Skip to main content

Hallo zusammen,

vorab, habe auch gefühlt 100 Threads durchgelesen, aber keine Lösung gefunden.

Folgendes Problem:

Aussetzer ios (14.2) Airplay Amazon Music App / Sonos Radio (Stereo paar symfonisk) Fritz 7590

3 verschiedene iOS Geräte in Verwendung überall dasselbe Problem.

Die Probleme hatte ich vor einige Monaten noch nicht. Habe sowohl 5ghz WLAN deaktiviert und fixe Ports probiert. Beides erfolglos.

WLAN von einer Fritzbox 7590. Die Boxen stehen beide etwa 6m vom Fritzbox weg und verwenden also das WLAN Netz.

Erst dachte ich die Aussetzer kommen nur bei Verwendung von z.B. Amazon Musik App, aber es gibt sie auch bei Verwendung von Sonos Radio. Heute morgen wieder gehäuft. 

Support Diagnose habe ich gesendet: 600720978

Wäre super wenn sich das ein Sonos Mitarbeiter ansehen könnte, habe keine Idee mehr was ich sonst noch tun könnte.

Danke vorab und frohe Weihnachten

@autenrip, es werden keine Diagnosen mehr übers Forum ausgewertet, bitte den Support kontaktieren.

https://www.sonos.com/de-de/support

Die Matrix ist im WLAN-Betrieb wertlos, die Daten stimmen nicht.

Steht der Funkkanal der Fritzbox auf Autokanal? Wenn ja, bitte einen festen Kanal zuweisen, indem du die Kanäle 1, 6, 11 durchtestest. Ist das FritzOS auf aktuellem Stand?

Hallo, alles klar. Danke für die Info

fixe Kanäle hatte ich wie beschrieben schon getestet. Ohne erfolg. 
dann probiere ich das mal

danke und schöne Feiertage 

@autenrip, ich hatte mich schon gefragt, was du mit “Ports” meinst. Wie gesagt, bitte nur die Kanäle 1,6,11 durchtesten, denn die überschneiden sich nicht.

Bitte überprüfen, ob für die Fritzbox ein Update auf v7.21/7.22 bereitsteht.

vorab, habe auch gefühlt 100 Threads durchgelesen, aber keine Lösung gefunden.

@autenrip 

Hey frohe Weihnachten und willkommen in der Community,

dann schlage ich vor du meldest dich am besten mal bei unserem Support und wir schauen uns das gemeinsam an:

Führe vorher gerne ein Update auf iOS 14.3 durch.

https://support.sonos.com/s/?language=de#contact

Diagnosen werden grundsätzlich im Forum nicht mehr bearbeitet. Teile gerne weiterhin hier, wie es für dich gelaufen ist.

Liebe Grüße

Nils