News

Der lang erwartete erste Kopfhörer: Sonos Ace

Related products: Hardware News
Der lang erwartete erste Kopfhörer: Sonos Ace

Heute kündigen wir mit der Markteinführung des ersten Kopfhörers Sonos Ace den lang erwarteten Einstieg der Marke in die individuelle Sound Experience an. Als Vorreiter im Bereich Sound nutzt Sonos die Expertise in Audio und Design, um die Art und Weise zu revolutionieren, wie Nutzer:innen mit Kopfhörern Musik erleben.

Der Premium Over-Ear-Kopfhörer mit Bluetooth® bietet atemberaubendes, verlustfreies 3D-Audio, eine erstklassige aktive Geräuschunterdrückung (ANC) und Aware Modus, sowie das präziseste und mitreißendste Heimkino-Erlebnis mit der neuen TrueCinema Technologie von Sonos. Der Sonos Ace ist ab dem 5. Juni 2024 weltweit für 499,00 € in Schwarz und Soft Weiß erhältlich.

Sonos Ace

Überragender Sound für eine individuelle Sound Experience 

Der kunstvoll gestaltete und professionell abgestimmte Sonos Ace übertrifft dank der besten Sonos Features alle Erwartungen. 

  • Großartiger HiFi Sound: Die zwei speziell entwickelten Treiber des Sonos Ace geben jede Frequenz mit höchster Präzision und Klarheit wieder, sodass Nutzer:innen Lieblingssongs, bevorzugte Podcasts oder Telefonate noch intensiver erleben.
  • Das ganz persönliche Kino: Sonos Ace bietet ein mitreißendes Surround Sound Heimkino-Erlebnis, ohne dass andere Personen im Haushalt gestört werden. TV Sound lässt sich mit nur einem Tastendruck von einer kompatiblen Sonos Soundbar zum Sonos Ace wechseln. 3D-Audio mit Dolby Atmos umhüllt Hörer:innen mit dramatisch detailliertem Sound aus allen Richtungen, und dynamisches Head Tracking ermöglicht das Gefühl, Teil der Action zu sein, selbst wenn man den Raum verlässt. Die später in diesem Jahr verfügbare, brandneue TrueCinema Technologie von Sonos analysiert präzise die Umgebung und gibt kompletten Surround Sound wieder – für ein realistisches Erlebnis, mit dem Nutzer:innen vergessen, dass sie Kopfhörer tragen.
  • Umgebungsgeräusche unterdrücken oder zulassen: Mit der aktiven Geräuschunterdrückung (ANC) wird die individuelle Sound Experience noch persönlicher, oder man aktiviert den Aware Modus, um mitzubekommen, was in der Umgebung geschieht – sei es auf einer belebten Straße oder bei der Arbeit im Büro.
  • Lange Akkulaufzeit und blitzschnelles Aufladen: Der energieeffiziente Akku bietet mindestens 30 Stunden Hör- oder Sprechzeit. Dank des schnellen Aufladens verpasst niemand auch nur einen Beat. Ein 3-minütiges Aufladen mit dem im Lieferumfang enthaltenen USB-C-Kabel ermöglicht 3 Stunden Akkulaufzeit. 
Sonos Ace Kontrollen

Elegantes Design und besonderer Komfort

Der Sonos Ace sieht genauso gut aus, wie er klingt. Das unverwechselbare, schmale Design kombiniert Metallelemente mit einer eleganten, matten Oberfläche und passt zu jedem Stil, unabhängig von aktuellen Trends. 

  • Überragender Komfort: Der Sonos Ace besteht aus leichten Premium-Materialien und passt sich für maximalen Tragekomfort sanft an den Kopf an. Die Ohrpolster sind aus weichem Schaum mit einem Bezug aus veganem Lederimitat gefertigt, und das maßgefertigte Band und die Ohrpolster, die das Scharnier verdecken, sorgen für eine hervorragende akustische Abdichtung, ohne sich in den Haaren zu verfangen. 
  • Intuitives Design: Das Tragen und Aufbewahren des Sonos Ace könnte nicht einfacher sein. Kontrastierende Farben an der Innenseite der Hörmuscheln zeigen an, wie der Kopfhörer aufgesetzt werden muss, und die praktischen Tasten erleichtern die Steuerung während des Tragens. Wenn der Sonos Ace nicht genutzt wird, lässt er sich dank seines flachen Designs ganz einfach in seiner leichten Hülle aufbewahren. 
  • Verantwortungsbewusst gefertigt: Der Sonos Ace ist langlebig und wurde für den täglichen Gebrauch konzipiert. Der Kopfhörer verfügt über austauschbare Ohrpolster und besteht aus recycelbaren Materialien, die es uns ermöglichen, 17 % weniger neuen Kunststoff zu verwenden, sowie einer Hülle aus 75 % recyceltem Filz aus Plastikflaschen. Um die Energieeffizienz zu steigern, unterbricht die Trageerkennung die Musikwiedergabe, wenn der Sonos Ace abgenommen wird, und minimiert so den Akkuverbrauch. 

Der Sonos Ace ist ab dem 5. Juni für 499,00 € erhältlich. Für weitere Informationen besuchen Sie sonos.com oder folgen Sie @sonos.

Hi,

sieht lohnenswert aus.

Welche Soundbars:

von einer kompatiblen Sonos Soundbar zum Sonos Ace wechseln

sind gemeint?

Und lässt sich der Kopfhörer auch ins SONOS Setting integrieren?

 

Cu

MrTJ

 


Hi,

sieht lohnenswert aus.

Welche Soundbars:

von einer kompatiblen Sonos Soundbar zum Sonos Ace wechseln

sind gemeint?

 

Cu

MrTJ

 

Mit Markteinführung offenbar nur die Arc (siehe Produktinfos auf der Sonoswebsite).

Finde es etwas irritierend, dass die Sonos Ace sich aus dem sonstigen Sonosuniversum ausklinken und nur noch mit der Arc oder zukünftigen Soundbars  interagieren. Geht für mich am USP der Sonoswelt vorbei, handelt es sich doch letztlich einfach um etwas bessere Bluetooth-Kopfhörer.

Gerade dann verstehe ich allerdings nicht, warum wegen dieses Releases die restlichen Systeme mit dem überhasteten App-Update zumindest zweitweise entwertet wurden. Ich hoffe, das bis zur Markteinführung die Probleme gefixed sind, sonst haben wir hier sehr schnell die nächste Runde an Usern, denen das Update das bestehende System zerschießt.


Sorry noch dem App Chaos, gebe ich vorerst keinen Cent für Sonos Hardware aus.

Zumal andere Hersteller schon länger sehr gute Kopfhörer mit funktionierender App anbieten.

Wahrscheinlich ist der Kopfhörer nur mit der neuen App zu bedienen bzw. wird der volle Funktionsumfang erst in ein paar Monaten per Update nachgeliefert!


Ähem ... wenn man die ersten Kurzbeschreibungen sorgfältig liest, so ist dieser Kopfhörer für 500 Euronen ABSOLUT NICHT das, was ich erwartet habe:

Auf der Positivseite wahrscheinlich der gute Klang und die Möglichkeit, den 3D-Ton von der Soundbar zum Kopfhörer zu swappen (aktuell nur Arc, erst "später" Beam & Ray geplant).

ABER

KEINE Integration in das Sonossystem (also nicht als "Raum"). 

KEINE direkte Weitergabe von bzw. Verbindung zu den anderen Lautsprechern (ausser TV-Ton der Arc s.o.)

KEIN "Mitnehmen" von z.B. Playlisten  o.ä. "nach draußen"

Es ist also primär NUR EIN WEITERER BLUETOOTH Kopfhörer, der - wie alle - auf die App eines Dienstes angewiesen ist.

Nun ja ... wenn das so stimmt, wäre das nicht der große Wurf. Ich hoffe, ich irre mich.

Und DAFÜR das aktuelle App-Desaster ? Eieiei

Dirk


Lang erwartet? Von wem? Von mir jedenfalls ganz sicher nicht.

Allerdings erwarte ich inzwischen schon recht lange die Möglichkeit, mein vorhandenes und bereits teuer bezahltes(!) System von Lautsprechern wieder nutzen zu können. Schade, dass es dazu keine großen Ankündigungen gibt. Warum nicht? 


Lang erwartet? Von wem? Von mir jedenfalls ganz sicher nicht.

Allerdings erwarte ich inzwischen schon recht lange die Möglichkeit, mein vorhandenes und bereits teuer bezahltes(!) System von Lautsprechern wieder nutzen zu können. Schade, dass es dazu keine großen Ankündigungen gibt. Warum nicht? 

Bei allem Verständnis für den Unmut: Dazu wurde doch eine Timeline angekündigt. Sukzessive Updates bis “Mitte Juni”. Mehr werden sie dazu wohl leider nicht ankündigen. 

 

@halsband Genau mein Reden. Ein kurzer Check bei Reddit und internationalen Usern zeigt auch sehr verhaltene Reaktionen. Mein Eindruck ist: Die Nutzer wollten ein ins System integriertes Kopfhörersystem. Das war stark nachgefragt. Jetzt bietet man ein nicht integriertes Kopfhörersystem an. Interessanterweise sind die Hörer aber WLAN-fähig, denn anders könnten sie mit der Arc gar nicht kommunizieren. 

Leider scheinen die Ace genauso unfertig auf den Markt zu kommen wie die App. Der Swap von der Arc ist zu Beginn nur unter iOS möglich und wie gesagt auch nur von der Arc. Alles andere kommt dann “soon”. 🤔


Wie erwartet: der Kopfhörer.

Wie erwartet: viel zu teuer.

Wie erwartet: nur halb fertig.

Wie erwartet: lieber teures und unfertiges, neues Zeug 'raushauen, statt sich um die Probleme des alten, teuren und unfertigen Zeugs zu kümmern.

Ganz schwache Vorstellung - wie erwartet!


Lang erwartet? Von wem? Von mir jedenfalls ganz sicher nicht.

Allerdings erwarte ich inzwischen schon recht lange die Möglichkeit, mein vorhandenes und bereits teuer bezahltes(!) System von Lautsprechern wieder nutzen zu können. Schade, dass es dazu keine großen Ankündigungen gibt. Warum nicht? 

Bei allem Verständnis für den Unmut: Dazu wurde doch eine Timeline angekündigt. Sukzessive Updates bis “Mitte Juni”. Mehr werden sie dazu wohl leider nicht ankündigen. 

 

Nein, die Vielzahl der aktuellen Probleme wird in dieser Timeline nicht adressiert. 


Soll nicht heute (laut Timeline) noch ein App update erscheinen? 

 


Was für eine Enttäuschung…
Ganz ehrlich… Sehen aus wie die Kopfhörer von Apple…
Sind nicht mal wasserfest….
Kosten CHF 499.—

Der Rest: Gleich wie jeder Kopfhörer in der Preisklasse….
Ok… man kann neu Sonos auch ausserhalb des eigenen WLAN‘s nutzen via Kopfhörer…
Aber…. Wer Musik sowieso meistens via Apple Music oder Spotify hört… der kann ja irgendwelche Top Kopfhörer kaufen und muss nicht auf Sonos zurück greifen…

Für mich war/ist diese Ankündigung eine Enttäuschung, da momentan die neue APP mühsam ist und andererseits von meiner Wenigkeit eher Punkte wie „Ausbaumöglichkeit vom Heimmkino“… Z.B. in Richtung 7.2.4 via freistehenden Front-Lautsprechern anstelle nur einer Soundbar sehnlichst erwartet werden :-)

Wie wäre es cool wenn:

Vorne 2 x ERA 300
Center eine kleinere ARC (oder auch ein ERA 300 oder ein FIVE)
Hinten 2-4 ERA 300
1-2 SUBs

DAS wäre hammer! 

:-)

Viel Spass aber allen mit den neuen teuren Kopfhörern… :-)


ok, ganz schnell 500€ gespart. Was bringt es mir, meine Bose-Kopfhörer gegen Sonos auszutauschen? Für mich wäre die Integration ins Sonossystem (WLAN) das Kaufargument gewesen, habe im ganzen Haus plus draussen Terrasse mit Sonos bestückt. Um am TV (wenn meine Frau mal lesen will) Kopfhörer aufzusetzen, muss ich ein zwei Klicks in der Bose-App machen, dann ist der TV-Ton von der Arc auf den Kopfhörern. Nach dem ganzen App-Desaster sollte man sich sowieso überlegen, was man zur Zeit bei Sonos bestellt.


Ein neuer Roam 2 ist ebenfalls vorhanden und bestellbar.

Sind aber kaum Änderungen zu sehen. Logo hat nun die Gehäusefarbe und es gibt einen separaten BT Button. Ansonsten: Ist die Farbe weiss mit der des Roam 1 eigentlich identisch? 

Und der Google Assistent ist nicht mehr vorhanden. 


Hoffentlich bleiben Bluetooth und ANC auch nach kommenden Software Updates erhalten. Ganz sicher kann man sich bei SONOS ja nicht sein. 


Ich weis leider nicht mehr in welchen Spähren die SONOS-Leute unterwegs sind. In denen der SONOS-Kunden leider nicht mehr. Ich war bis jetzt immer treuer SONOS-Nutzer und habe mich auf einen Kopfhörer gefreut, den ich ins SONOS-System einbinden kann um Musik zu hören und andere mit meinem System beim Fernsehen nicht zu stören. Darauf habe ich gewartet und nicht auf einen Kopfhörer, der gar kein SONOS-System Kopfhörer ist. Der Kopfhörer als Raum, das habe ich erwartet.
So kann ich mir auch einen Sony, Bose oder sonstigen Kopfhörer mit jahrelanger Erfahrung im Bluetooth-Bereich holen, bei denen ich sogar bis zu 200,00 € weniger zahle.


😤


Somit gibt es von Sonos doch mal ein neues Premium-Produkt das ich nicht gleich beim Release bestelle. Ich sehe aktuell nahezu NULL Mehrwert zu anderen guten Bluetooth Kopfhörern, und kann mir nicht vorstellen dass das für 500€ ein Verkaufsschlager wird.

Vielleicht ist der ACE aber auch nur genauso “fertig” wie die aktuelle App, und wurde von der Marketing Abteilung einfach voreilig auf den Markt geworfen. 

 


Wie erwartet: der Kopfhörer.

Wie erwartet: viel zu teuer.

Wie erwartet: nur halb fertig.

Wie erwartet: lieber teures und unfertiges, neues Zeug 'raushauen, statt sich um die Probleme des alten, teuren und unfertigen Zeugs zu kümmern.

Ganz schwache Vorstellung - wie erwartet!

Wenn es stimmt, nicht als eigener Raum anzulegen, eas soll fass schon wieder?


Sie waren stets bemüht, 

sechs setzen!


Warum sollte ich mir noch einen Blueooth Kopfhörer Kaufen?Innovativ wäre ein W-Lan Hörer, den ich ins Sonos Netz einbinden kann, das was der können soll, können andere auch  wenn nicht sogar besser, und das für 500 Glocken!!! brrrrr, 


Soll nicht heute (laut Timeline) noch ein App update erscheinen? 

 

Ist im AppStore von Apple vorhanden!


Soll nicht heute (laut Timeline) noch ein App update erscheinen? 

 

Ist im AppStore von Apple vorhanden!

Gerade gesehen und die News überall gefunden. Als ich es postete war es noch nicht vorhanden. :D

 


wer traut sich, die Version zu laden? 😀


Ich wollte die Arc in der Verbindung mit dem Kopfhörer nutzen. Ich höre Actionfilme im Gegensatz zu meiner Frau gerne laut. Daher hoffte ich darauf, das der Ton über die Arc und diesen Kopfhörer wiedergegeben werden kann, sodass jeder in seiner Lautstärke den Film genießen kann. 
So bringt mir der Kopfhörer leider auch nichts. Wirkt alles sehr unausgereift und unüberlegt. 


Okay, seit zwölf Jahren ist der Kopfhörer ein Thema.
Verwöhnt durch Roam und Move hat das Gro nun eine weitere Miniaturisierung der Combo WLAN/Bluetooth erwartet; natürlich bei 30 Stunden Akkulaufzeit.
Ich frage mich nur, woher so ein starker und dabei leichter Akku herkommen soll.
In der Roam 2 steckt vermutlich ein 18650 und der hält nur zehn Stunden.
Ergo müssten im Ace drei 18650er stecken um auf 30 Stunden WLAN zu kommen.
Da aber die wenigsten Ace Nutzer Stiernackenträger sind, hat Sonos Gottseidank davon Abstand genommen.
Der Ace ist ab 5. Juni erhältlich und bereits jetzt ist davon die Rede, dass er auch mit einem Ray swappen wird. Würde mich nicht wundern wenn es bald auch noch kleiner geht.
Und dann ist er wieder da, der lang vermisste Sonos-Raum mit Zusatznutzen.


Und dafür verärgert ihr zehntausende von Kunden? "Wenn ihr lang wärt wie ihr doof seid, könntet ihr kniend aus der Dachrinne saufen". 

Ein stinknormaler Hörer wie es ihn mehrfach gibt auf dem Markt - nur günstiger.