Skip to main content

Heute kündigen wir mit der Markteinführung des ersten Kopfhörers Sonos Ace den lang erwarteten Einstieg der Marke in die individuelle Sound Experience an. Als Vorreiter im Bereich Sound nutzt Sonos die Expertise in Audio und Design, um die Art und Weise zu revolutionieren, wie Nutzer:innen mit Kopfhörern Musik erleben.

Der Premium Over-Ear-Kopfhörer mit Bluetooth® bietet atemberaubendes, verlustfreies 3D-Audio, eine erstklassige aktive Geräuschunterdrückung (ANC) und Aware Modus, sowie das präziseste und mitreißendste Heimkino-Erlebnis mit der neuen TrueCinema Technologie von Sonos. Der Sonos Ace ist ab dem 5. Juni 2024 weltweit für 499,00 € in Schwarz und Soft Weiß erhältlich.

Sonos Ace

Überragender Sound für eine individuelle Sound Experience 

Der kunstvoll gestaltete und professionell abgestimmte Sonos Ace übertrifft dank der besten Sonos Features alle Erwartungen. 

• Großartiger HiFi Sound: Die zwei speziell entwickelten Treiber des Sonos Ace geben jede Frequenz mit höchster Präzision und Klarheit wieder, sodass Nutzer:innen Lieblingssongs, bevorzugte Podcasts oder Telefonate noch intensiver erleben.
  • Das ganz persönliche Kino: Sonos Ace bietet ein mitreißendes Surround Sound Heimkino-Erlebnis, ohne dass andere Personen im Haushalt gestört werden. TV Sound lässt sich mit nur einem Tastendruck von einer kompatiblen Sonos Soundbar zum Sonos Ace wechseln. 3D-Audio mit Dolby Atmos umhüllt Hörer:innen mit dramatisch detailliertem Sound aus allen Richtungen, und dynamisches Head Tracking ermöglicht das Gefühl, Teil der Action zu sein, selbst wenn man den Raum verlässt. Die später in diesem Jahr verfügbare, brandneue TrueCinema Technologie von Sonos analysiert präzise die Umgebung und gibt kompletten Surround Sound wieder – für ein realistisches Erlebnis, mit dem Nutzer:innen vergessen, dass sie Kopfhörer tragen.
  • Umgebungsgeräusche unterdrücken oder zulassen: Mit der aktiven Geräuschunterdrückung (ANC) wird die individuelle Sound Experience noch persönlicher, oder man aktiviert den Aware Modus, um mitzubekommen, was in der Umgebung geschieht – sei es auf einer belebten Straße oder bei der Arbeit im Büro.
  • Lange Akkulaufzeit und blitzschnelles Aufladen: Der energieeffiziente Akku bietet mindestens 30 Stunden Hör- oder Sprechzeit. Dank des schnellen Aufladens verpasst niemand auch nur einen Beat. Ein 3-minütiges Aufladen mit dem im Lieferumfang enthaltenen USB-C-Kabel ermöglicht 3 Stunden Akkulaufzeit. 
Sonos Ace Kontrollen

Elegantes Design und besonderer Komfort

Der Sonos Ace sieht genauso gut aus, wie er klingt. Das unverwechselbare, schmale Design kombiniert Metallelemente mit einer eleganten, matten Oberfläche und passt zu jedem Stil, unabhängig von aktuellen Trends. 

• Überragender Komfort: Der Sonos Ace besteht aus leichten Premium-Materialien und passt sich für maximalen Tragekomfort sanft an den Kopf an. Die Ohrpolster sind aus weichem Schaum mit einem Bezug aus veganem Lederimitat gefertigt, und das maßgefertigte Band und die Ohrpolster, die das Scharnier verdecken, sorgen für eine hervorragende akustische Abdichtung, ohne sich in den Haaren zu verfangen. 
  • Intuitives Design: Das Tragen und Aufbewahren des Sonos Ace könnte nicht einfacher sein. Kontrastierende Farben an der Innenseite der Hörmuscheln zeigen an, wie der Kopfhörer aufgesetzt werden muss, und die praktischen Tasten erleichtern die Steuerung während des Tragens. Wenn der Sonos Ace nicht genutzt wird, lässt er sich dank seines flachen Designs ganz einfach in seiner leichten Hülle aufbewahren. 
  • Verantwortungsbewusst gefertigt: Der Sonos Ace ist langlebig und wurde für den täglichen Gebrauch konzipiert. Der Kopfhörer verfügt über austauschbare Ohrpolster und besteht aus recycelbaren Materialien, die es uns ermöglichen, 17 % weniger neuen Kunststoff zu verwenden, sowie einer Hülle aus 75 % recyceltem Filz aus Plastikflaschen. Um die Energieeffizienz zu steigern, unterbricht die Trageerkennung die Musikwiedergabe, wenn der Sonos Ace abgenommen wird, und minimiert so den Akkuverbrauch. 

Der Sonos Ace ist ab dem 5. Juni für 499,00 € erhältlich. Für weitere Informationen besuchen Sie sonos.com oder folgen Sie @sonos.

Hallo,

ich muss zugeben, auch ich hatte die Produktbeschreibung des Ace so verstanden, dass es ein voll in das SONOS-System integrierter Kopfhörer ist, den man in der App als eigenen Raum einrichten kann.

Dass dies nun (noch?) nicht der Fall ist lässt mich doch recht ratlos zurück. Ich besitze eine Ray, aber so wie ich das hier gelesen habe, wird die zur Veröffentlichung noch nicht unterstützt.

Ich hatte tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, mir diesen KH zuzulegen. Jetzt werde ich es mit doppelt und dreifach überlegen (vor allem nach dem Chaos mit der neuen App).

Das Chaos wird sich lichten und die Ray wird auch mit im Boot sein.
Nur gut, dass es den Ace noch ein wenig länger geben wird.

Ich gehe nicht davon aus, dass andere (der aktuellen) Bars außer der Arc dazukommen. Ist doch die Arc die einzige die Atmos in Kombination mit den Era300 kann, die anderen “visualisieren” nur. Für mich fehlen die technischen Voraussetzungen bei den anderen für den Ace um 3D zur Verfügung zu stellen. Ich kann mich natürlich täuschen, aber wenn dann nur zukünftige Produkte. Von den Alten wirds die Arc bleiben => meine bescheidene Vermutung.

Gerade einen Artikel dazu bei ifun.de gefunden:

Der Sonos ACE: Audio Swap erreicht weitere Geräte

https://www.ifun.de/sonos-ace-audio-swap-erreicht-weitere-geraete-233088/

Hallo,

ich muss zugeben, auch ich hatte die Produktbeschreibung des Ace so verstanden, dass es ein voll in das SONOS-System integrierter Kopfhörer ist, den man in der App als eigenen Raum einrichten kann.

Dass dies nun (noch?) nicht der Fall ist lässt mich doch recht ratlos zurück. Ich besitze eine Ray, aber so wie ich das hier gelesen habe, wird die zur Veröffentlichung noch nicht unterstützt.

Ich hatte tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, mir diesen KH zuzulegen. Jetzt werde ich es mit doppelt und dreifach überlegen (vor allem nach dem Chaos mit der neuen App).

Ich gehe nicht davon aus, dass andere (der aktuellen) Bars außer der Arc dazukommen. Ist doch die Arc die einzige die Atmos in Kombination mit den Era300 kann, die anderen “visualisieren” nur. Für mich fehlen die technischen Voraussetzungen bei den anderen für den Ace um 3D zur Verfügung zu stellen. Ich kann mich natürlich täuschen, aber wenn dann nur zukünftige Produkte. Von den Alten wirds die Arc bleiben => meine bescheidene Vermutung.

Gut, wenn die Ray dann auch irgendwann mal unterstützt wird wäre das schon ein Kaufargument für mich.

Aber wenn ich das richtig verstehe funktioniert dieses Audio-Swapping ausschließlich mit dem TV-Ton?! So liest es sich zumindest, da nur von “TV-Audio-Swap” die Rede ist.

Wenn also die Arc/Ray keinen TV-Sound abspielt sondern Musik funktioniert das Swappen auf den Ace nicht?

Zumindest verstehe ich die Aussagen so. Das wäre doch völliger Unsinn (obwohl mich leider bei Sonos aktuell nichts mehr wundert).

Auch für mich nicht der erwartete Kopfhörer, welchen ich gekauft hätte.

Ein Sonos-Kopfhörer, mit welchem ich nicht meine auf einem NAS abgelegte Musik hören kann, macht für mich keinen Sinn. Sehr schade.

(Info: eine Soundbar etc. besitze ich nicht, lediglich diverse Amp und Port)

Entsprechend werde ich diesen Kopfhörer nicht kaufen, eine Bluetooth-Kopfhörer benötige ich nicht.

Grüße

Kann man TV Swap auch mit zwei Sonos ACE Kopfhörern gleichzeitig nutzen? 
szenario: die Kinder schlafen und meine Frau und ich wollen noch einen Film gemeinsam ansehen, beide jeweils mit ACE Kopfhörern. 
geht das?

es wird ja auch ein zweierpack angeboten, daher wäre das ja naheliegend. Leider findet man dazu keine Informationen 

Ich werde keinen Cent mehr an Sonos Produkten ausgeben. 

Wer braucht nun diesen Kopfhörer wirklich? 
Kein eigener Raum, eine App welche nicht funktioniert, und mit meiner Beam 2.Gen. auch nicht kompatibel. 
Da kann ich gleich meine AirPods in die Ohren stecken, die verbinden wenigstens gleich mit dem Apple TV. 

...und mit meiner Beam 2.Gen. auch nicht kompatibel. 

Soll ja noch kommen! In Monaten? In Jahren? Wenn es dann mal funktioniert!? 🤡🌍

Ich - als alter Nerd, der wirklich so gut wie jeden technischen Krempel kauft - sehe irgendwie keinen Sinn, diesen ACE zu kaufen, so lange ich dasselbe und mehr von meiner Kombination aus Apple AirPods und Apple TV 4k erwarten kann 🤷

Warten wir doch einfach die Tests und Reaktionen ab wenn der Ace verfügbar ist 😎

Wozu? Die Details von Sonos selbst sind für mich völlig ausreichend, um schon jetzt zu wissen, dass die Menschheit diesen Kopfhörer nicht braucht 🤷

Die Menschheit ist eine Launische.
Auf der einen Seite fällen sie Vorurteile
auf der anderen Seite bestellen sie doch wenn der Ace erstmal verfügbar ist.
Ich frage mich wer wirklich unwideruflich bei seiner Haltung bleibt,
sofern ihm nicht ohnehin das Nötige fehlt.

Tatsächlich war ich selbst auch total Neugierig auf Sonos Kopfhörer, und hatte nur wenig Erwartungen. Ich würde auch erstmal die ersten Tests und Berichte abwarten wollen. Der Preis hat mich allerdings schon geschockt. Nicht, weil ich das nicht ausgeben würde, sondern weil andere sehr gute Kopfhörer von anderen Herstellern auf der Strasse deutlich darunter liegen. Und die sind auch ziemlich gut.

Von daher bin ich sehr gespannt was Sonos abliefert.

Kaufen werde ich Sie vermutlich zu dem Preis nicht.

Ich bin zudem Apple Airpods Max User. Ein für mich sehr schöne Feature ist, dass die KH sofort mit allen Apple Devices verbunden sind. (iPhone, iPad, MacBook, AppleTV … ) Kein aktives entkoppeln und neu verbinden notwendig. Der KH ist sofort mit 5 Geräten und mehr verbunden. 

Bei APM-Usern stellt sich eh die Frage was sie noch mit einem Ace möchten. Der APM lässt sich doch locker über Apple TV mit Airplay 2 verbinden und liefert dann doch Raumklang bis Dolby Atmos parallel zum Fernsehklang.
Oder sollte ich mich da irren?

Hallo,

Gerade einen Artikel dazu bei ifun.de gefunden:

Der Sonos ACE: Audio Swap erreicht weitere Geräte

https://www.ifun.de/sonos-ace-audio-swap-erreicht-weitere-geraete-233088/

Technisch gesehen stellt sich die Frage, welches Sonos-Gerät welches Heimkino-Format an den Ace senden kann. Es wird sich in jedem Fall um eine Anpassung handeln. Selbst ein doppelt so teurer Atmos-Kopfhörer von JVC macht letztlich einen Downmix. Entscheidend ist doch ob mir der Mix genügt. Dann klappt es auch mit einer Ray als Zuspieler.

Tatsächlich war ich selbst auch total Neugierig auf Sonos Kopfhörer, und hatte nur wenig Erwartungen. Ich würde auch erstmal die ersten Tests und Berichte abwarten wollen. Der Preis hat mich allerdings schon geschockt. Nicht, weil ich das nicht ausgeben würde, sondern weil andere sehr gute Kopfhörer von anderen Herstellern auf der Strasse deutlich darunter liegen. Und die sind auch ziemlich gut.

Von daher bin ich sehr gespannt was Sonos abliefert.

Kaufen werde ich Sie vermutlich zu dem Preis nicht.

Ich bin zudem Apple Airpods Max User. Ein für mich sehr schöne Feature ist, dass die KH sofort mit allen Apple Devices verbunden sind. (iPhone, iPad, MacBook, AppleTV … ) Kein aktives entkoppeln und neu verbinden notwendig. Der KH ist sofort mit 5 Geräten und mehr verbunden. 

Bei APM-Usern stellt sich eh die Frage was sie noch mit einem Ace möchten. Der APM lässt sich doch locker über Apple TV mit Airplay 2 verbinden und liefert dann doch Raumklang bis Dolby Atmos parallel zum Fernsehklang.
Oder sollte ich mich da irren?

Darum bin ich jetzt auch nicht aus dem Häuschen und bin mit dem APM sehr gut bedient.

Ich frage mich wer wirklich unwideruflich bei seiner Haltung bleibt,

Wenn wir schon beim Orakeln sind: imo werden das dieses Mal sehr viel mehr Kunden sein, die sich von Sonos abwenden. Das Vertrauen und die sonst üblichen SchickiMicki Vorschusslorbeeren sind mit dem medialen Echo der letzten Wochen nun doch relativiert. 

Die Hauptaufgabe von meinem Handy ist Musik im Auto und da hab ich andere Playlisten als zu Hause. Da man Sonos Playlisten nicht exportieren kann müsste man alles auf dem Handy/Pad oder ähnlichem speichern und somit wär die Sonos Playlist überflüssig da man ja iTunes Playlisten abspielen kann. Kostet unnötig Zeit und es ist nicht nachvollziehbar warum der KH nicht als Raum integriert wird (aber ich denke es wird ein Update geben und bis dahin werden viele,wie ich,warten bevor man ein lang ersehntes Produkt kauft das komplett am User vorbei geht) Die 1. Frage die ich mir bei der Verbindung zu arc oder anderen Playbars gestellt hab ist : Was passiert wenn ich die Lautstärke aufdrehe aber dann den Raum verlasse (um zb mal was aus dem Kühlschrank zu holen) und Bluetooth reißt ab - fällt dann die komplette Familie und alle Nachbarn Nachts um 1 aus dem Bett weil die arc + sub usw wieder den Sound in derselben Lautstärke übernehmen? Für mich gibt es viele Gründe abzuwarten und am wenigsten verstehe ich die Idee halbfertiges in umlauf zu bringen,aber vielleicht billiger als mal 100 User mit nem neuen Produkt auszustatten und deren Feedback anzunehmen 

Ihr solltet lieber mal eine funktionierende App rausbringen.

Erste Hand-Ons sind da

The Sonos Ace headphones are here, and they’re damn impressive - The Verge

Hands on: Sonos Ace headphones review | What Hi-Fi? (whathifi.com)

Sonos Ace: I’ve tried Sonos’ first headphones and they’re on the right track | Expert Reviews

Endlich Kopfhörer von Sonos – Sonos Ace im ersten Hands-On - HIFI.DE

Sonos' erster Kopfhörer im Hands-on: Sonos Ace macht einiges anders als die Konkurrenz - Golem.de

Provokante Frage 😎

Vor zwei Wochen wäre ich auch noch sehr interessiert gewesen an diesem Produkt… In zwei Wochen kann viel passieren - sehr viel… Habe mir dann gestern einen neuen Sony Kopfhörer für meinen TV bestellt… Danke, Sonos...

Nach dem Desaster mit der neuen App, bei der ich nicht mal mehr meine Playlisten importieren kann, kann mich Sonos mit nichts mehr locken. Und mit solchen 💩 Kopfhörern schon gar nicht.

Für mich bieten die Dinger nichts, was 500,- auch nur annähernd rechtfertigen könnte! Das hat auch gar nichts mit dem App-Desaster zu tun, sondern einfach mit schlechter Preis- und Produktpolitik.

Hifi Klubben hat den Ace getestet
Sonos Ace - Die ersten Kopfhörer von Sonos im Test - YouTube

SONOS hat seine Distributeure und Werbepartner offenbar gut im Griff!

SONOS hat seine Distributeure und Werbepartner offenbar gut im Griff!

Distributoren 🙂

Und noch so ein unseriöser Werbepartner welcher kein Blatt vor dem Mund nimmt:

Sonos Ace: 500 €-Bluetooth-Kopfhörer will Apple auf der Nase herumtanzen​ (msn.com)

Zwei Tage vor der generellen Verfügbarkeit sind die ersten Aces zugestellt worden.

Jetzt ist bald mit den ersten Nutzererfahrungen zu rechnen,
welche nicht auf reinen Vorurteilen beruht haben.