Sonos führt die neue Suche ein

Related products: Software News
Sonos führt die neue Suche ein

Hallo zusammen,

letzte Woche haben wir mit der Einführung der neuen Suche begonnen, einer neuen Funktion, die das Auffinden von Inhalten in der Sonos-App erleichtert.

Was ist die neue Suche?

Wir führen ein neues einzelnes Suchfeld ein, das alle Kategorien (Künstler, Songs, Alben, Playlists usw.) durchsucht, um dein Sucherlebnis insgesamt zu verbessern. Das bedeutet, dass du nicht mehr im Voraus eine Kategorie auswählen musst, in der du suchen möchtest. Stattdessen werden die Suchergebnisse nach Kategorien aufgeschlüsselt und über alle deine Inhaltsdienste hinweg zusammengetragen, zwischen denen du ganz einfach oben im Suchmenü wechseln kannst.

Wenn du eine Suche durchführst, kannst du deine Suchergebnisse nach Inhaltsdienst statt nach Kategorie eingrenzen.

Wenn du eine Suche durchführst, kannst du deine Suchergebnisse nach Inhaltsdienst statt nach Kategorie eingrenzen.

 

New Search on Sonos

Um die neue Suche auszuprobieren, tippe im Suchmenü auf „Neue Suche ausprobieren“.

Die neue Suche wird in den kommenden Wochen für alle Benutzer eingeführt, wobei alle Benutzer die Funktion bis zum 18. April erhalten.

Das bedeutet, dass nicht alle von euch sofort Zugriff auf die Neue Suche haben werden, aber du kannst bald damit rechnen.

Die neue Suche wird in den kommenden Wochen für alle Nutzer eingeführt, wobei alle Nutzer die Funktion bis zum 18. April erhalten.

Das bedeutet, dass nicht alle von euch sofort Zugriff auf die Neue Suche haben werden, aber ihr könnt bald damit rechnen.

Durchsucht die neue Suche alle meine Audioquellen?

Die neue Suche unterstützt derzeit nicht die Suche in persönlichen Musikbibliotheken, Inhalten „auf diesem Gerät“ (Android) oder Musikdiensten mit Bibliotheksfunktionen.

 

Warum wird mein bestimmter Musikdienst nicht gesucht?

Während die überwiegende Mehrheit der Inhaltsdienste auf Sonos in der neuen Suche verfügbar sind, gibt es einige, die noch nicht kompatibel sind. Wir arbeiten mit unseren Partnern daran, der neuen Suche weitere Musikdienste hinzuzufügen, und freuen uns darauf, diese im Laufe der Zeit einzuführen. In der Zwischenzeit sind alle Musikdienste weiterhin mit der klassischen Suche kompatibel.

 

Ich mochte die klassische Suchoption, kann ich diese stattdessen verwenden?

Du kannst zwischen der klassischen Suche und der neuen Suche wechseln, indem du zum Suchmenü navigierst und auf die Schaltflächen „Zur klassischen Suche wechseln“ bzw. „Neue Suche ausprobieren“ tippst.

 

Verschwindet die klassische Suche?
Nein, Nutzer haben weiterhin die Möglichkeit, die klassische Suche zu verwenden .

Bitte beachten: Wir können dir keinen Zugriff auf die neue Suche gewähren, bevor sie für dich verfügbar ist.

 

Weitere Informationen findest du unter So wechseln Sie zwischen der neuen Suche und der klassischen Suche.

Grundsätzlich sieht die neue Suche gut. Aber! Ohne Einbindung der Bibliothek ist diese Suche leider nutzlos. Hoffentlich wird diese Funktion soll schnell wie möglich hinzugefügt.


Bitte nicht die alte Suche abschalten. Grund: “Die neue Suche unterstützt derzeit nicht die Suche in persönlichen Musikbibliotheken, Inhalten „auf diesem Gerät“ (Android) ...”

Ohne diese Möglichkeit ist die neue Suche für mich eine deutliche Verschlechterung, Die App wäre wertlos.

Gruß

ChSp


@ChSpecker, zur Info: “Auf diesem Gerät” wurde inzwischen auch unter Android eingestellt.

 

 


Auch für mich ist die Suche nach Titeln in der Musikbibliothek elementar wichtig!

Hauptsächlich deswegen hatte ich mich vor Jahren für Sonos entschieden.

Sollte dies Option einmal wegfallen, wäre das Sonos System für mich nutzlos!