Beantwortet

Ton macht sich selbstständig


Abzeichen +1

Hallo,besitze einen brandneuen Samsung TV und Sonos Playbase mit Sub.

Mein Problem:Beim verändern der Lautstärke in kleinen Schritten ist alles OK.Betätige ich die Lautstärkentaste der Fernbedienung aber mehrmals hintereinander knallt der Ton bis zum Anschlag und lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung zurückfahren.Das passiert in beiden Richtungen.D.h.mit der Sonosapp wieder händisch auf Mitte schieben damit die Regelung per Fernbedienung wieder klappt.

Hat jemand einen Tip?

Grüsse lindix

icon

Beste Antwort von lindix 18 August 2021, 11:41

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @lindix und willkommen in der Community,

das hört sich so an, als ob der Befehl der Fernbedienungen sich anders verhält bzw. “hängen bleibt”, wenn du länger drauf drückst.

Ich würde einmal alles updaten und danach TV, Playbase und Fernbedienung (Batterien) kurz vollständig stromlos machen und neu starten.

Wie läuft es danach?

 

Wie verhält sich deine Playbase (testweise) mit einer anderen Infrarot-Fernbedienung?

 

Gruß

Nils

Abzeichen +1

Hallo Nils,meinst du mit Updaten auf  Werkseinstellungen zurücksetzen?
Gruß lindix

 

Abzeichen +1

Nachtrag: mit drei verschiedenen Fernbedienungen immer das selbe aErgebnis.

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

@lindix 

Mit dem Update meinen wir, dass deine Speaker, Sonos-App und deine TV-Gerät auf dem neusten Stand sein sollten.

Hast du einmal deine Geräte neu gestartet? Wenn ja, macht dies einen Unterschied?

 

Liebe Grüße

Claudia S.

 

 

Abzeichen +1

Hallo,ich habe die Sonos Playbase auf Werkseinstellung zurückgesetzt.Dann die Unitymediafernbedienung am TV angelernt,den Ton im TV auf Sonos gesetzt.Und siehe da,es scheint zu funktionieren.Der Ton läßt sich einwandfrei regulieren.Vermute man darf mehrere Fernbedienungen nicht gleichzeitig am TV und in der Sonosapp anmelden.Aber das ist nur eine Vermutung.

Danke für die Unterstützung

Grüsse Lindix