Vielen Dank,
für den Tip mit dem Downgrade auf 16.1.
Alle Probleme behoben.
Oder sagen wir so, die behandlung lokale Inhalte ist auch in 16.1 unterirdisch schlecht.
Der bekannte Rest der App ist nicht empfehlenswerrt.
Wer solche Software als Update ausliefert handelt veantwortungslos gegenüber seinem Arbeitgeber. Der Ruf der Software ist ja schon länger schlecht, aber das jetzt ging gar nicht.
Wenn ich selber nicht kann dann lasst doch andere machen, bitte.
Liebe Mitleidende,
gib es eigentlich "freie Software" die diese App von Sonos ersetzt.
Darf sogar regelmäßig Geld kosten, was soll ich mit toller Hardware die mit Software unbedienbar wird.
Grüsse aus Köln
Ralf
Darf sogar regelmäßig Geld kosten, was soll ich mit toller Hardware die mit Software unbedienbar wird.
Ich habe jetzt für iOS SonoPhone. Kann eigentlich alles besser als die alte App,
insbesondere das NAS Handling ist erheblich besser. Nur Wecker hab ich nicht gefunden.
@querys_
Dankeschön.
ein altes S5 habe ich für die Tuning Funktion gekauft werde ich mal probieren.
UND den Wecker findet gerade keiner mehr :-))
Jedes neue Update bei Sonos lässt doch mittlerweile instinktiv Alarmglocken läuten.
Jedes update ist faktisch ein Downgrade. Entweder es fehlen Features und/oder die Performance ist schlechter.
Erfahrungen aus 10+ Jahren Sonos Nutzung.
Schlag ins Gesicht heute Morgen: Wo ist die Musikbibliothek? Wir nutzen die meiste Zeit Musik vom NAS, und jetzt ist das Feature weg (wohl ein Bug laut Sonos Community). Grosses Kino und der Nachwuchs schaut in die Röhre, weil die komplette Hörspielbibliothek nicht nutzbar ist?
Wem kann ich die Rechnung für die Ausfallzeiten schicken?
Das ist wirklich unfassbar! Ein Update wird ganz groß angekündigt und dann funktioniert ganz viel nicht mehr!
Wie kann man als große Firma so etwas veröffentlichen?
Will Sonos seine Kunden loswerden?
Wecker weckt weiterhin, lässt sich aber nicht mehr ausschalten, ändern oder einschalten.
Ständig Abbrüche.
Hallo zusammen,
nur noch Müll das ganze. Wer entwickelt so einen Mist??? Werde heute ins Elektronikgeschäft gehen und mir was billiges kaufen, dass auch funtioniert.
Tschüss SONOS
Und immer noch keine Stellungnahme von Sonos.
Eine Katastrophe.
@Tango
die geniessen jetzt ihren freien Tag und feiern diese Top App..…
Von denen hat keiner eine Ahnung was wir als Benutzer eigentlich wünschen.
Wird Zeit für eine Social Media Kampagne auf Insta., X, TikTok & Co mit Produktwarnungen vor Sonos von allen verarschten Kunden.
Die geplante Obsolenz vor ein paar Jahren von älteren Produkten war schon schlicht eine Frechheit.
Hallo @Marco B, leider ist der Support derzeit weder per Telefon (35 Minuten Wartezeit) noch per Chat erreichbar, aber vielleicht bekomme ich hier eine Antwort:
Seit dem groß angekündigten Update vor 2 Tagen auf meinem Android Smartphone als auch Tablet, kann ich weder die „Schlummerfunktion“ sehen oder finden, noch ist es möglich aus meiner Musik in meiner OneDrive-Cloud ganze Alben abzuspielen. Ich kann jeweils nur 1 Titel anwählen und spielen, was allerdings bei Symphonien oder klassischen Konzerten ziemlich unpraktisch ist. Schließlich will ich nicht nach jedem Satz einer Symphonie oder eines Konzertes erneut zu meiner Musik navigieren müssen, um den nächsten Titel auszuwählen. Auch die Option am Anfang erstmal die Titel „Zur Liste hinzufügen“ zu lassen ist nicht wirklich eine Alternative.
Des Weiteren habe ich gestern festgestellt, dass von mir verbundene Streamingdienste plötzlich zwar noch als verbunden angezeigt waren, ich diese aber nicht mehr anwählen konnte. Es erschien jedes Mal eine Fehlermeldung und der Hinweis, dass kein Inhalt angezeigt werden kann. Zum Glück scheint das inzwischen wieder behoben, denn heute Morgen konnte ich diese Dienste wieder wie gewöhnt nutzen.
Ich denke, ich bin nicht der einzige mit diesen Problemen.
@Marco B , gibt es irgendwelche Informationen bezüglich der Behebung dieser immensen Fehler, den den Gebrauch der App, für mich jedenfalls, fast obsolete machen?
Danke für die Antwort im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen.
Ivo
Rollback auf alte APK (via APK MIRROR) durchführen und alle Dienste neu authentifizieren. Zusätzlich noch das automatische Update für die SONOS App im Play Store deaktivieren.
Und immer noch keine Stellungnahme von Sonos.
Eine Katastrophe.
Gestern Abend bekam ich dann von SONOS eine eMail “Die Sonos App wurde überarbeitet und ist besser denn je”!!!
Wow, so ignorant und von sich selbst überzeugt muss man erst mal sein.
Essenzielle Funktionen wie Wecker und Sleep Timer einfach entfernt. Ich habe den Impuls meine Sonos Lautsprecher aus dem Fenster zu werfen.
Wem fällt eigentlich solcher Mist ein?
Den Impuls, die SONOS - Lautsprecher zu entsorgen, habe ich auch verspürt.
Also, nicht alles was Neu und INNOVATIV ist, ist auch gut gelungen. Und dieses Update ist einfach schlecht.
Innovatives Design: Marketing blabla - kann man immer verwenden, heisst ja noch lange nicht, dass man es besser gemacht hat.
Wer wurde den als Tester für dieses Update genutzt? Vermutlich nur der Projektleiter der Entwicklungsabteilung, aber garantiert kein Feld-, Wald- und Wiesennutzer ohne große IT-Affinität.
Ich höre schon den Hilferuf meiner Frau, die eben nicht die erforderlich IT-affine Intuition besitzt und meines 86 Jahre alten Vaters, den ich gerade von den Vorzügen des SONOS-Systems überzeugt hatte. Das ist nun doch sehr in Frage gestellt.
hm...
-NAS durchsuchen weg
-Titel zur Wiedergabeliste hinzufügen weg
-Equalizer weg
-Wecker nicht nutzbar
-Sleeptimer weg
-TuneIn weg
-Android Widget weg
-Reaktionszeit noch schlechter als vorher
-neues Einbinden von NAS nicht möglich
-Playlisten teilweise kaputt
Herzlichen Glückwunsch zur absoluten Vollkatastrophe.
für Android User:
ihr könnt die App runterwerfen und über andere Quelle (z. B. apkmirror) die alte Version 16 installieren. Denkt aber daran, “auto-update” zu deaktivieren.
für iOS User:
App-Downgrade ist nicht möglich, es gibt aber alternative Apps zur Sonos-Steuerung (z. B. SonoPad).
Darüber hinaus verstehe ich jeden, der seine Boxen jetzt verkauft. Die Poltiik rund um S1/S2 war schon grenzwertig, die neue App ist nur noch unverschämt und absolut inakzeptabel. Wie man eine dermaßen schlechte Anwendung, die einen Haufen essentielle Funktionalitäten nicht mehr hat, als Verbesserung darstellen möchte, hat rein gar nichts verstanden. Die Kritik ist mehr als gerechtfertigt!
Danke Sonos,
alle Funktionen, die mir wichtig waren, sind jetzt weg (Wecker, Radiosender TuneIn, Zufallswiedergabe meiner Musiksammlung auf dem NAS). Eigentlich habe ich keinen Grund mehr, die Sonos Geräte (sind ja nur 9 Stück) überhaupt anzumachen, aber verkaufen wird auch schwer werden (wer will das jetzt noch?).
Danke für nichts!
hm...
-NAS durchsuchen weg
-Titel zur Wiedergabeliste hinzufügen weg
-Equalizer weg
-Wecker nicht nutzbar
-Sleeptimer weg
-TuneIn weg
-Android Widget weg
-Reaktionszeit noch schlechter als vorher
-neues Einbinden von NAS nicht möglich
-Playlisten teilweise kaputt
Herzlichen Glückwunsch zur absoluten Vollkatastrophe.
für Android User:
ihr könnt die App runterwerfen und über andere Quelle (z. B. apkmirror) die alte Version 16 installieren. Denkt aber daran, “auto-update” zu deaktivieren.
für iOS User:
App-Downgrade ist nicht möglich, es gibt aber alternative Apps zur Sonos-Steuerung (z. B. SonoPad).
Darüber hinaus verstehe ich jeden, der seine Boxen jetzt verkauft. Die Poltiik rund um S1/S2 war schon grenzwertig, die neue App ist nur noch unverschämt und absolut inakzeptabel. Wie man eine dermaßen schlechte Anwendung, die einen Haufen essentielle Funktionalitäten nicht mehr hat, als Verbesserung darstellen möchte, hat rein gar nichts verstanden. Die Kritik ist mehr als gerechtfertigt!
Danke
Roam wird erkannt
Move 2 nein
Mit Alexa Voice gibt es die Möglichkeit Wecker und Sleep Timer einzustellen.
Komplett Unsinn! Stellt die alte App wieder her und bewältigt erst mal die immer noch vorhandenen Probleme ( Verbindungsabbruch etc) die sich auch durch Neustarts von System und Router nie lösen ließen.
Das ist der größte Mist den ihr euch bisher geleistet habt!
Warum wird die alte funktionierende App nicht SOFORT wieder über den Playstore etc. von den Verantwortlichen bei Sonos verfügbar gemacht?
Können Sie diese Frage bitte beantworten, Herr Marco B., Mitarbeiter von Sonos...?
Warum wird die alte funktionierende App nicht SOFORT wieder über den Playstore etc. von den Verantwortlichen bei Sonos verfügbar gemacht?
Weil man dir die neue App um jeden Preis aufdrücken will. Du hast bereits bezahlt, deine Bedürfnisse sind nachrangig.
Weil man dir die neue App um jeden Preis aufdrücken will. Du hast bereits bezahlt, deine Bedürfnisse sind nachrangig.
Und weil SONOS dir ihre unnützen Abo-Dienste aufzwingen wird. Und da der Kunde nicht so spurt, wie sollte, wird die App immer mehr kastriert.
Da bin ich mal gespannt, ob sich auch die Musik-Bibliothek auf dem NAS noch durchsuchen lässt ... !?
Die Suchfunktion in der neuen Sonos App wird das Durchsuchen von Inhalten in der Musik-Bibliothek nicht unterstützen.
Eine mögliche Alternative ist die Nutzung von Plex. Plex ist kostenlos nutzbar und wird von der Suchfunktion unterstützt.
Ob die Suchfunktion in Zukunft auch Inhalte in der Musik-Bibliothek unterstützen wird, kann ich leider derzeit nicht sagen.
Ohne Worte.
Die neue App ist völlig unbrauchbar,
Kein Wecker.
Vorhandene Wecker lassen sich nicht verändern, modifizieren.
Kein Zugriff in der Suchfunktion auf eine bestehende Musikbibliothek (NAS)!!
Vom Design reden wir besser erst mal garnicht!
Gibt es bei Sonos keine Qualitätskontrolle / Endabnahme mehr?
Wie kann man solch ein schlechtes Produkt veröffentlichen?
Wenn die App nicht nocheinmal komplett überarbeitet, verliert man alteingesessene Kunden.
Ich habe jetzt für iOS SonoPhone. Kann eigentlich alles besser als die alte App,
insbesondere das NAS Handling ist erheblich besser. Nur Wecker hab ich nicht gefunden.
SonoPhone für IOS hatte ich früher mal versuchsweise installiert, sie aber dann wegen der inzwischen verbesserten Original-App wieder gelöscht und ging bei mir in Vergessenheit.
Danke für den Tipp, immerhin kann ich damit jetzt wieder auf mein NAS und die Musikbibliothek zugreifen.
Leider gibt es diese App nicht für Android... Hätte sie sonst gerne mal ausprobiert.
Kennt jemand etwas vergleichbares?