Beantwortet

Sonos Play 5 Gen1 keine Wlan Verbindung


Hallo seid gestern will einer meiner Play 5 Gen 1 nicht mehr ins WLAN. Kurz zu meinem Equipment ich besitze eine Play 5 Gen welche in meiner Küche steht und eine Play 5 Gen 1 welche für den Garten gedacht ist. die Play 5 Küche ist via Kabel angeschlossen und auch ständig in der APP S1 sichtbar. Die Play 5 Garten ist in meinem Wlan, aber die APP sagt andauern WLAN sei nicht aktiv

Es ist ein 2,4 und 5 Ghz Netz aktiv (Ubiquity System). Bis vor 3 Wochen lief alles sauber, der eine Speaker via Lan und der für den Garten via WLAN. Für den Garten sollte dies auch so bleiben. auch wird in der APP ein Netzwerk angezeigt was ich einfach neu Angelegt hatte testweise. Aber immer wieder sagt die APP wenn ich ein System hinzufügen möchte, das WIFI sei nicht aktiv. Aber unter Systemeinstellungen Netzwerk, ist Wifi Einrichten aus gegraut. Ich habe den Garten Sonos auch schon resettet etc. ohne Erfolg. Noch jemand einen Tipp was ich andres machen muss?

icon

Beste Antwort von Stefan S. 19 April 2022, 12:59

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hi @JensKindgen - willkommen bei uns in der Community. 

 

Hast Du hier mal die Lautsprecher getauscht (Küche > Garten)?

Vielleicht solltest Du uns eine Diagnose zusenden und dich dann beim Support melden - das kann verschiedene Gründe haben. 

Support via Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00).

Grüße

Stefan 

Hallo Stefan,

hast du mal den Link oder die Rufnummer für mich zur Hand dann würde ich mich melden. 
 

Danke & Gruß Jens 

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @JensKindgen,

 

du findest die Daten vom Support unter folgendem Link: https://support.sonos.com/s/?language=de

 

Viele Grüße

Sven