Skip to main content

Hey zusammen! 👋

Heute haben wir ein Update für eure App und eure Player veröffentlicht.

iOS - 80.22.33
Android - 80.22.28
Players - 85.0-65270

Dieses Update enthält ein paar QOL-Funktionen, auf die einige von euch gewartet haben. Ohne weiteres Gerede, hier ist, was die App Neues bringt:

• Verbesserte Scroll-Leistung in großen Inhaltslisten
  • A-Z-Scrolling für die lokale Musikbibliothek
  • In-App-Vorbereitungen für ein großes Ace-Update!

iOS-Verbesserungen:

• Stumm-Buttons im Gruppierungsmenü
  • Tippe auf ein Produktbild, um zu den Produkteinstellungen zu gelangen!
  • Bluetooth-Quellgerätenamen werden jetzt im "Jetzt läuft"-Bildschirm angezeigt

Android-Verbesserungen:

• Kürzlich gespielte Bereiche werden jetzt aus dem Home-Feed ausgeblendet, wenn du ausgeloggt bist oder ein Gast dem System beitritt. (War für iOS verfügbar, ist jetzt auch auf Android!)

Das Update wird wie die meisten Updates in Phasen ausgerollt, um sicherzustellen, dass kleine Fehler abgefangen werden, bevor es alle Geräte erreicht. Ich werde diesen Beitrag aktualisieren, sobald ich weiß, dass es auf allen Plattformen für 100% unserer Benutzer verfügbar ist.

Falls ihr es verpasst habt: Unser Tech-Blog, der unsere verbesserte Sprachverbesserung für Arc Ultra bespricht, ist jetzt live (Teil 1 und 2. Teil 3 kommt morgen raus!) Wenn ihr mehr über die Arbeit erfahren möchtet, die in die Verbesserung auf Arc Ultra geflossen ist, schaut im Tech-Blog vorbei für einen tiefen Einblick unserer Ingenieure!

Wir würden gerne hören, was ihr über diese Updates denkt. Lasst uns in den Kommentaren unten quatschen! 👇

Hi,

ich habe gestern updates gefahren.

Auf meinem iPhone 14 (iOS 18.5) habe ich jetzt “S2, Entwickelt 80.21.6”

Bei allen Komponenten wird Version 17.1 build 85.0-65270 angezeigt.

Auf meinem Mac mini (macOS Sequoia 15.5) habe ich “S2, Version 17.0, build 85064200” und bei allen Komponenten steht ebenfalls Version 17.1, build 85065270.

Bei Überprüfen nach Updates meldet die Sonos Mac Desktop App: “Auf dem aktuellsten Stand”.

Mit meinem Mac Book (mac OS Sequoia 15.5) kann ich die Sonos dmg Datei zur Version 85.0-62400 NICHT mit dem bestehenden Sonos System verbinden….!?

MacBook, MacMini und einige Sonos Komponenten sind via Ethernet im gleichen Netzwerk. Das Phone entsprechend wie W-LAN.

MacBook und MacMini haben identische Netzwerkeinstellungen und trotzdem findet die neue Sonos MacDesktop Version das bestehende System (das 1a via iPhone und MacMini läuft!!) nicht!?

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

Router Neustart hat nichts gebracht. Ich werde auf keinen Fall alle Sonos Komponenten zurücksetzen und irgendwie wieder ans laufen bringen, solange ich Sonos via MacMini und iPhone steuern kann !

Aber es nervt, dass das MacBook mal so eben als Sonos Desktop App ausgefallen ist….

Beste Grüße!

Heiko