Skip to main content
Beantwortet

Kann Symfonisk nicht registrieren

• June 25, 2021
  • 1 Antwort
  • 911 Ansichten

Forum|alt.badge.img

Habe nach vielen Sonos Geräten nun eine erste Symfonisk gekauft für ein Kinderzimmer.

Setup funktioniert (kann die Symfonisk auch zB bei “Über mein System” sehen mit Serienummern und IP-Adresse etc.)

Ich kann die nicht registrieren. Bei den “Räume” sie als “Nichtbekannt / nicht Registriert” mit kleinem Schraubenschlüssel zu sehen.
Dann gehe ich drauf zur Bestätigung // Zum Konto hinzufügen // dann folgt die erfolgreiche Anzeige “Konto-Update abgeschlossen. Deine Produkte sind jetzt mit deinem Sonos Account verknüpft.Dabei benenne ich den Speaker auch.

Am Ende ist er unter “Räume” wieder als Nicht bekannt / nicht Registriert”

Ich kann sogar die Statuslampe an & ausmachen, ist also irgendwie da, aber nicht nutzbar..

Kann mir jemand helfen?

App ist S1 (wegen ein paar alten Sonos-Produkten)

Beste Antwort von Karsten_KA

Lösung mit dem Sonos Support: Erst dem Controller sagen, dass nur ein S1 Controller verwendet werden soll

1. iOS/Android S1 App öffnen > Einstellungen > System > System Tools > auf Systemkompatibilität prüfen

2. Nächster Schritt im Kompatibilitätscheck > auf weitere Informationen klicken > S1 weiter verwenden

Die IKEA Symfonisk Box geht nach dem Text aber nun wieder zurück zu IKEA, da die Reichweite des WLAN-Moduls (irgendwo muss der niedrigere Preis ja herkommen ..) deutlich hinter den Sonos Produkten zurückbleibt - sprich überall keine Verbindung, wo eine Sonos-Box locker Verbindung hat..

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • Antwort
  • June 27, 2021

Lösung mit dem Sonos Support: Erst dem Controller sagen, dass nur ein S1 Controller verwendet werden soll

1. iOS/Android S1 App öffnen > Einstellungen > System > System Tools > auf Systemkompatibilität prüfen

2. Nächster Schritt im Kompatibilitätscheck > auf weitere Informationen klicken > S1 weiter verwenden

Die IKEA Symfonisk Box geht nach dem Text aber nun wieder zurück zu IKEA, da die Reichweite des WLAN-Moduls (irgendwo muss der niedrigere Preis ja herkommen ..) deutlich hinter den Sonos Produkten zurückbleibt - sprich überall keine Verbindung, wo eine Sonos-Box locker Verbindung hat..