Ein Sonos-Kopfhörer ohne WLAN - Konnektivität ist verzichtbar. Bluetooth können andere Hersteller ebenso. Enttäuschend !!!
Der Ace ist ab 5. Juni erhältlich und bereits jetzt ist davon die Rede, dass er auch mit einem Ray swappen wird. Würde mich nicht wundern wenn es bald auch noch kleiner geht.
Und dann ist er wieder da, der lang vermisste Sonos-Raum mit Zusatznutzen.
Ein Swap ist doch was ganz anderes als ein Raum. Und klar, es wird bald kleiner gehen. Die Frage der Nutzer ist aber: Warum wird das Produkt auf den Markt gebracht, wenn es in Bezug auf die Integration erst halb fertig ist?
Ich wollte die Arc in der Verbindung mit dem Kopfhörer nutzen. Ich höre Actionfilme im Gegensatz zu meiner Frau gerne laut. Daher hoffte ich darauf, das der Ton über die Arc und diesen Kopfhörer wiedergegeben werden kann, sodass jeder in seiner Lautstärke den Film genießen kann.
So bringt mir der Kopfhörer leider auch nichts. Wirkt alles sehr unausgereift und unüberlegt.
Verstehe ich nicht, ist nicht mal das möglich? Also kann ich keine 2 ace mit der arc verbinden? Oder wie meinst du das?
Gute Kopfhörer im Sonos Universum haben m.E. wirklich noch gefehlt. Aber hier habt ihr nur was halbes geschaft. Sind bestimmt gute Kopfhöhrer, aber nur ein paar TV Bars sind/werden unterstützt und nicht das komplette unterstüzte Sortiment. Werde ich mir leider somit nicht holen.
Ich wollte die Arc in der Verbindung mit dem Kopfhörer nutzen. Ich höre Actionfilme im Gegensatz zu meiner Frau gerne laut. Daher hoffte ich darauf, das der Ton über die Arc und diesen Kopfhörer wiedergegeben werden kann, sodass jeder in seiner Lautstärke den Film genießen kann.
So bringt mir der Kopfhörer leider auch nichts. Wirkt alles sehr unausgereift und unüberlegt.
Verstehe ich nicht, ist nicht mal das möglich? Also kann ich keine 2 ace mit der arc verbinden? Oder wie meinst du das?
hier ist gemeint, dass beispielsweise seine Frau auf Zimmerlautstärke über die Soundbar hört, während er sich die volle Dröhnung auf den Headphones gibt. Das scheint nicht zu gehen. 2 Aces sollten sich verbinden lassen, zumindest werden die Geräte explizit im Set verkauft.
Wenn ich das richtig verstehe verbindet sich der Ace per WLAN mit der Arc! So hab ich es eben zumindest bei im Netz gelesen.
Wieso ist dann keine Einbindung in das restliche Sonos-System möglich? Das ist DER Grund für mich mir einen Ace zu kaufen.
hier ist gemeint, dass beispielsweise seine Frau auf Zimmerlautstärke über die Soundbar hört, während er sich die volle Dröhnung auf den Headphones gibt. Das scheint nicht zu gehen. 2 Aces sollten sich verbinden lassen, zumindest werden die Geräte explizit im Set verkauft.
Ach so, verstehe. Ja, das ist leider das mit dem nicht vorhandenem Raum, sonst wäre das ja möglich gewesen. Kann das eigentlich nachgebessert werden oder gibt das die jetzige Hardware gar nicht her?
Klar kauf ich mir euren Kopfhörer, sobald die App funktioniert und der Kopfhörer sich einbinden lässt.
Bis dahin werde ich wohl mein altes Analogsystem ausgraben und tatsächlich Musik hören, anstelle stundenlang mit einer App rumzufuchteln, die dann nur im Bad Musik abspielt… Schlafzimmer, Küche, Büro, Wohnzimmer, Fernsehzimmer bleiben still. Nach tausend Versuchen höre ich dann auch im Bad nix mehr, dafür aber super laut in allen anderen Räumen. Da kommt Freude auf. Vielleicht kann man diesen Kopfhörer ja als Schutz gegen den Lärm in dieser Situation nutzen, sonst scheint er mir teurer Elektroschrott zu sein, wie alle anderen Sonos Produkte. Der blanke Hohn was hier läuft!
Es wäre sehr nett gewesen, wenn man zwischen Boxen und dem Kopfhörer wechseln hätte können, wenn man mal lauter Musik hören will, als es der Haushalt goutiert. Jetzt muss man eben weiterhin das iPad o.ä. starten, um zB bei Apple Music per Kopfhörer weiter zu hören.Dass viele Leute Sonos-Kopfhörer wollten, hat das Unternehmen verstanden. Bloß bei den gewünschten Features hat es nicht genau hingehört. So bleibt es eben bei meinen B&O 95.
Kann man denn mit den Kopfhörern eigentlich in dem Zimmer, in dem eine Soundbar steht, Musik hören? Oder nehmen die nur das TV-Signal aus dem HDMI oder der optischen Buchse? Wenn ersteres, hätte man ja theoretisch einen Raum (in einem Multiroom System...), in dem man auch Musik hören kann - unter der Voraussetzung, dass das System die Surround-Boxen erkennt und stummschaltet. Irgendwie sehen die letzten Ankündigungen alle so aus, als ob bei Sonos sehr viel im Hintergrund an Development und Qualitätssicherung gespart wird, um die Performance ggü. den Investoren hochzuhalten.
Hm, diese vermeintlich technische Revolution finde ich schon sehr befremdlich:
- mit Sonos assoziiere ich Multiroom, und eigentlich nichts Anderes. Wenn ich das so richtig verstanden habe, ist dies einfach nur ein Bluetooth Kopfhörer, wobei mir die Qualität hier sowas von egal ist, um nicht weiter auszuholen
- wenn ich einen guten BT-Kopfhörer haben möchte: die gibt es schon am Markt, einen davon in einer ähnlichen Preisklasse wie der Ace. “Nur” stimmt dort das Kundenservice und die Software
- der eigentlich wichtigste Punkt für mich: wenn der Kopfhörer ohnehin nicht in das Sonos-System eingebunden ist, weshalb dann die viel zu frühe Veröffentlichung der neuen App - einfach nur noch unverständlich, jedenfalls kann ich mir keinen Reim darauf machen
Ich habe einen WLAN-Kopfhörer erwartet und bin sehr enttäuscht von Sonos.
Das geht bestimmt, wahrscheinlich wird Sonos uns es ermöglichen 4-5 ACE für je 500€ mit der ARC zu verbinden. Solche Endkunden wünscht sich Sonos …. Achtung Ironie!
Der Ace ist ab 5. Juni erhältlich und bereits jetzt ist davon die Rede, dass er auch mit einem Ray swappen wird. Würde mich nicht wundern wenn es bald auch noch kleiner geht.
Ein Swap ist doch was ganz anderes als ein Raum. Und klar, es wird bald kleiner gehen. Die Frage der Nutzer ist aber: Warum wird das Produkt auf den Markt gebracht, wenn es in Bezug auf die Integration erst halb fertig ist?
Das ist ja so nicht richtig. Stand Heute wird bereits der Arc unterstützt und bis zur generellen Verfügbarkeit sollen noch Beam, Gen2, Beam und Ray als mögliche SPPs (Swap Partner Products) folgen. Schaut man sich den Preis des Ace an, wird die Zielgruppe vermutlich mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits einen Arc ihr Eigen nennen.
Ich sehe den Ace in einer Liga mit dem Apple Airpods Max, Bowers & Wilkins PX8, Senheiser Momentum 4, Dali IO-12 und Sony WH-1000XM5.
Bereits seit Jahren befeuern Besitzer solcher Prachtstücke mit einem August MR 280, welcher über einen Coax/Optical Adapter am Digitalausgang eines Ports steckt. Damit werden auch diese Kopfhörer nur mittelbar zu einem Sonos-Raum.
Sonos wäre nicht Sonos, wenn nicht jedes Produkt, Bridge und Boost vielleicht mal ausgenommen obwohl selbst die beide auch Daisychainer waren, mehr als eine Funktion beinhaltet. Darum sehe ich die Produktpolitik durchaus als sinnvoll an.
Nicht zuletzt die vielen Aufreger vor Verfügbarkeit erhöhen die Aufmerksamkeitsreichweite
Es wird so werden wie es immer war:
Erst große Aufregung und dann wird er doch gekauft.
Vielleicht nicht von allen zu Beginn.
Aber spätestens wenn Ende des Jahres eine TV Set Top Box erscheint,
welche Spatial Audio wireless übertragen kann,
sind auch diejenigen mit an Bord,
welche noch zum erscheinen der neuen App
ihr Sonos auf Kleinanzeigen verticken wollten.
Die Mengen an Geräten suche ich dort Heute noch.
Sorry noch dem App Chaos, gebe ich vorerst keinen Cent für Sonos Hardware aus.
Zumal andere Hersteller schon länger sehr gute Kopfhörer mit funktionierender App anbieten.
Wahrscheinlich ist der Kopfhörer nur mit der neuen App zu bedienen bzw. wird der volle Funktionsumfang erst in ein paar Monaten per Update nachgeliefert!
wenn ichs jetzt mal übertreib, ist dieser KH nix anderes als ein “mobiler Speaker” an den Ohren. Den wirst du so wie alle anderen KHs vermutlich mit allem bedienen können, weil via BT verbunden. Auch mit der Sonos App für gewisse Funktionen. WLAN Konnektivität hat der keine. Eher kein klassisches Sonos Produkt wie wir es kennen.
Verstehe ich das richtig, ich kann den ACE nicht mit mein SONOS System verbinden? Also nur mit der ARC und nicht mit der PLAYBAR und anderen SONOS Lautsprechern?
Das ist ja so nicht richtig. Stand Heute wird bereits der Arc unterstützt und bis zur generellen Verfügbarkeit sollen noch Beam, Gen2, Beam und Ray als mögliche SPPs (Swap Partner Products) folgen. Schaut man sich den Preis des Ace an, wird die Zielgruppe vermutlich mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits einen Arc ihr Eigen nennen.
Was ist denn daran “so nicht richtig”? Am 05.06. (Release und damit generelle Verfügbarkeit) unterstützt dieses Gerät ausschließlich eine Signalübertragung von der ARC, sofern du ein iOS-Gerät hast. Liegt eines von beidem nicht vor, hast du einen simplen Bluetoothkopfhörer. Wann die anderen Geräte kompatibel sein werden, ist mit einem abstrakten “soon” terminiert.
Und was nach jetziger Ankündigung gar nicht als Feature vorgesehen ist, ist synchrone Signalwiedergabe mit irgendeinem Sonosgerät, einschließlich der Arc. Der “Swap” ist nichts weiter als der Befehl, bitte jetzt nicht mehr über die Soundbar, sondern über die Kopfhörer abzuspielen. Mag sein, dass das sehr schnell und smooth funktionieren wird. Bei den meisten TV-Geräten sind das aber auch nur 3 Klicks.
Wenn es sehr gute Kopfhörer sind und es einen Markt dafür gibt - Meinetwegen. Mir erschließt sich der Usecase aber nicht.
Verstehe ich das richtig, ich kann den ACE nicht mit mein SONOS System verbinden? Also nur mit der ARC und nicht mit der PLAYBAR und anderen SONOS Lautsprechern?
Yep.
Yep.
Absoluter Schwachsinn, dafür gebe ich keine 500€ aus, zumal ich bereits gute andere KH mit Bluetooth habe. Meiner Meinung nach muss ein SONOS KH ins System intergierbar sein, wie alle anderen SONOS Produkte auch.
Unterwegs/ Zu Hause (außerhalb Sonos):
Ist er ein “normaler” BT Kopfhörer
Zu Hause (in der Sonos Welt):
Nur für das Heimkino (Arc) konzipiert
Das geht bestimmt, wahrscheinlich wird Sonos uns es ermöglichen 4-5 ACE für je 500€ mit der ARC zu verbinden. Solche Endkunden wünscht sich Sonos …. Achtung Ironie!
Der Ace ist mit der Acr im Sonos Setup nutzbar und funktioniert wie KHs das üblich tun. Entweder KH oder Soundbar
Der Ace ist mit der Acr im Sonos Setup nutzbar und funktioniert wie KHs das üblich tun. Entweder KH oder Soundbar
Entweder KH oder Soundbar? Mein Sennheiser KH und Playbar sind beide über Toslink am TV. Da kann ich beides parallel hören und auch die Leutstärken gesondert regeln.
Jep, bei Sonos läuft das entweder Ace oder Arc
Ich nehme an dass du beim Sennheiser eine Art Basisstation hast, die mit Toslink am TV verbunden ist.
Das wird auch der Grund sein, das du 2 parallele Signalpfade hast und deswegen beide simultan nutzen kannst.
Beim Ace bekommst du das Signal von der Arc via Point-to-Point Verbindung und die wird bedingen, dass du entweder über die Arc oder den Ace dein Signal hast
Jep, bei Sonos läuft das entweder Ace oder Arc
Ich nehme an dass du beim Sennheiser eine Art Basisstation hast, die mit Toslink am TV verbunden ist.
Das wird auch der Grund sein, das du 2 parallele Signalpfade hast und deswegen beide simultan nutzen kannst.
Beim Ace bekommst du das Signal von der Arc via Point-to-Point Verbindung und die wird bedingen, dass du entweder über die Arc oder den Ace dein Signal hast
So ist das und wenn das so bleibt, ist der Kauf einer ACE für mich ein Ausschlusskriterium.
Kann man denn mit den Kopfhörern eigentlich in dem Zimmer, in dem eine Soundbar steht, Musik hören? Oder nehmen die nur das TV-Signal aus dem HDMI oder der optischen Buchse? Wenn ersteres, hätte man ja theoretisch einen Raum (in einem Multiroom System...), in dem man auch Musik hören kann - unter der Voraussetzung, dass das System die Surround-Boxen erkennt und stummschaltet. Irgendwie sehen die letzten Ankündigungen alle so aus, als ob bei Sonos sehr viel im Hintergrund an Development und Qualitätssicherung gespart wird, um die Performance ggü. den Investoren hochzuhalten.
Da der Ace auch Atmos Music wiedergeben können soll, sind zumindest die Streamingdienstanbieter mit im Boot. Der Soundbar mit seiner Hardware übernimmt die Dekodierung und funkt im WLAN zum Ace. Quasi als ob das HT noch einen weiteren Speaker hat, welcher dann alleine spielt. Die Quelle dürfte dabei egal sein.