Skip to main content

Habe nach vielen Sonos Geräten nun eine erste Symfonisk gekauft für ein Kinderzimmer.

Setup funktioniert (kann die Symfonisk auch zB bei “Über mein System” sehen mit Serienummern und IP-Adresse etc.)

Ich kann die nicht registrieren. Bei den “Räume” sie als “Nichtbekannt / nicht Registriert” mit kleinem Schraubenschlüssel zu sehen.
Dann gehe ich drauf zur Bestätigung // Zum Konto hinzufügen // dann folgt die erfolgreiche Anzeige “Konto-Update abgeschlossen. Deine Produkte sind jetzt mit deinem Sonos Account verknüpft.Dabei benenne ich den Speaker auch.

Am Ende ist er unter “Räume” wieder als Nicht bekannt / nicht Registriert”

Ich kann sogar die Statuslampe an & ausmachen, ist also irgendwie da, aber nicht nutzbar..

Kann mir jemand helfen?

App ist S1 (wegen ein paar alten Sonos-Produkten)

Lösung mit dem Sonos Support: Erst dem Controller sagen, dass nur ein S1 Controller verwendet werden soll

1. iOS/Android S1 App öffnen > Einstellungen > System > System Tools > auf Systemkompatibilität prüfen

2. Nächster Schritt im Kompatibilitätscheck > auf weitere Informationen klicken > S1 weiter verwenden

Die IKEA Symfonisk Box geht nach dem Text aber nun wieder zurück zu IKEA, da die Reichweite des WLAN-Moduls (irgendwo muss der niedrigere Preis ja herkommen ..) deutlich hinter den Sonos Produkten zurückbleibt - sprich überall keine Verbindung, wo eine Sonos-Box locker Verbindung hat..