Skip to main content

📲 Neues Sonos App-Update jetzt verfügbar! 📲

Related products:Software News
  • February 19, 2026
  • 40 Antworten
  • 722 Ansichten
Ersten Beitrag anzeigen

40 Antworten

Superschlumpf

Für mich ist Apple inzwischen leider auch nicht mehr was es mal war, aber trotzdem bleibe ich da definitiv lieber als mir Android anzutun. Läuft mir einfach zu unrund. 
Sorry… etwas off topic

Hedy L.
  • February 28, 2026

Android basiert auf Unix/Linux und ist in bestimmten Aspekten noch weitgehend Open Source. Die Kunst liegt darin, den richtigen Hersteller zu erwischen; Samsung hat hier nicht umsonst die Nase vorn.

Forum|alt.badge.img+2
  • Aufsteigendes Talent
  • February 28, 2026

@Superschlumpf 

Sehe ich bezüglich Apple auch so, das es mal besser war, aber die Hardware ist nach wie vor gut.

Würde mir aber auch kein Android Tablet mehr kaufen oder ich  hätte einfach keine Lite Variante kaufen dürfen .

Samsung hat bezüglich Andoid in meinen Augen auch die Nase vorn aber nun gut beide Systeme haben ihren Vor-und Nachteile.

Viele Jahre hatte Sonos auf IOS die Nase vorn, dies finde ich heute nicht mehr.

Hedy L.
  • February 28, 2026

Würde mir aber auch kein Android Tablet mehr kaufen oder ich  hätte einfach keine Lite Variante kaufen dürfen .

Ist billige Hardware, ist mir auch 2x teuer zu stehen gekommen.

Huawei z. B. produziert ebenfalls relativ hochwertige “Androiden”, doch wegen des US-Embargos fehlt der Google Play Store. Das Nachsehen hat also wieder einmal der Kunde, der sich auf umständliche Art behelfen muss.

Forum|alt.badge.img+2
  • Aufsteigendes Talent
  • February 28, 2026

@Hedy L. 

Was auf jeden fall seit dem Update schon häufiger passiert ist, das der Lautstärkeregler nicht mehr sichtbar ist sondern nur noch die Linie. 

App einmal komplett schliessen und wieder öffnen dann ist wieder alles ok hmmm 

Hedy L.
  • February 28, 2026

@mh1811, Du sprichst von der Sonos-App? Der Fehler existiert schon seit ein paar Monaten -- unter Android & iOS. Da er aber nur sporadisch auftritt, lässt er sich vermutlich nicht nachstellen, was es der Produktabteilung erschwert ihn zu beheben.

Forum|alt.badge.img+2
  • Aufsteigendes Talent
  • February 28, 2026

@Hedy L. 

Ja ich spreche von der Sonos App unter Android, ok dann weiss ich bescheid das es erstmal nichts mit dem aktuellen Update zu tuen hat.

Ja es tritt nur hin und wieder mal auf, denke es hat was mit der Aktualisierung der App zu tuen und wann welcher Event auftritt 

Forum|alt.badge.img+2
  • Aufsteigendes Talent
  • March 3, 2026

@Superschlumpf 

Dauert das unter IOS auch so lange bis die Updates frei geschaltet werden ?

Hedy L.
  • March 3, 2026

@mh1811, ja. Der Dienst Optimizely unterscheidet nicht zwischen Betriebssystemen, zumal 97% aller Funktionen in der Firmware der Komponenten verankert ist. Die Sonos-App spiegelt lediglich wieder, was diese zurückmelden.

Beachtet bitte, dass dieser Rollout etwa 2 Wochen dauern wird, bis er alle Nutzer erreicht.

(Siehe Ankündigung)

Superschlumpf

@Superschlumpf 

Dauert das unter IOS auch so lange bis die Updates frei geschaltet werden ?

Moin… 

Is reine „Glückssache“ wie schnell es geht. Sonos kann nach verschiedenen Kriterien das Rollout steuern. Mal ist man eher dabei, mal später. 2 Wochen ist imo zumindest überschaubar. 

Forum|alt.badge.img+2
  • Aufsteigendes Talent
  • March 4, 2026

@Superschlumpf

Moin.…

Ok dann weiß ich bescheid, man ich bin aber auch ungeduldig.....

Superschlumpf

@Superschlumpf

Moin.…

Ok dann weiß ich bescheid, man ich bin aber auch ungeduldig.....

😂

Forum|alt.badge.img+3
  • Aufsteigendes Talent
  • March 5, 2026

Bei mir funktioniert alles wunderbar unter Android. Hier mal zwei Fotos vom Sperrbildschirm. Von dort aus kann man die gängigsten Funktionen steuern und mit den Hardwaretasten auch die Lautstärke anpassen. Wenn Musik gespielt wird, gibt es eine angepasste Steuerung mit Vorwärts, Rückwärts etc.

Superschlumpf

@Han Mohlo 

Sieht gut aus… 👍🏻😎

Forum|alt.badge.img+2
  • Aufsteigendes Talent
  • March 5, 2026

@Han Mohlo 

Vielen Dank für die Info, sieht gut aus und vor allem brauchbar !