Skip to main content
Antwort

Wandhalterung Sonos Arc für Arc Ultra nutzen

• October 11, 2025
  • 3 Antworten
  • 89 Ansichten

Forum|alt.badge.img+1

Hallo zusammen!

Möchte meine Arc gegen die Ultra tauschen.

Hat jemand die „alte“ Wandhalterung für die Arc Ultra  im Einsatz?

Passt das oder sollte man die neue Wandhalterung zwingend dazu kaufen?

Beste Antwort von Superschlumpf

Ich habe vor kurzem eine Arc Ultra an einer alten Arc Wandhalterung gesehen. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass die alte Arc Halterung etwas länger ist, hätte ich nicht einmal nachgeschaut, denn von der üblichen Sitzposition aus fällt das null auf. Man muss schon zur Wand gehen, um es zu sehen. Und stören würde es mich selbst dann nicht, da es imo null komisch auschaut. 
Fraglich scheint evtl. nur zu sein, ob der Magnet in der Halterung, durch den die Soundbar die Wandmontage erkennt und den EQ etwas verändert, mit der Ultra funktionieren wird bzw. an der richtigen Stelle sitzt. 
Ob man ds wirklich braucht, kann ich nicht beurteilen. 
Hier das Video zu dem Thema von Peter Pee. 

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+1
  • Auffällig
  • October 11, 2025

Meines meines Wissens nach sind sie identisch.

Und leider noch genauso zu teuer wie am ersten Tag… 😉

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Auffällig
  • October 11, 2025

Passen wird das, mich mach nur dieser Hinweis stutzig:

• Ästhetik: Möglicherweise ist die Wandhalterung bei einigen Blickwinkeln sichtbar, da die Rückseite der Arc Ultra nicht so breit ist wie die der ursprünglichen Arc, wodurch die Halterung leicht hervorstehen könnte.

Deshalb meine Frage, vielleicht kann ja jemand aus Erfahrung sprechen….

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • Antwort
  • October 11, 2025

Ich habe vor kurzem eine Arc Ultra an einer alten Arc Wandhalterung gesehen. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass die alte Arc Halterung etwas länger ist, hätte ich nicht einmal nachgeschaut, denn von der üblichen Sitzposition aus fällt das null auf. Man muss schon zur Wand gehen, um es zu sehen. Und stören würde es mich selbst dann nicht, da es imo null komisch auschaut. 
Fraglich scheint evtl. nur zu sein, ob der Magnet in der Halterung, durch den die Soundbar die Wandmontage erkennt und den EQ etwas verändert, mit der Ultra funktionieren wird bzw. an der richtigen Stelle sitzt. 
Ob man ds wirklich braucht, kann ich nicht beurteilen. 
Hier das Video zu dem Thema von Peter Pee.