Skip to main content

Sonos stellt Arc Ultra vor, die neue Soundbar mit Sound Motion™

 

Heute kündigen wir die Einführung der Sonos Arc Ultra an, einer neuen Premium-Soundbar, die auch die revolutionäre Transducer-Technologie der Marke namens Sound Motion™ debütiert. Ein bedeutender Durchbruch in der Audio-Engineering, Sound Motion™ reduziert drastisch die Größe des Transducers und verstärkt gleichzeitig den Bass, was ein neues Kapitel in der Klanginnovation eröffnet, bei dem größerer, besserer Klang aus kleineren Produkten geliefert werden kann. Arc Ultra liefert bis zu doppelt so viel Bass wie sein Vorgänger und bietet ein beispielloses 9.1.4-Raumklangerlebnis in einem eleganten, raffinierten Design.

Wir stellen auch den Sonos Sub 4 vor, die nächste Generation unseres ikonischen Subwoofers mit einem aktualisierten Design und internen Komponenten, die deine Lieblingsfilme, Hitshows und mehr mit donnerndem Bass aufwerten.

AGV_vUckEI0GbN2mDZW6p6PHXcYGE-JLQrDIFTi9Q9XtBenRy-G8zLTZxLA_4bsd0gDq0b43cBgsFx9pfPbMIJwlo2vkXYduiDLJrW8kgeOON1NcPMgcN1BmzIjWmgDTVTD94bCVsjamxgSRp6f1bbQnQ3L8Cskel9M=s2048?key=P1eAu-vtHn3VYkQ19i8ZJw  

Arc Ultra: Durchbruch in der Klangqualität für dein Heimkino

Mit einer einzigartigen Technologie und tiefgehenden Branchenkooperationen bietet Arc Ultra verstärkten Bass, Gänsehaut erzeugenden Raumklang mit Unterstützung für Dolby Atmos und fortschrittliche Sprachverbesserung für noch mehr Kontrolle – alles in einem eleganten Design, das sich nahtlos in euren Raum einfügt und große Fernseher perfekt ergänzt.

 

  • Kino-Sound in eurem Wohnzimmer: Arc Ultra liefert eine massive Klangbühne, die jedes Detail des Klangs präzise in eurem Raum platziert und euch in den Inhalt eintauchen lässt. Die völlig neue Architektur verfügt über 14 von Sonos entwickelte Treiber, darunter einen Sound Motion™-Woofer und eine Gruppe von Hochtönern mit Wellenleitern an beiden Enden, um ein 9.1.4-Raumklangerlebnis zu bieten. Mit Trueplay™ könnt ihr den besten Klang für euren Raum ermitteln, jetzt verfügbar für iOS und Android.
  • Kein Wort oder Flüstern verpassen: Mit einer neuen Center-Channel-Architektur maximiert Arc Ultra die Sprachklarheit, sodass es einfacher ist, Dialogen zu folgen. Eine völlig neue, fortschrittliche Sprachverbesserungsfunktion ermöglicht es euch, im Sonos-App das gewünschte Niveau der Dialogklarheit auszuwählen.
  • Kinematografische Kooperationen: Arc Ultra ist das Ergebnis vertiefter Sonos Soundboard-Beziehungen. Wir haben mit erfahrenen Filmproduzenten und -schaffenden wie Chris Jenkins und Onnalee Blank zusammengearbeitet, um Dolby Atmos-Inhalte fein abzustimmen und ein Studio-würdiges Erlebnis zu schaffen, das professionellen Soundsystemen Konkurrenz macht.
  • Design, das euer Zuhause verdient: Arc Ultra ist durchdacht gestaltet mit einem markanten, gebogenen Profil, matter Oberfläche und einem schlankeren Erscheinungsbild, das elegant aussieht, wenn es montiert wird, und die TV-Rahmen nicht verdeckt, wenn es auf einem Sideboard platziert wird. Sein umlaufendes Gitter erstreckt sich um die Rückseite des Lautsprechers, sodass der Klang in alle Richtungen reisen kann, um euch vollständig zu umgeben.
  • Nahtlose Einrichtung und Steuerung: Entfesselt Kino-Qualität-Sound in wenigen Minuten mit einer einfachen HDMI eARC-Verbindung und steuert mühelos mit eurer TV-Fernbedienung, der Sonos-App, Sonos Voice Control oder Amazon Alexa. Die Touch-Steuerungen sind clever in einem speziellen Vorsprung hinter der Soundbar untergebracht, um visuelle Ablenkungen zu vermeiden. Mit Bluetooth-Line-In bietet Arc Ultra euch auch mehr Möglichkeiten zum Streamen – sei es beim Bingen eines Podcasts oder beim Erstellen einer Playlist, bevor Gäste ankommen.
  • Engagement für Nachhaltigkeit: Arc Ultra wurde verantwortungsbewusst mit verbesserter Wartungsfreundlichkeit durch den Einsatz von mehr Schrauben und weniger Klebstoffen, halogenfreien PCB-Materialien, weniger Silikonmaterial und einem um bis zu 20 % reduzierten Stromverbrauch im Standby-Modus im Vergleich zu Arc als eigenständiger Player entwickelt. Seine Verpackung ist zu 100 % recycelbar und auch um 18 % kleiner im Volumen, was den Versand effizienter macht.

AGV_vUfnWNukZKGoJKwdK79I6xXn5YEw3a1x21yQf-8eSNEXV3XF1OZ2LkZQ1OQMc-vsI3JTeK902MdKIjy8etsCZa6B77w-ipoWMItJsPHu72o3tSlTO2oCGzVMhl7DrH8AYuLVAydgReEFCXJ7FWLUH8WiGbRlDZo=s2048?key=hbBAqaCZpoLaREvp7qnk2Q

Sub 4: Unser immersivster Subwoofer, neu gestaltet

Sub 4 ist die nächste Generation von Subwoofern, die spürbaren Bass erzeugen und euer Heimkinoerlebnis transformieren, um euch näher an die Inhalte zu bringen, die ihr liebt.

 

 

  • Kraftvoller Sound: Spürt jeden Beat, jedes Brüllen oder Grollen in eurer Brust mit den dualen, maßgeschneiderten Woofern, die tiefe, dynamische Tiefenfrequenzen erzeugen, um euer Entertainment zu verbessern. Kein Brummen oder Klappern – beide Sub 4-Woofer sind nach innen gerichtet, um einen kraftaufhebenden Effekt zu erzeugen, der Verzerrungen neutralisiert.
  • Neu aufgebaut, innen und außen: Der fortschrittlichste Subwoofer von Sonos bisher, Sub 4, verfügt über erhöhte Rechenleistung und Speicher sowie neue WiFi-Radios für bessere Konnektivität, sodass ihr keinen Beat verpasst.
  • Gleiches ikonisches Design: Sub 4 besticht durch eine elegante, skulpturale Form, die viel von der Ästhetik seines Vorgängers beibehält, mit einem aktualisierten matten Finish in Schwarz und Weiß und einem Profil, das sich leicht aufrecht stellen, auf die Seite legen oder unter das Sofa schieben lässt. Sub 4 kommt auch in einer nachhaltigeren Form durch Dematerialisierungsbemühungen und eine fast 50%ige Reduzierung des Stromverbrauchs im Leerlauf.
  • Atemberaubendes Heimkino: Fügt euren Filmen und Shows mehr Dramatik hinzu, wenn ihr Sub 4 mit Arc Ultra, Arc oder Beam für tiefere Tiefen kombiniert. Paart zwei Subwoofer zusammen für maximalen Bass, der jede Szene und jedes Lied verstärkt – Sub 4 ist mit früheren Generationen von Sub kompatibel.

Arc Ultra und Sub 4 werden ab dem 29. Oktober 2024 für 999 USD (999 EUR, 999 GBP) bzw. 799 USD (899 EUR, 799 GBP) erhältlich sein. Für weitere Informationen besucht sonos.com und folgt @sonos.

@Marco B ... schön mal wieder von Dir zu hören. Leider zum falschen Thema !

Dirk


Unfassbar. Als ob nichts passiert wäre und alles in Butter wäre. Aber so denkt Spence anscheinend. Für Ihn ist wohl wieder alles wieder i.O.. Oder SONOS steht das Wasser bis zum Hals. Aber wie blöd muss man bitte sein nach dem Kopfhörer jetzt auch die Einführung dieser beiden Produkte medial mit den immer noch vorhanden App Problemen zu verbrennen.


Hallo , die haben Nerven , 2 neue Teile auf den Markt zu werfen und dann noch für den Preis , 

Ne ich glaub die hab ne Macke.  

 


Ich rate allen Interessierten, ein paar Wochen abzuwarten. Aufgrund der weiterhin miesen App werden die Geräte wie Blei in den Regalen liegen, und SONOS wird gezwungen sein, die Preise zu senken.


Ich lese gerade auf Hifi.de: “Übrigens soll gleichzeitig zur Einführung der Sonos Arc Ultra auch ein Software-Update für die zuletzt in Kritik geratene Sonos-App eingeführt werden. Es verspricht Verbesserungen in den Punkten Systemidentifikation, Einrichtung neuer Geräte und Geräte-Gruppierung. Für bestehende Sonos-Kunden soll es 90 Prozent der fehlenden Funktionen wieder einführen.”

Leute, schnallt Euch an: Wir erinnern uns alle, was mit App passierte, als man den ACE einführte! 


App und Firmware müssen neue Produkte identifizieren können. Das ist der Grund, dass im Mai eine halbgare App und Firmware veröffentlicht worden ist, denn P. Spence wollte den Kopfhörer möglichst schnell auf den Markt werfen.

 

Langsam sollte sich das Gleichgewicht wieder einpendeln. Wer nach wie vor Probleme mit dem System hat, kann ja einen eigenen Thread aufmachen, vielleicht vermögen wir zu helfen.

 

https://support.sonos.com/de-de/article/the-new-sonos-app-and-future-feature-updates


Wenn die Sound Motion Treibertechnologie und die neue Sprachverbesserung hält was sie verspricht, dann wird das klanglich ein ziemlich großer Schritt nach oben. Bluetooth, Mechanischer Schalter für Mikros und Trueplay für Android waren als quasi Standards der letzten neuen Produkte zu erwarten. Leider fehlt ein Analogeingang bzw. wenigstens ein damit kompatibler USB C Anschluss. 
Positiv finde ich, dass man den Lanport beibehalten hat, auch wenn SonosNet nicht mehr unterstützt wird. Hatte erst vermutet bzw. befürchtet, der könnte vorgesehen sein, um visuelle Streaminginhalte (von welchem Dienst auch immer) bereitzustellen, um eine stabile Alternative zu Wlan zu haben. Das hätte Arc Ultra quasi zu einer „Smart-Soundbar“ analog zu einem Smart TV mit eigenen Apps gemacht. 
Aber zum Glück scheint diese Befürchtung unbegründet und Sonos konzentriert sich für ein ggf. kommendes Video-Content Projekt auf externe Hardware (Settop Box). 
 

Leider wird nicht wirklich detailliert beschrieben, wie man nun von 7.1.4 Atmos auf 9.1.4 kommt. Da in der 9 Front- und Rearkanäle enthalten sind, tippe ich mal stark, dass Arc Ultra gemäß Dolby Spezifikation nun zwei zusätzliche „Wide Speaker“ Kanäle abbildet. Interessant wäre, ob das eine reale Abbildung mittels der neuen zusätzlichen Hochtöner über Wandreflexion ist (ich vermute, dem ist so) oder ob es lediglich eine virualisierte Abbildung ist und die zusätzlichen Hochtöner anderweitig z. B. für den Centerkanal oder die Frontkanäle genutzt werden. Wobei ich mir letzteres bei der Premium Soundbar im Lineup nicht vorstellen kann und das zum ersten mal eine teils virtualisierte Abbildung beim Top Modell wäre. 
 

 


Schade eigentlich, ich wollte mir die neue Arc und den neuen Sub bis vor ihrem Desaster ja kaufen.

Aber nein, nicht einmal für 500 Euro würde ich mir die Soundbar mit dem neuen Sub jetzt kaufen.

Mein Vertrauen ist einfach zu nachhaltig verschwunden.


@Max Mustermann, und dennoch zieht es Sie immer wieder ins Forum. 🙂


@Hedy L. ... Zuneigung zum Forum kann man doch auch ohne Vertrauen zu Sonos haben, oder !? 🤗