Skip to main content
News

Die neue Sonos Mobil App & Web App

Related products:Software News
Die neue Sonos Mobil App & Web App
War diese Information hilfreich?
Ersten Beitrag anzeigen

548 Antworten

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • 16300 Antworten
  • 20. Mai 2024
UrbanDivision schrieb:
  • Vor drei Tagen habe ich von der alten Sonos App (braun/Apple Store) auf die neue Sonos App (schwarz/AppleStore) ge-updated. Seitdem ist mein System (Beam Gen 2 und  2x SL ONE) weder auffindbar noch im System über die App integrierbar
  • Mit anderen Worten: Das Update der App hat bei mir zum Totalausfall geführt. Ich kann meine Sonos Anlage nicht mehr benutze!

Das klingt sehr seltsam… evtl. hast du beim ersten Start ja aus Versehen „neues System erstellen“ gewählt.

Lösche die App doch mal und installiere sie komplett neu. Dann bitte „bestehendes System“ auswählen beim Erststart. 

Forum|alt.badge.img
  • Aufsteigendes Talent
  • 103 Antworten
  • 20. Mai 2024

Nach all der Kritik: Ich habe das Gefühl, dass die App aus dem Hintergrund aufgerufen oder wenn sie geschlossen war, nun schneller aufwacht und den aktuellen Stand anzeigt. Es könnte aber auch dran liegen, dass ich mein System verschlankt habe. Von sieben auf fünf Räume. Und kein Stereopaar mehr. 

Forum|alt.badge.img
Superschlumpf schrieb:
UrbanDivision schrieb:
  • Vor drei Tagen habe ich von der alten Sonos App (braun/Apple Store) auf die neue Sonos App (schwarz/AppleStore) ge-updated. Seitdem ist mein System (Beam Gen 2 und  2x SL ONE) weder auffindbar noch im System über die App integrierbar
  • Mit anderen Worten: Das Update der App hat bei mir zum Totalausfall geführt. Ich kann meine Sonos Anlage nicht mehr benutze!

Das klingt sehr seltsam… evtl. hast du beim ersten Start ja aus Versehen „neues System erstellen“ gewählt.

Lösche die App doch mal und installiere sie komplett neu. Dann bitte „bestehendes System“ auswählen beim Erststart. 

Alles schon probiert, es funzt leider gar nichts mehr!

Forum|alt.badge.img
Marco B schrieb:

Sonos präsentiert die komplett neu designte Sonos App, die alle Dienste, Inhalte und die gesamte Systemsteuerung auf einem individuell anpassbaren Startbildschirm vereint

Sonos hat heute die bislang umfassendste Aktualisierung der App angekündigt, die Nutzer:innen ein außergewöhnliches Streaming-Erlebnis bietet. Nutzer:innen haben durch die neue App die Möglichkeit, ihre liebsten Playlists, Radiosender, Alben und anderen Inhalte von über 100 Diensten auf einem individuell anpassbaren Startbildschirm zu organisieren.

Startbildschirm

Der neue Startbildschirm bietet einen schnelleren Zugriff auf die gesamte Steuerung des Sonos Systems. Nutzer:innen müssen nun lediglich nach oben wischen und nicht länger zwischen Reitern wechseln. Als führender Anbieter möchte Sonos allen Kund:innen eine immer bessere Sound Experience bieten. Deshalb wurde die App auf einer modernen Software-Plattform neu designt, um das Erlebnis einfacher, schneller und besser zu machen und schnellere Innovationen zu ermöglichen.

Die neu designte App wird von allen S2 Produkten unterstützt und weltweit per Software-Update für die mobile S2 App sowie als brandneue Web App verfügbar sein.

Ein Startbildschirm über 100 Streamingdienste

Die modernisierte Sonos App stellt bei der Sound Experience die Bedürfnisse und Präferenzen der Kunden in den Mittelpunkt. Sie erhalten maximale Kontrolle über ihr personalisiertes Streaming-Erlebnis.

• Schneller (und ohne aufwendiges Navigieren in der App) in Musik eintauchen: Kein Wechseln zwischen Reitern mehr: Der neue Startbildschirm bietet Zugriff auf alle bevorzugten Inhalte und alle Steuerelemente. So ist es ganz einfach, kürzlich abgespielte Inhalte erneut wiederzugeben, Bibliotheken und Empfehlungen der bevorzugten Dienste zu durchstöbern und das eigene Zuhause mit großartigem Sound zu erfüllen.
  • Perfekt anpassen und kuratieren: Der Startbildschirm lässt sich für ein einzigartiges Erlebnis individuell anpassen. Die bevorzugten Inhalte und Dienste können an den Startbildschirm angeheftet und anschließend nach Belieben verschoben, bearbeitet oder neu angeordnet werden.
  • Alle Streaming-Bibliotheken durchsuchen: Über die leicht zu bedienende Suchleiste auf der rechten Seite des Startbildschirms kann ganz leicht nach Künstlern, Podcasts oder Hörbüchern beliebter Streaming Apps gesucht werden.
  • Optimierte Systemsteuerung: Durch einfaches Swipen auf dem Startbildschirm von unten nach oben erhalten Kunden maximale Kontrolle über das gesamte System. Außerdem wird ihnen angezeigt, welche Inhalte auf jedem Produkt abgespielt werden, sie können schnell und mühelos Speaker zu einer Gruppe zusammenfügen und immer perfekt die Lautstärke anpassen – ganz gleich, wo in der App sie sich gerade befinden. 

Zusätzlich bietet eine brandneue Web-App Hörer:innen über jeden modernen Web-Browser dieselbe unkomplizierte Systemsteuerung wie die mobile App.

Die neue Web App

Die Web-App und die neu designte mobile App wird am 7. Mai 2024 verfügbar sein.

Möchtet ihr mehr über die neue Sonos App erfahren? Schaut euch den Info Hub Bereich der Community an, dort findet ihr eine komplette Übersicht über die neue Benutzeroberfläche.

Hier findet ihr die vollständige Pressemitteilung.

Ich möchte bitte die alte App (IOS) zurück. Nach “Zwangs-Update” kann ich meine komplette Sonos Anlage (Beam & SL One) nicht mehr benutzen!!

Vor drei Tagen habe ich von der alten Sonos App (braun/Apple Store) auf die neue Sonos App (schwarz/AppleStore) ge-updated. Seitdem ist mein System (Beam Gen 2 und  2x SL ONE)
weder auffindbar noch im System über die App integrierbar. Auch andere Nutzer melden diese Fehler.

Ich habe alle Konstellationen und Integrationen durch:
- App (Sonos uns S1 neu installiert) gelöscht
- Router neu gestartet inkl. Änderung von zwei Funketzen 2.4 & 5ghz auf jeweils ein Netz
- Neustart/Werkseinstellungen Beam & SL One
- Ethernet gebundene Werkseinstellung/Neustart

Auch sagt mir die Sonos App immer, ich solle “Updaten” und/oder falls ich es mal geschafft habe ein Gerät zu initiieren, dieses wieder zu löschen, weil es nicht kompatible ist. Geht aber auch NICHT über die App, denn wenn ich das Versuche, kommt ein PopUp mit “Du musst als Systemadmin angelmeldet sein, was ich ja bin). Eine ENDLOSSCHLEIFE!

Dann schaffe ich es alle Geräte mit der App und dem Einrichten hinzubekommen, ABER die App sieht keines der Geräte und findet diese nicht im Wlan (Wir haben nur EIN Wlan und darüber funktioniert sowohl das TV-Streaming als auch angeschlossene Laptops oder andere Handys = Wlan Netz ist also aktiv.

Ich bin total ratlos, weil ich wirklich ALLE Kombinationsmöglichkeiten durch habe. Die App scheint (beide, sowohl Sonos als auch die S1 Controller) überhaupt nicht zu funktionieren bzw. bei Installation gerate ich oft in Schleifen und muss die Apps wieder löschen.

Mit anderen Worten: Das Update der App hat bei mir zum Totalausfall geführt. Ich kann meine Sonos Anlage nicht mehr benutzen!

WANN GIBT ES DIE ALTE VERSION DER IOS APP ZURÜCK???

Forum|alt.badge.img
  • Auffällig
  • 25 Antworten
  • 20. Mai 2024

Zur info

Sonos hat alle Instagram Beiträge gelöscht 

Seltsam..... 

Forum|alt.badge.img+1
  • Aufsteigendes Talent
  • 243 Antworten
  • 20. Mai 2024
Tango schrieb:

Zur info

Seltsam..... 

Eigene, oder Kommentare von anderen?

• 119 Antworten
  • 20. Mai 2024

Sonos hat mir gerade eine Umfrage zur Zufriedenheit mit dem Support und der neuen App zugesendet, konnte leider alles nur mit 0 (Äußerst unzufrieden) beantworten. Bei der Erfahrung mit der neuen App ist mir nur ein Wort eingefallen „Katastrophal“ 

Und der größte Witz kam von Sonos am Ende:

„Wir sind bestrebt, auf das zu reagieren, was Sie uns mitteilen, um Ihnen ein erstklassiges Support-Erlebnis zu bieten.“

Richtigerweise müsste es wie folgt heißen:

“Wir sind nicht bestrebt, auf das zu reagieren, was Sie uns mitteilen, um Ihnen ein erstklassiges Support-Erlebnis zu bieten.“

Forum|alt.badge.img+2
  • Aufsteigendes Talent
  • 243 Antworten
  • 20. Mai 2024

Hallo Sonos wann wacht ihr aus eurem Tiefschlaf den auf ?

Also ich kann ja verstehen wenn ihr für neue Produkte ggf. eure Softwareplattform ändern müsst, aber ganz ehrlich doch nicht auf dem Rücken eurer bis jetzt treuen Nutzer / Kunden !

Mit dem was ihr alles noch angeblich so vor habt lauft ihr rückwärts mit ganz großen Schritten.

Ihr hättet nur eine neue parallel zu installierende App raus bringen müssen und alles wäre gut gewesen.

Jetzt habt ihr aber ganz umfänglich ins Klo gegriffen, selbst schuld !

Wie kann man so gute Hardware mit schlechter Software an die Wand fahren, mir ehrlich gesagt ein Rätsel !

Warum geht Sonos an alles mit der Brechstange ran ohne Sinn und Verstand ? Möchte Sonos kein Geld mehr mit Hardware verkäufen verdienen ?

Warum wird SMB1 zukünftig nicht mehr unterstützt wenn es selbst bei Win11 noch verwendbar ist ?

Kennt ihr noch die wesentichen Eigenschaften eines guten Multiroom Systems ?

Boah bin ich froh noch mein S1 System parallel zum S2 System zu haben !!!!

Bis dahin also folgendes :

S2 System einfrieren unter Android und IOS eine gute Alternative für IOS ist SonoPhone und Sonopad kostet zwar aber die App ist ihr Geld wert was nicht funktioniert sind Wecker Einstellungen.

Keine neue Sonos Hardware, hatte mich eigentlich schon auf die neuen Kopfhörer gefreut und bereits darauf gespart aber derzeit kein Interresse bei dieser Bananenpolitik.

Forum|alt.badge.img
  • Auffällig
  • 25 Antworten
  • 20. Mai 2024
Glak schrieb:
Tango schrieb:

Zur info

Seltsam..... 

Eigene, oder Kommentare von anderen?

Alle

Forum|alt.badge.img+1
  • Auffällig
  • 19 Antworten
  • 20. Mai 2024

Ich bin ja sehr überrascht !

Die alte App Version 16.1 auf meinen beiden Macs bekam heute ein Update auf Version 16,2 angeboten.

Nachdem ich die alte Version gesichert habe, habe ich die neue installiert.

Und danach läuft alles ohne Probleme wie vorher !!

Warum kriegen die …..….. bei Sonos das nicht auch für die iOS App hin ???

Forum|alt.badge.img
  • Auffällig
  • 25 Antworten
  • 21. Mai 2024
mh1811 schrieb:

Hallo Sonos wann wacht ihr aus eurem Tiefschlaf den auf ?

Also ich kann ja verstehen wenn ihr für neue Produkte ggf. eure Softwareplattform ändern müsst, aber ganz ehrlich doch nicht auf dem Rücken eurer bis jetzt treuen Nutzer / Kunden !

Mit dem was ihr alles noch angeblich so vor habt lauft ihr rückwärts mit ganz großen Schritten.

Ihr hättet nur eine neue parallel zu installierende App raus bringen müssen und alles wäre gut gewesen.

Jetzt habt ihr aber ganz umfänglich ins Klo gegriffen, selbst schuld !

Wie kann man so gute Hardware mit schlechter Software an die Wand fahren, mir ehrlich gesagt ein Rätsel !

Warum geht Sonos an alles mit der Brechstange ran ohne Sinn und Verstand ? Möchte Sonos kein Geld mehr mit Hardware verkäufen verdienen ?

Warum wird SMB1 zukünftig nicht mehr unterstützt wenn es selbst bei Win11 noch verwendbar ist ?

Kennt ihr noch die wesentichen Eigenschaften eines guten Multiroom Systems ?

Boah bin ich froh noch mein S1 System parallel zum S2 System zu haben !!!!

Bis dahin also folgendes :

S2 System einfrieren unter Android und IOS eine gute Alternative für IOS ist SonoPhone und Sonopad kostet zwar aber die App ist ihr Geld wert was nicht funktioniert sind Wecker Einstellungen.

Keine neue Sonos Hardware, hatte mich eigentlich schon auf die neuen Kopfhörer gefreut und bereits darauf gespart aber derzeit kein Interresse bei dieser Bananenpolitik.

Habe nun ein Bose Home Tansportable anstatt Move 2, lauft perfekt. Muss nur noch mein Roam verkaufen. 

Forum|alt.badge.img
  • Auffällig
  • 20 Antworten
  • 21. Mai 2024

Dann nervt die neue SONOS App noch bei JEDEM App-Start mit einem Popup, dass Bluetooth nicht aktiviert ist.

Vor einigen Jahren hatten sie noch selbst Bluetooth verpönt und erklärt, wie dumm es wäre, Musik per Bluetooth zu streamen. Dann bringen sie ein paar Bluetooth-Produkte raus. Jetzt verpflichten sie einen schon zur Bluetooth-Nutzung bzw. nerven einen dann, wenn man dieses nicht braucht und möchte, dass der Akku länger hält.

Ich hoffe nur, dass keiner diese Kopfhörer kauft. Dann können sie ja die alte App reaktivieren ;-)

• 119 Antworten
  • 21. Mai 2024

iPad Pro Sonos App 80.01.10 nach dem starten der App erscheint wird folgendes angezeigt und nach einer halben Minute schließt sich die App. Auf dem iPhone funktioniert die App Version 16.1 ohne Probleme, einfach nur lächerlich was Sonos hier abliefert, wenigstens passt die Farbe bei diesem Trauerspiel! Ich könnt 🤮

Ergänzung: Habe die mal wieder deinstalliert und wieder neu installiert, jetzt lässt Sie sich wieder Starten.

Wahrscheinlich fällt dies bei Sonos unter „Neues Benutzererlebnis“

Gerade unter iOS und iPadOS kann ich mich seit dem iPhone 4 oder dem iPad 2 nicht an so eine Katastrophale App erinnern!

Forum|alt.badge.img
  • Novize
  • 4 Antworten
  • 21. Mai 2024

Bei Amazon ist keine Bewertung über Sonos mehr möglich, einfach gesperrt. Bei denen ist wohl Panik ausgebrochen.

Ich werde auf Denon ümsteigen. Habe mich Jahrelang über Verbindungsausfälle geärgert.

Forum|alt.badge.img+1
  • Aufsteigendes Talent
  • 243 Antworten
  • 21. Mai 2024
raistu schrieb:

Bei Amazon ist keine Bewertung über Sonos mehr möglich, einfach gesperrt. Bei denen ist wohl Panik ausgebrochen.

Ich werde auf Denon ümsteigen. Habe mich Jahrelang über Verbindungsausfälle geärgert.

Ich kann auf Amazon noch Sonos-Produkte bewerten. Das würde ja auch Amazon und nicht Sonos entscheiden.

halsband
Forum|alt.badge.img+3
  • Rockstar
  • 2494 Antworten
  • 21. Mai 2024

Bei Amazon ist keine Bewertung über Sonos mehr möglich, einfach gesperrt

Quark !

DomB
Forum|alt.badge.img+4
  • Rockstar
  • 2096 Antworten
  • 21. Mai 2024
raistu schrieb:

Dann wirst du dich bei Denon geborgen fühlen…, auch die wissen wie es nicht geht, nur schlechter

Forum|alt.badge.img+1
  • Enthusiast
  • 55 Antworten
  • 21. Mai 2024

Also, wenn Marketing der Grund ist......…

Habe gerade die App geöffnet, zum einschlafen.…

Ja, Android und ab 16 alles eingefroren.

Da kommt die Werbung, zum

kaufen des ( FäkalAusdruck)-Kopfhörers.

Habe ich auf die Schaltfäche zum kaufen gedrückt, mein Benutzererlebniss war...…

NICHTS,

Gar NICHTS,

ÜBERHAUPT NICHTS,

sogar den KachDrecksLink in ihrer eigenen App bekommen die nicht mehr hin.

Danke für das Erlebnis

Ralf

Forum|alt.badge.img+1
  • Enthusiast
  • 55 Antworten
  • 21. Mai 2024

Einer geht noch,

im Play Store, die Bewertung ist auf 1,1 runter.

NO COMMENT 

Danke liebe Nutzer.

Ralf

Rischa
  • 267 Antworten
  • 22. Mai 2024

Gibt es einen Weg zurück zur alten Version?

Forum|alt.badge.img+1
  • Aufsteigendes Talent
  • 243 Antworten
  • 22. Mai 2024
Rischa schrieb:

Auf Android ja, auf iOS nein. 

Rischa
  • 267 Antworten
  • 22. Mai 2024
Glak schrieb:
Rischa schrieb:

wie bitte  mit Android? Auf dem Tablet habe ich noch die alte Version, funktioniert aber nicht mehr. Es ist ein Update erforderlich.

DomB
Forum|alt.badge.img+4
  • Rockstar
  • 2096 Antworten
  • 22. Mai 2024
Rischa schrieb:
Glak schrieb:
Rischa schrieb:

wie bitte  mit Android? Auf dem Tablet habe ich noch die alte Version, funktioniert aber nicht mehr. Es ist ein Update erforderlich.

welche Version der App?

welche FW haben deine Speaker?

Rischa
  • 267 Antworten
  • 22. Mai 2024
DomB schrieb:
Rischa schrieb:
Glak schrieb:
Rischa schrieb:

welche Version der App?

welche FW haben deine Speaker?

Speaker: 79.0-52294

App: 80.01.07

DomB
Forum|alt.badge.img+4
  • Rockstar
  • 2096 Antworten
  • 22. Mai 2024

der Build 79… ist der, der neuen FW
Du kannst zwar mit der APK 16.1 deinen Controller zurücksetzen, hast aber auf den Speakern die neue FW und ob dieses Unterschiedes sind Funktionen, wie auch schon in Vergangenheit üblich, ausgegraut

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen