Skip to main content
News

Neues Sonos App Update!

Related products: Software News
Neues Sonos App Update!

Gestern haben wir ein neues Update für iOS und Android veröffentlicht.

 

Die Update-Versionen sind wie folgt:

 

80.02.05 (Android)

80.02.04 (iOS)

 

Bitte beachtet, dass ihr in den ersten Tagen nach der Veröffentlichung möglicherweise im App Store nach Updates suchen müsst.

 

Mit diesem Update haben wir einige der Funktionen hinzugefügt oder verbessert, nach denen ihr alle gefragt habt:

  • Stummschalttaste (auf iOS)
  • Nächstes Abspielen & Zur Warteschlange hinzufügen
  • Sleep-Timer
  • Verbesserte Verbindung zur lokalen Bibliothek
  • Verbesserte Trueplay-Einrichtung (auf iOS)
  • Hinzugefügte Entfernungseinstellungen für Surrounds
  • Möglichkeit, ältere Firmware-Systeme zu aktualisieren

 

Die vollständigen Release-Notes findet ihr hier.

 

Wir haben noch einen Weg vor uns und hier ist, was demnächst kommt:

  • Weiterführende Verbesserungen zur Navigation für sehbehinderte Kunden: Mitte Juni
  • Wiedergabesteuerungen einschließlich Stummschaltung und Lautstärkenzahlen: Juni
  • Suche und Wiedergabe in der lokalen Musikbibliothek: Mitte Juni
  • Verbesserte Wiedergabeeinstellungen einschließlich Jetzt abspielen: Juli
  • Erstellen und Bearbeiten der lokalen Musikbibliothek: Juli
  • Verbesserte Autoplay-Einstellungen: Juli
  • Verbesserte Sub-Audio-Einstellungen mit Amp: Juli
  • Wecker auf Snooze stellen: TBD

Wir schätzen eure anhaltende Geduld.

 


 

Update 17. Juni 2024:

 

Heute haben wir ein weiteres Update für die neue Sonos-App veröffentlicht.

Das Update hat die folgenden Versionsnummern:

 

80.03.06 - iOS

80.03.03 - Android

 

Dieses Update bringt eine Reihe von Korrekturen und Ergänzungen, die ihr angefordert habt.

In diesem Update:

  • Einführung der Stummschalttaste auf Android.
  • Hinzufügen von numerischen Werten zu den Lautstärke- und Gruppenlautstärke-Schiebereglern.
  • Aktualisierung des Lautstärkesymbols, um die Lautstärke auf iOS widerzuspiegeln.
  • Hinzufügen einer Stereo- oder Mono-Konfiguration für den Amp/Port-Ausgang auf iOS.
  • Verbesserte TalkBack-Bildschirmleserunterstützung für Lautstärkeschieberegler auf Android.
  • Hinzufügen der Unterstützung für die SonosNet-Kanalauswahl auf iOS.
  • Erweiterte Unterstützung für die erneute Autorisierung des Dienstes auf Android.

Die vollständigen Release-Notes findet ihr hier.

 


 

Update 1. Juli 2024:

 

Heute haben wir wieder ein neues Update für die neue Sonos-App veröffentlicht.

Das Update hat die folgenden Versionsnummern:

80.04.04 - iOS

80.04.04 - Android

 

Dieses Update bringt eine Reihe von Korrekturen und Ergänzungen.

Schaut euch die vollständigen Versionshinweise hier an.

In diesem Update:

  • Multi-Produkt-Setup für professionelle Installateure für iOS 
  • Verbesserte Zugänglichkeit für die Konfiguration von Weckern mit VoiceOver und Talkback 
  • Autoplay-Einstellung für analoge Geräte mit Line-In für Android Hinzugefügt Unterstützung für die SonosNet-Kanalauswahl für Android Hinzugefügt Zeitzoneneinstellungen für iOS 
  • Die Option, ein System zu vergessen, um sich mit einem neuen System zu verbinden oder ein neues System für iOS zu erstellen 
  • Verbesserte Benachrichtigung für Player-Firmware-Updates auf Android

 


 

Update 18. Juli 2024:

 

Heute haben wir ein weiteres Update für die neue Sonos-App veröffentlicht. Das Update hat die folgenden Versionsnummern:

 

80.05.01 (Android) 

80.05.01 (iOS)

 

Bitte beachtet, dass ihr in den ersten Tagen nach der Veröffentlichung möglicherweise im App Store nach Updates suchen müsst, um zu aktualisieren.

 

Mit diesem Update haben wir einige der folgenden Funktionen hinzugefügt oder verbessert, nach denen ihr alle gefragt habt: 

  • Setup, Konfiguration und Suche für lokale Musikbibliothek hinzugefügt
  • Verbesserte Kontoeinstellungen für Sonos Pro-Abonnenten 
  • Verbesserte Line-In-Autoplay- und Kompressionseinstellungen 
  • Verbesserte Barrierefreiheit in den Einstellungen 
  • Verbesserte Benachrichtigung für Player-Firmware-Updates 
  • Aktualisiertes Lautstärkesymbol, um die Lautstärkeebene widerzuspiegeln 
  • Amp/Port kann in Android für Stereo- oder Mono-Ausgabe konfiguriert werden 
  • Verbesserte Sub-Audio-Einstellungen mit Amp

 

Die vollständigen Release-Notes findet ihr hier.

 

Wir haben noch einen Weg vor uns und hier ist, was bald kommt: 

  • Downgrade von S2 auf S1
  • Beständigkeit von Offline-Geräten
  • Playlist-Bearbeitung
  • Zusätzliche Konfigurationseinstellungen

 

Ein paar Anmerkungen zur Funktionalität der lokalen Musikbibliothek.

 

Die Behebung aller folgenden Probleme wird in zukünftigen Updates angegangen. 

Wir danken euch für eure Geduld!

  • Nach dem Hinzufügen/Entfernen einer Freigabe kann es während der Neuindizierung zu einer Verzögerung kommen, bei der nicht klar ist, dass die Indizierung der Musikbibliothek stattfindet, und einige übrig gebliebene Elemente einer entfernten Freigabe können noch während der Neuindizierung auftauchen. Habt Geduld - es wird tatsächlich noch indiziert. 
  • Die Suche in der Musikbibliothek ist im Controller ohne Internetzugang nicht zugänglich. 
  • Die lokale Musikbibliothek funktioniert nicht für Wecker.

Zusätzliche Dinge, die ihr speziell auf Android beachten solltet:

  • Das “Mehr”-Menü, die Optionen “Jetzt abspielen” und “Als nächstes abspielen” können bei Inhalten aus der lokalen Bibliothek mit “etwas ist schief gelaufen” fehlschlagen. Alben aus der lokalen Musikbibliothek können derzeit auch nicht favorisiert werden.
  • Wenn eine neue Bibliotheksfreigabe hinzugefügt wird, erscheint sie nicht auf der Seite mit den Einstellungen der Musikbibliothek. Die Freigabe erscheint, wenn ihr in Musikbibliothek > Ordner eintaucht. Sie kann erscheinen, wenn die Freigabe nach dem Schließen/Wiederöffnen der App verschwindet, aber die Freigabe wurde erfolgreich hinzugefügt.

Dinge, die ihr speziell auf iOS beachten solltet:

  • Kein Albumcover von Alben in den Sonos-Favoriten

 


 

Update 06. August 2024:

 

Heute haben wir ein weiteres Update für die neue Sonos-App veröffentlicht. Das Update hat die folgenden Versionsnummern:

 

80.06.04 (Android)

80.06.03 (iOS)

 

Bitte beachtet, dass ihr in den ersten Tagen nach der Veröffentlichung möglicherweise im App Store nach Updates suchen müsst, um zu aktualisieren.

 

Mit diesem Update haben wir einige der folgenden Funktionen hinzugefügt oder verbessert, nach denen ihr alle gefragt habt: 

  • Einführung des TV-Audio-Swap für Sonos Ace von Arc, Beam, Beam 2 und Ray auf Android 
  • TV-Audio-Swap für Sonos Ace von Beam, Beam 2 und Ray auf iOS hinzugefügt
  • S2 zu S1 Downgrade-Tool Verbesserte Glätte und reduzierte Latenz für Gruppenlautstärkeregler auf iOS hinzugefügt
  • Stummschalttasten für einzelne Produkte in Gruppenlautstärkeregler hinzugefügt
  • Gruppenlautstärkeregler vom Jetzt-Spielen-Bildschirm auf iOS hinzugefügt
  • Die Möglichkeit, die Warteschlange auf iOS zu löschen hinzugefügt
  • Verbesserte Leistung für große Warteschlangen auf iOS 
  • Die Möglichkeit, das System auf Android zu “vergessen” hinzugefügt
  • Verbesserte Zuverlässigkeit für Sprachverbesserungs- und Nachtmoduseinstellungen auf iOS 
  • Verbesserte Zuverlässigkeit beim Starten der Wiedergabe von einer Playlist auf Android

 

Die vollständigen Release-Notes findet ihr hier.

 


Update 27. August 2024:

 

Heute haben wir ein weiteres Update für die neue Sonos-App veröffentlicht. Das Update hat die folgenden Versionsnummern:

 

80.07.05 (Android)

80.07.03 (iOS)

 

Bitte beachtet, dass ihr in den ersten Tagen nach der Veröffentlichung möglicherweise im App Store nach Updates suchen müsst, um zu aktualisieren.

 

Mit diesem Update haben wir einige der folgenden Funktionen hinzugefügt oder verbessert, nach denen ihr alle gefragt habt: 

 

 

  • Verbesserungen der Barrierefreiheit in den Einstellungen
  • Verbesserte Geschmeidigkeit und Zuverlässigkeit bei der Produkteinrichtung  
  • Hinzufügen der Möglichkeit, die Warteschlange auf Android zu löschen  
  • Hinzufügen eines Nachtklang-Schalters in den Raumeinstellungen für Soundbars

 

Die vollständigen Release-Notes findet ihr hier.

 

Gestern haben wir ein neues Update für iOS und Android veröffentlicht.

 

Die Update-Versionen sind wie folgt:

 

80.02.05 (Android)

80.02.04 (iOS)

 

Bitte beachtet, dass ihr in den ersten Tagen nach der Veröffentlichung möglicherweise im App Store nach Updates suchen müsst.

 

Mit diesem Update haben wir einige der Funktionen hinzugefügt oder verbessert, nach denen ihr alle gefragt habt:

  • Stummschalttaste (auf iOS)
  • Nächstes Abspielen & Zur Warteschlange hinzufügen
  • Sleep-Timer
  • Verbesserte Verbindung zur lokalen Bibliothek
  • Verbesserte Trueplay-Einrichtung (auf iOS)
  • Hinzugefügte Entfernungseinstellungen für Surrounds
  • Möglichkeit, ältere Firmware-Systeme zu aktualisieren

 

 

 

Update 17. Juni 2024:

Update 1. Juli 2024:

 

Heute haben wir wieder ein neues Update für die neue Sonos-App veröffentlicht.

 


Gestern haben wir ein neues Update für iOS und Android veröffentlicht.

 

Die Update-Versionen sind wie folgt:

 

80.02.05 (Android)

80.02.04 (iOS)

 

Bitte beachtet, dass ihr in den ersten Tagen nach der Veröffentlichung möglicherweise im App Store nach Updates suchen müsst.

 

Mit diesem Update haben wir einige der Funktionen hinzugefügt oder verbessert, nach denen ihr alle gefragt habt:

  • Stummschalttaste (auf iOS)
  • Nächstes Abspielen & Zur Warteschlange hinzufügen
  • Sleep-Timer
  • Verbesserte Verbindung zur lokalen Bibliothek
  • Verbesserte Trueplay-Einrichtung (auf iOS)
  • Hinzugefügte Entfernungseinstellungen für Surrounds
  • Möglichkeit, ältere Firmware-Systeme zu aktualisieren

 

 

 

Update 17. Juni 2024:

Update 1. Juli 2024:

 

Heute haben wir wieder ein neues Update für die neue Sonos-App veröffentlicht.

 

Ja, und? 


..ich machs mal kurz!

Nutze Sonos seit mehrern Jahren und habe auch viel Geld in Sonos investiert aber jetzt langt es! Die App und die Zuverlässigkeit sind eine Katastrophe.

Wird Zeit mal etwas anderes zu probieren!

 

Torsten


Der Sonos CEO kann mir meinen Symfonisk Regal Lautsprecher zum Neupreis gerne abkaufen. Durch seine Sch**ß APP ist dieser Lautsprecher nutzlos geworden.


Es sind jetzt mehrere Monate und ich kann immer noch nicht wie vor dem scheiß einfach apple musik abspielen.

Es wird einfach weiterhin lautlos abgespielt.

Es ist soooooo scheiße von euch abhängig zu sein.

 

 

Moderator: Nachricht wurde in Übereinstimmung mit den Nutzungsbedingungen der Community geändert.


Die aktuelle Version (80.06.04-release+20240801.4ae19ff) ist mal wieder eine Vollkatastrophe! Plex funktioniert nicht mehr und alle meine Favoriten sind leer! 😭🤮

 

 


Es gibt aktuell Probleme mit der SONOS-Cloud. Aber was soll man auch vom solchen Amateuren erwarten, wenn sie nicht einmal ihre App in den Griff bekommen?! Die einen können halt Cloud, die anderen sollten die Finder davon lassen! 🤡🌍
 

 


Kurioserweise funktioniert das Abspielen von PLEX via Plexserver oder mittels der SONOS-Windows-App…

 


Es sind jetzt mehrere Monate und ich kann immer noch nicht wie vor dem scheiß einfach apple musik abspielen.

Es wird einfach weiterhin lautlos abgespielt.

Es ist soooooo scheiße von euch abhängig zu sein.

 

 

Moderator: Nachricht wurde in Übereinstimmung mit den Nutzungsbedingungen der Community geändert.

Wow auf diese Nachricht hab ich eine Reaktion erhalten.

Sonos als ganzes zu beleidigen wird immerhin wahrgenommen anders als all unsere Kritik und nachfragen.

Natürlich hat es der Mitarbeiter nicht mal geschafft sein eigenes Template ganz auszufüllen, echt peinlich. Halt wie Sonos….


Ich hab übrigens Gestern mal wieder versucht eine Playlist von Apple Musik über mein “TOLLES” “SUPER FUNKTIONIERENDES” Sonos system abzuspielen…..
1 Lied ging super Lied 2 20 sek dann stille ……


WAS SOLLLLLLL DER SCHEIß???? MAL ERNSTHAFT WIE KANN DIE APP SO UNGLAUBLICH SCHLECHT SEIN?????


Es sind jetzt mehrere Monate und ich kann immer noch nicht wie vor dem scheiß einfach apple musik abspielen.

Es wird einfach weiterhin lautlos abgespielt.

Es ist soooooo scheiße von euch abhängig zu sein.

 

 

Moderator: Nachricht wurde in Übereinstimmung mit den Nutzungsbedingungen der Community geändert.

Wow auf diese Nachricht hab ich eine Reaktion erhalten.

Sonos als ganzes zu beleidigen wird immerhin wahrgenommen anders als all unsere Kritik und nachfragen.

Natürlich hat es der Mitarbeiter nicht mal geschafft sein eigenes Template ganz auszufüllen, echt peinlich. Halt wie Sonos….


Ich hab übrigens Gestern mal wieder versucht eine Playlist von Apple Musik über mein “TOLLES” “SUPER FUNKTIONIERENDES” Sonos system abzuspielen…..
1 Lied ging super Lied 2 20 sek dann stille ……


WAS SOLLLLLLL DER SCHEIß???? MAL ERNSTHAFT WIE KANN DIE APP SO UNGLAUBLICH SCHLECHT SEIN?????

@UnzufriedenerKunde 

ich will dich in deinem Flow nicht stören, aber bei mir unter IOS hab ich damit keine Probleme.
willst du Unterstützung, oder nur auskotzen und gut?

Dom


Es sind jetzt mehrere Monate und ich kann immer noch nicht wie vor dem scheiß einfach apple musik abspielen.

Es wird einfach weiterhin lautlos abgespielt.

Es ist soooooo scheiße von euch abhängig zu sein.

 

 

Moderator: Nachricht wurde in Übereinstimmung mit den Nutzungsbedingungen der Community geändert.

Wow auf diese Nachricht hab ich eine Reaktion erhalten.

Sonos als ganzes zu beleidigen wird immerhin wahrgenommen anders als all unsere Kritik und nachfragen.

Natürlich hat es der Mitarbeiter nicht mal geschafft sein eigenes Template ganz auszufüllen, echt peinlich. Halt wie Sonos….


Ich hab übrigens Gestern mal wieder versucht eine Playlist von Apple Musik über mein “TOLLES” “SUPER FUNKTIONIERENDES” Sonos system abzuspielen…..
1 Lied ging super Lied 2 20 sek dann stille ……


WAS SOLLLLLLL DER SCHEIß???? MAL ERNSTHAFT WIE KANN DIE APP SO UNGLAUBLICH SCHLECHT SEIN?????

tatsächlich ist in den letzten Tagen wieder verstärkte Aktivität seitens Sonos sichtbar. Das ist schön. Ob die hier zur Schau gestellte Art der Kommunikation besonders erfolgreich ist, wage ich zu bezweifeln. Es ist selten gut, den Menschen, von denen man Hilfe möchte, erst Inkompetenz zu unterstellen und sie dann mit Fäkalsprache anzuschreien. Würde man im direkten Kontakt hoffentlich auch nicht tun. Bleibt die Frage: Warum hier?


@Bob23 na damit du auch deinen senf dazu geben kannst, sonst hättest du doch nix zu tun.


@Bob23 na damit du auch deinen senf dazu geben kannst, sonst hättest du doch nix zu tun.

@UnzufriedenerKunde 

...ändert aber nix zu deinem Problem
 

möchtest du Unterstützung dazu?

JA:

NEIN:

Ich Fake alles ab hier?:

Dom


@Bob23 na damit du auch deinen senf dazu geben kannst, sonst hättest du doch nix zu tun.

Alles easy. Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Sonos-System.


Sonos considers relaunching its old app

 

theverge


Sonos considers relaunching its old app

 

theverge

Update on the Sonos App from Patrick Spence | Sonos Community

 


Hier noch mal die News in der deutschen IT-Presse…

https://www.golem.de/news/ux-katastrophe-sonos-erwaegt-rueckkehr-zur-alten-app-2408-188075.html


Ich war sehr lange extrem angepisst über die neue App. Seit ca. 2 Wochen läuft das System nahezu ohne Fehler. Ich hoffe das bleibt so und ändert sich nicht  wieder mit einem nächsten Update. Ehrlich gesagt habe ich gerade noch mehr Angst vor einem Downgrade, denn das geht wahrscheinlich wieder richtig in die Grütze