Skip to main content

Der Blogbeitrag von Patrick ist derzeit nur auf Englisch verfügbar, weshalb wir ihn vollständig auf Englisch gepostet haben. Sobald eine deutsche Übersetzung verfügbar ist, werden wir sie hier aktualisieren.

Hello everyone,

We wanted to take a moment to address concerns regarding our new app that launched in May. At Sonos, delivering an exceptional experience is paramount to all that we do. Unfortunately, your experiences over the past several weeks have fallen short of our commitment to you.

Today, our CEO Patrick Spence published a letter that includes a detailed update on the progress we’ve been making and plans going forward. You can read the full letter here.

We sincerely appreciate your patience and continued support. We are working hard to earn back your trust and are more committed than ever to delivering a consistently great Sonos experience for everyone.

Thank you all for your patience,
Your Sonos Team

Es ist schon oft gesagt worden - die App ist eine Zumutung und der Absturz an der Börse mehr als verdient!!!

 Auch meine Geduld hat jetzt echt ein Ende. Das System ist nicht das billigste, wir haben die gesamte Wohnung ausgestattet und ich kann es nicht mehr wirklich nutzen. Mein Mann ist vor 1,5 Jahren verstorben, der hat alles installiert, damals hat alles super funktioniert. Am Anfang habe ich geglaubt, es es ein Userfehler von meiner Seite. Aber nein - ich habe einige Systemkundige in meinem Umfeld und überall dasselbe Drama. Wenn ich Sonos nutze, ärgere ich mich dermaßen, dass mir die Freude an der Musik verloren geht. Mittlerweile haben wir wieder überall JBL Boxen rum stehen, die kann man ansteuern, die Lautstärkeregelung funktioniert reibungslos und die Verbindung reißt nicht dauernd ab. Und oh Wunder, das Ding reagiert auf das, was ich eingebe. Die Sonos Boxen sind super, aber das nutzt leider nicht, wenn man sie nicht verwenden kann. Das ist wie ein Sportwagen ohne Sprit. Unbrauchbar!


Verstehe ich das richtig, dass nun zum steuern meiner Sonos Lautsprecher innerhalb meiner vier Wände im eigenen WLAN eine Internetverbindung benötigt wird? Nur um zu sagen, spiel mal was ab? Spinnen die bei SONOS???


@Biman 

Dirk


Grundsätzlich funktioniert es ja offline… wäre interessant, ob das Problem der Lautstärkesteuerung, das @DomB festgestellt hatte, inzwischen behoben ist. Wäre schade, wenn es daran scheitert, dass Volume offline nicht vernünftig geregelt werden kann.