Skip to main content
Beantwortet

Leichtes rauschen der rechten Ohrmuschel des Sonos Ace


Hallo zusammen,

ich habe / bemerke des Öfteren ein leichtes rauschen in der rechten Ohrmuschel meines Sonos Ace. Es fällt mir vor allem auf wenn ich Videos oder Musik über mein Samsung Galaxy S23 abspiele.

Ist das normal?  Wie sind da eure Erfahrungen?

Danke im Voraus für eure Antworten! 😊

35 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo,

ich habe das gleiche Problem: in der rechten Ohrmuschel ist bei aktiviertem ANC ein leises Rauschen zu hören. Sobald Musik oder Sprache übertragen wird kommen Störgeräusche dazu.

Im Awaremodus ist beides (Rauschen und Störgeräusche) deutlich lauter.

Im Normalmodus (also ohne aktiviertem ANC oder Aware) ist kein Rauschen und sind auch keine Störgeräusche zu hören.

Sehr interessant hier zu lesen, dass das offensichtlich ein strukturelles Problem des Kopfhörers bzw. der Firmware ist.

Ich werde mich nun auch an den Support wenden. Bei einem Kopfhörer für 50 EUR wäre das vielleicht noch okay, aber nicht in dieser Preisklasse.

P.S.: Ich hatte gerade Kontakt mit Support (Chat): heute (Dienstag, 18.06.2024) am Abend soll ein Update zur Verfügung stehen, mit dem das Problem gelöst werden soll. Drücken wir die Daumen

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hi

 

Hatte gerade auch nochmal Kontakt mit dem Support. Es soll wirklich heute Abend ein Update kommen, mit dem das Rauschen behoben wird. Wichtig ist das die Kophörer dann auf Firmware 2.9.4 sind. 

Abzeichen +1

Ich konnte bei meinem Gerät soeben das Update auf die Version 2.9.4 machen und hat bei mir das Problem behoben. :-)

Benutzerebene 1
Abzeichen

Ich konnte bei meinem Gerät soeben das Update auf die Version 2.9.4 machen und hat bei mir das Problem behoben. :-)

Bei mir findet er kein Update… App ist auf dem neusten Stand.

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Mein Kopfhörer wird jetzt vom Support ausgetauscht. Es geht dabei aber nicht nur um ein Rauschen, sondern um richtige Störgeräusch im Bluetooth Betrieb.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Bei  mir hat das Update auf Version 2.9.4 auch geklappt und das Rauschen sowie die Störgeräusche sind tatsächlich behoben :)

Abzeichen

Bei  mir hat das Update auf Version 2.9.4 auch geklappt und das Rauschen sowie die Störgeräusche sind tatsächlich behoben :)

Bei mir hat das Update auch funktioniert - und ich finde es auf jeden Fall auch viel besser jetzt. 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Bei mir hat das Update auch funktioniert - und ich finde es auf jeden Fall auch viel besser jetzt. 

Hallo,

mit kommt es auch so vor als ob nun die ANC-Funktion besser läuft als vor dem Update, aber das ist ein rein subjektives Gefühl.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass dieses nervige Rauschen und Zirpen nun weg ist, das ging gar nicht.

Abzeichen

Ich konnte bei meinem Gerät soeben das Update auf die Version 2.9.4 machen und hat bei mir das Problem behoben. :-)

Bei mir hat das Update auch die Störgeräusche behoben. Nun lässt sich der tolle Klang einwandfrei genießen!

Benutzerebene 1
Abzeichen

Bei mir hat das Update mittlerweile auch funktioniert. Jetzt ist das Rauschen weg. Perfekt! 

Antworten