Beantwortet

Leichtes rauschen der rechten Ohrmuschel des Sonos Ace


Abzeichen

Hallo zusammen,

ich habe / bemerke des Öfteren ein leichtes rauschen in der rechten Ohrmuschel meines Sonos Ace. Es fällt mir vor allem auf wenn ich Videos oder Musik über mein Samsung Galaxy S23 abspiele.

Ist das normal?  Wie sind da eure Erfahrungen?

Danke im Voraus für eure Antworten! 😊

icon

Beste Antwort von NiZück 18 June 2024, 16:49

Original anzeigen

35 Antworten

Abzeichen

Hei bei mir genau das gleiche rechts ein starkes sumen hörbar Support sagt sie wissen von nix hab sie zurück geschickt 

Abzeichen

Die rechte Muschel is bestimmt defekt 

Abzeichen

Okay, danke erst mal für deine Antwort ✌🏽

War bei dir das Summen "nur" zu hören wenn du Musik bzw. Filme übertragen hast oder auch dann, wenn du nur ANC bzw. den Aware Modus an hattest?

Habe das gleiche Problem im Modus Geräuschunterdrückung und nochmal deutlich schlimmer im Aware Modus

Abzeichen

Habe das gleiche Problem im Modus Geräuschunterdrückung und nochmal deutlich schlimmer im Aware Modus

Habe selbiges Problem bei meinen Sonos Ace.

Abzeichen

Moin,

Ich kann bestätigen, dass es eine Art Störgeräusch / Sirren / Rauschen auf dem rechten Ohr (gefühlt von unten rechts) gibt, bei mir allerdings vor allem im Aware Modus in einer ruhigen Umgebung UND bei Telefonaten zu hören und doch relativ störend (mit einem Galaxy S24 Ultra).

In dem Test Bericht von Golem wird es ebenfalls beschrieben, allerdings habe ich ansonsten noch nichts davon gelesen (ausser hier jetzt) und auch der SONOS Support (Chat) kennt dieses Phenomen angeblich noch nicht.

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo,

als vor vielen Tagen im "golem-Test" auf dieses Rauschen hingewiesen wurde, taten dies einige User hier mit Befangenheit der Tester ab.

Solch fehlerhafte Geräte sollte man gnadenlos zurück geben. Sonst entsteht kein Leidensdruck für fen Hersteller. Auch wenn für Händler leider ein größerer Aufwand entsteht.

Gerade in einem solchen Preissegment nicht akzeptabel.

Lutz

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Hallo, also ich habe die sonos ace auch seit heute und ich höre auch, wenn ich keine Musik höre, im Aware Modus auch ein leichtes Rauschen/Knistern aber beim Musik hören nicht störend. 

Wenn die Geräuschunterdrückung aktive ist ist stille. Und das ist ja z.B. im Zug der Hauptmodus.

Abzeichen +1

Hallo, also ich habe die sonos ace auch seit heute und ich höre auch, wenn ich keine Musik höre, im Aware Modus auch ein leichtes Rauschen/Knistern aber beim Musik hören nicht störend. 

Wenn die Geräuschunterdrückung aktive ist ist stille. Und das ist ja z.B. im Zug der Hauptmodus.

Stell’ das als Rezension ein, und du wirst Kunde des Monats! :))

scnr

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Hallo, also ich habe die sonos ace auch seit heute und ich höre auch, wenn ich keine Musik höre, im Aware Modus auch ein leichtes Rauschen/Knistern aber beim Musik hören nicht störend. 

Wenn die Geräuschunterdrückung aktive ist ist stille. Und das ist ja z.B. im Zug der Hauptmodus.

Stell’ das als Rezension ein, und du wirst Kunde des Monats! :))

scnr

Und vielleicht noch ein bisschen Rabatt😜

Abzeichen

Mir fällt das Rauschen ebenso im Silent-Mode, aber eben vor allem im Aware Modus bei aktiver Bluetooth Verbindung auf. Werde morgen mal den Support kontaktieren. Scheint ein größerer Makel zu sein, ggf. Ist es ja per Update zu beheben.

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Habe auch Störgeräusche rechts bei ANC und ein recht lautes Rauschen, wenn ich die Modi ganz ausstelle. 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Habe heute die Kopfhörer bekommen. Sitzen sehr gut und der Klang ist wirklich top. Das rauschen ist bei mir aber auch deutlich hörbar. 

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Ich kann euch nur raten sich beim Support zu melden, die sollten das Problem kennen.

Abzeichen +1

Habe genau das gleiche Problem mit meinen Kopfhörern.. In dieser Preisklasse stört das schon extrem.

Abzeichen +1

Hallo zusammen

Ich habe das selbe Problem, auf dem rechten Ohr rauscht es. Und es spielt keine Rolle ob im ANC Modus oder nicht. 
Werde morgen früh gleich den Support kontaktieren.

Abzeichen +1

Mir fällt das Rauschen ebenso im Silent-Mode, aber eben vor allem im Aware Modus bei aktiver Bluetooth Verbindung auf. Werde morgen mal den Support kontaktieren. Scheint ein größerer Makel zu sein, ggf. Ist es ja per Update zu beheben.

Und was hat der Support gemeint? 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Habe gerade mit Sonos gesprochen. Sie wissen von dem Problem und analysieren es gerade. Man bekommt eine Mail mit einen Fragebogen zugesendet indem man das Problem genauer beschreiben solle. Eine Fallnummer hab ich jetzt auch. Rate also jeden den Support zu kontaktieren. Ob sie nun ausgetauscht oder das Problem mit einem Update behoben wird, werden wir noch sehen.

Abzeichen

Mir fällt das Rauschen ebenso im Silent-Mode, aber eben vor allem im Aware Modus bei aktiver Bluetooth Verbindung auf. Werde morgen mal den Support kontaktieren. Scheint ein größerer Makel zu sein, ggf. Ist es ja per Update zu beheben.

Und was hat der Support gemeint? 

Habe gestern leider keinen erreicht. Versuche es heute nochmal, vor allem wenn das Problem bekannt ist, will ich den Defekt behoben haben. 

Abzeichen

Mir fällt das Rauschen ebenso im Silent-Mode, aber eben vor allem im Aware Modus bei aktiver Bluetooth Verbindung auf. Werde morgen mal den Support kontaktieren. Scheint ein größerer Makel zu sein, ggf. Ist es ja per Update zu beheben.

Und was hat der Support gemeint? 

Habe gestern leider keinen erreicht. Versuche es heute nochmal, vor allem wenn das Problem bekannt ist, will ich den Defekt behoben haben. 

Das sehe ich genauso. Ich habe das Problem leider auch. Ich hoffe es lässt sich über ein (zeitnahes) Update lösen. 

Abzeichen

Ich habe nun auch jemanden im Support erreicht. Das Rauschen scheint definitiv ein nicht korrektes Verhalten zu sein. Sollte es in dem Preissegment auch nicht. Ggf. werden meine Kopfhörer ausgetauscht, jedenfalls wird das Problem aktuell wohl analysiert und ich soll mich noch etwas gedulden. Würde hier dann berichten, wenn sich was Neues ergibt.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hat schon jemand vom Support was gehört? Das rauschen stört wirklich extrem…

Abzeichen

Hat schon jemand vom Support was gehört? Das rauschen stört wirklich extrem…

 

Ich hatte schon letzte Woche Mittwoch mit dem Support telefoniert. Sie wollen den Kopfhörer austauschen. Leider kam nie eine Bestätigungsmail für einen Austausch. Am Freitag habe ich dann nochmal nachgefragt - obwohl der Support momentan ja wirklich sehr schwierig zu erreichen ist. Antwort: “Es läuft”.  Eine Bestätigung habe ich immer noch nicht bekommen. Aber immerhin eine Fallnummer. Es bleibt spannend. 

Abzeichen +1

Hat schon jemand vom Support was gehört? Das rauschen stört wirklich extrem…

Habe den Support kontaktiert. Der Fall geht an den Seccond-Level-Support.

Habe mir dann als Bestätigt eine Mail zusenden lassen und eine Vorgangsnummer erhalten mit dem Mail „Ich werde Ihr Anliegen an die zuständige Fachabteilung weiterleiten.
Wir werden uns bald wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.“

Falls mein Anliegen bis ende Woche nicht behoben wird also kein Austausch stattfindet werde ich den Kopfhörer zurücksenden. 

Abzeichen

Hat schon jemand vom Support was gehört? Das rauschen stört wirklich extrem…

Habe den Support kontaktiert. Der Fall geht an den Seccond-Level-Support.

Habe mir dann als Bestätigt eine Mail zusenden lassen und eine Vorgangsnummer erhalten mit dem Mail „Ich werde Ihr Anliegen an die zuständige Fachabteilung weiterleiten.
Wir werden uns bald wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.“

Falls mein Anliegen bis ende Woche nicht behoben wird also kein Austausch stattfindet werde ich den Kopfhörer zurücksenden. 

Danke für die Info. So werde ich das auch machen. 

Antworten