länglichen Form, dem weichen Konturen und der nahtlosen Fassade wird Arc diskret an der Wand montiert oder unter dem Fernseher platziert, ohne den Fokus zu verlieren. Befindet die ARC sich in der Wandhalterung, so erkennt ein Magnetsensor die Ausrichtung und passt den EQ intelligent an, um die Bassresonanz zu temperieren.

Der Sound von Arc wurde mit Hilfe von Oscar-Preisträgern speziell abgestimmt, um die menschliche Stimme zu betonen, sodass du die Geschichte immer verfolgen kannst. Durch die fortschrittliche Verarbeitung werden fünf Phasengesteuerte-Kanäle erstellt, die deinen Ohren zu genau dem richtigen Moment meisterhaften Klang aus allen Richtungen liefern. Verwende die verbesserte Trueplay-Tuning-Technologie, um den Klang für die einzigartige Akustik deines Raums zu optimieren und sogar die Höhenkanäle für eine präzise Lokalisierung zu kalibrieren.

Du kannst auch mit zwei unserer Surround-Lautsprecher, z. B. einem Paar Sonos Ones, ein Surround-Setup erstellen oder alles mit einem Sub verstärken. So erzielst du ein außergewöhnliches Surround-Erlebnis.

Weitere Details zu Sonos Arc:

• Einfach einzurichten. Schließe Arc an die Stromversorgung an und schließe es dann mit dem HDMI-ARC-Kabel an dein Fernsehgerät an. Bringe dein Telefon zu Arc, um mithilfe der Nahfeldkommunikation (Near Field Communication, NFC) automatisch eine Verbindung herzustellen und WiFi-Anmeldeinformationen sicher zu übertragen.
  • HDMI eARC. Die erhöhte Bandbreite unterstützt Audio in hoher Qualität und verfügt über eine integrierte Lippensynchronisationskompensation.
  • Dolby Atmos. Spiele Atmos und Atmos-codiertes Audio aus deiner Sammlung, sowie deinen bevorzugten Diensten über die HDMI-ARC- oder eARC-Verbindung deines Fernsehgeräts ab.
  • Umgebungslichtsensor. Arc erkennt, wie hell der Raum ist, und passt die Helligkeit der LEDs automatisch so an, dass sie sichtbar sind, aber nicht ablenken.
  • Automatische Synchronisation mit deiner Fernbedienung. Arc stellt mit einem einzigen Kabel eine Verbindung zum HDMI-eARC-Anschluss deines Fernsehgeräts her und wird automatisch mit deiner Fernbedienung synchronisiert.
  • Steuere Arc auf deine Weise. Steuere Sonos Arc mit deiner Stimme, der Sonos-App, deiner vorhandenen TV-Fernbedienung, der App deines Lieblingsmusikdienstes oder AirPlay 2. Kapazitive Touch-Steuerelemente ermöglichen dir durch einfaches Tippen oder Wischen auf der Oberfläche das Abspielen, Anhalten, Überspringen von Titeln, Anpassen der Lautstärke und Gruppieren von Räumen . Die LED zeigt Status, Stummschaltungsstatus und Sprachrückmeldung an.
  • Intelligente Spracherkennung. Ein Mikrofonarray bestehend aus vier Fernfeld-Mikrofonen kombiniert mit Beamforming und Mehrkanal- Echokompensation sorgt dafür, dassr du auch bei lauter Musik gehört wirst. Schalte das Mikrofon, z.B. aus Datenschutzgründen, mit einem Fingertipp aus. Die LED ist fest verdrahtet und zeigt immer an, ob die Mikrofone aktiviert sind oder ob der Sprachassistent deiner Wahl zuhört.
  • Optimiert für dein Zuhören. Tippe in der Sonos-App auf Sprachverbesserung, damit du kein Wort verpasst, oder auf Nachtmodus, um leise Geräusche zu verstärken und laute zu reduzieren. So kannst du bis spät in die Nacht fernsehen ohne das ganze Haus zu wecken.
  • Stimme Arc mit Trueplay ab. Trueplay legt die Lautsprecher-Tuning-Fähigkeit der Profis in deine Handfläche und passt den Klang des Lautsprechers an die einzigartige Akustik des Raumes an und optimiert ihn. iOS-Gerät erforderlich.
  • Flaches Profil und kompakte Größe. Die Abmessungen betragen 87 x 1141,7 x 115,7 mm (3,4 x 45 x 4,5 Zoll) H x B x T und der Bogen wiegt 6,25 kg (13,78 lbs).

Bestelle Sonos Arc noch heute  für 899€ auf Sonos.com vor. Erhältlich in atemberaubendem Schwarz mit mattem Finish oder Weiß mit mattem Finish.

Wir haben Details für den Sonos Five und den neuen Sonos Sub bekannt gegeben. In unserem Blog findest du auch einige großartige Geschichten.

Ich wieder mit meine LG Oled65B87:

wie schon geschrieben, bekomme ich über die interne Netflixapp problemlos DD+ an die Arc. 
Was ich allerdings merkwürdig finde, bei normalem TV wird mir lediglich und ausschließlich nur noch Dolby 2.0 angezeigt. 

Hab schon alle möglichen Einstellungen getestet. Bei dem Beam kam bei TV auch immer 5.1 an. 
Ich hab fast die Vermutung, dass die Anzeige in der Sonos App fehlerhaft ist, da ich das Gefühl hab, dass auf den Satelliten (2xPlay5) differenzierter Ton ausgegeben wird. 
Bin etwas ratlos. Zum Glück schauen wir nur sehr weniges live TV Programm. 

Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war schliesslich eine eingestellte Audiosynchronisation/Audioverzögerung bei der TV-Mediabox die Ursache, dass nur ein 2.0 Stereo-Signal an die Arc übermittelt wurde. Mit Audioverzögerung hat die TV-Mediabox die Tonspur auf ein 2.0 Stereo-Signal reduziert. Habe jedoch auch den verdacht, dass die Anzeige in der Sonos App davor nicht richtig funktionierte, weil ich verschiedene Quellen über den Chromecast ausprobierte und ständig nur 2.0 Stereo in der App angezeigt bekam. Seither funktioniert jedoch die Anzeige in der App und ich kriege bis zu DD+ 5.1 angezeigt (je nach Quelle). Was mir auch auffällt ist, dass die Arc bei einem 2.0 Stereo-Signal kaum besser als die internen TV-Lautsprecher klingt. Sehr dumpf/flach und die Töne scheinen nur aus wenigen Treibern zentriert zu ertönen. Dachte zuerst an ein defektes Gerät. Was sind deine Eindrücke und Erfahrungen diesbezüglich?

Hallo!

habe einen Samsung q9f also 2018er Modell mit HDMI Arc. Wenn ich auf der Dolby Webseite Atmos Beispieltrailer übers iPhone per AirPlay an den TV schicke, bekomme ich in der Sonos App Atmos angezeigt. Ich weiß ist nur das DD+ Atmos, aber immerhin…

finde es komisch, das compressed Atmos also gehen würde, aber Amazon, Netflix und Apple App mir alle nur DD 5.1 anbieten..

Mal ein kurzer Zwischenbericht. Hab die Arc jetzt knapp 1 Woche und ich bin im Filmbetrieb echt begeistert und das ohne Sub und ohne Rears.

Ich hatte und habe immer noch 2 One und wollte diese eigentlich als Rears einsetzen.

Ich habe aber vorher erstmal die Arc im Musikhören auf die Probe gestellt und ich muss sagen,es klingt gut,kommt aber bei weitem nicht an die Ones als Stereopaar.

Und daher lasse ich die 2 One als Stereopaar stehen und habe sie als Musikzimmer gruppiert und die Arc als Fernsehzimmer.

Vielleicht kaufe ich mir irgendwann nochmal 2 Ones,die ich dann als Rears nutze,aber da muss jetzt erstmal ein bisschen gespart werden 😊.

Die Arc ist auch alleine im Filmbetrieb top!

Mal ein kurzer Zwischenbericht. Hab die Arc jetzt knapp 1 Woche und ich bin im Filmbetrieb echt begeistert und das ohne Sub und ohne Rears.

Ich hatte und habe immer noch 2 One und wollte diese eigentlich als Rears einsetzen.

Ich habe aber vorher erstmal die Arc im Musikhören auf die Probe gestellt und ich muss sagen,es klingt gut,kommt aber bei weitem nicht an die Ones als Stereopaar.

Und daher lasse ich die 2 One als Stereopaar stehen und habe sie als Musikzimmer gruppiert und die Arc als Fernsehzimmer.

Vielleicht kaufe ich mir irgendwann nochmal 2 Ones,die ich dann als Rears nutze,aber da muss jetzt erstmal ein bisschen gespart werden 😊.

Die Arc ist auch alleine im Filmbetrieb top!

Du kannst die Ones auch als Rear konfigurieren und später trotzdem den vollen Stereoklang beim abspielen damit genießen. Einfach die Rears in der App auf „volle Musikausgabe“ stellen und den Pegel anheben. Das ist auch der Grund, warum ich 2 Play5 als Rear verwende. Finde die Dinger für Musikwiedergabe im Stereoverbund einfach traumhaft. 

@Redrum

Hatte ich damals schon mal ausprobiert im Zusammenspiel mit der Playbar. 

Hört sich zwar nicht schlecht an, aber das der Stereosound von hinten kommt, ist es doch sehr gewöhnungsbedürftig finde ich. 

Ich wieder mit meine LG Oled65B87:

wie schon geschrieben, bekomme ich über die interne Netflixapp problemlos DD+ an die Arc. 
Was ich allerdings merkwürdig finde, bei normalem TV wird mir lediglich und ausschließlich nur noch Dolby 2.0 angezeigt. 

Hab schon alle möglichen Einstellungen getestet. Bei dem Beam kam bei TV auch immer 5.1 an. 
Ich hab fast die Vermutung, dass die Anzeige in der Sonos App fehlerhaft ist, da ich das Gefühl hab, dass auf den Satelliten (2xPlay5) differenzierter Ton ausgegeben wird. 
Bin etwas ratlos. Zum Glück schauen wir nur sehr weniges live TV Programm. 

Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war schliesslich eine eingestellte Audiosynchronisation/Audioverzögerung bei der TV-Mediabox die Ursache, dass nur ein 2.0 Stereo-Signal an die Arc übermittelt wurde. Mit Audioverzögerung hat die TV-Mediabox die Tonspur auf ein 2.0 Stereo-Signal reduziert. Habe jedoch auch den verdacht, dass die Anzeige in der Sonos App davor nicht richtig funktionierte, weil ich verschiedene Quellen über den Chromecast ausprobierte und ständig nur 2.0 Stereo in der App angezeigt bekam. Seither funktioniert jedoch die Anzeige in der App und ich kriege bis zu DD+ 5.1 angezeigt (je nach Quelle). Was mir auch auffällt ist, dass die Arc bei einem 2.0 Stereo-Signal kaum besser als die internen TV-Lautsprecher klingt. Sehr dumpf/flach und die Töne scheinen nur aus wenigen Treibern zentriert zu ertönen. Dachte zuerst an ein defektes Gerät. Was sind deine Eindrücke und Erfahrungen diesbezüglich?

Die Audioverzögerung ist bei mir auch aktiviert. Nach Deaktivierung hat sich aber an der Anzeige in der Sonos-App nichts geändert. 
Laut App kommt bei live TV immer nur Dolby Stereo 2.0 an. 
Allerdings klingt das ganze wirklich gut, so gut, dass ich mittlerweile glaube, dass vielleicht wirklich ein Anzeige Bug in der App ist. Sobald ich die Netflix/Amazom/Maxdome App verwende bekomme ich auch Dolby Digital Plus 5.1 und bei Netflix je nach Material auch Dolby Atmos angezeigt. 
Ansich bin ich zufrieden, mich wundert lediglich die Anzeige bei TV Betrieb. Aber das stirbt ja eh aus ;-)

@Eukalyptusbaum 

Okay das kann ich nachvollziehen. 
Das Fällt bei uns nicht ganz so stark ins Gewicht weil wir den Esszimmertisch auch im Wohnzimmer haben und dort bei Musikwiedergabe uns meistens aufhalten. 

Hallo!

habe einen Samsung q9f also 2018er Modell mit HDMI Arc. Wenn ich auf der Dolby Webseite Atmos Beispieltrailer übers iPhone per AirPlay an den TV schicke, bekomme ich in der Sonos App Atmos angezeigt. Ich weiß ist nur das DD+ Atmos, aber immerhin…

finde es komisch, das compressed Atmos also gehen würde, aber Amazon, Netflix und Apple App mir alle nur DD 5.1 anbieten..

Hallo, welchen Beispieltrailer meinst Du? Kannst Du mal bitte den Link schicken? Danke!

Ich habe seit gestern meine Arc an einem Sony XE9005. Bisher leider “nur” DD+ bei Filmen und Serien mit der Netflix App...

https://www.dolby.com/about/support/guide/dolby-atmos-trailers/

hier einfach die Windows Trailer anklicken, das iPhone spielt das dann ab und dann per airplay an den TV...die bisher einzige Möglichkeit in der Sonos App mal das Atmos Logo zu sehen...

Der Sony XE9005 kann laut Sony Forum kein Atmos, das können erst die Modelle ab 2018. Bei Samsung sieht es anscheinend auch sehr schlecht aus und man ist auf externe Zuspieler angewiesen, weil die auf dem TV installierten Apps kein Atmos können. 

Danke für die Info. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Dann kann ich mir aber auch nicht vorstellen, wie ein externer Zuspieler (Apple TV o.ä.) das Atmos Signal durchschleifen kann...

Sorry, das war auf Samsung bezogen, nicht auf deinen Sony. Da wird es leider gar nicht möglich sein, Atmos zu erhalten.

Insgesamt finde ich die Arc nochmal besser im Klang als die Playbase, aber ein weiteres kleines Problem ist aufgetaucht. Ich kann am LG Oled nicht mehr auf andere Audiogeräte schalten z.B. Kopfhörer, der springt immer wieder auf HDMI2/ARC zurück.

Sorry, das war auf Samsung bezogen, nicht auf deinen Sony. Da wird es leider gar nicht möglich sein, Atmos zu erhalten.

Angeblich soll der Fire TV Stick 4k Atmos bei der Netflix App unterstützen. Könnte ich somit Atmos (per DD+) durch meinen Sony XE9005 an die Arc schleifen?

Angeblich soll der Fire TV Stick 4k Atmos bei der Netflix App unterstützen. Könnte ich somit Atmos (per DD+) durch meinen Sony XE9005 an die Arc schleifen?

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread studiert, aber der Testbericht unter folgendem Link klärt doch einiges: https://www.techstage.de/test/Sonos-Arc-im-Test-Lohnt-der-Umstieg-auf-die-neue-Playbar-4790241.html

Der Sony XE9005 kann laut Sony Forum kein Atmos, das können erst die Modelle ab 2018. Bei Samsung sieht es anscheinend auch sehr schlecht aus und man ist auf externe Zuspieler angewiesen, weil die auf dem TV installierten Apps kein Atmos können. 

Also ich habe hier den Sony XE8596 und der kann sehr wohl Atmos. Allerdings nur Atmos mit DD+.

Hierzu habe ich aber manuell das aktuelle Sony Update V6.6555 aufgespielt!

Der XE90 wird für dieses Update ebenfalls gelistet!

Bei Netflix weiß ich es nicht aber über den Stick bekomme ich ATMOS über meinen Sony bei Prime

Bei Netflix weiß ich es nicht aber über den Stick bekomme ich ATMOS über meinen Sony bei Prime

Welchen Sony Fernseher hast du?

Die genaue Bezeichnung von Sony ist - KD75-XE8596

Insgesamt finde ich die Arc nochmal besser im Klang als die Playbase, aber ein weiteres kleines Problem ist aufgetaucht. Ich kann am LG Oled nicht mehr auf andere Audiogeräte schalten z.B. Kopfhörer, der springt immer wieder auf HDMI2/ARC zurück.

Gleiches Problem bei mir, konntest Du dafür zwischenzeitlich eine Lösung finden?

Hallo Zusammen, 
kurze Frage zur Arc: Gibt es ein Oben & ein Unten? Sprich wie werden denn die Kabel abgeleitet? Da der TV ja bekanntermaßen über der Arc hängen wird, werden die Kabel dann auch nach oben zum TV geführt? Oder wie regelt Ihr das aktuell?
LG Dennis.

@Mulumu 

Hallo Dennis,

da die Arc schräg nach oben gerichtete Lautsprecher für Atmos hat, die über Deckenreflexion arbeiten, ist es definitiv wichtig, die Arc richtig herum zu positionieren. 
Gruß,

Ralf

@Mulumu

Hallo Dennis,

da die Arc schräg nach oben gerichtete Lautsprecher für Atmos hat, die über Deckenreflexion arbeiten, ist es definitiv wichtig, die Arc richtig herum zu positionieren. 
Gruß,

Ralf

Okay, 

danke sehr. Und wie wird denn das Problem mit den Kabeln gelöst?

LG Dennis.

Was für Kabel? Die Deckenlautsprecher sind Virtuell bzw.werden simuliert indem Schallwellen gegen die Decke geschossen werden.

Ich denke es geht um das Stromkabel und das HDMI-Kabel. Die beiden Kabel werden nach oben zum TV geführt.