Beantwortet

Sonos Roam SL


Abzeichen

Habe mir 4 Roam SL gekauft, um damit einen großen Raum zu beschallen. Kann sie nicht leider nicht parallel schließen. Geht das überhaupt?

icon

Beste Antwort von Hedy L. 12 January 2023, 15:10

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

@Dieter45, was verstehen Sie unter “parallel schließen”?

Abzeichen

Danke Hedy, für die rasche Kontaktaufnahme !

Unter parallel verstehe ich laienhaft, dass alle gleichzeitig spielen.

@Dieter45, im WLAN-Modus sollte man alle Roams gruppieren können.

 

Setzen Sie Repeater oder PowerLAN-Adapter ein? Wenn ja, stecken Sie diese mal aus, klappt es dann?

Abzeichen

Danke, Hedy,

werde ich gleich probieren.
LG Dieter

Abzeichen

Noch eine Frage, Hedy,

Geht das auch über Bluetooth?

Nein. Zuhause würde ich die Roams ausschließlich über WLAN betreiben, denn Bluetooth hat lediglich eine Reichweite von 9-15 Metern.

 

Sie hätten noch die Möglichkeit je zwei Roam zu einem Stereopaar zu koppeln (man kann im WLAN-Modus auch Stereopaare gruppieren). Ein im WLAN-Modus gekoppeltes Stereopaar bleibt erhalten, wenn man auf Bluetooth wechselt, im Bluetoothbetrieb gruppieren ist in keiner Konstellation möglich.

Abzeichen

Danke,Hedy!

Edit: Ich habe noch Den Roam im Bluetooth-Modus mit anderen Produkten in deinem Sonos System gruppieren gefunden. Ob das funktioniert, wenn es ausschließlich Roams gibt, müssten Sie testen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Edit: Ich habe noch Den Roam im Bluetooth-Modus mit anderen Produkten in deinem Sonos System gruppieren gefunden. Ob das funktioniert, wenn es ausschließlich Roams gibt, müssten Sie testen.

Ja, funktioniert. 😎