Wir präsentieren Sonos Voice Control

Related products: Software News Service News
Wir präsentieren Sonos Voice Control

Sonos Voice Control ist ein völlig neues Spracherlebnis, das eine schnelle und präzise Sprachsteuerung Ihrer Musik und Ihres Sonos-Systems bietet, ohne Ihre Privatsphäre zu beeinträchtigen.

Sonos Voice Control findet die Musik, die Sie hören möchten, von einem bestimmten Titel, Album oder Radiosender bis hin zu Ihren bevorzugten Wiedergabelisten und gespeicherten Inhalten. Es kombiniert Ihre persönliche Musikbibliothek mit den beliebtesten Künstlern und Titeln, um Anfragen auf dem Gerät zu verarbeiten, ohne die Cloud konsultieren zu müssen. Die lokale Verarbeitung sorgt für schnellere Reaktionszeiten und mühelose Nachverfolgung. Alles, was Sie brauchen, ist ein „Hey Sonos“, und Sie können weitere Anfragen stellen, ohne dass zusätzliche Aktivierungswörter erforderlich sind.

 

Die Sonos-Sprachsteuerung funktioniert genauso wie die Sonos-App und gibt Benutzern die vollständige Kontrolle über ihre Sonos-Systeme nur mit ihrer Stimme. Steuern Sie Musik und Lautsprecher in jedem Raum, verschieben Sie Musik einfach im ganzen Haus, speichern und liken Sie Ihre Lieblingssongs in Ihrer persönlichen Musikbibliothek und vieles mehr.

 

Im Gegensatz zu anderen Sprachassistenten interpretiert Sonos Voice Control Anfragen vollständig auf Ihrem Sonos-Gerät und es werden keine Audiodateien gespeichert oder angehört.

 

Die Installation von Sonos Voice Control erfordert nur ein paar Fingertipps in der Sonos-App, ohne dass eine zusätzliche Anmeldung oder zusätzliche App erforderlich ist. Erfahren Sie, wie Sie die Sonos-Sprachsteuerung einrichten.

 

Es ist heute als kostenloses Update für alle Kunden in den USA und später in diesem Jahr in Frankreich erhältlich und funktioniert auf jedem sprachaktivierten Sonos-Lautsprecher. Sonos Voice Control ist bei der Markteinführung mit Sonos Radio, Apple Music, Amazon Music, Deezer und Pandora kompatibel. Weitere Dienste und Märkte werden folgen.

 

Erfahren Sie mehr über die Sonos-Sprachsteuerung.

Bitte asap für DE verfügbar machen. 😎


Bedeutet man kann in DE die englische Variante nicht ausprobieren? Währe schade. 


Zumindest taucht es leider unter den Sprachdiensten nicht auf. War auch mein erster Versucht.


Laut Theverge ist Sonos Voice Control erst ab dem 1. Juni verfügbar? 


Laut Theverge ist Sonos Voice Control erst ab dem 1. Juni verfügbar? 

 

Ja, steht auch so in der englischen Ankündigung.

 

Sonos Voice Control is available in the US starting June 1 and in France later this year, with additional markets to follow. 

https://en.community.sonos.com/announcements-228985/introducing-sonos-voice-control-6868118


Erfreuliche Info: 😎

Ab dem 1.6. wird SVC in englischer Sprache auch in DE bzw. in allen Regionen verfügbar sein. 
Mit eingeschränktem Support allerdings. Der kommt dann immer erst mit dem landeseigenen Launch von SVC wie z. B. in Frankreich im Laufe des Jahres. 


Erfreuliche Info: 😎

Ab dem 1.6. wird SVC in englischer Sprache auch in DE bzw. in allen Regionen verfügbar sein. 
Mit eingeschränktem Support allerdings. Der kommt dann immer erst mit dem landeseigenen Launch von SVC wie z. B. in Frankreich im Laufe des Jahres. 

Super 🙂 Das mit dem Support ist verständlich.
Dann bin ich mal gespannt. 


Der Support ist wahrscheinlich auch hellauf begeistert^^


Ist jetzt quasi offiziell bestätigt.

Sonos Voice Control will launch on June 1st worldwide, with US English being the supported language. This means you can enable and use it in the UK, but there may be accuracy issues with stronger accents.

https://en.community.sonos.com/announcements-228985/introducing-sonos-voice-control-6868118?postid=16592770#post16592770

 

Da muss man als Fremdsprachler erst recht mit Missverständnissen rechnen.

 

Liste der auf Englisch verfügbaren Befehle.

List of voice requests for Sonos Voice Control


Mein Sonos Roam lässt sich nicht mit SVC verbinden mit Alexa funktioniert aber. Als Fehlermeldung kommt es scheint mein Roam ist nicht mit WLAN verbunden! Was aber der Fall ist. Da gibts vlt ein Problem da ich mich in China Shanghai befinde ist das Setup bzw SVC nur mit richtig freien Internet nutzbar?  BTW mit Alexa funktioniert. 


@HeiGo 

Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass es daran liegt und die Verbindung zum Sonos Server nicht funktioniert, um SVC herunterzuladen. Nutzt du dein System dauerhaft in China und hast es dort eingerichtet? Firmware-Updates funktionieren?

 


@HeiGo, haben Sie DNS-Blocker wie z. B. PiHole installiert? Der Lautsprecher, auf dem SVC eingerichtet werden soll, lädt dafür ein Update, PiHole & Co. verhindern dies. Bitte deaktivieren, danach kann der Blocker wieder aktiviert werden.


Hi in die Runde keine DNS Blocker installiert und hab von One bis Five u Sub alles hier in Shanghai dauerhaft im Einsatz. Update für Lautsprecher funktioniert eigentlich auch. Was mich wundert Sonos wird ja hier in China angeboten und aber keine Ahnung ob SVC hier freigeschaltet wird..muss ich wohl mein Roam mal mit nach Dt nehmen und Updaten..oder andere Idee..danke euch 


@HeiGo, ich habe gesehen, dass auf Sonos weder Alexa noch Google Assistant in China freigeschaltet sind. Anzunehmen, dass dies auch für SVC gelten wird. Ob Ihnen der europäische Support hier Auskunft geben kann, weiß ich nicht. Versuchen Sie es zunächst in Hongkong.

https://support.sonos.com/s/contact?language=de


Nutzt du dein System dauerhaft in China und hast es dort eingerichtet? Firmware-Updates funktionieren?


Hey @HeiGo @uthoji 

Sonos funktioniert in China. Die drei Sprachdienste (Alexa, Google Assistant, Sonos Voice), die wir unterstützten, sind dort jedoch nicht verfügbar.

 

Gruß

Nils