Hallo zusammen…
War lange nicht mehr on, warum auch, wenn doch alles bisher bestens funktioniert hat und ich nicht wirklich helfen hätte können. Da gab es Experten, die können das besser!
Aber was jetzt abgeht mit der neuen App ist ein Skandal!!
Es funktioniert bei mir nichts mehr... Daraufhin habe ich auf alle Geräte die App deinstalliert und warte bis das Desaster vorrübergeht. Wie lange meine Geduld anhält weiß ich nicht, aber trennen von Sonos kann man sich ja immer.
Gruß Max
Was für IDIOTEN waren da am Werk?????
NIX funktioniert mehr wie vorher (seit über 12 Jahre mehr oder weniger problemlos)!
Kein Wecker mehr, Playlisten werden nicht angezeigt, es wird keine Musik beim hinzufügen angezeigt, was wirklich schon lange fällig gewesen wäre fehlt komplett wie zB. das Sortieren von Listen etc…. wie beschämend. Ich überlegs mir wirklich umzusteigen!!!!! (KOTZ)
Wie bekomme ich meinen Wecker morgen früh abgestellt?
Die scheinen den Wecker tatsächlich komplett entfernt zu haben, ohne ihn auszuschalten. Welche hirnlosen Idioten kommen auf eine solche Idee?
Hurra im Auftrag des CEO wurde geantwortet, hier der wichtigste Abschnitt:
...
Also werden alle Funktionen in den nächsten Monaten wieder verfügbar sein!
...
Also entweder die ziehen die App schnellstmöglich zurück und bieten die alte App wieder an, oder ich ziehe bei SONOS die Reißleine.
Unglaublich!
Hurra im Auftrag des CEO wurde geantwortet, hier der wichtigste Abschnitt:
...
Also werden alle Funktionen in den nächsten Monaten wieder verfügbar sein!
...
Also entweder die ziehen die App schnellstmöglich zurück und bieten die alte App wieder an, oder ich ziehe bei SONOS die Reißleine.
Unglaublich!
Bin auch dabei! Der Umstieg auf ein neues System das läuft ist es mir wert. Da gibt’s gleiche Systeme die aber mehr bieten (Softwaremäßig). Man kann seit Jahren nix sortieren, was soll denn das bei den vielen Titeln die man heutzutage hat??????????
Ich kann mich dem “Meckern” nur anschließen. Habe selten einen solchen Schrott gesehen wie die neue App. Ich nutzte seit den Anfängen meine lokale Musikbibliothek, was jetzt überhaupt nicht mehr geht. Glücklicherweise habe ich schon länger Plex implementiert, da ich die 65.000-Titel-Grenze auch umgehen musste. Trotzdem ist die neue Version eine Verarschung der Kunden, die viel Geld für die -zugegeben guten - Lautsprecher zahlen.
Heute Abend hat die Playbar 3 x ausgesetzt und ich musste jedesmal die Stromverbindung trennen, nach ner Minute lief wieder alles. Sonst war dies nur einmal im Monat der Fall. Keine Ahnung ob dies mit dem Update der App etwas zu tun hat? Auch der Sonos five war heute mal kurz ohne Sound kam aber nach 10 Sekunden wieder. Am Netzwerk oder DSL kann es nicht liegen, da sonst keine Geräte Probleme machen oder Ausfälle haben.
Sonos soll schmerzvoll krepieren….
Bei aller Aufregung hier: ernsthaft? was bist Du denn für ein primitiver Vogel?
Einfach, Sonos hat nix aus der S1/S2 Katastrophe damals gelernt…
Und nach einem Scheißtag nervt eine solche Alpha Software einfach
Was soll das?? Unmengen an Geld ausgegeben und plötzlich ist man Jahre zurück geworfen worden ohne die User zu respektieren
Was soll das?? Unmengen an Geld ausgegeben und plötzlich ist man Jahre zurück geworfen worden ohne die User zu respektieren
Die Krönung ist ja diese Unverschämtheit der Geschäftsführung, dass man in den nächsten Monaten (!) nach und nach die alten Funktionen zurückbringen möchte. Im Prinzip könnte man das umgehend tun, indem man die alte App wieder verfügbar macht.
Das ist in ungefähr so, als würde man ein Auto kaufen, es ohne Fenster geliefert bekommen und dann bekommt man gesagt, dass die fehlenden Fenster in den nächsten Monaten nachgeliefert werden. Man soll sich halt mal nicht so anstellen, man kann ja fahren.
Es ist völlig unverantwortlich, eine neue App auszurollen und wichtige Funktionen abzuschalten. Ich weiß auch nicht, warum der Wecker fehlt. Auch Tunein fehlt und lässt sich nicht einbinden.
Es ist völlig unverantwortlich, eine neue App auszurollen und wichtige Funktionen abzuschalten. Ich weiß auch nicht, warum der Wecker fehlt. Auch Tunein fehlt und lässt sich nicht einbinden.
Dazu noch diese Ignoranz seitens SONOS. Man sitzt die berechtigte Kritik einfach aus und verkauft den Kunden für dumm, frei nach dem Motto "Ihr seid einfach zu blöd, um die Genialität der neuen App zu erkennen!"
Das muss man Sonos lassen, sie sind wirklich lernfähig. Ich dachte, dass es nach der S1/S2 Katastrophe keine Steigerung mehr geben könnte….Aber, ich habe noch nie so eine schlechte Software bzw. so eine katastrophale Neuversion von einem funktionierendem System gesehen. Sie haben hier wirklich alles völlig in Trümmern gelegt. Vom IPhone habe ich die App erst einmal gelöscht, hat keinen Nutzen für mich und ich rege mich nur unnötig beim Anblick auf. Die alte App läuft noch auf dem IPad. Hätte ich doch nur auf die Warnungen im Vorfeld gehört. Das Projekt, eine Beam (1.Version) gegen eine Arc zu tauschen ist gestorben. Vielleicht tausche ich noch eine Play:one gegen eine Era 100, die kann Bluetooth, dann wäre ich damit unabhängig von der Sonos-App. Ich bin richtig sauer auf Sonos und in diesem Fall könnte ich ausnahmsweise mal zum Wutbürger mutieren, obwohl ich davon i.d.R. ganz weit von weg bin. Die Beschreibung der neuen App auf der Internetseite von Sonos ist ein Hohn,
Meckern hier bringt nichts. Das Forum ist dazu, dass die Kunden hier Dampf ablassen und nicht woanders (App Store, Amazon Reviews). Wir sind schon im Sonos-Universum gefangen.
Was wirkt ist Bewertungen in den entsprechenden App Stores und Verkaufsseiten zu hinterlassen. Wer in den letzten zwei Jahren Komponenten gekauft hat kann sich auch wg. Gewährleistung an den Händler wenden - die Lautsprecher sind Produkte mit digitalen Komponenten, weshalb Sonos nicht einfach Funktionen entfernen kann.
Hohn ist auch, dass der Support gar nicht mehr reagiert. Die Arbeit wurde einfach komplett eingestellt.
Meckern hier bringt nichts. Das Forum ist dazu, dass die Kunden hier Dampf ablassen und nicht woanders (App Store, Amazon Reviews). Wir sind schon im Sonos-Universum gefangen.
Was wirkt ist Bewertungen in den entsprechenden App Stores und Verkaufsseiten zu hinterlassen. Wer in den letzten zwei Jahren Komponenten gekauft hat kann sich auch wg. Gewährleistung an den Händler wenden - die Lautsprecher sind Produkte mit digitalen Komponenten, weshalb Sonos nicht einfach Funktionen entfernen kann.
Ich empfehle bluesound. Das hat mein Bruder und ist sehr zufrieden. Alles funktioniert bestens. Ich denke, dass ich auch wechseln werde
Habe mir gestern auch mal das Update gegönnt aber nur auch meinem Ipad ,
Auf Android läuft noch die alte, dort geht auch noch der Wecker,
Radiodienst ging erst nach nochmaligen Autorisierung, wecker etc,
. Kennt ihr ja .
Unmöglich!!!
Und was sagen die Sonos Mitarbeiter dazu ?????‽?
Ach ja , alles super alles ist alles toll, Bähhhhhh
SONOS makes SONOS things?
Goodbye SONOS!
Hello BLUSOUND/DENON/SONY/TEUFEL/JBL/BOSE!
Update SONOS APP vom 07.05.2024:
Was mir missfällt:
• Sonos hat wirtschaftliches Interesse, dass seine User ausschließlich Streaming nutzen
• Ich bin gespannt, wann bei Spotify, Amazon und Co. die erste Werbung geschaltet wird
• Das der User seine eigene physisch vorhandene Datenbank nutzt, ist nicht gewünscht
• Schon in der alten Sonos Version wurde eine neue Suche angeboten, die viel komfortabler sei. In Wirklichkeit waren die Suchergebnisse nur auf die Streaming Dienste begrenzt. Die eigene Bibliothek wurde nicht mit einbezogen. Was ich in der konventionellen Suche besonders gut fand, war die Funktionalität „Zufällige Wiedergabe“ und das egal auf welcher Ordnerebene. Auch dass ist heute nicht mehr möglich.
Lösung:
nachdem ich mich gestern erst mal über mich Selbst geärgert habe, bin ich dann fündig geworden:
• Eine sogenannte Systemwiederherstellung bei einem Smartphone ist offensichtlich nicht möglich
• Ein Update einer einzelnen App zurücksetzten wird zwar vielfach als möglich beschrieben. Bei Sonos ging es bei jedoch nicht.
• Die Lösung war dann die App in der Version vor dem Update mit dem Tool APK Extraktor zu laden (sofern Du noch ein Smartphone mit der Altversion hast)
• Dieses Datenpaket habe ich dann auf mein Smartphone transportiert
• Dann die APP deinstallieren und die Altversion ebenfalls mit dem Tool App Extractor öffnen
• „Schwup die Geige“ hatte ich wieder die gewünschte Version
Die App ist nach dem Update unbrauchbar. Amazon Music funktioniert nicht mehr. Totaler Schrott. Was ist mit Sonos los? Dass meine drei Jahre alte Roam nicht mehr funktioniert fand ich schon eine Frechheit. Jetzt noch dieses miese Update. Das muss doch besser gehen. So langsam ist nur noch der Preis Premium.
Lösung:
nachdem ich mich gestern erst mal über mich Selbst geärgert habe, bin ich dann fündig geworden:
• Eine sogenannte Systemwiederherstellung bei einem Smartphone ist offensichtlich nicht möglich
• Ein Update einer einzelnen App zurücksetzten wird zwar vielfach als möglich beschrieben. Bei Sonos ging es bei jedoch nicht.
• Die Lösung war dann die App in der Version vor dem Update mit dem Tool APK Extraktor zu laden (sofern Du noch ein Smartphone mit der Altversion hast)
• Dieses Datenpaket habe ich dann auf mein Smartphone transportiert
• Dann die APP deinstallieren und die Altversion ebenfalls mit dem Tool App Extractor öffnen
• „Schwup die Geige“ hatte ich wieder die gewünschte Version
Redest Du von Android? Wenn ja, geht das viel einfacher:
- App deinstallieren
- auf APKMIRROR die SONOS 16.1 SONOS APK herunterladen
- Die APK installieren
- Automatische Updates für die SONOS App Google im Play Store deaktivieren
Ggf. muss man das Installieren von APKs in den Systemeinstellungen zulassen. Dieses Vorgehen lässt sich beliebig wiederholen. So kann man dann auch zwischendurch prüfen, ob neue Updates Verbesserungen mit sich bringen.
Das alte TuneIn ist auch weg und damit keine Möglichkeit mehr für meine eigenen Radiostreams, die nicht in der zentralen Datenbank enthalten sind.
Ich glaube, ich muss mein System als S1 neu aufsetzen, da hier ja gar nichts mehr geht.
Wenn SONOS nicht innerhalb kurzer Zeit wieder auf die alte App zurückgeht, werde ich mich wohl von SONOS verabschieden.
Aber nicht, ohne auch entsprechende Rezessionen auf Amazon und co zu hinterlassen, um potentielle künftige Käufe über SONOS aufzuklären.
Da bin ich mal gespannt, ob sich auch die Musik-Bibliothek auf dem NAS noch durchsuchen lässt ... !?
Die Suchfunktion in der neuen Sonos App wird das Durchsuchen von Inhalten in der Musik-Bibliothek nicht unterstützen.
Eine mögliche Alternative ist die Nutzung von Plex. Plex ist kostenlos nutzbar und wird von der Suchfunktion unterstützt.
Ob die Suchfunktion in Zukunft auch Inhalte in der Musik-Bibliothek unterstützen wird, kann ich leider derzeit nicht sagen.
Ich verwende jetzt nur noch Plex (Kaufversion) zur Steuerung von meinen Sonos Geräten. Funktioniert alles bestens, ich würde sagen sogar besser als mit der SonosApp. Zugriff auf NAS, Schlummermodus, Sortierfunktionen ( hat Sonos noch nie gekonnt).