Hallo Zusammen,
wir haben noch weitere Informationen als Update dem originalen Post hinzugefügt.
Gruß,
Daniel
Doch ich verstehe schon was das passiert. Ich bin selber Software-Entwickler und kann die Hintergründe komplett nachvollziehen. Ich komme nur nicht mit der Vorgehensweise klar, da ich auch die Folgen abschätzen kann.
Mit Verschwörungstheorie hat das nichts zu tun.
Es musste so kommen, es wurden bis jetzt Speaker (= Linux-Computer) unterstützt, die von 2005 stammen. Andere Unternehmen beenden die Versorgung mit Updates viel früher. Wie man an diesem Beispiel sieht, aus gutem Grund. Denn jetzt sind eben mit einem Schlag mehrere 100.000 Kunden zum Teil mit mehreren Produkten betroffen. Der Kunde muss für sich entscheiden, mit welcher der angebotenen Optionen er am ehesten leben kann.
Wir haben gestern angekündigt, dass einige unserer ältesten Sonos-Produkte im Mai 2020 in den Legacy-Modus übergehen werden. Unser Anspruch ist es, Produkte mindestens fünf Jahre lang, nachdem wir den Verkauf eingestellt haben, mit regelmäßigen Software-Updates zu versorgen. Unterstützte Produkten profitieren hiervon sogar länger.
Wir möchten einige der Fragen, die wir mehrfach gesehen haben, in einem einfachen Thread beantworten, damit die richtigen Informationen leicht gefunden werden können.
Ab Mai werden Software-Updates und neue Funktionen von Sonos nur auf Systemen mit ausschließlich modernen Produkten bereitgestellt.
Nach Mai funktionieren Systeme mit älteren Produkten weiterhin wie bisher, sie erhalten jedoch keine Softwareupdates oder neuen Funktionen mehr.
Sonos wird daran arbeiten, die vorhandene Erfahrung zu bewahren und Fehlerbehebungen durchzuführen, aber unsere Bemühungen werden letztendlich durch den Mangel an Speicher und Rechenleistung dieser betroffenen Produkte eingeschränkt.