Beantwortet

Sonos Sub mit Bose Soundbar ?

  • 6 April 2022
  • 1 Antwort
  • 719 Ansichten

Abzeichen

Guten Tag

Aktuell haben wir ein Sonos System mit 2x Play:3, 1x Play:5 und dem Sonos Sub, welches alles tiptop funktioniert. Jedoch ist gerade die Soundschärfe des Play:5 für Filmabende nicht wirklich befriedigend. Deswegen würden wir gerne zusätzlich noch eine Soundbar hinzufügen und den Play:5 primär zum Musik hören in eine andere Ecke stellen. 

Leider sind die SONOS Soundbars jedoch allesamt deutlich zu hoch und würden die unteren 3-5 cm von unserem LG OLED TV verdecken (bekanntes “Problem”, jedoch habe ich bisher keine optisch befriedigende Lösung dafür gefunden).

Nun zu meiner Frage; eine Bose Playbar 500 oder 700 würde von der Höhe deutlich besser passen und gefällt optisch auch fast besser. Kann ich diese Playbar in mein Sonos System einbinden und die Soundbar wie eine SONOS Box mit-verwenden? Alle Geräte wären im selben WLAN. Und die wichtigere Frage, kann ich die Playbar im Zusammenspiel mit dem Sonos Sub verwenden oder wird es da massive Probleme mit Delay geben?

Gibt es eine alternative Lösung, welche ich eventuell noch nicht kenne? Beispielsweise anstatt einer Sonos Playbar nochmals ein Stereopaar Play:3 links und rechts von dem Fernseher?

Vielen Dank und freundliche Grüsse

icon

Beste Antwort von Peter_13 6 April 2022, 16:28

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Hi @jehaa , das mit der Bose Playbar kannst Du getrost vergessen. - das ist ein anderes Öko-System und wird in Kombination mit SONOS nicht funktionieren.

Wenn Du keine Möglichkeit für einen SONOS-"Balken" unter Deinem TV siehst, dann bleibt Dir nur die Verwendung des SONOS Amp in Verbindung mit zwei guten passiven Lautsprechern (Regal- oder Stand-Boxen) rechts und links vom TV. Damit hast Du dann auch gleich eine excelente Basis zum Musik hören.

Für den TV-Modus kannst Du Deine P3 dann als Rear-Speaker verwenden und erhälst so ein 5.x Surround-System. Den Sub kannst Du dann bei Bedarf in diesem Setup auch noch einbinden. - ob der notwendig ist hängt von der Qualität der Front-Boxen ab.