Beantwortet

Sonos Beam + 2 Sonos One 2. Generation = Surround System

  • 17 May 2021
  • 1 Antwort
  • 217 Ansichten

Abzeichen +2

Hallo,

 

kurz und technisch vollständig;

Sonos Beam

2 Sonos One 2. Generation

Samsung MU 6179 55 Zoll  2017 Baujahr - Passtrough Hmdi Arc ist möglich laut Samsung und einigen usern hier

 

folgendes Problem;

Sonos System wurde direkt erkannt und zu einem Surround System in der APP zusammengefasst → hier keine Probleme …

 

Wenn ich Prime oder Netzflix benutze und erweiterte Soundoptionen vorhanden sind z.B Dolby Digital, habe ich das Gefühl ein echtes 5.1 Dolby Digital (mehr unterstützt die Beam ja nicht) zu hören … vor allem dann wenn ich in den Surround Einstellungen den TV Sound bei den 2 Sonos One als rear speaker etwas nach oben drehe …. Umgebungsgeräusche und solche Dinge sind dann wie in 5.1 wahrnehmbar …. jetzt kommt allerdings das Problem …. unter den Systeminformationen in mein System bekomme ich als Audiowiedergabe immer nur Stereo PCM 2.0 angezeigt …. handelt es sich also dann um ein virtuelles 5.1, was mir ausgegeben wird ?

 

wie kann ich auch in den systemeinstellungen auf ein richtiges 5.1 kommen ? oder kann es auch sein dass mir die app was falsches anzeigt … gefühltechnisch habe ich nämlich ein echtes 5.1 unter bestimmten voraussetzungen

 

danke für die filme

 

ps ich nutze den hdmi arc anschluss mit der sonos .. mögliche passtrough probleme mit dem hdmi arc sollten bei dem fernseher nicht existieren

es werden aber bei den funktionen in den einstellungen jegliche einstellungen des samsung fernseher bei der auswahl tonmodus ausgegraut da man da sonst dolby digital auswählen konnte was seit der verbindung mit der beam und dem hdmi arc nicht mehr möglich sit

 

 

icon

Beste Antwort von adrianbauer88 18 May 2021, 03:16

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Abzeichen +2

ok an alle

 

man kann bei dem fernseher über die einstellungen die ausgegraute tonmodus funktion trotzdem aufrufen und dann bitstream und dolby digital auswählen 

dann wird es auch bei den apps die dolby digital unterstützten richtig in der sonos app angezeigt

problem solved

endlich