Hallo zusammen 🖖 auf den heutigen Tag habe ich mich schon eine ganze Weile gefreut. Ich bin total begeistert, euch unseren bisher vielseitigsten Speaker ankündigen zu dürfen: Sonos Play!
Wir haben diesen Speaker so entwickelt, dass er richtig satten Stereo-Sound und tiefe Bässe in einem kompakten Design liefert, das man überallhin mitnehmen kann. Mit bis zu 24 Stunden Akkulaufzeit, einer IP67-Zertifizierung (wasserfest) und einer praktischen Trageschlaufe ist er bestens für alles gerüstet, was der Tag so bringt. Er macht sich auf dem Tisch oder Schreibtisch genauso gut wie im Rucksack oder Handgepäck. Und er ist ein erstklassiges Upgrade für seinen spirituellen Vorgänger, den originalen Play:1.
Zu Hause und unterwegs
Wenn du zu Hause bist, kann der Play auf seiner praktischen 45W (15V/3A) Ladestation stehen. Er verbindet sich über WiFi 6 mit deinem Heimnetzwerk und wird so zum nahtlosen Teil deines größeren Sonos-Systems. Du kannst alles über die integrierten Touch-Bedienelemente, die Sonos App oder freihändig über drei Beamforming-Mikrofone steuern, die Sonos Voice Control und Amazon Alexa unterstützen. Gruppiere ihn mit dem Rest deines Systems oder nutze ihn, um Bluetooth-Audio im ganzen Haus zu teilen.
Wenn du unterwegs bist, unterstützt der Play Bluetooth 5.3 für bequemen Sound on-the-go. Egal, wo du den Speaker aufstellst, Automatic Trueplay™ optimiert den Sound kontinuierlich für die Akustik deiner Umgebung. Die Trageschlaufe ist super praktisch – man kann den Speaker beim Rausgehen einfach schnappen und fast überall aufhängen. Und im Sinne der Nachhaltigkeit wurde der Akku so konzipiert, dass er leicht austauschbar ist, damit du jahrelang Freude an deiner Musik hast.
Noch mehr neue Features
Ich möchte außerdem zwei meiner neuen Lieblings-Features hervorheben. Erstens: Ihr könnt eure Speaker jetzt auch unterwegs gruppieren, ganz ohne WLAN-Netzwerk! Wenn ihr völlig „off the grid“ beim Campen oder am Strand seid, könnt ihr bis zu vier eurer Sonos Play (oder Move 2) Speaker direkt über eine Bluetooth-Verbindung koppeln, um den ganzen Ort mit synchronem Sound zu beschallen. Zu diesem Feature werde ich in einem künftigen Post noch mehr Details verraten.
Zweitens: Wenn dein Handy-Akku mal schlapp macht, dient der Sonos Play gleichzeitig als Powerbank. Schließ es einfach direkt an den USB-C-Port an, um es aufzuladen, während die Musik weiterläuft.
Demnächst
Der Sonos Play kann ab heute für 299 USD/349€EUR/299£GBP/499 AUD in mattem Finish in den Farben Schwarz und Weiß vorbestellt werden.
Nach dem offiziellen Launch am 31. März melde ich mich mit einem tieferen Einblick in die technischen Daten und einem ausführlichen Review zum Sonos Play zurück.
Cheers!