Sonos Beam kein Ton vom TV.

Ich habe mir eine Sonos Beam gekauft und bin vom Klang her völlig überzeugt.
Nur habe ich das Problem das immer wenn ich den TV abschalte und später wieder anmache, keinen TV-Ton mehr über die Beam habe.
Ich muss dann jedesmal den Anschluss über HDMI neu einrichten.
Mich nervt das und wenn keine Lösung in Sicht ist, werde ich die Beam zurückgeben.
Hat vielleicht jemand einen Lösungsansatz?
Lg
Beste Antwort von Nils S
Wäre doch schön die Schritte gemeinsam durchzugehen, so dass auch andere Menschen mit diesem Problem davon profitieren könnten. Ich würde gerne mal einen konkreten Vorschlag hören außer alles auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und nach Anleitung neu zu verbinden. Bisher wurde kein konkreter Vorschlag gemacht was man noch versuchen kann. Wie kommt man den an die Diagnose Daten? Ein Link zur Dokumentation oder eine Anleitung wäre da sicher hilfreich, schließlich bin ich nicht der einzige mit dem Problem:
Hey, das finde ich auch und das ist teilweise auch möglich, aber das Forum hat niedrige Priorität und unser Support ist gut erreichbar. Wir sind an einer Lösung für euch interessiert.
Das wurde so entschieden und daher bitten wir bei Diagnosen die Kunden immer sich direkt bei uns via Chat oder Telefon zu melden. Das ist der offizielle Weg, den ich auch nicht beeinflussen kann.
Das mehrfache Zurücksetzen auf Werkseinstellungen führt selten zum Ziel. Das Zurücksetzen muss schon mal gemacht werden (z. B. um einen Defekt auszuschließen, oder bei Systemwechsel), aber grundsätzlich wird das weder hier im Forum noch im Support als eine Lösung empfohlen.
Wenn ein Problem bekannt wird, versuchen wir euch im Support, hier oder auf status.sonos.com zu informieren.
Erste-Schritte die ihr machen könnt:
Diagnosen erstellen - Anleitung hier klicken (die Bestätigungsnummer könnt ihr dann am Telefon oder im Chat durchgeben)
- TV auf die neueste Version bringen
- Testweise nur Beam via HDMi verkabeln und den TV und Beam einmal komplett vom Strom nehmen und wieder anschalten. Wie läuft es danach ? - Diagnosenummer bei Fehler erstellen
- Wie läuft es mit dem optischen Adapter? - Diagnosenummer bei Fehler erstellen
Wenn es danach noch nicht läuft bitte hier melden: Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00)
Ihr könnt euch hier gerne weitermelden, teilt wie es bei euch gelaufen ist, damit andere auch etwas davon haben.
Liebe Grüße
Nils
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.