Sonos präsentiert die komplett neu designte Sonos App, die alle Dienste, Inhalte und die gesamte Systemsteuerung auf einem individuell anpassbaren Startbildschirm vereint
Sonos hat heute die bislang umfassendste Aktualisierung der App angekündigt, die Nutzer:innen ein außergewöhnliches Streaming-Erlebnis bietet. Nutzer:innen haben durch die neue App die Möglichkeit, ihre liebsten Playlists, Radiosender, Alben und anderen Inhalte von über 100 Diensten auf einem individuell anpassbaren Startbildschirm zu organisieren.
Der neue Startbildschirm bietet einen schnelleren Zugriff auf die gesamte Steuerung des Sonos Systems. Nutzer:innen müssen nun lediglich nach oben wischen und nicht länger zwischen Reitern wechseln. Als führender Anbieter möchte Sonos allen Kund:innen eine immer bessere Sound Experience bieten. Deshalb wurde die App auf einer modernen Software-Plattform neu designt, um das Erlebnis einfacher, schneller und besser zu machen und schnellere Innovationen zu ermöglichen.
Die neu designte App wird von allen S2 Produkten unterstützt und weltweit per Software-Update für die mobile S2 App sowie als brandneue Web App verfügbar sein.
Ein Startbildschirm – über 100 Streamingdienste
Die modernisierte Sonos App stellt bei der Sound Experience die Bedürfnisse und Präferenzen der Kunden in den Mittelpunkt. Sie erhalten maximale Kontrolle über ihr personalisiertes Streaming-Erlebnis.
Schneller (und ohne aufwendiges Navigieren in der App) in Musik eintauchen: Kein Wechseln zwischen Reitern mehr:Der neue Startbildschirm bietet Zugriff auf alle bevorzugten Inhalte und alle Steuerelemente. So ist es ganz einfach, kürzlich abgespielte Inhalte erneut wiederzugeben, Bibliotheken und Empfehlungen der bevorzugten Dienste zu durchstöbern und das eigene Zuhause mit großartigem Sound zu erfüllen.
Perfekt anpassen und kuratieren: Der Startbildschirm lässt sich für ein einzigartiges Erlebnis individuell anpassen. Die bevorzugten Inhalte und Dienste können an den Startbildschirm angeheftet und anschließend nach Belieben verschoben, bearbeitet oder neu angeordnet werden.
Alle Streaming-Bibliotheken durchsuchen: Über die leicht zu bedienende Suchleiste auf der rechten Seite des Startbildschirms kann ganz leicht nach Künstlern, Podcasts oder Hörbüchern beliebter Streaming Apps gesucht werden.
Optimierte Systemsteuerung: Durch einfaches Swipen auf dem Startbildschirm von unten nach oben erhalten Kunden maximale Kontrolle über das gesamte System. Außerdem wird ihnen angezeigt, welche Inhalte auf jedem Produkt abgespielt werden, sie können schnell und mühelos Speaker zu einer Gruppe zusammenfügen und immer perfekt die Lautstärke anpassen – ganz gleich, wo in der App sie sich gerade befinden.
Zusätzlich bietet eine brandneue Web-App Hörer:innen über jeden modernen Web-Browser dieselbe unkomplizierte Systemsteuerung wie die mobile App.
Die Web-App und die neu designte mobile App wird am 7. Mai 2024 verfügbar sein.
Möchtet ihr mehr über die neue Sonos App erfahren? Schaut euch den Info Hub Bereich der Community an, dort findet ihr eine komplette Übersicht über die neue Benutzeroberfläche.
Hier findet ihr die vollständige Pressemitteilung.
Buchseite 3 / 22
kann nur jedem empfehlen der mit Android unterwegs ist sich aus dem Netz die 16.1 .apk Datei zu installieren → vorher muss die aktuelle deinstalliert werden.
Bin selber Programmierer aber mein Chef hätte mich bei so einer Leistung über die Reling gehängt, unfassbar.
@homekino
danke für die Rückmeldung habe den neuen Kramm runter geschmissen, gott sei dank.
Wer ein solches App-Update zulässt, hat keine Ahnung von seinem Job.
Eine App wird nie releast wenn sie noch nicht fertig ist und viele Funktionen welche vorhanden waren, jetzt nich mehr gehen.
Wecker kann aktuell nur ein- und ausschaltet werden. Neue hinzufügen oder die Zeiten ändern auf der iOS App nicht möglich. Ich nütze nur diese App. Weitere Probleme wurden bereits mehrfach in diesem Forum erwähnt.
Das Design soll einfacher werden, dafür die Handhabung eine Katastrophe und absolut bedienunfreundlich.
Ich durfte bei verschiedenen Apps bereits Beta-User sein. Ich frage mich, ob solche User-Feedbacks von den Entwickler auch genützt wurden oder ob einfach ihre Idee selbstverwirklicht wurde.
Meine Begeisterung über Sonos, hat einen schweren Tiefschlag erhalten.
vllt. sollten wir mal alle unsere Eindrücke der Pressestelle mitteilen: barbara.bednar@sonos.com
Ich finde das Update grauenhaft!
70% meiner Radiosender sind plötzlich grau hinterlegt und "weg". Ebenso das normale TuneIn als Musikdienst.
Wo ist die separate Radiosender-Liste? Ich möchte kein Sammelsurium aller Favoriten.
Habe ein Downgrade gemacht und automatisches Update ausgeschaltet.
Langsam reicht es mir!
Es gibt doch Betatests, und da wird doch getestet. Denke Wecker, Timer, Playlisten usw. welche fehlen fällt doch auf. Geht man da gar nicht darauf ein, oder ist man bei Sonos so selbstherrlich? Was nun abgeliefert wurde ist eine Frechheit und unbrauchbar!
Hallo zusammen, ich benötige Wecker, Timer ebenso. Wie kann ich auf iOS einen Downgrade machen? Wie komme ich an die vorherige Version 16.1? Danke für alle Tipps!
Die neue Smartphone-App und WebApp sind ein Totalausfalle!. Grundlegende Funktionen wie die Stummschaltung sind völlig unlogisch umgesetzt. Die Verantwortlichen dafür sollten hochkant auf die Straße gesetzt werden. Schließlich haben wir hier keine minderwertige Billigware bei TEMU erworben, sondern hochwertige Lautsprecher, deren Erfolg auch auf einer intuitiven Software basiert. Ich bin zutiefst verärgert und ernsthaft am Überlegen, meine zahlreichen Sonos-Lautsprecher zu verkaufen und auf Produkte von Denon, Bose oder Sony umzusteigen. Die neue Software ist ein Schlag ins Gesicht für all die treuen Kunden, die seit Jahrzehnten auf Sonos gesetzt haben.
Nichts funktioniert richtig…
Super tolle Leistung Sonos, obwohl ich nur das iPad Pro und nicht die beiden iPhones aktualisiert habe ist heute morgen keiner der eingestellten Wecker angegangen, wir haben aller verschlafen.
Werde die neue App jetzt auf dem iPad Pro löschen und vielleicht in einem Monat neu installieren, so lange werde ich auf den beiden iPhones die alte App weiter verwenden, hoffe das die Wecker dann morgen wieder funktionieren!
Dieses absolute Unprofessionalität bei der Programmierung und der Qualitätskontrolle sollte endlich mal personelle Konsequenzen bei Sonos nach sich ziehen! Sonos scheint auf seine Endkunden keinen Wert zu legen, wenn solche Versionen abgeliefert werden. Seit der S2 App Version wird es nur noch schlechter! Ein absolut geschäftsschädigendes Verhalten bei Sonos!
Dieses absolute Unprofessionalität bei der Programmierung und der Qualitätskontrolle sollte endlich mal personelle Konsequenzen bei Sonos nach sich ziehen! Sonos scheint auf seine Endkunden keinen Wert zu legen, wenn solche Versionen abgeliefert werden. Seit der S2 App Version wird es nur noch schlechter! Ein absolut geschäftsschädigendes Verhalten bei Sonos!
Ich prognostiziere, dass man versuchen wird, das Problem auszusitzen und die Verantwortung auf die Kunden abschiebt, die sich nicht auf das neue "Benutzererlebnis" einlassen wollen. Es wird wohl Monate dauern, bis wir eine Lösung sehen, wenn überhaupt. Sonos wird behaupten, die neue Benutzeroberfläche sei der “Stein der Weisen” und die Lösung für alles.
Den Wecker gibt’s anscheinend noch denn er hat heute früh auch geweckt.
Finden kann man ihn auch wenn man das Zahnrad rechts oben klickt und dann rechts neben „Dein System“ auf das graue „Verwalten“ klickt.
Gruselig die UI. Unten sind groß die klickbaren Räume und natürlich ein Link zum Store. Aber der (zumindest für mich) wichtigste Punkt steht klein und grau außerhalb?
Aktuell kann ich den Wecker aber nur ein- und ausschalten. Keine Konfiguration.
Den Wecker gibt’s anscheinend noch denn er hat heute früh auch geweckt.
Finden kann man ihn auch wenn man das Zahnrad rechts oben klickt und dann rechts neben „Dein System“ auf das graue „Verwalten“ klickt.
Gruselig die UI. Unten sind groß die klickbaren Räume und natürlich ein Link zum Store. Aber der (zumindest für mich) wichtigste Punkt steht klein und grau außerhalb?
Aktuell kann ich den Wecker aber nur ein- und ausschalten. Keine Konfiguration.
Dann hast Du wahrscheinlich nicht die Version 80.00.04, da fehlt mittlerweile der Wecker
Die web App gibt es auch nur in Englisch.
Keine neuen Playlists mehr erstellbar,
Bestehende Playlists werden in der iPad App nicht vollständig angezeigt (Bildschirm bleibt leer und es fehlen Listen)
Playlists nicht veränderbar, sprich Reihenfolge usw. nicht änderbar
Keine neuen Songs zu Playlists hinzufügbar
Keine Songs ans Listenende oder mit der Option “Danach abspielen” hinzufügbar.
Wecker Problematik.
NAS Problematik.
Extrem lange “Ladezeit” beim öffnen der iPad App 30-40 Sekunden (iPad Pro).
Hey Sonos nur in Englisch und Französisch.
Netzwerkkanal nicht mehr änderbar.
Keine Netzwerkauswahl mehr möglich (nur ein “Minus” hinter dem benutzen Netzwerk zum entfernen eben dieses Netzwerk)
Alte Favoriten fehlen (vor allem Radio Sender, Tuneln, usw.)
Ausgegraute Icons
Keine Prozentangabe Lautstärke mehr
Hallo zusammen, ich benötige Wecker, Timer ebenso. Wie kann ich auf iOS einen Downgrade machen? Wie komme ich an die vorherige Version 16.1? Danke für alle Tipps!
Wenn du noch ein iCloud Backup hast mit der alten 16.1, neu aufsetzen
Wechsel zu Sonos S1
Weis jemand ob das funktioniert, so das ich mit meinem iPhone wider meine Musik vom Nas abspielen kann?
Wechsel zu Sonos S1
Weis jemand ob das funktioniert, so das ich mit meinem iPhone wider meine Musik vom Nas abspielen kann?
Ich denke nicht, dass das funktioniert. Nach dem Zurückspielen werden alle Apps aus dem APP Store nachgeladen und somit hast du die aktuelle Version wieder auf dem Gerät. Die alte S2 ist im APP Store nicht mehr verfügbar.
TuneIn gibt’s nicht mehr, wurde von den gespeicherten Diensten gelöscht und kann auch nicht mehr als Dienst hinzugefügt werden
nur mehr TuneIn (New) verfügbar und der geht nicht „…Fehler aufgetreten“
alles in allem, ist das schon eine mächtig gewaltige Show hir. Wenn das ein oder andere noch nicht rund läuft, ok.
ABER, dass Kernfunktionen wie, Wecker, sleep Timer, Playlist editieren, Mute Funktion der Speaker, um nur die (für mich) gewichtigsten zu nennen (ich könnte noch mehr aufzeigen) NICHT VORHANDEN sind. Das ist eine Leistung.
Ich bin froh, dass ich nur auf einem Gerät das Update durchgeführt habe.
Wechsel zu Sonos S1
Ich denke nicht, dass das funktioniert. Nach dem Zurückspielen werden alle Apps aus dem APP Store nachgeladen und somit hast du die aktuelle Version wieder auf dem Gerät. Die alte S2 ist im APP Store nicht mehr verfügbar.
Danke für deine Antwort, ich meine aber die S1. Diese ist im App Store noch erhältlich.
Du müsstest dein System auf S1 downgraden, wenn du Speaker hast die S1 auch können, dann sollte es laufen, wenn du die S1 in deinem aktuellen Setup schon verwendet hast.
Wie kann ich nach einem Downgrade bei Android das automatische Installieren der neuen, völlig unbrauchbaren App verhindern?
Ich hatte unter "System" das automatische Update eigentlich ausgeschaltet. Trotzdem befand sich heute (8. Mai) die neue Version wieder auf dem Telefon.
Ich bitte um Hilfe...
Hast du die Möglichkeit in deinem AppStore automatisch Aktualisieren zu deaktivieren?
Hast du die Möglichkeit in deinem AppStore automatisch Aktualisieren zu deaktivieren?
Danke für diesen Tip!
Gibt es vielleicht eine spezifische Möglichkeit nur für das Update der Sonos-App?
Aus meiner Sicht gibt es bei diesem Thema eigentlich nur eine Schlussfolgerung! Alte App wieder in den Store stellen, und das Update zurückziehen bis diese Probleme und fehlenden Funktionen korrigiert bzw. eingebaut sind.
Aus meiner Sicht gibt es bei diesem Thema eigentlich nur eine Schlussfolgerung! Alte App wieder in den Store stellen, und das Update zurückziehen bis diese Probleme und fehlenden Funktionen korrigiert bzw. eingebaut sind.
…Amen
+1
Die web App gibt es auch nur in Englisch.
Keine neuen Playlists mehr erstellbar,
Bestehende Playlists werden in der iPad App nicht vollständig angezeigt (Bildschirm bleibt leer und es fehlen Listen)
Playlists nicht veränderbar, sprich Reihenfolge usw. nicht änderbar
Keine neuen Songs zu Playlists hinzufügbar
Keine Songs ans Listenende oder mit der Option “Danach abspielen” hinzufügbar.
Wecker Problematik.
NAS Problematik.
Extrem lange “Ladezeit” beim öffnen der iPad App 30-40 Sekunden (iPad Pro).
Hey Sonos nur in Englisch und Französisch.
Netzwerkkanal nicht mehr änderbar.
Keine Netzwerkauswahl mehr möglich (nur ein “Minus” hinter dem benutzen Netzwerk zum entfernen eben dieses Netzwerk)
Alte Favoriten fehlen (vor allem Radio Sender, Tuneln, usw.)
Ausgegraute Icons
Keine Prozentangabe Lautstärke mehr
Ergänze um:
Sleep Timer ist nicht mehr da Trueplay läuft nicht durch
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.