Hallo,
Ich habe da ein Problem bei der Einrichtung von Alexa mit Sonos, ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Wenn ich über die Alexa App auf dem Handy Musik abspielen möchte, kann ich das gewünschte Abspielgerät auswählen. Meine Sonos Play:1 erscheint doppelt in der Liste, wobei einer der beiden Einträge nicht funktioniert (“Wiedergabe nicht möglich”).
Und leider kann ich den funktionslosen Eintrag auch nicht entfernen. In der Alexa-App wird mir korrekterweise nur ein einzelner verbundener Sonos-Lautsprecher angezeigt. Ich kann den Lautsprecher entfernen und den Skill deaktivieren. Aber der funktionslose, verwaiste Eintrag verbleibt trotzdem.
Über alexa.amazon.de konnte ich zumindest den verwaisten Eintrag umbenennen auf “kein Gerät (Sonos)” zwecks besserer Unterscheidung:
Die Alexa-App zeigt den verwaisten Eintrag so an:
Aber leider kann ich den Eintrag weder über alexa.amazon.de, noch über Alexa-Handy-App oder die PC-App entfernen.
Dieses Problem besteht nur auf einem Alexa-Account. Wenn ich die Sonos über einen anderen Account (von Freund oder Familienmitglied) einbinde, wird ganz korrekt ein einzelner Lautsprecher-Eintrag angezeigt.
---------------------------------
Weiß jemand Rat, wie ich den Eintrag entfernen kann?