Beantwortet

Surround Sound - Amp / Connect:Amp ?

  • 11 December 2020
  • 1 Antwort
  • 204 Ansichten

Hallo zusammen!

Ich kenne mich mit der Sonos-Welt noch nicht so gut aus und habe nach ein paar Recherchen keine passende Antwort finden können.

Also meine Frage: Kann ich Surroundsound auch ohne eine Sonos Beam und den Subwoofer verwenden ?

Ich habe 2 Lautsprecher links und rechts neben dem Fernseher platziert und mit einem connect amp über Kabel verbunden.

Letztendlich war mein Plan, dass ich diese beiden Lautsprecher mit den beiden Sonos one hinten als Surroundanlage nutze.

Ist das so möglich?

Danke im Voraus 

 

icon

Beste Antwort von Peter_13 11 December 2020, 21:22

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Also meine Frage: Kann ich Surroundsound auch ohne eine Sonos Beam und den Subwoofer verwenden ?

 

Jain, 
… ohne Sub JA,
… in der Front benötigst Du aber eine Beam oder ARC oder PB oder Amp (den Neuen, nicht den CONNECT:AMP)

 

Ich habe 2 Lautsprecher links und rechts neben dem Fernseher platziert und mit einem connect amp über Kabel verbunden.

Letztendlich war mein Plan, dass ich diese beiden Lautsprecher mit den beiden Sonos one hinten als Surroundanlage nutze.

Ist das so möglich?

Wie o. bereits erwähnt wird das mit dem CONNECT:AMP nicht funktionieren.
Mit dem SONOS Amp (also dem Nachfolger) kannst Du Dein Vorhaben aber umsetzen.
Deine vorhandenen, passiven LS kommen in der Front R und L verbunden mit dem Amp.Der Center wird virtuell via R und L LS bereitgestellt. 
Der Amp hat einen HDMI-ARC für den TV-Anschluss und Du kannst noch einen Sub anschließen.
Deine beiden One werden als Rear-Satelliten zum Amp hinzukonfiguriert.