Hallo,
habe (Im Moment noch leider) viel Geld ausgegeben: Arc, 2x One SL, Substanz 3.Gen,Ständer für die One’s dann noch neue Repeater.
Ergebnis : beim Fernsehen Programm über Satellit funktioniert das Set Up halbwegs (hab noch keine Trueton kalibrierung gemacht), Musik abspielen über Sonos Radio oder Air Play funktioniert auch.
Aber wenn ich am Fernseher über die Apple TV App oder Amazon Prime Video App schaue habe ich totale Tonaussetzer und krachen und knacken.
Oben auf meinem Gekritzel ist die Situation wie es bei mir ist aufgezeichnet .
Im Büro Fritzbox 7590AX, dann brauche ich einen repeater, der steht in der Ankleide, sonst habe ich am Sofa im Wohnzimmer keinen guten Wlan Empfang. Hier war vorher der Fritz repeater 3000 jetzt habe ich ihn gegen den 6000 er getauscht.
Dann in meiner Verzweiflung noch ins Wohnzimmer einen Fritz repeater 1200AX in die Steckdose.
Die Arc ist mit original Hdmi Kabel am eARC Anschluß eines Philips
OLED 4K UHD OLED Android TV
65OLED856/12 angeschlossen. Am Heimnetz über WLan.
Was habe ich Alles versucht:
Arc über normalen ARC Anschluss
Arc per Lan Kabel in den 1200AX
Fernseher über Lan Kabel in den 1200AX
Anderes HDMI Kabel getestet
Alle möglichen Einstellungen am TV geändert
Jetzt könnte ich es noch mit einem Sonos Booster versuchen?
Aber langsam, nach ca. 6 Stunden mit Internet Suche, hab ich bald keine Lust mehr.
Vielleicht ist auch irgendwo ein Anfänger Fehler, oder Dummheit von mir?
Die Idee mit dem Booster kam mir noch weil ja viel geschrieben wird Arc und Repeater passt nicht recht.
Ich kann aber aufgrund meiner Gegebenheiten nicht auf den Repeater verzichten.
Bin weit entfernt von Plug and Play, wie es funktionieren sollte.
Laut Fritzbox Übersicht kommt eigentlich genug Daten im Wohnzimmer bei Sonos und Philips an.
So langer Text, ich hoffe es ist halbwegs verständlich.
Vielleicht hat ja jemand noch Vorschläge.
Mit Bestem Dank im Voraus Sven