Sonos präsentiert die komplett neu designte Sonos App, die alle Dienste, Inhalte und die gesamte Systemsteuerung auf einem individuell anpassbaren Startbildschirm vereint
Sonos hat heute die bislang umfassendste Aktualisierung der App angekündigt, die Nutzer:innen ein außergewöhnliches Streaming-Erlebnis bietet. Nutzer:innen haben durch die neue App die Möglichkeit, ihre liebsten Playlists, Radiosender, Alben und anderen Inhalte von über 100 Diensten auf einem individuell anpassbaren Startbildschirm zu organisieren.
Der neue Startbildschirm bietet einen schnelleren Zugriff auf die gesamte Steuerung des Sonos Systems. Nutzer:innen müssen nun lediglich nach oben wischen und nicht länger zwischen Reitern wechseln. Als führender Anbieter möchte Sonos allen Kund:innen eine immer bessere Sound Experience bieten. Deshalb wurde die App auf einer modernen Software-Plattform neu designt, um das Erlebnis einfacher, schneller und besser zu machen und schnellere Innovationen zu ermöglichen.
Die neu designte App wird von allen S2 Produkten unterstützt und weltweit per Software-Update für die mobile S2 App sowie als brandneue Web App verfügbar sein.
Ein Startbildschirm – über 100 Streamingdienste
Die modernisierte Sonos App stellt bei der Sound Experience die Bedürfnisse und Präferenzen der Kunden in den Mittelpunkt. Sie erhalten maximale Kontrolle über ihr personalisiertes Streaming-Erlebnis.
Schneller (und ohne aufwendiges Navigieren in der App) in Musik eintauchen: Kein Wechseln zwischen Reitern mehr:Der neue Startbildschirm bietet Zugriff auf alle bevorzugten Inhalte und alle Steuerelemente. So ist es ganz einfach, kürzlich abgespielte Inhalte erneut wiederzugeben, Bibliotheken und Empfehlungen der bevorzugten Dienste zu durchstöbern und das eigene Zuhause mit großartigem Sound zu erfüllen.
Perfekt anpassen und kuratieren: Der Startbildschirm lässt sich für ein einzigartiges Erlebnis individuell anpassen. Die bevorzugten Inhalte und Dienste können an den Startbildschirm angeheftet und anschließend nach Belieben verschoben, bearbeitet oder neu angeordnet werden.
Alle Streaming-Bibliotheken durchsuchen: Über die leicht zu bedienende Suchleiste auf der rechten Seite des Startbildschirms kann ganz leicht nach Künstlern, Podcasts oder Hörbüchern beliebter Streaming Apps gesucht werden.
Optimierte Systemsteuerung: Durch einfaches Swipen auf dem Startbildschirm von unten nach oben erhalten Kunden maximale Kontrolle über das gesamte System. Außerdem wird ihnen angezeigt, welche Inhalte auf jedem Produkt abgespielt werden, sie können schnell und mühelos Speaker zu einer Gruppe zusammenfügen und immer perfekt die Lautstärke anpassen – ganz gleich, wo in der App sie sich gerade befinden.
Zusätzlich bietet eine brandneue Web-App Hörer:innen über jeden modernen Web-Browser dieselbe unkomplizierte Systemsteuerung wie die mobile App.
Die Web-App und die neu designte mobile App wird am 7. Mai 2024 verfügbar sein.
Möchtet ihr mehr über die neue Sonos App erfahren? Schaut euch den Info Hub Bereich der Community an, dort findet ihr eine komplette Übersicht über die neue Benutzeroberfläche.
Hier findet ihr die vollständige Pressemitteilung.
Buchseite 12 / 22
Wo sind denn die ganzen Beiträge hin?
Nicht gelöscht, aber über Umweg zu finden... Entspricht Sonos
Die neue App ist echt eine Katastrophe und der Support unterirdisch. Gab schon damals Probleme mit deutschen Umlauten auf einem NAS (weiss nicht ob das je gelöst wurde) und jetzt als Sahnehäubchen nochmal die neue App. Benutze Sonos schon seit Jahrzehnten aber irgendwann reichts dann auch. Werde mich mal umsehen, was es sonst noch für Anbieter gibt.
@Wulfman
Du hast meinen Beitrag anscheinend falsch verstanden… ich sagte nur, dass eine MuBi, die bisher per Desktop Controller auf dem Rechner, auf dem der Controller läuft, eingerichtet werden konnte, nicht mehr unterstützt wird.
Sorry Ralf, aber auch das würde ich als eine Fehlinformation bezeichnen.
Worin unterscheidet sich denn eine SMB-/Netzwerk-Freigabe auf einem NAS von der auf einem PC auf dem der Controller läuft ?! - da gibt es keinen Unterschied.
Das einzige was mit dem "neuen" Controller dann (vermutlich) nicht mehr bereitgestellt wird ist der im Hintergrund laufende HTTP-Server, mit dem man den HTTP-basierten Zugriff auf die Netzwerk-Freigabe realisiert hatte, um die fehlende SMB > v1 Unterstützung von Sonos zu umgehen.
Genau die Art der MuBi meine ich… wollte es lediglich vereinfacht ausdrücken durch „die der Desktop Controller einrichtet / bereitstellt“. Es wird hier halt immer wieder davon gesprochen, dass die MuBi gar nicht mehr unterstützt wird. Deswegen der Hinweis auf die verschiedenen Arten. Per Netzwerkpfad geht es natürlich weiterhin immer… egal, ob der Pfad zu einem NAS oder einem Rechner führt.
Kommt drauf an, welche Art von MuBi du nutzt. Eine Netzwerkpfad Freigabe z. B. zu einem NAS wird weiterhin unterstützt.
Das ist schlicht und ergreifend nicht wahr. Jedenfalls wenn »unterstützt« heißt, dass man die Musikbibliothek nutzen kann, Das kann man nämlich nicht.
Dann frage ich mich, wie die User das machen, die hier berichten, dass es bei Ihnen funktioniert.
Wenn es bei DIR nicht klappt, warum auch immer, solltest du das nicht als allgemeingültige Tatsache darstellen.
Sortiert und thematisch zusammengefasst worden, so wie Sonos Mitarbeiter das hier im Forum angekündigt haben. Irgendwie müssen sie den ganzen Kram ja abarbeiten. Aber auch das wird natürlich wieder zum Vorwurf gemacht. „Typisch Sonos…“
Kommt drauf an, welche Art von MuBi du nutzt. Eine Netzwerkpfad Freigabe z. B. zu einem NAS wird weiterhin unterstützt.
Das ist schlicht und ergreifend nicht wahr. Jedenfalls wenn »unterstützt« heißt, dass man die Musikbibliothek nutzen kann, Das kann man nämlich nicht.
Dann frage ich mich, wie die User das machen, die hier berichten, dass es bei Ihnen funktioniert.
Wenn es bei DIR nicht klappt, warum auch immer, solltest du das nicht als allgemeingültige Tatsache darstellen.
Ich finde ja das es nicht ausschließlich darum geht ob es irgendwelche Wege und Möglichkeiten gibt gewisse Nutzoptionen auf eine andere Art wieder herzustellen. Die ganze Veranstaltung muss einfach und Userfreundlich sein. Es kann doch wohl nicht sein das ich mich lang und breit damit befassen muss wie ich meine Hörgewohnheiten wieder herstellen und dafür Zeit investieren muss. Wenn eine angepriesene Optimierung schlecht gemacht ist, bleibt es Mist!
Sonos präsentiert die komplett neu designte Sonos App, die alle Dienste, Inhalte und die gesamte Systemsteuerung auf einem individuell anpassbaren Startbildschirm vereint
Sonos hat heute die bislang umfassendste Aktualisierung der App angekündigt, die Nutzer:innen ein außergewöhnliches Streaming-Erlebnis bietet. Nutzer:innen haben durch die neue App die Möglichkeit, ihre liebsten Playlists, Radiosender, Alben und anderen Inhalte von über 100 Diensten auf einem individuell anpassbaren Startbildschirm zu organisieren.
Der neue Startbildschirm bietet einen schnelleren Zugriff auf die gesamte Steuerung des Sonos Systems. Nutzer:innen müssen nun lediglich nach oben wischen und nicht länger zwischen Reitern wechseln. Als führender Anbieter möchte Sonos allen Kund:innen eine immer bessere Sound Experience bieten. Deshalb wurde die App auf einer modernen Software-Plattform neu designt, um das Erlebnis einfacher, schneller und besser zu machen und schnellere Innovationen zu ermöglichen.
Die neu designte App wird von allen S2 Produkten unterstützt und weltweit per Software-Update für die mobile S2 App sowie als brandneue Web App verfügbar sein.
Ein Startbildschirm – über 100 Streamingdienste
Die modernisierte Sonos App stellt bei der Sound Experience die Bedürfnisse und Präferenzen der Kunden in den Mittelpunkt. Sie erhalten maximale Kontrolle über ihr personalisiertes Streaming-Erlebnis.
Schneller (und ohne aufwendiges Navigieren in der App) in Musik eintauchen: Kein Wechseln zwischen Reitern mehr:Der neue Startbildschirm bietet Zugriff auf alle bevorzugten Inhalte und alle Steuerelemente. So ist es ganz einfach, kürzlich abgespielte Inhalte erneut wiederzugeben, Bibliotheken und Empfehlungen der bevorzugten Dienste zu durchstöbern und das eigene Zuhause mit großartigem Sound zu erfüllen.
Perfekt anpassen und kuratieren: Der Startbildschirm lässt sich für ein einzigartiges Erlebnis individuell anpassen. Die bevorzugten Inhalte und Dienste können an den Startbildschirm angeheftet und anschließend nach Belieben verschoben, bearbeitet oder neu angeordnet werden.
Alle Streaming-Bibliotheken durchsuchen: Über die leicht zu bedienende Suchleiste auf der rechten Seite des Startbildschirms kann ganz leicht nach Künstlern, Podcasts oder Hörbüchern beliebter Streaming Apps gesucht werden.
Optimierte Systemsteuerung: Durch einfaches Swipen auf dem Startbildschirm von unten nach oben erhalten Kunden maximale Kontrolle über das gesamte System. Außerdem wird ihnen angezeigt, welche Inhalte auf jedem Produkt abgespielt werden, sie können schnell und mühelos Speaker zu einer Gruppe zusammenfügen und immer perfekt die Lautstärke anpassen – ganz gleich, wo in der App sie sich gerade befinden.
Zusätzlich bietet eine brandneue Web-App Hörer:innen über jeden modernen Web-Browser dieselbe unkomplizierte Systemsteuerung wie die mobile App.
Die Web-App und die neu designte mobile App wird am 7. Mai 2024 verfügbar sein.
Möchtet ihr mehr über die neue Sonos App erfahren? Schaut euch den Info Hub Bereich der Community an, dort findet ihr eine komplette Übersicht über die neue Benutzeroberfläche.
Hier findet ihr die vollständige Pressemitteilung.
Hi, leider klappt die neue App bei mir nicht so gut und zuverlässig und fehlerfrei wie die vorherige Version. Die Anmeldung dauert mehrere Minuten und bricht zwischendurch auch gern und oft ab. Die Favoriten sind alle weg, die Playlists auch und mal werden alle meine Lautsprecher angezeigt und dann aber auch wieder nur einer. Lautstärke Regelung klappt mal uns mal nicht.
Wie ich gelesen habe ist das bei sehr vielen anderen Usern auch der Fall.
Daa ist eine riesengroße Fehlentwicklung und verärgert so viele Kunden. Und neue Kunden werden direkt abgeschreckt.
Warum stellt Sonos nicht wieder auf die alte Version um und bringt das erstmal in Ordnung, anstatt seinen Kunden so etwas zuzumuten? Es ist doch kein Problem, einen Fehler zuzugeben und erstmal im Sinne der Kunden zu agieren.
Ich habe mich vor einem Jahr auf Sonos eingelassen und alles umgestellt und viel Held investiert und ich bereue es gerade total.
VG
Ich finde ja das es nicht ausschließlich darum geht ob es irgendwelche Wege und Möglichkeiten gibt gewisse Nutzoptionen auf eine andere Art wieder herzustellen. Die ganze Veranstaltung muss einfach und Userfreundlich sein. Es kann doch wohl nicht sein das ich mich lang und breit damit befassen muss wie ich meine Hörgewohnheiten wieder herstellen und dafür Zeit investieren muss. Wenn eine angepriesene Optimierung schlecht gemacht ist, bleibt es Mist!
Ich sag mal so, im Grunde hast du recht, aber was hier gerade am laufen ist und wir müssen diese App und die Baustelle, die sich damit aufgetan hat, nicht weiter durchkauen, ist nicht das was wir wollen/ uns gewünscht haben. Was hier aber schon gesehen werden muss, ist dass hier aus der Community Tips und Hilfestellungen kommen, klar Workarounds die nicht der Standard sein sollen/ dürfen, um das Elend (auch das kann gerne zerpflückt werden) für einige zumindest ein wenig zu lindern. Glaubst du allen Ernstes, dass wir hier damit zufrieden sind? Nur weil wir Tips geben und unterstützen um es einigen erträglicher zu gestalten, heißt das nicht zwangsläufig, das wir es gutheißen. Tja, aber machts das jetzt, bis zum nächste Bugfix, besser? Ich lehn mich mal raus…NEIN
…bitte komm du jetzt auch mit dem Fan Boy Spruch ums Eck, der wär jetzt Balsam für meine SONOS-Seele
Dom
Ich sag mal so, im Grunde hast du recht, aber was hier gerade am laufen ist und wir müssen diese App und die Baustelle, die sich damit aufgetan hat, nicht weiter durchkauen, ist nicht das was wir wollen/ uns gewünscht haben. Was hier aber schon gesehen werden muss, ist dass hier aus der Community Tips und Hilfestellungen kommen, klar Workarounds die nicht der Standard sein sollen/ dürfen, um das Elend (auch das kann gerne zerpflückt werden) für einige zumindest ein wenig zu lindern. Glaubst du allen Ernstes, dass wir hier damit zufrieden sind? Nur weil wir Tips geben und unterstützen um es einigen erträglicher zu gestalten, heißt das nicht zwangsläufig, das wir es gutheißen. Tja, aber machts das jetzt, bis zum nächste Bugfix, besser? Ich lehn mich mal raus…NEIN
…bitte komm du jetzt auch mit dem Fan Boy Spruch ums Eck, der wär jetzt Balsam für meine SONOS-Seele
Dom
Weißt Du, ich bin halt der Meinung das man sich hier gegenseitig mit Tipps hilft ist schon ne gute Sache. Wenn aber der eine dem anderen erklärt ob und wo er recht hat und wo nicht. Ist dies nicht dienlich. Und falls einer mal, weil er vielleicht kein Sonos Nerd ist, etwas äußert was gegebenenfalls nicht ganz zutrifft. Ist die moralische Zurechtweisung nicht ganz angebracht. Es ist nämlich nicht jedem gegeben auf schnelle eine Lösung zu finden und umzusetzen. Und solche Sachen wie" doch geht wohl so und so nämlich" sind nur Wind in Sonos Segel. Tipps, immer sehr willkommen und gerne ganz viel. Schlaumeiern und das ist aber nicht korrekt ansagen von dem ein oder andern der Tief im Thema steckt sind nicht dienlich. Es ändert nämlich überhaupt gar nichts an der Tatsache dass mit dem letzten Evolutionschritt von Sonos eine weiter Wertigkeitsreduzierung vollzogen wurde.
Das nächste Problem. Sonos Roam, bluetooth verbindung mit S24 ultra. Ich kann die Lautstärke nicht vom Telefon aus regeln, ohne vorher 2x die App neu zu starten, 1x den Roam neu zu starten und 1-2x die Bluetooth Verbindung neu zu starten. Und die Lautstärkeregelung funktioniert nicht immer auf die gleiche Weise, einmal über die Telefontasten, einmal über die Sonos-App, einmal über Spotify, aber nie funktioniert alles zusammen.
Dom
Weißt Du, ich bin halt der Meinung das man sich hier gegenseitig mit Tipps hilft ist schon ne gute Sache. Wenn aber der eine dem anderen erklärt ob und wo er recht hat und wo nicht. Ist dies nicht dienlich. Und falls einer mal, weil er vielleicht kein Sonos Nerd ist, etwas äußert was gegebenenfalls nicht ganz zutrifft. Ist die moralische Zurechtweisung nicht ganz angebracht. Es ist nämlich nicht jedem gegeben auf schnelle eine Lösung zu finden und umzusetzen. Und solche Sachen wie" doch geht wohl so und so nämlich" sind nur Wind in Sonos Segel. Tipps, immer sehr willkommen und gerne ganz viel. Schlaumeiern und das ist aber nicht korrekt ansagen von dem ein oder andern der Tief im Thema steckt sind nicht dienlich. Es ändert nämlich überhaupt gar nichts an der Tatsache dass mit dem letzten Evolutionschritt von Sonos eine weiter Wertigkeitsreduzierung vollzogen wurde.
@Alex w b
danke dafür, da bin ich voll bei dir, vollinhaltlich
die Emotionen haben halt auch ein kritisches Niveau erreich. Ist für niemanden hier, mit diesem Elend, leicht
Dom
Ich schließe mich den Kritiken der Community an.
Bei der Wiedergabe von MP3 aus dem lokalen Netzlaufwerk werden die Titel nicht mehr indiziert. Also MP3 Wiedergabe nur nach direkter Wahl aus dem Ordner möglich. Bei MP3 Wiedergabe gibt es den Slider von Sprung innerhalb eines Titels nicht mehr.
Sollte Sonos hier nicht zeitnah Besserungen in Assicht stellen, dann werde ich mir ein anderes System anschaffen, eigentlich wollte ich mein System erweitern. Das Projekt liegt jetzt erst einem auf Eis
Bei der Wiedergabe von MP3 aus dem lokalen Netzlaufwerk werden die Titel nicht mehr indiziert. Also MP3 Wiedergabe nur nach direkter Wahl aus dem Ordner möglich. Bei MP3 Wiedergabe gibt es den Slider von Sprung innerhalb eines Titels nicht mehr.
Sollte Sonos hier nicht zeitnah Besserungen in Assicht stellen, dann werde ich mir ein anderes System anschaffen, eigentlich wollte ich mein System erweitern. Das Projekt liegt jetzt erst einem auf Eis
Bitte erwarte nicht, wenn’s auch schwer fällt, das „morgen“ alles gefixed ist. Ich hab auch ka Freud damit. Aber ich (für mich) geb dene mal a bissl Zeit. Keine 6 Monate, aber so 2-3 um die gröbsten Schnitzer mal auf Schiene zu bringen
Bitte erwarte nicht, wenn’s auch schwer fällt, das „morgen“ alles gefixed ist. Ich hab auch ka Freud damit. Aber ich (für mich) geb dene mal a bissl Zeit. Keine 6 Monate, aber so 2-3 um die gröbsten Schnitzer mal auf Schiene zu bringen
Ich erwarte das ich mein System am Besten ab sofort wieder vernünftig bedienen kann !!!!
Und dafür gibt es einen ganz einfachen Weg: Die alte App wieder zur Verfügung zu stellen. Vielleicht auch parallel zur neuen App, falls es Leute gibt die sich gerne ärgern möchten.
Und wenn die neue App, vielleicht auch nach dem absolvieren von einigen, eventuell sogar öffentlich gemachten, Betaversionen , einwandfrei funktioniert - dann die alte App aus dem Verkehr ziehen !!!
Das machen doch andere Soft- und Hardwarehersteller genauso, verdammt noch mal.
Sonos hat das anscheinend nicht nötig und hunderttausende von Usern müssen nun darunter leiden !
Eine solche App zu veröffentlichen ist eigentlich eine Frechheit!
Wecker können nicht mehr erstellt werden
Sender in Favoriten nicht mehr alphabetisch
Apple Music muss frisch eingebunden werden
Timer nicht mehr vorhanden?
Vermutlich wird die Liste noch länger…
Es ist eine schlichte Katastrophe !!! das so was überhaupt realeased wird, ist eine Frecheit. - wir sollten alle SONOS mit Beschwerde Emails bombardieren. - am besten auf Instagram, etc. ebenfalls.
Absolut, so eine Frechheit dieses Update und dazu die Vollmundigen Ankündigungen. Man kann nur hoffen das bald eine Überarbeitung erfolgt, sonst war es das mit SONOS.
Leider bin ich auch jemand der immer sehr schnell Updates macht und das ärgert mich hier diesmal richtig. Gottseidank habe ich die App auf dem iPad noch nicht aktualisiert und noch ein paar Macs mit denen noch alles funktioniert wie es soll, aber alles in allem wird Sonos einfach immer schlechter (gerade für iOS Nutzer).
Aber dieses Update ist einfach nur eine Frechheit, ein Witz, unverschämt… ich weiß gar nicht wie ich es noch nennen könnte.
Gemerkt habe ich es als ich nach Vatertag den Wecker für den nächsten Morgen einstellen wollte und dieser war einfach weg. Wie kann man eine App so vollmundig ankündigen und wie toll und einfach alles jetzt ist, aber sowas essentielles wie den Wecker lassen wir einfach komplett weg?!? Ich bin kein Programmierer, aber wie kann etwas so einfaches so schwierig zu implementieren sein? Und noch viel schlimmer ist wie konnte es nicht auffallen bei den Beta Tests? Oder macht man bei Sonos keine?
Als nächstes nervt das die Playlist einfach nicht mehr da ist und man nicht einfach wieder kurz ein paar Kapitel in nem Hörbuch oder Album zurückspringen kann. Jedesmal alles komplett neu anwählen ist doch keine Lösung.
Dann “Meine Musikbibliothek”, was ist da passiert? Jahrelange nutze ich meinen MacMini als Server für Hörbücher oder Lieder. Nun kann ich diese zwar immer noch nutzen, aber könnte den Pfad nicht ändern oder bearbeiten, die Bibliothek neu einlesen oder was auch immer.
Und das sind nur 3 Kleinigkeiten die mir jetzt aufgefallen sind. Danach hatte ich einfach keine Lust mehr mich weiter mit der App zu beschäftigen. Warum arbeitet Sonos so? Die Hardware ist so gut, die Einrichtung war immer so einfach und ging wie von selbst. Aber was die letzten Jahre an der App verschlimmbessert wird nervt einfach nur noch.
Aber ganz wichtig ist einen Link in den Einstellungen einzubauen “Jetzt Sonos Produkte kaufen”. Da sieht man das es nur ums verkaufen geht und nicht um die Kunden die bereits gekauft haben.
Wie kann man eine App so vollmundig ankündigen und wie toll und einfach alles jetzt ist, aber sowas essentielles wie den Wecker lassen wir einfach komplett weg?!? Ich bin kein Programmierer, aber wie kann etwas so einfaches so schwierig zu implementieren sein? Und noch viel schlimmer ist wie konnte es nicht auffallen bei den Beta Tests? Oder macht man bei Sonos keine?
Keine Ahnung wieso die App veröffentlicht wurde. Ich kann es mir nur so vorstellen, dass die Entwickler dem Management signalisiert haben, dass noch einiges an Funktionen fehlt. Das Management hat aber beschlossen, dass die App am 7. Mai veröffentlicht werden soll. Egal ob die Software läuft oder nicht.
Wahrscheinlich war die Führungsebene von Sonos auf einem Teambuilding-Event. Dort wurde denen eingebläut, dass man mal Mut zeigen soll. Und das haben sie gemacht. Sie haben Mut gezeigt, indem sie diese Software rausgehauen haben. Diesen Mut hätte ich nie gehabt!
@Sonos: Noch größeren Mut würdet ihr zeigen, wenn ihr die neue Software zurückzieht und die alte S2 App wieder zurück bringt.
Moin, Keine Ahnung, ob das schon jemand gemeldet hat: Wenn man (wie ich) Amazon Music nutzt, und nach einem Interpreten gesucht hat, kann man Amazons Liste “Beliebte Songs” (oder so ähnlich) nicht mehr einfach auf seinem Raum abspielen. Den entsprechenden Button gibt es einfach nicht mehr. Stattdessen müsste man entweder jeden Song einzeln der Playlist hinzufügen oder die Liste “Beliebte Songs” zu den Favoriten hinzufügen, um dann auf der Startseite der Sonos-App den neuen Favorit abzuspielen. Total ätzend! Zumal diese Favoriten dann alle gleich heißen für verschiedene Interpreten…
Zweiter Punkt bei mir: Ich hatte mir einige TuneIn-Radiosender als Favo gespeichert. Die funktionieren nun nicht mehr und sind blass hinterlegt. Man kann sie nicht auswählen und abspielen, aber auch nicht löschen, nix. Überhaupt ist TuneIn bei mir aus der Liste der Dienste weggefallen (hab’ aber noch nicht versucht, es wieder hinzuzufügen).
Dritter Punkt (ist bestimmt schon gemeldet worden): Verbindungsaufbau zum System ist unzuverlässig. Es kommt nun häufiger vor, dass das System nicht gefunden wird und man die App killen und neu starten muss, damit sich daran etwas ändert. Passiert insbesondere auch dann, wenn man verbunden war und im Mesh-WLAN zu einem anderen Repeater gewechselt ist. Bei mir z.B., wenn ich ein Stockwerk hoch- oder wieder runter laufe.
__PRESENT
Bei mir hat S2 gefühlt noch nie die korrekte Länge eines Tracks bei der Wiedergabe angezeigt. Schon ziemlich peinlich, wenn aktuelle SW mit einem Audio-Format von dem Verbreitungsgrad und 25+ Jahren im Markt nicht richtig umgehen kann.
Ist es bei anderen auch so, daß die Web-App zwar meine MuBi anzeigt, man aber nicht hin navigieren kann? Mit der S2 16.1 (dank Android Downgrade) kann ich problemlos auf meine MuBi am NAS zugreifen.
Wie könnt ihr bei SONOS nur solche Fehler begehen? Ein Unternehmen, das sich einen Ruf für exzellente Produkte erarbeitet hat, sollte doch in der Lage sein, eine funktionierende App zu veröffentlichen! Andere Hersteller zeigen doch, dass es möglich ist, Updates ohne derartige Probleme einzuführen. WARUM, SONOS, WARUM?
Ich fordere sofort die Wiederherstellung der alten App! Dann könnt ihr gerne so lange an der neuen arbeiten, wie es euch beliebt. Aber gebt uns bitte unsere Funktionen zurück – sofort!
Es gibt so viele Fehler, dass ich sie gar nicht alle aufzählen möchte. Doch ich habe wenig Hoffnung, dass ihr uns helfen werdet. Also bitte, gebt uns die alte App zurück und entwickelt die neue Version als Beta weiter!
Danke, SONOS
Einfach, um das Thema am Leben zu erhalten:
Die neue APP ist nicht gut. NAS funktioniert nicht. Der Workaround mit Plex kann es ja wohl nicht sein.
Ich habe folgendes beobachtet:
Obwohl ich automatische Updatest nicht eingeschaltet habe hatte ich am 8.5. plötzlich die neue App auf meinem Handy. Na ja dachte, nicht so schlimm, habe sie deinstalliert und die alte Version 16.1 (apk) wieder installiert. alles wunderbar und alles da (Wecker etc.).Nochmal überprüft, dass automatische Updates deaktiviert sind. Ging 1 Tag gut, dann hatte ich wieder die neue App auf dem Handy...wieder gleichen Vorgang...irgendwann war wieder die neue App drauf. Hat da jemand eine Erklärung oder vll. so ein Verhalten schon selbst erlebt? Ich war einige Male auf meinem Windows PC auf der Sonos Seite und habe mich auch da auch auf meinen Account eingeloggt…. Vll. kann mir jemand eine Erklärung liefern?
Danke!
Ulli
Ich habe folgendes beobachtet:
Obwohl ich automatische Updatest nicht eingeschaltet habe hatte ich am 8.5. plötzlich die neue App auf meinem Handy. Na ja dachte, nicht so schlimm, habe sie deinstalliert und die alte Version 16.1 (apk) wieder installiert. alles wunderbar und alles da (Wecker etc.).Nochmal überprüft, dass automatische Updates deaktiviert sind. Ging 1 Tag gut, dann hatte ich wieder die neue App auf dem Handy...wieder gleichen Vorgang...irgendwann war wieder die neue App drauf. Hat da jemand eine Erklärung oder vll. so ein Verhalten schon selbst erlebt? Ich war einige Male auf meinem Windows PC auf der Sonos Seite und habe mich auch da auch auf meinen Account eingeloggt…. Vll. kann mir jemand eine Erklärung liefern?
Danke!
Ulli
Bei mir kein Problem. Das Update "hängt bei mir in der Warteschleife". Ich müsste für eine Installation explizit zustimmen…
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.