Skip to main content
News

Dürfen wir vorstellen: Amp Multi – 8 Kanäle, 125W pro Kanal und effiziente GaN-Technologie

Related products:Hardware News
  • January 27, 2026
  • 4 Antworten
  • 114 Ansichten
Mike H
Forum|alt.badge.img+3

Wir freuen uns riesig, euch unseren neuen 8-Kanal-Verstärker präsentieren zu können: Amp Multi.

Entwickelt für Profi-Installationen, bietet der Amp Multi eine Multi-Zone-Flexibilität, die ihresgleichen sucht. Unser Ziel war es, das Maximum an Power rauszuholen und gleichzeitig den ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten. Dank PFFB- und GaN-Technologie liefert der Amp Multi satte 125W pro Kanal, verbraucht im Leerlauf aber weniger als 5,5W (bei deaktiviertem WLAN).

Es geht uns vor allem darum, Profis mehr Freiheit zu geben und das System gleichzeitig so unkompliziert zu halten, dass es für die Leute, die täglich damit leben, einfach Spaß macht.

Ab sofort bei deinem Händler vor Ort erhältlich. Alle Details findest du hier.

4 Antworten

Peter_13
  • January 27, 2026

Glückwunsch SONOS,

vom ersten Anschein schon mal der richtige Weg.

Wenn jetzt die Firm- und Software es noch zulässt (/ zuließe) dieses Gerät mit einer Beam, Arc oder Ray zu einem 7.1 HT-Verbund zu verbinden, um 6 Kanäle (Front L/R, Rear L/R, High L/R) mit passiven LS zu treiben, und die restlichen 2 Kanäle als zweite Stereo-Zone (incl. dem Eingangsadapter) zu nutzen, dann …

… ja, dann hätte SONOS mal echte Chancen auf einen Innovation-Award.

Schade, ich glaub aber dass dem nicht so is’ 

Hedy L.
  • January 27, 2026

Auf der Produktseite ist nicht einmal ein Preis angegeben. Wenn man noch dazu nimmt, dass man dafür einen Installer beauftragen muss, ist das Teil für Normalverdiener unerschwinglich.

Aber den Surroundenthuasiasten wird Sonos es sowieso nicht mehr recht machen können, auf Reddit werden deren Forderungen und Ansprüche immer realitätsferner.

Peter_13
  • January 27, 2026

Auf der Produktseite ist nicht einmal ein Preis angegeben.

muss man halt anfragen …

… vergleichbare Geräte von SONANCE, Yamaha , usw liegen zwischen 1500 bis 2500 Euro, jedoch mit z. T. erheblich unterschiedlichen Features.

Superschlumpf

Spannendes Teil, aber halt eher nicht für den durchschnittlichen Home User. Für Firmen mit Ausstellungsräumen kann ich mir so etwas aber z. B. gut vorstellen.