Skip to main content

Heute kündigen wir mit der Markteinführung des ersten Kopfhörers Sonos Ace den lang erwarteten Einstieg der Marke in die individuelle Sound Experience an. Als Vorreiter im Bereich Sound nutzt Sonos die Expertise in Audio und Design, um die Art und Weise zu revolutionieren, wie Nutzer:innen mit Kopfhörern Musik erleben.

Der Premium Over-Ear-Kopfhörer mit Bluetooth® bietet atemberaubendes, verlustfreies 3D-Audio, eine erstklassige aktive Geräuschunterdrückung (ANC) und Aware Modus, sowie das präziseste und mitreißendste Heimkino-Erlebnis mit der neuen TrueCinema Technologie von Sonos. Der Sonos Ace ist ab dem 5. Juni 2024 weltweit für 499,00 € in Schwarz und Soft Weiß erhältlich.

Sonos Ace

Überragender Sound für eine individuelle Sound Experience 

Der kunstvoll gestaltete und professionell abgestimmte Sonos Ace übertrifft dank der besten Sonos Features alle Erwartungen. 

• Großartiger HiFi Sound: Die zwei speziell entwickelten Treiber des Sonos Ace geben jede Frequenz mit höchster Präzision und Klarheit wieder, sodass Nutzer:innen Lieblingssongs, bevorzugte Podcasts oder Telefonate noch intensiver erleben.
  • Das ganz persönliche Kino: Sonos Ace bietet ein mitreißendes Surround Sound Heimkino-Erlebnis, ohne dass andere Personen im Haushalt gestört werden. TV Sound lässt sich mit nur einem Tastendruck von einer kompatiblen Sonos Soundbar zum Sonos Ace wechseln. 3D-Audio mit Dolby Atmos umhüllt Hörer:innen mit dramatisch detailliertem Sound aus allen Richtungen, und dynamisches Head Tracking ermöglicht das Gefühl, Teil der Action zu sein, selbst wenn man den Raum verlässt. Die später in diesem Jahr verfügbare, brandneue TrueCinema Technologie von Sonos analysiert präzise die Umgebung und gibt kompletten Surround Sound wieder – für ein realistisches Erlebnis, mit dem Nutzer:innen vergessen, dass sie Kopfhörer tragen.
  • Umgebungsgeräusche unterdrücken oder zulassen: Mit der aktiven Geräuschunterdrückung (ANC) wird die individuelle Sound Experience noch persönlicher, oder man aktiviert den Aware Modus, um mitzubekommen, was in der Umgebung geschieht – sei es auf einer belebten Straße oder bei der Arbeit im Büro.
  • Lange Akkulaufzeit und blitzschnelles Aufladen: Der energieeffiziente Akku bietet mindestens 30 Stunden Hör- oder Sprechzeit. Dank des schnellen Aufladens verpasst niemand auch nur einen Beat. Ein 3-minütiges Aufladen mit dem im Lieferumfang enthaltenen USB-C-Kabel ermöglicht 3 Stunden Akkulaufzeit. 
Sonos Ace Kontrollen

Elegantes Design und besonderer Komfort

Der Sonos Ace sieht genauso gut aus, wie er klingt. Das unverwechselbare, schmale Design kombiniert Metallelemente mit einer eleganten, matten Oberfläche und passt zu jedem Stil, unabhängig von aktuellen Trends. 

• Überragender Komfort: Der Sonos Ace besteht aus leichten Premium-Materialien und passt sich für maximalen Tragekomfort sanft an den Kopf an. Die Ohrpolster sind aus weichem Schaum mit einem Bezug aus veganem Lederimitat gefertigt, und das maßgefertigte Band und die Ohrpolster, die das Scharnier verdecken, sorgen für eine hervorragende akustische Abdichtung, ohne sich in den Haaren zu verfangen. 
  • Intuitives Design: Das Tragen und Aufbewahren des Sonos Ace könnte nicht einfacher sein. Kontrastierende Farben an der Innenseite der Hörmuscheln zeigen an, wie der Kopfhörer aufgesetzt werden muss, und die praktischen Tasten erleichtern die Steuerung während des Tragens. Wenn der Sonos Ace nicht genutzt wird, lässt er sich dank seines flachen Designs ganz einfach in seiner leichten Hülle aufbewahren. 
  • Verantwortungsbewusst gefertigt: Der Sonos Ace ist langlebig und wurde für den täglichen Gebrauch konzipiert. Der Kopfhörer verfügt über austauschbare Ohrpolster und besteht aus recycelbaren Materialien, die es uns ermöglichen, 17 % weniger neuen Kunststoff zu verwenden, sowie einer Hülle aus 75 % recyceltem Filz aus Plastikflaschen. Um die Energieeffizienz zu steigern, unterbricht die Trageerkennung die Musikwiedergabe, wenn der Sonos Ace abgenommen wird, und minimiert so den Akkuverbrauch. 

Der Sonos Ace ist ab dem 5. Juni für 499,00 € erhältlich. Für weitere Informationen besuchen Sie sonos.com oder folgen Sie @sonos.

BTW - Angeblich soll auch ein handelsübliches (längeres) USB C auf USB C Datenkabel mit dem Ace funktionieren. Was die Verbindung des Ace über USB A auf USB C Datenkabel, z.B. an einem PC, fehlen noch komplette Erfahrungswerte.

Warum sollte ich mir noch einen Blueooth Kopfhörer Kaufen?Innovativ wäre ein W-Lan Hörer, den ich ins Sonos Netz einbinden kann, das was der können soll, können andere auch  wenn nicht sogar besser, und das für 500 Glocken!!! brrrrr, 

Kann ich nur unterschreiben. Der Sonos USP fehlt hier komplett und jeder andere Kopfhörer für viel weniger Geld ist besser. 

Warum sollte ich mir noch einen Blueooth Kopfhörer Kaufen?Innovativ wäre ein W-Lan Hörer, den ich ins Sonos Netz einbinden kann, das was der können soll, können andere auch  wenn nicht sogar besser, und das für 500 Glocken!!! brrrrr, 

Kann ich nur unterschreiben. Der Sonos USP fehlt hier komplett und jeder andere Kopfhörer für viel weniger Geld ist besser. 

Musik mit 3D-Audio auf dem Sonos Ace hören

Heimkino-Audio mit Dolby Atmos

Die später in diesem Jahr verfügbare, brandneue TrueCinema Technologie von Sonos analysiert präzise die Umgebung und gibt kompletten Surround Sound wieder – für ein realistisches Erlebnis, mit dem Nutzer:innen vergessen, dass sie Kopfhörer tragen.

Und BTW - Ein WLAN-Kopfhörer, welcher 30 Stunden durchhält, müsste in etwa das Pendant vom drei 18650 Akkus mit auf dem Kopf tragen (also nochmal 150 Gramm obendrauf).
Deshalb ist der Ace auch nur in der Nähe von Soundbars im WLAN-Modus.

Wenn es soweit ist und der Ace den Ray unterstützt, welche über Behringer UCA 222 am PC hängt, gebe ich der Ray einfach Futter über VLC Remote. Selbst wenn Sonos keinen Port für den Ace herausbringen sollte, kann ich auch Musik über WLAN hören - wenn dann vielleicht auch mit einer Akkuladung nur den Inhalt von zwei CDs.

Trio Multimediale

Und bei der schlechten App Anbindung und der mittlerweile mangelhaften Integration von Musik Diensten (geht ja die Hälfte nicht mehr richtig) hätte ich auch gar keinen bock solche kopfhörer zu kaufen

Und bei der schlechten App Anbindung und der mittlerweile mangelhaften Integration von Musik Diensten (geht ja die Hälfte nicht mehr richtig) hätte ich auch gar keinen bock solche kopfhörer zu kaufen

Das kann ich durchaus nachvollziehen.
Nun bin ich lange genug dabei, um mich noch an die Geburtswehen beim Übergang von S1 auf S1 zu erinnern. Ich bin davon überzeugt, dass Sonos die Umstellung auf die neue App in ein paar Wochen in den Griff bekommen wird. Man wird es daran erkennen, dass es dann Wartezeiten für Bestellungen von Ray und Ace geben wird.

Nun bin ich lange genug dabei, um mich noch an die Geburtswehen beim Übergang von S1 auf S1 zu erinnern. Ich bin davon überzeugt, dass Sonos die Umstellung auf die neue App in ein paar Wochen in den Griff bekommen wird.

Der Zug mit SONOS ist abgefahren. Die aktuelle Führungsriege hat bewiesen, daß sie unfähig sind. Was wir in Zukunft zu erwarten haben, steht unter mehr als einem unguten Stern.

Finger weg von SONOS und nach alternativen Suchen. Und sorry, wozu ein 500€ Kopfhörer von SONS, der nichtmal sauber im eigenen Kosmos integriert ist? Und dann noch fundamentale Probleme wie Störgeräusche bei nicht wenigen Käufern. Die Konkurrenz macht es für die Hälfte des Preises besser.

Nun bin ich lange genug dabei, um mich noch an die Geburtswehen beim Übergang von S1 auf S1 zu erinnern. Ich bin davon überzeugt, dass Sonos die Umstellung auf die neue App in ein paar Wochen in den Griff bekommen wird.

Der Zug mit SONOS ist abgefahren. Die aktuelle Führungsriege hat bewiesen, daß sie unfähig sind. Was wir in Zukunft zu erwarten haben, steht unter mehr als einem unguten Stern.

Finger weg von SONOS und nach alternativen Suchen. Und sorry, wozu ein 500€ Kopfhörer von SONS, der nichtmal sauber im eigenen Kosmos integriert ist? Und dann noch fundamentale Probleme wie Störgeräusche bei nicht wenigen Käufern. Die Konkurrenz macht es für die Hälfte des Preises besser.

Tuff Tuff🚉
Das Dumme an Abgesprungen ist der fehlende Kenntnisstand der Updates.
Mit dem Letzten ist das Störgeräusch Vergangenheit und die Integration in bestehende Sonos-Geräte schreitet voran. Allein diesen Monat steht Android auf dem Programm. Auf den Grund der Art der Integration ist bereits mehrfach eingegangen worden.

Aber nach neuesten Information bietet Ronny-Fitness Nackenkurse für WLAN-Only Ace-Hörer an, welche sich noch drei 18650er an den Kopfhörer braten und über den optischen Eingangsadapter einen Arc an ihren Streamingclient stecken, um Spotify über WLAN zu hören - weil man es kann.

Also ein Bananenprodukt unter dem alle Altkunden nun gemeinsam leiden dürfen, brillanter Schachzug von SONOS. Nur damit der tolle neue Kopfhörer rechtzeitig die Quartalsbilanz aufhübschen kann, runinieren wir mal ganz nebenbei den Ruf und die Reputation der ganzen Firma. Wenns dafür nicht irgendeinen Manager-Award gibt, wofür den sonst ...

Das mit der Laufzeit unter WLAN war mir schon vor Jahren bewußt als die ersten nach einem Sonos Kopfhörer verlangten. Das war immer mein Argument gegen einen Kopfhörer im Sonossystem gewesen. Die jetzige Lösung können sie aber auch vergessen. Sowas gehört in das Sonossytem. Alles andere ist nur Blech. Warum nicht sowas wie einen Port mit Bluetoothsender? Das ganze mit Apt-X und die Qualität wäre auch nicht schlimmer und man bedient das ganze über die App. Man hat zwar ein Gerät mehr, aber es wäre es wert gewesen.

Also ein Bananenprodukt unter dem alle Altkunden nun gemeinsam leiden dürfen, brillanter Schachzug von SONOS. Nur damit der tolle neue Kopfhörer rechtzeitig die Quartalsbilanz aufhübschen kann, runinieren wir mal ganz nebenbei den Ruf und die Reputation der ganzen Firma. Wenns dafür nicht irgendeinen Manager-Award gibt, wofür den sonst ...

Das Ganze wird klarer wenn man bedenkt, dass der Airpods Max II vor der Tür steht. Was nützt einem eine Millioneninvest, wenn der Marktstart im Schatten eines Mitbewerberprodukts krepiert?

Und ja, es wird gewiss eine Auszeichnung für unternehmerisches Risiko geben, wenn man sich den Aktienkurs besieht. Sonos hat Erfahrung mit Markteinführungen und Patrick Spence scheint mit hohem Einsatz zu pokern. Die Bandbreite der Reaktionen geht von Komplettveräußerungen von Sonos-Haushalten bis hin zum Setkäufen von Ace und Arc, um direkt von Anfang an alle verfügbaren Features nutzen zu können.

Das mit der Laufzeit unter WLAN war mir schon vor Jahren bewußt als die ersten nach einem Sonos Kopfhörer verlangten. Das war immer mein Argument gegen einen Kopfhörer im Sonossystem gewesen. Die jetzige Lösung können sie aber auch vergessen. Sowas gehört in das Sonossytem. Alles andere ist nur Blech. Warum nicht sowas wie einen Port mit Bluetoothsender? Das ganze mit Apt-X und die Qualität wäre auch nicht schlimmer und man bedient das ganze über die App. Man hat zwar ein Gerät mehr, aber es wäre es wert gewesen.

Und gerade dieser “Port” für den Ace und vielleicht sogar für ein komplettes HT könnte der Amazon Fire-Stick / Apple TV Killer sein, welcher bereits in dem Bloomberg-Artikel geteastert worden ist.

Sollte es Sonos tatsächlich hinbekommen, den umgekehrten Weg zu gehen und Dolby Atmos / True Cinema statt vom Arc zum Arc und Ace funken zu können, hätte der Ace nicht nur einen WLAN-Sender mehr sondern Sonos ein Alleinstellungsmerkmal, welches insbesondere die Beamer-Fraktion freuen dürfte, da die dann endlich kein Kabel mehr zur Soundbar ziehen müssten.

BTW - Port + Bluetooth Transmitter + Ace funktioniert bereits Heute

Bluetooth 5.3 Receiver Transmitter C41

Das Problem bei solchen Lösungen sind immer Latenzen im Signal. Macht bei reiner Musik nichts aus, aber wenn Bild ins Spiel kommt wird es schwieriger.

Das Problem bei solchen Lösungen sind immer Latenzen im Signal. Macht bei reiner Musik nichts aus, aber wenn Bild ins Spiel kommt wird es schwieriger.

Das käme hier auf einen Versuch an weil obiger Transmitter direkt an den Coaxial Digitalausgang des Ports angeschlossen werden kann. D/A-Latenzen würden zumindest wegfallen.

Jetzt wo die App auch TV Audio Swap für Sonos Ace von Arc, Beam (Gen 1), Beam (Gen 2) und Ray unter iOS und Android erlaubt, hat Sonos auch gleich die passenden Sets parat:

@Knispel ... ja ... aber... wow ... das ist ja wirklich ... u n g l a u b l i ch ... toll 🙄 ... das wird viele hier freuen !

Es soll ja Menschen geben, die geben sich mit weniger zufrieden.

Sind da jetzt eigentlich schon alle Funktionen freigeschaltet?

Ich hoffe ja das bei Abholung unseres neuen Autos, schon die Blinkerfunktionen und das Comand System freigeschaltet sind, nicht das ich darauf Monate warten muss, bis ich Musikhören oder das Navi nutzen darf.

Ich hoffe das sich nie ein SONOS Programmierer zu Mercedes verirrt¸ schlussendlich muss ich noch ein Tata fahren für viel Geld.

In der EN Community gibt es durchaus positive Erfahrungen von Usern des Ace. Und die, die eine Beam oder Ray nutzen werden sich darüber imo tatsächlich freuen. Warum sollte das hier also anders sein? Wer keinen Ace will oder braucht, den juckt es nicht. Andere wie mich z. B. aber schon. 

Dann ist es ja gut, dass Knispel Dich auf die sensationellen Sonos-Angebote hingewiesen hat. Stell' Dir vor, Du hättest diese außergewöhnlichen Set-Angebote nicht mitbekommen 🤦‍♂️

In der EN Community gibt es durchaus positive Erfahrungen von Usern des Ace.

Ähhh, also: NEIN ! ... Bzw. vielleicht vereinzelt. Aber wenn man 'ACE' in die Community-Suche dort eingibt, gibt's durchgehend fast ausschließlich Ärger und Probleme... was in einem vom Support empfohlenen Forum auch nicht wundert. Natürlich wird das Ergebnis dem Ace nicht gerecht - zufriedene Kunden gehen nicht in das Forum. Mich wundert nur diese Eingabe vor dem Hintergrund der vielen noch ungelösten Probleme. Das Beam und Ray-User aufhorchen ist verständlich - war aber nicht Gegenstand dieser letzten Posts.

Dirk

Dann ist es ja gut, dass Knispel Dich auf die sensationellen Sonos-Angebote hingewiesen hat. Stell' Dir vor, Du hättest diese außergewöhnlichen Set-Angebote nicht mitbekommen 🤦‍♂️

Ich pers. hab das mal eher als Mitteilung verstanden, dass Beam und Ray nun mit Ace funktionieren. Als „Angebot“ sehe ich das jetzt auch nicht unbedingt als breaking news. 😉

Aber so what… schadet die Mitteilung oder ist es ne falsche Info? Also… why not!?

Bzgl. Ace Erfahrungen melden sich halt tatsächlich wie bei allen Themen vermehrt die Problemthemen. Aber es gibt es auch zufriedene Ace User, besonders wg. der TV Swap Funktion. Ich werde ich mir wohl auch insbesondere deswegen nur zulegen. 

Hallo Community 

Ich bin langjähriger Sonos Produkte Besitzer und habe echt lange auf einen Kopfhörer gewartet und mir diesen gestern zugelegt. Die Verarbeitung und Audio Qualität finde ich super, aber das Integrieren in die App, sowie eine Stabile App Verbindung um den Sonos Ace zu Verwalten sind schon eher eine Zumutung. Hoffe da wird noch nachgebessert. 

Ich frage mich aber, wieso ich die Audio Swap Funktion, weswegen ich mich für den Kauf entschieden habe, nirgends in der App finden kann. Ich besitze eine Arc sowie Beam und damit sollte es eigentlich möglich sein. Habe die aktuellste Sonos App 80.06.04 vom August 2024 auf meinen Android Geräten installiert. 
Gibt es hier noch andere, welche die Audio Swap Funktion nicht sehen? 

Vielen Dank für die Rückmeldung 

Beste Grüsse Manu

Hi Manu,

Schau' hier mal in die Anleitung. App Version 80.06.04 ist schon richtig.

https://www.the-ambient.com/how-to/how-to-set-up-sonos-tv-audio-swap/

Was erscheint denn da bei Dir unter Punkt 2 im Einrichtungsprozess ?

Welche Androidgeräte sind im Einsatz ?

Alle Geräteupdates gelaufen ?

Ähnliches Problem im englischen Forum wurde Manuellen Update-Anstoß sowie Deinstallation und Neuinstallation der App behoben.

Dirk

Hi Manu,

Schau' hier mal in die Anleitung. App Version 80.06.04 ist schon richtig.

https://www.the-ambient.com/how-to/how-to-set-up-sonos-tv-audio-swap/

Was erscheint denn da bei Dir unter Punkt 2 im Einrichtungsprozess ?

Welche Androidgeräte sind im Einsatz ?

Alle Geräteupdates gelaufen ?

Ähnliches Problem im englischen Forum wurde Manuellen Update-Anstoß sowie Deinstallation und Neuinstallation der App behoben.

Dirk

Hi Dirk,

danke Dir für die rasche Antwort. Ich habe es auf einem Smartphone (Android 14) einem Tablet mit Android 10 & 14 versucht. App Cache wurde bereits mehrfach gelöscht und App frisch installiert. Das Verhalten ist aber auf jedem gleich. Menüpunkt TV Audio Swap, wie in der Anleitung unter Punkt 2 fehlt bei mir komplett in den Ace Einstellungen.

Viele Grüsse Manu

Oha, das ist merkwürdig. Kontrolliere mal die Firmware auf Deinen SONOS Geräten. Vielleicht hängt da noch etwas nach ("Auf Updates prüfen")

Habe ich vorhin extra auch noch überprüft und es hat noch ein Update gegeben. Hat aber nichts daran geändert. Vermutlich muss ich mich da mal mit dem Sonos Support in Verbindung setzen. Grüsse Manu