Heute kündigen wir mit der Markteinführung des ersten Kopfhörers Sonos Ace den lang erwarteten Einstieg der Marke in die individuelle Sound Experience an. Als Vorreiter im Bereich Sound nutzt Sonos die Expertise in Audio und Design, um die Art und Weise zu revolutionieren, wie Nutzer:innen mit Kopfhörern Musik erleben.
Der Premium Over-Ear-Kopfhörer mit Bluetooth® bietet atemberaubendes, verlustfreies 3D-Audio, eine erstklassige aktive Geräuschunterdrückung (ANC) und Aware Modus, sowie das präziseste und mitreißendste Heimkino-Erlebnis mit der neuen TrueCinema Technologie von Sonos. Der Sonos Ace ist ab dem 5. Juni 2024 weltweit für 499,00 € in Schwarz und Soft Weiß erhältlich.
Überragender Sound für eine individuelle Sound Experience
Der kunstvoll gestaltete und professionell abgestimmte Sonos Ace übertrifft dank der besten Sonos Features alle Erwartungen.
Großartiger HiFi Sound: Die zwei speziell entwickelten Treiber des Sonos Ace geben jede Frequenz mit höchster Präzision und Klarheit wieder, sodass Nutzer:innen Lieblingssongs, bevorzugte Podcasts oder Telefonate noch intensiver erleben.
Das ganz persönliche Kino: Sonos Ace bietet ein mitreißendes Surround Sound Heimkino-Erlebnis, ohne dass andere Personen im Haushalt gestört werden. TV Sound lässt sich mit nur einem Tastendruck von einer kompatiblen Sonos Soundbar zum Sonos Ace wechseln. 3D-Audio mit Dolby Atmos umhüllt Hörer:innen mit dramatisch detailliertem Sound aus allen Richtungen, und dynamisches Head Tracking ermöglicht das Gefühl, Teil der Action zu sein, selbst wenn man den Raum verlässt. Die später in diesem Jahr verfügbare, brandneue TrueCinema Technologie von Sonos analysiert präzise die Umgebung und gibt kompletten Surround Sound wieder – für ein realistisches Erlebnis, mit dem Nutzer:innen vergessen, dass sie Kopfhörer tragen.
Umgebungsgeräusche unterdrücken oder zulassen: Mit der aktiven Geräuschunterdrückung (ANC) wird die individuelle Sound Experience noch persönlicher, oder man aktiviert den Aware Modus, um mitzubekommen, was in der Umgebung geschieht – sei es auf einer belebten Straße oder bei der Arbeit im Büro.
Lange Akkulaufzeit und blitzschnelles Aufladen: Der energieeffiziente Akku bietet mindestens 30 Stunden Hör- oder Sprechzeit. Dank des schnellen Aufladens verpasst niemand auch nur einen Beat. Ein 3-minütiges Aufladen mit dem im Lieferumfang enthaltenen USB-C-Kabel ermöglicht 3 Stunden Akkulaufzeit.
Elegantes Design und besonderer Komfort
Der Sonos Ace sieht genauso gut aus, wie er klingt. Das unverwechselbare, schmale Design kombiniert Metallelemente mit einer eleganten, matten Oberfläche und passt zu jedem Stil, unabhängig von aktuellen Trends.
Überragender Komfort: Der Sonos Ace besteht aus leichten Premium-Materialien und passt sich für maximalen Tragekomfort sanft an den Kopf an. Die Ohrpolster sind aus weichem Schaum mit einem Bezug aus veganem Lederimitat gefertigt, und das maßgefertigte Band und die Ohrpolster, die das Scharnier verdecken, sorgen für eine hervorragende akustische Abdichtung, ohne sich in den Haaren zu verfangen.
Intuitives Design: Das Tragen und Aufbewahren des Sonos Ace könnte nicht einfacher sein. Kontrastierende Farben an der Innenseite der Hörmuscheln zeigen an, wie der Kopfhörer aufgesetzt werden muss, und die praktischen Tasten erleichtern die Steuerung während des Tragens. Wenn der Sonos Ace nicht genutzt wird, lässt er sich dank seines flachen Designs ganz einfach in seiner leichten Hülle aufbewahren.
Verantwortungsbewusst gefertigt: Der Sonos Ace ist langlebig und wurde für den täglichen Gebrauch konzipiert. Der Kopfhörer verfügt über austauschbare Ohrpolster und besteht aus recycelbaren Materialien, die es uns ermöglichen, 17 % weniger neuen Kunststoff zu verwenden, sowie einer Hülle aus 75 % recyceltem Filz aus Plastikflaschen. Um die Energieeffizienz zu steigern, unterbricht die Trageerkennung die Musikwiedergabe, wenn der Sonos Ace abgenommen wird, und minimiert so den Akkuverbrauch.
Der Sonos Ace ist ab dem 5. Juni für 499,00 € erhältlich. Für weitere Informationen besuchen Sie sonos.com oder folgen Sie @sonos.
Buchseite 5 / 10
Jetzt ist bald mit den ersten Nutzererfahrungen zu rechnen, welche nicht auf reinen Vorurteilen beruht haben.
Das gilt natürlich auch für Diejenigen hier, die jetzt schon ganz offensichtlich Fans vom Kopfhörer sind ;-)
Ich habe für Zuhause einen Kopfhörer von Bowers & Wilkins und für unterwegs, einen Kopfhörer von Bayerdynamic
Ich sehe für mich aber auch keine Vorteile bei diesem Kopfhörer.
Jetzt ist bald mit den ersten Nutzererfahrungen zu rechnen, welche nicht auf reinen Vorurteilen beruht haben.
Das gilt natürlich auch für Diejenigen hier, die jetzt schon ganz offensichtlich Fans vom Kopfhörer sind ;-)
Durfte das gute Stück vorhin mal für ein paar Sekunden hören bevor es mir ein Kollege und Airpod Max Besitzer ungeduldig fast vom Kopf gerissen hat. Ein anderes Kollege hat sich das gute Stück auf die Arbeit schicken lassen. Also bis jetzt nur BT Erfahrung aber in Summe aus dem was ich im Vergleich zum Aipod Max gehört und vor allen Dingen vom Haptischen her mitbekommen habe, steht der Ace dem APM bis auf einen andere Höhendarstellung in nichts nach. Es mag an der Behandlung des APM Kollegen liegen aber sein gutes Stück starrt vor Dreck und Haarresten im Netz zwischen den Scheitelbügeln. Da sehe ich beim Ace das saubere Design. Und er ist kein Leichtgewicht aber mit gut drei Tafeln Schokolade (312g) macht er einen sehr hochwertigen Eindruck.
Aber bei der App kann Sonos immer noch nicht punkten, siehe Heise - Sonos Ace
Ich bin mit der Touch-Bedienung des MX4/5 nie richtig warm geworden. Allerdings hat auch der MX5 von Anfang an nicht die Performance an den Tag gelegt, welche er Heute hat. Version 2.1.0 bei der Firmware und eine Headphone Connect App mit vielen Update zeigen, dass auch Sony ständig nachgebessert hat. Und mit 430€ bei Markteinführung lassen sich Preisnachlässe für einen zwei Jahre alten Kopfhörer auch nur bedingt mit dem Preis des Ace vergleichen. Die Sache mit dem Trittschall konnte ich nicht nachvollziehen. Beim Ace des Kollegen habe ich auch keine Störgeräusche gehört. Was die Klangqualität des MX5 angeht, wird der Spiegel-Test von 2022 deutlicher. Da ist von Schönhören die Rede….
Ich würde eher sagen: teures durchschnittliches Produkt in der oberen Preisklasse ohne wirkliche Besonderheiten.
Nur dafür dermaßen viele SONOS Nutzer zu verärgern!!!!
War es das Wert?
Krass fand ich die Aussage, dass noch nicht alle Funktionen bei Markteintritt zur Verfügung stehen.
Was ist nur los in der Branche?
Oder ist es die neue Normalität?
Durchgefallen insofern, dass die UVP von 500 Euro für das Gebotene zu viel ist. Zudem scheint er auch keineswegs perfekt zu sein. Ich bin aber bezgl. des Golem-Tests etwas vorsichtig, da die ACE in anderen Tests gelobt wurden.
Nachdem ich mit großer Aufmerksamkeit diesen Beitrag und die Kommentare gelesen habe, bin ich doch etwas irritiert. Viele hier im Forum kommentieren und kritisieren den neuen Sonos Ace, ohne ihn bislang in den Händen geschweige denn "auf den Ohren" gehabt zu haben.
Seit vielen Jahren sehe ich mich als enthusiastischen Klang - und Hifi Puristen, bei dem der gute Klang guter Musik absolute Priorität hat. Neben meiner "alten" Denon HiFi Stereo Anlage, nutze ich mein Sonos System, bestehend aus 2 Era 300 als Stereo Paar mit dem Sub Gen.3, 2 Sonos Five als Stereo Paar und einer Sonos Beam Gen.2 sowie einem Roam für unterwegs.
Im Laufe vieler Jahre hatte ich auch einige High End Kopfhörer, u.a. von Sennheiser, Bose und Sony, konnte mich mich aber auf Dauer nie dafür begeistern.
Mit großer Erwartung habe ich dennoch die Sonos Ace direkt am 21.05. vorbestellt und heute morgen wurden sie dann geliefert, in schwarz.
Nachdem ich nun einige Stunden Zeit zum Testen hatte, muss ich sagen, dass ich absolut begeistert bin. Das beste Klangerlebnis, das ich bislang mit Kopfhörern hatte.
Brillantester Klang, perfektes ANC und für mich unübertroffener Tragekomfort, denn man spürt sie kaum beim Tragen. Die Qualität ist, wie von Sonos gewohnt, hervorragend. Die Bedienung ist durchdacht und einfach komfortabel.
Die Integration und Konfiguration über die Sonos App erlaubt einiges an Einstellungen. Das erste Systemupdate für die Ace funktionierte problemlos. Nutze die Android Sonos App auf meinem Galaxy S24 Ultra.
Auch wenn das TV Audio Swap mit meiner Beam noch nicht implementiert ist ( es wird kommen), bin ich überaus zufrieden mit dem neuen "Mitglied" meines Sonos ECO Systems und habe den Kauf nicht bereut, im Gegenteil sogar.
Es gibt sicherlich viele und vergleichbar gute Kopfhörer, aber für mich war der Sonos Ace eben meine erste Wahl. Habe lange darauf gewartet. Warum sollte ich Kompromisse eingehen, wenn ich nicht muß.
Gut gemacht Sonos. 👍😊
Und jetzt der Test von denen, welche sowas hauptamtlich machen:
Aber es scheint ja tatsächlich so, dass das Audio-Swap ausschließlich mit dem TV-Signal möglich ist. Das heißt, spielt die Soundbar nicht den TV-Ton, sondern Musik aus einer anderen Quelle, so bliebt der Ace stumm.
Wenn das tatsächlich so wäre ist das für mich absolut unverständlich.
Zum Schluss des Praxisteils noch ein paar Worte zur Integration des Sonos Ace in die Sonos-Multiroom-Umgebung. Der Kopfhörer kann nicht zu Räumen hinzugefügt werden und auch nicht gruppiert werden. Auch über Apples Airplay wird der Stream auf Sonos-Audio-Systeme unterbrochen, sobald der Ace angewählt wird. Auch ist es nicht möglich, das TV-Tonsignal auf der Soundbar zu belassen und parallel über Sonos Ace das TV-Signal zu hören. Das mag man kritisieren, vermisst habe ich die Funktion allerdings nicht, denn das Hören via Kopfhörer ist ja ein persönliches, fast intimes Verhalten. Es geht keinem an, was ich gerade höre. Es sei denn, man öffnet den Kanal via Auracast weiteren Zuhörern.
Das Einbinden als eigenen Raum in das Sonos-Audio-System wäre für mich eines der wichtigsten Fähigkeiten auf die ich beim Ace wert legen würde.
Aber das spielt beim Tester keine Rolle und ist es auch nicht wert, es beim Minusüberblick zu erwähnen.
Darüber darf sich jeder seine eigenen Gedanken machen.
Und diesem Ace haben wir nun den ganzen Ärger mit fer neuen App zu verdanken.
Bravo
Aber es scheint ja tatsächlich so, dass das Audio-Swap ausschließlich mit dem TV-Signal möglich ist. Das heißt, spielt die Soundbar nicht den TV-Ton, sondern Musik aus einer anderen Quelle, so bliebt der Ace stumm.
Wenn das tatsächlich so wäre ist das für mich absolut unverständlich.
Das kann allein schon deswegen nicht sein, weil der Ace auch Atmos Audio abspielt. Wenn Tidal & Co Atmos Audio streamen hat der TV pause. Die Soundbars erledigen in jedem Fall die Decodierung und senden das Ergebnis an den Ace. Welchen Grund sollte es geben, warum sie dies nicht auch in Stereo tun sollten? Der Ray kann doch auch nur Dolby 5.1.
Zum Schluss des Praxisteils noch ein paar Worte zur Integration des Sonos Ace in die Sonos-Multiroom-Umgebung. Der Kopfhörer kann nicht zu Räumen hinzugefügt werden und auch nicht gruppiert werden. Auch über Apples Airplay wird der Stream auf Sonos-Audio-Systeme unterbrochen, sobald der Ace angewählt wird. Auch ist es nicht möglich, das TV-Tonsignal auf der Soundbar zu belassen und parallel über Sonos Ace das TV-Signal zu hören. Das mag man kritisieren, vermisst habe ich die Funktion allerdings nicht, denn das Hören via Kopfhörer ist ja ein persönliches, fast intimes Verhalten. Es geht keinem an, was ich gerade höre. Es sei denn, man öffnet den Kanal via Auracast weiteren Zuhörern.
Das Einbinden als eigenen Raum in das Sonos-Audio-System wäre für mich eines der wichtigsten Fähigkeiten auf die ich beim Ace wert legen würde.
Aber das spielt beim Tester keine Rolle und ist es auch nicht wert, es beim Minusüberblick zu erwähnen.
Darüber darf sich jeder seine eigenen Gedanken machen.
Und diesem Ace haben wir nun den ganzen Ärger mit fer neuen App zu verdanken.
Bravo
Werde da nicht Äpfel mit Birnen verwechselt? Die zeitliche Koinzident der neuen App und dem Ace beschränkt sich ja nicht nur auf den Kopfhörer. Die Usability wurde optimiert und das gesamte Konzept auf Client Server Basis gestellt. Die Suche ist endlich einfacher geworden und die Musikbibliothek läuft Gottseidank nicht mehr unter dem Scheunentor SMB1. Dank des neuen Ansatzes spielt bei den nachgeladenen Modulen die Kapazität des Mobilgeräts nicht mehr die kritische Rolle. Ich mag vielleicht der Einzige hier sein aber ich erinnere mich noch gut was beim Umstieg von S1 auf S2 los war. Aber auch davon ist niemand gestorben.
Werde da nicht Äpfel mit Birnen verwechselt? …
Für mich eindeutig Nein!
Die Suche ist endlich einfacher geworden und die Musikbibliothek läuft Gottseidank nicht mehr unter dem Scheunentor SMB1. Dank des neuen Ansatzes spielt bei den nachgeladenen Modulen die Kapazität des Mobilgeräts nicht mehr die kritische Rolle. Ich mag vielleicht der Einzige hier sein aber ich erinnere mich noch gut was beim Umstieg von S1 auf S2 los war. Aber auch davon ist niemand gestorben.
Ich weiß ja nicht, was Du unter Suchen verstehst? Bei mir geht suchen in der Musikbibliothek gar nicht. Und auch angelegte Playlisten sind einfach verschwunden.
Übrigens lief meine NAS nicht mit SMB1 und es funktionierte mit der 16.1 problemlos.
Du bist keineswegs der einzigste, der dem Umstieg von S1 auf S2 aktiv erlebt hat. Dieser kostete Nerven, viel Zeit, etliche Telefonate mit dem Suport sowie bei einigen richtig viel Geld.
Und wie ich fas hier eindeutig heraus gelesen hab, war der geplante Verkaufsstart der Ace die Hauptursache für das Herausdrücken der schwarzen App
Lutz
Für mich eindeutig Nein!
Die Suche ist endlich einfacher geworden und die Musikbibliothek läuft Gottseidank nicht mehr unter dem Scheunentor SMB1. Dank des neuen Ansatzes spielt bei den nachgeladenen Modulen die Kapazität des Mobilgeräts nicht mehr die kritische Rolle. Ich mag vielleicht der Einzige hier sein aber ich erinnere mich noch gut was beim Umstieg von S1 auf S2 los war. Aber auch davon ist niemand gestorben.
Ich weiß ja nicht, was Du unter Suchen verstehst? Bei mir geht suchen in der Musikbibliothek gar nicht. Und auch angelegte Playlisten sind einfach verschwunden.
Übrigens lief meine NAS nicht mit SMB1 und es funktionierte mit der 16.1 problemlos.
Du bist keineswegs der einzigste, der dem Umstieg von S1 auf S2 aktiv erlebt hat. Dieser kostete Nerven, viel Zeit, etliche Telefonate mit dem Suport sowie bei einigen richtig viel Geld.
Und wie ich fas hier eindeutig heraus gelesen hab, war der geplante Verkaufsstart der Ace die Hauptursache für das Herausdrücken der schwarzen App
Lutz
Danke für die Fäkalanalogie auch wenn einzig sich nicht steigern lässt. Ich kann mich zwar nicht daran erinnern Ihnen das Du angeboten zu haben aber auch dafür Danke für Ihre selbstermächtigte Distanzlosigkeit.
Nur weil Sie Ihr Netzlaufwerk nicht mit SMB 1 verbunden haben, so war es doch unter 16.1 noch möglich. Dem ist nun generell nicht mehr so. Trotzdem sind Playlisten und Musikbiblitheken nicht verschwunden sondern lassen sich nach wie vor über dien Desktopcontroller anwählen sobald die Musikbibliothek dort wiederhergestellt worden ist. Das heutige App-Update hat den Sleeptimer wiederhergestellt und so wird es auch mit den Playlisten geschehen. Wohl dem, der mit Geduld gesegnet ist. - End Of Whatauboutism - Zurück zum Ace.
Für mich eindeutig Nein!
Lutz
Danke für die Fäkalanalogie auch wenn einzig sich nicht steigern lässt. Ich kann mich zwar nicht daran erinnern Ihnen das Du angeboten zu haben aber auch dafür Danke für Ihre selbstermächtigte Distanzlosigkeit.
Nur weil Sie Ihr Netzlaufwerk nicht mit SMB 1 verbunden haben, so war es doch unter 16.1 noch möglich. Dem ist nun generell nicht mehr so. Trotzdem sind Playlisten und Musikbiblitheken nicht verschwunden sondern lassen sich nach wie vor über dien Desktopcontroller anwählen sobald die Musikbibliothek dort wiederhergestellt worden ist. Das heutige App-Update hat den Sleeptimer wiederhergestellt und so wird es auch mit den Playlisten geschehen. Wohl dem, der mit Geduld gesegnet ist. - End Of Whatauboutism - Zurück zum Ace.
Mir Fäkalanalogie zu unterstellen ist eine eindeutige Frechheit, die ich mir hier verbitte.
Werde glücklich mit Deinen Ace.
Na Leute !? Kindergarten heute noch nicht zu ?
Das “Du” in Foren ist wohl doch eher üblich als unüblich … es heißt hier “Community”.
Knispel schrieb: Und jetzt der Test von denen, welche sowas hauptamtlich machen:Sonos Ace im Test bei kopfhoerer.de
Und … Ähem … vielleicht mal ein wenig recherchiert, wer hier tatsächlich hinter Kopfhörer.de steckt ?!
Man kann ja gerne über die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Meinung sein und sogar streiten. Jeder gewichtet die Eigenschaften und Defizite eben anders - und für manche reicht es auch, wenn nur SONOS draufsteht usw.
Aber - sorry - wer bei den bekannten (und sogar von Sonos kommunizierten Defiziten) eine 5 Sterne Wertung bzw. Note 1,0 (also: “besser geht´s nicht”) für bare Münze nimmt, ist wahrscheinlich entweder a) ein Fanboy b) ein Sonos-Mitarbeiter c) ein Troll d) ein Spaßvogel …
Dirk
Eben,
gibt natürlich auch Member in der Community, die seit 4 Wochen hier zur Höchstform auflaufen und fleissig Benzin ins Feuer kippen.
Es gibt wohl mittlerweile genügend, unabhängige, Tests des Ace, so das jeder für sich entscheiden kann, ob das was für ihn ist oder nicht.
Wann kommt endlich das Update, damit ich mein SONOS-System mit der FritzBox 6690VN verbinden kann. Diese wurde mir von meinem Anbieter im Austausch gegen die FritzBox 6490 geliefert. Seitdem ist mein System tot.
Bist im falschen Thema - und wird Dir hier auch keiner beantworten können. Musst dich wohl trotz Wartezeiten vielleicht mal mit dem Support besprechen. Dirk
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.