Skip to main content

Ich habe die empfohlenen Einstellungen online alle beachtet. 

Digitale Audioausgabe: Durchlaufen

Bitstream statt PCM

Dolby Digital Plus statt automatisch. 
Fernseher: LG C2

Sobald ich eARC ausschalte funktioniert Dolby Digital, schalte ich es wieder ein, zeigt Sonos PCM. 

Ist die Frage die gleiche wie vor 8 Tagen ? Dann dort bitte nachhaken sonst wird's unübersichtlich. 

Dirk

Ist die Frage die gleiche wie vor 8 Tagen ? Dann dort bitte nachhaken sonst wird's unübersichtlich. 

Dirk

Nein, ist nicht das selbe. 

Momentan spiele ich die Videos über EMBY ab, wo zum Beispiel ein Top Gun Maverick einwandfrei in Atmos Läuft, eine TV Serie wiederum nur PCM ausgibt mit aktiviertem eARC. 

Habe jedoch den Verdacht das es am Apple TV liegt. Dort gibt es die Option Format ändern: Ja: Stereo oder Dolby Digtial. 

Ein anderes mal zeigt er mir an, Dolby Atmos, Automatisch etc 

leider sehr unübersichtlich, muss da jedoch wohl im Apple Forum nachfragen. 

Ok, denn Deine Einstellungen wirken nicht falsch. Was passiert denn, wenn am LG das Ausgabeformat auf 'automatisch' steht ?

Das ist völlig normal mit dem AppleTV, der gibt (fast) alles in Multichannel PCM aus, wenn man eARC verwendet. Bei Streamingdiensten, die Atmos Inhalte haben, nutzt das AppleTV Dolby MAT und einige lokale Streamingapps, können auch Atmos mit Dolby Digital + ausgeben, ich weiß aber nicht, ob Emby das kann.