Der Ace ist ab 5. Juni erhältlich und bereits jetzt ist davon die Rede, dass er auch mit einem Ray swappen wird. Würde mich nicht wundern wenn es bald auch noch kleiner geht.
Und dann ist er wieder da, der lang vermisste Sonos-Raum mit Zusatznutzen.
Ein Swap ist doch was ganz anderes als ein Raum. Und klar, es wird bald kleiner gehen. Die Frage der Nutzer ist aber: Warum wird das Produkt auf den Markt gebracht, wenn es in Bezug auf die Integration erst halb fertig ist?
Das ist ja so nicht richtig. Stand Heute wird bereits der Arc unterstützt und bis zur generellen Verfügbarkeit sollen noch Beam, Gen2, Beam und Ray als mögliche SPPs (Swap Partner Products) folgen. Schaut man sich den Preis des Ace an, wird die Zielgruppe vermutlich mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits einen Arc ihr Eigen nennen.
Was ist denn daran “so nicht richtig”? Am 05.06. (Release und damit generelle Verfügbarkeit) unterstützt dieses Gerät ausschließlich eine Signalübertragung von der ARC, sofern du ein iOS-Gerät hast. Liegt eines von beidem nicht vor, hast du einen simplen Bluetoothkopfhörer. Wann die anderen Geräte kompatibel sein werden, ist mit einem abstrakten “soon” terminiert.
Und was nach jetziger Ankündigung gar nicht als Feature vorgesehen ist, ist synchrone Signalwiedergabe mit irgendeinem Sonosgerät, einschließlich der Arc. Der “Swap” ist nichts weiter als der Befehl, bitte jetzt nicht mehr über die Soundbar, sondern über die Kopfhörer abzuspielen. Mag sein, dass das sehr schnell und smooth funktionieren wird. Bei den meisten TV-Geräten sind das aber auch nur 3 Klicks.
Wenn es sehr gute Kopfhörer sind und es einen Markt dafür gibt - Meinetwegen. Mir erschließt sich der Usecase aber nicht.
Nur dass man auf konventionellem Wege nur BT Stereo bekommt.
Der Ace liefert Spatial Audio bis hin zu Dolby Atmos.
Das ist der Anwenderfall.
Aber das bieten doch diverse Konkurrenzprodukte auch, oder nicht? Mir geht es darum, dass Sonos hier in einen aus meiner Perspektive recht gesättigten Markt drängt. Wenn ich bspw. bereits Apple Headphones mit Unterstützung von Spatial Audio habe, dann bleibt wenig übrig, sehe ich das richtig?
Versteh mich nicht falsch: Die Ace sind sicher kein grundlegend schlechtes Produkt, sie scheinen mir nur absolut nicht die langersehnte Neuheit zu sein, sondern einfach nur ein weiteres Paar relativ potente Overears.
Ich - als alter Nerd, der wirklich so gut wie jeden technischen Krempel kauft - sehe irgendwie keinen Sinn, diesen ACE zu kaufen, so lange ich dasselbe und mehr von meiner Kombination aus Apple AirPods und Apple TV 4k erwarten kann
Aber das bieten doch diverse Konkurrenzprodukte auch, oder nicht? Mir geht es darum, dass Sonos hier in einen aus meiner Perspektive recht gesättigten Markt drängt. Wenn ich bspw. bereits Apple Headphones mit Unterstützung von Spatial Audio habe, dann bleibt wenig übrig, sehe ich das richtig?
Versteh mich nicht falsch: Die Ace sind sicher kein grundlegend schlechtes Produkt, sie scheinen mir nur absolut nicht die langersehnte Neuheit zu sein, sondern einfach nur ein weiteres Paar relativ potente Overears.
Es wird wohl quasi niemanden mehr geben welcher nicht zumindest einen guten Kopfhörer sein Eigen nennt. Mit dem gleichen Argument könnte man genauso gut Sonos als Ganzes in Frage stellen weil es gute Stereoanlagen auch schon vorher gegeben hat.
Entscheidend ist die Systemfamilie.
Wozu Sonos wenn es Homepods gibt?
Und trotzdem wird es genügend Benutzer geben
welche sich beide zulegen.
Es darf nicht vergessen werden dass es immer noch eine riesige Android Fraktion gibt,
welche auf diesem Wege zu ihrem “Acepods Max” kommen können.
Apple Jünger haben auch Sonos.
Apple Jünger werden auch Ace tragen.
Ich - als alter Nerd, der wirklich so gut wie jeden technischen Krempel kauft - sehe irgendwie keinen Sinn, diesen ACE zu kaufen, so lange ich dasselbe und mehr von meiner Kombination aus Apple AirPods und Apple TV 4k erwarten kann
Warten wir doch einfach die Tests und Reaktionen ab wenn der Ace verfügbar ist
Wozu? Die Details von Sonos selbst sind für mich völlig ausreichend, um schon jetzt zu wissen, dass die Menschheit diesen Kopfhörer nicht braucht
Hi,
ich bin ebenfalls langjähriger SONOS-user und habe so einiges an SONOS-Equipment zu Hause.
Den Kopfhörer brauche ich definitiv nicht, da…
- der Preis viel zu hoch ist (direkter Konkurrent: wohl die Airpods Max, die deutlich hochwertiger verarbeitet sind).
- die direkte Konkurrenz bereits am Markt ist, mit mindestens gleichwertigen Produkten (ich nenne hier mal Sony). SONOS wird es schwer haben...
- TV schauen mit Kopfhörern oldschool ist und mittlerweile mit jedem Bluetooth Kopfhörer bewerkstelligt werden kann (da jeder TV heutzutage gekoppelt werden kann)
Grüße
Dachte eigentlich der ist wie der Roam...Eigener Raum bzw Raum Paar und BT-Fähigkeit für unterwegs...schade.
Solange der Kopfhörer kein eigener “Raum” ist in der Sonos-Welt, der auch so genutzt werden kann wie ein Lautsprecher in der App, macht es keinen Sinn. Hatte mich wirklich darauf gefreut, den wie einen Lautsprecher im kompletten Sonos Net anwählen zu können...Wäre ja eigentlich schön, ne Sonos Ace Party zu feiern und kein Nachbar bekommt es mit, wenn genug Ace vorhanden sind. Dazu die Möglichkeit wenn von Außen Geräusche kommen, das diese “Durchgestellt” werden.
Aber nun ja...spare ich mir das Geld, aber ich hätte nach der “App-Aktion” eh sehr gezögert.
P.S. über Sonos wird zu 98% nur Musik gehört
Hi,
ich bin ebenfalls langjähriger SONOS-user und habe so einiges an SONOS-Equipment zu Hause.
- der Preis viel zu hoch ist (direkter Konkurrent: wohl die Airpods Max, die deutlich hochwertiger verarbeitet sind).
- die direkte Konkurrenz bereits am Markt ist, mit mindestens gleichwertigen Produkten (ich nenne hier mal Sony). SONOS wird es schwer haben...
- TV schauen mit Kopfhörern oldschool ist und mittlerweile mit jedem Bluetooth Kopfhörer bewerkstelligt werden kann (da jeder TV heutzutage gekoppelt werden kann)
Grüße
Wie kannst du beurteilen, dass die Airpods deutlich hochwertiger verarbeitet sind?
Hallo,
ich muss zugeben, auch ich hatte die Produktbeschreibung des Ace so verstanden, dass es ein voll in das SONOS-System integrierter Kopfhörer ist, den man in der App als eigenen Raum einrichten kann.
Dass dies nun (noch?) nicht der Fall ist lässt mich doch recht ratlos zurück. Ich besitze eine Ray, aber so wie ich das hier gelesen habe, wird die zur Veröffentlichung noch nicht unterstützt.
Ich hatte tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, mir diesen KH zuzulegen. Jetzt werde ich es mit doppelt und dreifach überlegen (vor allem nach dem Chaos mit der neuen App).
Wozu? Die Details von Sonos selbst sind für mich völlig ausreichend, um schon jetzt zu wissen, dass die Menschheit diesen Kopfhörer nicht braucht
Und das, obwohl sie ihn noch überhaupt nicht gehört haben?
Ich bin da wohl etwas offener.
Hallo,
ich muss zugeben, auch ich hatte die Produktbeschreibung des Ace so verstanden, dass es ein voll in das SONOS-System integrierter Kopfhörer ist, den man in der App als eigenen Raum einrichten kann.
Dass dies nun (noch?) nicht der Fall ist lässt mich doch recht ratlos zurück. Ich besitze eine Ray, aber so wie ich das hier gelesen habe, wird die zur Veröffentlichung noch nicht unterstützt.
Ich hatte tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, mir diesen KH zuzulegen. Jetzt werde ich es mit doppelt und dreifach überlegen (vor allem nach dem Chaos mit der neuen App).
Das Chaos wird sich lichten und die Ray wird auch mit im Boot sein.
Nur gut, dass es den Ace noch ein wenig länger geben wird.
Hallo,
Sicher wird es den länger geben. Und selbst wenn alle Bars im Boot sind, das ist doch nicht die Lösung - entweder bar oder ace... bleibt wirklich nur zu hoffen sie finden noch eine Lösung der vollen Integration. Heute, insbesondere für Android Nutzer, ist es tatsächlich nur einer von vielen.
Hi,
Grüße
Wie kannst du beurteilen, dass die Airpods deutlich hochwertiger verarbeitet sind?
Ich würde sagen anhand der Materialienauswahl. Für mich (!) sieht der Ace aus wie ein normaler Kopfhörer aus Hartplastik. Bei den Airpods hat man halt einen Edelstahlbügel und Ohrmuscheln aus elox. Aluminium Hätte ich die Wahl, würde ich immer zu den Airpods Max greifen, was die Optik betrifft. der Sonos sieht eben nicht aus wie ein 500 EUR Kopfhörer...Bzgl. Sound erlaube ich mir kein Urteil, da noch nicht gehört.
Hi,
Grüße
Ich würde sagen anhand der Materialienauswahl. Für mich (!) sieht der Ace aus wie ein normaler Kopfhörer aus Hartplastik. Bei den Airpods hat man halt einen Edelstahlbügel und Ohrmuscheln aus elox. Aluminium Hätte ich die Wahl, würde ich immer zu den Airpods Max greifen, was die Optik betrifft. der Sonos sieht eben nicht aus wie ein 500 EUR Kopfhörer...Bzgl. Sound erlaube ich mir kein Urteil, da noch nicht gehört.
Klingt im ersten Moment schlüssig. Aber würdest du nicht besser erstmal die Dinger in den Händen halten, bevor man sich ein Urteil erlaubt? Über die Funktionen und Features lässt sich sicher streiten, aber ich finde es verfrüht, über die Qualität der Materialien zu urteilen, bevor man die Kopfhörer mindestens einmal in der Hand hatte. Die Apple Kopfhörer sind in der Regel ja auch noch ein wenig teurer, als die von Sonos
Hi,
Grüße
Klingt im ersten Moment schlüssig. Aber würdest du nicht besser erstmal die Dinger in den Händen halten, bevor man sich ein Urteil erlaubt? Über die Funktionen und Features lässt sich sicher streiten, aber ich finde es verfrüht, über die Qualität der Materialien zu urteilen, bevor man die Kopfhörer mindestens einmal in der Hand hatte. Die Apple Kopfhörer sind in der Regel ja auch noch ein wenig teurer, als die von Sonos
Mit Verlaub, ich würde Maxbert89 beipflichten: Ich habe auch eine Schwäche für hochwertigere Kopfhörer jenseits der 500 € Klasse und sehe weder im Pressetext noch auf den Bildern, dass das verarbeitete Material den Preis rechtfertigt. ACE muss gigantisch klingen und B&W, B&O oder von mir aus die Apple in den Schatten stellen. Die zu wenigen Features, die ja hier und in anderen Foren zu Recht bemängelt werden, können für den aufgerufenen Preis nicht der Grund sein.
Kann mir bitte einer konkret erklären was passiert, wenn ich von der Arc auf den Sonoskopfhörer umschalte? Werden dann auch der Sub und die Rearlautsprecher (One) stumm geschaltet? Sollte doch wohl so sein, oder? Danke.
Kann mir bitte einer konkret erklären was passiert, wenn ich von der Arc auf den Sonoskopfhörer umschalte? Werden dann auch der Sub und die Rearlautsprecher (One) stumm geschaltet?
Sollte doch wohl so dein, oder? Danke.
Meinem Verständnis nach schaltet dann die am TV angeschlossene Soundanlage (Arc + Rearspeaker + Sub) stumm und der Ton wird ausschließlich über den Ace wiedergegeben. Die Arc moduliert dann den 3D-/Surround-Sound für den Kopfhörer.
Danke. Dann passt es für mich.
Hallo,
Ich gehe nicht davon aus, dass andere (der aktuellen) Bars außer der Arc dazukommen. Ist doch die Arc die einzige die Atmos in Kombination mit den Era300 kann, die anderen “visualisieren” nur. Für mich fehlen die technischen Voraussetzungen bei den anderen für den Ace um 3D zur Verfügung zu stellen. Ich kann mich natürlich täuschen, aber wenn dann nur zukünftige Produkte. Von den Alten wirds die Arc bleiben => meine bescheidene Vermutung.
Hallo,
Ich gehe nicht davon aus, dass andere (der aktuellen) Bars außer der Arc dazukommen. Ist doch die Arc die einzige die Atmos in Kombination mit den Era300 kann, die anderen “visualisieren” nur. Für mich fehlen die technischen Voraussetzungen bei den anderen für den Ace um 3D zur Verfügung zu stellen. Ich kann mich natürlich täuschen, aber wenn dann nur zukünftige Produkte. Von den Alten wirds die Arc bleiben => meine bescheidene Vermutung.
Laut SONOS sollen Beam 1 und 2 sowie die Ray später ebenfalls die Funktion bieten.
Hi,
Grüße
Mit Verlaub, ich würde Maxbert89 beipflichten: Ich habe auch eine Schwäche für hochwertigere Kopfhörer jenseits der 500 € Klasse und sehe weder im Pressetext noch auf den Bildern, dass das verarbeitete Material den Preis rechtfertigt. ACE muss gigantisch klingen und B&W, B&O oder von mir aus die Apple in den Schatten stellen. Die zu wenigen Features, die ja hier und in anderen Foren zu Recht bemängelt werden, können für den aufgerufenen Preis nicht der Grund sein.
Ja, schon klar. Meine Aussage basiert auf den veröffentlichten Fotos und den ersten Reviews bzw. dem Pressetext. Vom ersten Eindruck her, sehen für mich (!) halt die AirpodsMax (deutlich) hochwertiger aus. Aber mal sehen, wann die ersten “hands-on” Berichte kommen.
Und ich stimme dir zu: für die 500 EUR muss SONOS mehr als ordentlich abliefern...
Tatsächlich warte ich schon lange auf einen Sonos Kopfhörer und war auch immer gespannt wie sie das lösen mit WLAN und BT. Da ich auch keine der neueren Soundbars besitze (nur Playbase) und Heimkino sowieso keine Prio hat für mich, fällt es mir nun leichter zu verzichten.
Lange darauf gewartet und kaufen werde ich sie mir doch nicht.
Für mich machen die Kopfhörer nur Sinn, wenn sie voll im Sonos System integrierbar sind.
Vor allem bei dem Preis!
Dann wohl weiterhoffen dass die Kundenwünsche von Sonos umgesetzt werden.
Tatsächlich war ich selbst auch total Neugierig auf Sonos Kopfhörer, und hatte nur wenig Erwartungen. Ich würde auch erstmal die ersten Tests und Berichte abwarten wollen. Der Preis hat mich allerdings schon geschockt. Nicht, weil ich das nicht ausgeben würde, sondern weil andere sehr gute Kopfhörer von anderen Herstellern auf der Strasse deutlich darunter liegen. Und die sind auch ziemlich gut.
Von daher bin ich sehr gespannt was Sonos abliefert.
Kaufen werde ich Sie vermutlich zu dem Preis nicht.
Ich bin zudem Apple Airpods Max User. Ein für mich sehr schöne Feature ist, dass die KH sofort mit allen Apple Devices verbunden sind. (iPhone, iPad, MacBook, AppleTV … ) Kein aktives entkoppeln und neu verbinden notwendig. Der KH ist sofort mit 5 Geräten und mehr verbunden.