Skip to main content

Heute kündigen wir mit der Markteinführung des ersten Kopfhörers Sonos Ace den lang erwarteten Einstieg der Marke in die individuelle Sound Experience an. Als Vorreiter im Bereich Sound nutzt Sonos die Expertise in Audio und Design, um die Art und Weise zu revolutionieren, wie Nutzer:innen mit Kopfhörern Musik erleben.

Der Premium Over-Ear-Kopfhörer mit Bluetooth® bietet atemberaubendes, verlustfreies 3D-Audio, eine erstklassige aktive Geräuschunterdrückung (ANC) und Aware Modus, sowie das präziseste und mitreißendste Heimkino-Erlebnis mit der neuen TrueCinema Technologie von Sonos. Der Sonos Ace ist ab dem 5. Juni 2024 weltweit für 499,00 € in Schwarz und Soft Weiß erhältlich.

Sonos Ace

Überragender Sound für eine individuelle Sound Experience 

Der kunstvoll gestaltete und professionell abgestimmte Sonos Ace übertrifft dank der besten Sonos Features alle Erwartungen. 

• Großartiger HiFi Sound: Die zwei speziell entwickelten Treiber des Sonos Ace geben jede Frequenz mit höchster Präzision und Klarheit wieder, sodass Nutzer:innen Lieblingssongs, bevorzugte Podcasts oder Telefonate noch intensiver erleben.
  • Das ganz persönliche Kino: Sonos Ace bietet ein mitreißendes Surround Sound Heimkino-Erlebnis, ohne dass andere Personen im Haushalt gestört werden. TV Sound lässt sich mit nur einem Tastendruck von einer kompatiblen Sonos Soundbar zum Sonos Ace wechseln. 3D-Audio mit Dolby Atmos umhüllt Hörer:innen mit dramatisch detailliertem Sound aus allen Richtungen, und dynamisches Head Tracking ermöglicht das Gefühl, Teil der Action zu sein, selbst wenn man den Raum verlässt. Die später in diesem Jahr verfügbare, brandneue TrueCinema Technologie von Sonos analysiert präzise die Umgebung und gibt kompletten Surround Sound wieder – für ein realistisches Erlebnis, mit dem Nutzer:innen vergessen, dass sie Kopfhörer tragen.
  • Umgebungsgeräusche unterdrücken oder zulassen: Mit der aktiven Geräuschunterdrückung (ANC) wird die individuelle Sound Experience noch persönlicher, oder man aktiviert den Aware Modus, um mitzubekommen, was in der Umgebung geschieht – sei es auf einer belebten Straße oder bei der Arbeit im Büro.
  • Lange Akkulaufzeit und blitzschnelles Aufladen: Der energieeffiziente Akku bietet mindestens 30 Stunden Hör- oder Sprechzeit. Dank des schnellen Aufladens verpasst niemand auch nur einen Beat. Ein 3-minütiges Aufladen mit dem im Lieferumfang enthaltenen USB-C-Kabel ermöglicht 3 Stunden Akkulaufzeit. 
Sonos Ace Kontrollen

Elegantes Design und besonderer Komfort

Der Sonos Ace sieht genauso gut aus, wie er klingt. Das unverwechselbare, schmale Design kombiniert Metallelemente mit einer eleganten, matten Oberfläche und passt zu jedem Stil, unabhängig von aktuellen Trends. 

• Überragender Komfort: Der Sonos Ace besteht aus leichten Premium-Materialien und passt sich für maximalen Tragekomfort sanft an den Kopf an. Die Ohrpolster sind aus weichem Schaum mit einem Bezug aus veganem Lederimitat gefertigt, und das maßgefertigte Band und die Ohrpolster, die das Scharnier verdecken, sorgen für eine hervorragende akustische Abdichtung, ohne sich in den Haaren zu verfangen. 
  • Intuitives Design: Das Tragen und Aufbewahren des Sonos Ace könnte nicht einfacher sein. Kontrastierende Farben an der Innenseite der Hörmuscheln zeigen an, wie der Kopfhörer aufgesetzt werden muss, und die praktischen Tasten erleichtern die Steuerung während des Tragens. Wenn der Sonos Ace nicht genutzt wird, lässt er sich dank seines flachen Designs ganz einfach in seiner leichten Hülle aufbewahren. 
  • Verantwortungsbewusst gefertigt: Der Sonos Ace ist langlebig und wurde für den täglichen Gebrauch konzipiert. Der Kopfhörer verfügt über austauschbare Ohrpolster und besteht aus recycelbaren Materialien, die es uns ermöglichen, 17 % weniger neuen Kunststoff zu verwenden, sowie einer Hülle aus 75 % recyceltem Filz aus Plastikflaschen. Um die Energieeffizienz zu steigern, unterbricht die Trageerkennung die Musikwiedergabe, wenn der Sonos Ace abgenommen wird, und minimiert so den Akkuverbrauch. 

Der Sonos Ace ist ab dem 5. Juni für 499,00 € erhältlich. Für weitere Informationen besuchen Sie sonos.com oder folgen Sie @sonos.

Hallo,

Ich bin echt frustriert. Habe mich wirklich auf den ACE gefreut und er macht auf mich auch einen hochwertigen Eindruck. Er klingt super, aber …

Die niedrigste Lautstärke ist noch so laut, dass ich sie in leiser Umgebung oder am Abend im Bett als viel zu laut empfinde. Mit meinem alten Bose Kopfhörer kann ich sehr viel leiser hören. Kommentar des SONOS-Mitarbeiters:

Am Kopfhörer muss eine gewisse Lautstärke ankommen, damit die Treiber reagieren. Das kann doch wohl nicht wahr sein :-(

Am Kopfhörer muss eine gewisse Lautstärke ankommen, damit die Treiber reagieren. Das kann doch wohl nicht wahr sein :-(

Zweifellos auch ein Experte … 🙄

Oh man…..an Newslettern zu den KHs mangelt es jedenfalls nicht.

Zweifellos auch ein Experte … 🙄

@halsband  und @htroom 

früher gab es Fachleute & Spezialisten.…

heutzutage nur noch Experten

Moin, ich schließe mich einigen Meinungen hier wie folgt an:

• gute, hochwertige Haptik und Verarbeitung (typisch Sonos)
  • Top Sound
  • keine Test ist jemals wirklich objektiv - hier müssen wir in Zukunft wohl auf künstliche Intelligenz hoffen
  • die Option des Pairings mit einer TV-Soundbar geht mir fäkalanalog (tolles Wort, danke dafür ;)) am Allerwertesten vorbei
  • die fehlende Einbindung ins Sonos-System ist mir absolut unverständlich! Es ist tatsächlich eine arrogante Frechheit, das wegzulassen. Ich hoffe, das wird in Zukunft per Update geändert. Da ich gerne und viel Schallplatte höre und der Plattenspieler über einen Port ins System integriert ist, sollte mindestens ein Pairing an den Port angeboten werden, um Platte auch über den Ace hören zu können, und nicht umständlich über einen Bluetooth Transmitter.
  • die neue App: … ist auch kein Ruhmesblatt, sehe ich auch so.

Den Ace behalte ich nur, weil ich auf zukünftige Updates hoffe, die die Möglichkeit, ihn in ein vorhandenes System einzubinden, hoffentlich ergänzen.

Hi @Xosh 

Den Ace behalte ich nur weil ich auf zukünftige Updates hoffe

Ziemlich hoher Pokereinsatz, Xosh. Zumal diese Art von Wlan-Konnektivität ja angeblich (diverse Interviews) auch wegen der zu hohen dafür notwendigen Akku-Kapazitäten weggelassen wurde. Wäre es da nicht sinnvoller, zunächst einmal diese teure Investition ohne Verlust rückabzuwickeln. Und erst dann wieder kaufen, wenn Dein Anspruch an Sonos hinreichend erfüllt wird. 

Dirk

Ja, mag sein. Tausche “nur” gegen “auch” - er klingt ja super, und ist auch gut verarbeitet. Er wird all meinen anderen KH-Plunder ersetzen. Von daher bin ich mit dem Ace als “next step” zunächst mal ziemlich zufrieden.

Ich mach es erstmal relativ kurz. Bin bislang enttäuscht. Eine Verbindung zum Android Handy Oneplus 8 Pro über Bluetooth klappt trotz aller Klimmzüge nicht. Beim Anschluss über USB C hört man zwar was, das ist aber unsauber und total verschrabbelt. Beim Handy also erstmal durchgefallen. Dann einen Versuch mit meinem Ipad unternommen. Gerät gefunden, Einrichtung klappte einwandfrei, Verbindung zur Arc ebenso. Der Soundswap und das Headtracking sowie alle anderen versprochenen Dinge, soweit derzeit mit der App möglich, funktionieren gut. Jetzt aber zum Klang. Da Trueplay auf meiner Arc mit zwei Era 300 und Sub nachwievor noch nicht wieder läuft, - die Trueplay Einstellungen aber wohl auch vom Kopfhörer übernommen werden, klingen die Kopfhörer im Tieftonbereich ohne Trueplay mumpfig und unpräzise. Eher unterdurchschnittlich. Der Klang ist dem des Arc Systems mit den beiden Era und dem Sub ähnlich. Der war auch mal gut und ist seit Wegfall von Trueplay mumpfig und unpräzise im Tieftonbereich. Selbst der Sony WH1000XM3 stellt den Ace im derzeitigen Klang in den Schatten. Meine kabelgebunden Kopfhörer klingen ohnehin besser. Die Klangbeeinflussung allein durch den zur Verfügung stehenden Zweiband Equalizer bringt es da nicht. Ich hoffe, dass Sonos umgehend Trueplay wieder einsatzfähig macht und dann wird man sehen, was aus dem Ace klangmäßig wird. Gleiches gilt für die Konnektivität zum Android Handy. 

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, so dass ich dem Ace noch eine Chance geben möchte, bevor ich ihn mangels zugesicherter Eigenschaften zurücksende. Zum jetzigen Zeitpunkt ist mein Fazit: Sonos war stets bemüht! 

Ein interessanter Review welcher auch auf den Grund eingeht,
weshalb Sonos den Ace nicht als reinen WLAN Kopfhörer konzipiert hat.

Hallo,

Ich bin echt frustriert. Habe mich wirklich auf den ACE gefreut und er macht auf mich auch einen hochwertigen Eindruck. Er klingt super, aber …

Die niedrigste Lautstärke ist noch so laut, dass ich sie in leiser Umgebung oder am Abend im Bett als viel zu laut empfinde. Mit meinem alten Bose Kopfhörer kann ich sehr viel leiser hören. Kommentar des SONOS-Mitarbeiters:

So, ich habe jetzt einiges ausprobiert und letztendlich habe ich bei Spotify eine Einstellung gefunden, mit der man die Lautstärke über die APP heruntersetzen kann. Einstellungen->Wiedergabe->Lautstärke auf leise stellen. Jetzt ist der Kophörer auf der niedrigsten Stufe schön leise und lässt sich hervorragend regeln. Der SONOS-Mitarbeiter hat absoluten Mist erzählt.

Hallo,

So, ich habe jetzt einiges ausprobiert und letztendlich habe ich bei Spotify eine Einstellung gefunden, mit der man die Lautstärke über die APP heruntersetzen kann. Einstellungen->Wiedergabe->Lautstärke auf leise stellen. Jetzt ist der Kophörer auf der niedrigsten Stufe schön leise und lässt sich hervorragend regeln. Der SONOS-Mitarbeiter hat absoluten Mist erzählt.

Das ist Klasse.
Wie soll denn jemand anders auf etwas kommen, was Sie verschwiegen haben weil Sie es selbst nicht gewusst haben?
Vermutlich hat man am Telefon versucht, wertschätzend auf Ihr Hörvermögen einzugehen.

Ich wage gar nicht daran zu denken was passiert wäre, wenn Sie bislang einen Bluetooth-Kopfhörer mit einer höheren Empfindlichkeit verwendet hätten.
Wenn Sonos-Mitarbeiter funktionierende Glaskugeln hätten, wüssten sie die Lottozahlen von nächster Woche und müssten sich nicht auch noch in Abwesenheit anonym für ihre Bemühungen herabwürdigen lassen.

Mich würde mal generell interessieren wie hier die Haltung gegenüber dem Ace ist:

1. Das war wohl nichts. Ich bleibe bei meinem Bluetooth-Kopfhörer
  2. Ich habe ihn bereits und bin mit ihm zufrieden
  3. Ich habe ihn zwar schon, warte aber noch auf zukünftige Funktionalitäten
  4. Ich warte noch mit dem Kauf bis Sonos weitere Funktionalitäten realisiert hat

Ich persönlich bin bei 4. weil ich zwar einen Arc habe,
aber keine iPhone, und auf die Features der App für Android warte.

Hallo @Knispel nach dem App Chaos, gebe ich vorerst keinen Cent für Sonos Hardware aus, wahrscheinlich werde ich den ganzen Sonos Kram verkaufen und zu Canton wechseln.

Zumal andere Hersteller schon länger sehr gute Kopfhörer mit funktionierender App anbieten.

Wahrscheinlich ist der Kopfhörer nur mit der neuen App zu bedienen und der volle Funktionsumfang wird erst in ein paar Monaten per Update nachgeliefert oder auch nicht!

Hallo,

Das ist Klasse.
Wie soll denn jemand anders auf etwas kommen, was Sie verschwiegen haben weil Sie es selbst nicht gewusst haben?
Vermutlich hat man am Telefon versucht, wertschätzend auf Ihr Hörvermögen einzugehen.

Ich wage gar nicht daran zu denken was passiert wäre, wenn Sie bislang einen Bluetooth-Kopfhörer mit einer höheren Empfindlichkeit verwendet hätten.
Wenn Sonos-Mitarbeiter funktionierende Glaskugeln hätten, wüssten sie die Lottozahlen von nächster Woche und müssten sich nicht auch noch in Abwesenheit anonym für ihre Bemühungen herabwürdigen lassen.

Was habe ich denn verschwiegen? 

Ich hatte bisher einen Bose KH im Einsatz, der auf niedrigster Stufe flüsterleise war. Der ACE ist auf niedrigster Stufe an einem Android oder Apple Gerät um ein mehrfaches lauter. Ich habe den Mitarbeiter gefragt, ob man am Kopfhörer die niedrigste Stufe leiser einstellen kann. Wenn er mir sagt, dass am KH eine bestimmte Lautstärke ankommen muss, damit die Treiber reagieren, sollte es doch eigentlich nicht möglich sein per App die Lautstärke weiter zu senken. Dann dürften ja nach Aussage des Mitarbeiters die Treiber nicht reagieren. Auf meiner Sicht hat er Mist erzählt, Punkt. Aber trotzdem nett, das Sie ihn in Schutz nehmen. 

@Knispel

So lange der Ace sich nicht als separater Raum im jeweiligen System zu Hause einrichten läßt, ist er für mich keinesfalls interessant.

Mal schauen, ob SONOS da noch aktiv wird.

Lutz

Hallo @Knispel nach dem App Chaos, gebe ich vorerst keinen Cent für Sonos Hardware aus, wahrscheinlich werde ich den ganzen Sonos Kram verkaufen und zu Canton wechseln.

Zumal andere Hersteller schon länger sehr gute Kopfhörer mit funktionierender App anbieten.

Wahrscheinlich ist der Kopfhörer nur mit der neuen App zu bedienen und der volle Funktionsumfang wird erst in ein paar Monaten per Update nachgeliefert oder auch nicht!

Es bleibt Ihnen unbenommen dies so zu tun.
Sofern ein paar Fives darunter sein sollten,
verlinken Sie doch bitte Ihr Angebot.
Ich suche immer noch welche zum guten Kurs.

Also ich habe jetzt mal die Sonos Ace bestellt, weil ich habe sowieso schon immer überlegt da meine AirPods Pro in meinen Ohren nicht so gut halten und die Ace nicht so viel kosten wie die AirPods Max (mit Upgrade-Rabatt noch weniger😉). Ich bin gespannt...

Hallo,

Das ist Klasse.

Ich hatte bisher einen Bose KH im Einsatz, der auf niedrigster Stufe flüsterleise war. Der ACE ist auf niedrigster Stufe an einem Android oder Apple Gerät um ein mehrfaches lauter. Ich habe den Mitarbeiter gefragt, ob man am Kopfhörer die niedrigste Stufe leiser einstellen kann. Wenn er mir sagt, dass am KH eine bestimmte Lautstärke ankommen muss, damit die Treiber reagieren, sollte es doch eigentlich nicht möglich sein per App die Lautstärke weiter zu senken. Dann dürften ja nach Aussage des Mitarbeiters die Treiber nicht reagieren. Auf meiner Sicht hat er Mist erzählt, Punkt. Aber trotzdem nett, das Sie ihn in Schutz nehmen. 

Ich helfe Ihnen gerne zu verstehen:

Der Sonos Mitarbeiter konnte genauso wenig wie Sie wissen dass der Grund für die hohe Lautstärke nicht bei Sonos sondern bei Spotify lag. (Spotify ist meines Wissens der einzige Streamingdienst welcher direkt unter der Spotify App Sonos Geräte ansteuern kann.)

Wenn es Ihnen möglich gewesen ist, mit den Einstellungen von Spotify den Ace leiser zu bekommen, konnten Sie mit den gleichen Einstellungen noch etwas auf Ihrem Bose Kopfhörer hören?
Vermutlich nicht.
Das war mit der bestimmte Lautstärke gemeint,welche ankommen muss, damit die Treiber reagieren bzw Sie etwas hören.

Gute Mitarbeiter sind darauf geschult, wertschätzend mit Kunden umzugehen.
Ich gehe davon aus, dass dem Mitarbeiter unterschiedliche Empfindlichkeiten bei Kopfhörern bekannt sind; ebenso wie das Hörvermögen von Kunden. Er konnte nicht ausschließen, dass der Ace mit einer Mindestlautstärke betrieben werden kann, welche Sie nicht mehr hören können.

Somit hat er Ihnen keine Tierausscheidungen erzählt
sondern versucht, wertschätzend mit Ihnen umzugehen.

Interessant. Kam gerade per E-Mail rein.

Hallo,

Das ist Klasse.

Ich helfe Ihnen gerne zu verstehen:

Der Sonos Mitarbeiter konnte genauso wenig wie Sie wissen dass der Grund für die hohe Lautstärke nicht bei Sonos sondern bei Spotify lag. (Spotify ist meines Wissens der einzige Streamingdienst welcher direkt unter der Spotify App Sonos Geräte ansteuern kann.)

Wenn es Ihnen möglich gewesen ist, mit den Einstellungen von Spotify den Ace leiser zu bekommen, konnten Sie mit den gleichen Einstellungen noch etwas auf Ihrem Bose Kopfhörer hören?
Vermutlich nicht.
Das war mit der bestimmte Lautstärke gemeint,welche ankommen muss, damit die Treiber reagieren bzw Sie etwas hören.

Gute Mitarbeiter sind darauf geschult, wertschätzend mit Kunden umzugehen.
Ich gehe davon aus, dass dem Mitarbeiter unterschiedliche Empfindlichkeiten bei Kopfhörern bekannt sind; ebenso wie das Hörvermögen von Kunden. Er konnte nicht ausschließen, dass der Ace mit einer Mindestlautstärke betrieben werden kann, welche Sie nicht mehr hören können.

Somit hat er Ihnen keine Tierausscheidungen erzählt
sondern versucht, wertschätzend mit Ihnen umzugehen.

Spotify ist nicht der Grund. Zunächst hatte ich Spotify gar nicht im Einsatz. Die hohe Lautstärke habe ich in allen Musik Apps (Apple Music, Amazon Musik, ...). Danach habe ich einen Spotify Account angelegt, und in der App habe ich dann die Einstellung gefunden die Lautstärke zu verringern. In den anderen Apps geht das nicht. Die Standard Lautstärke ist also zu laut. Einzig Spotify bietet die Möglichkeit sie unter den Standard zu verringern. Wie auch immer, ich habe nach langem suchen jetzt eine Möglichkeit gefunden den ACE an meine Bedürfnisse anzupassen. Und ich hoffe, andere Menschen, die das gleiche Problem haben, finden hier eine schnellere Lösung als ich.

Interessant. Kam gerade per E-Mail rein.

Da sieht man mal, wie die Meinungen auseinander gehen! 

Ich finde das maximal uninteressant!

Hallo @Knispel nach dem App Chaos, gebe ich vorerst keinen Cent für Sonos Hardware aus, wahrscheinlich werde ich den ganzen Sonos Kram verkaufen und zu Canton wechseln.

Es bleibt Ihnen unbenommen dies so zu tun.
Sofern ein paar Fives darunter sein sollten,
verlinken Sie doch bitte Ihr Angebot.
Ich suche immer noch welche zum guten Kurs.

Habe einen five in schwarz Baujahr 2021!

Werde alles über rebuy verkaufen da ich dort gute Erfahrungen schon gemacht habe.

Gerne kannst Du den five für 365,- EUR (rebuy Kaufangebot) zzgl. Versand im Original Karton erhalten, falls Interesse besteht.

Warum lesen sie das dann alles? 

Und: ich schenke Ihnen das letzte Wort 😉

Habe grade diese email von Sonos erhalten und direkt die emails abbestellt, vielleicht wird Sonos langsam mal wach!

„Unschlagbarer Sound“ stimmt sogar, es gibt keine andere Soundbar, die sich nicht einrichten lässt und somit keinen Ton von sich gibt, dank der Super App! 🙈

Warum lesen sie das dann alles? 

Und: ich schenke Ihnen das letzte Wort 😉

Ich?