Beantwortet

Sonos Arc mit 2 Five als Stereopaar?

  • 26 January 2021
  • 5 Antworten
  • 1103 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen, ich bin ganz neu und habe nun seit 2 Wochen meine Anlage gegen die Sonos Arc getauscht. Beim TV Sound ist sie toll, aber Musik hören finde ich ehrlich gesagt für mich zu schwach. Vor allem ab einer gewissen Lautstärke fehlt mir persönlich der Bass. Ich überlege nun zwei Sonos five als Stereopaar hinzu zu kaufen. Finde im Netz nicht wirklich Erfahrung hierzu. Kann mir da jemand etwas zu sagen? Kann ich dadurch beim Musikhören mehr Bass bekommen mit besserer Qualität? Wäre nett, wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte. 

icon

Beste Antwort von Greta A. 26 January 2021, 19:05

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Saadja,

 

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Wenn die bei dem Arc nur der Bass fehlt, schau dir doch mal unseren Sub an. 

Der bringt auch zur Five noch ordentlich viel an Bass.

 

Viele grüße

Sven

Abzeichen

Hallo Sven, danke für die schnelle Antwort. Nein mir fehlt nicht nur der Bass sondern auch die Lautstärke. Die Musik möchte ich auf z. B. Partys auch mal ordentlich laut hören. Die Arc gibt es nicht her, was meine Stereoanlage canton mit onkyo hergab. Von daher war die Überlegung 2 sonos five als Stereopaar zu kaufen zu der Arc. 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Wenn du die Canton noch hast würde ich statt 2x Five eher den Connectamp und einen Sub kaufen. Gegen ein paar anständige Passive Boxen hat Sonos keine Chancen.Der Finanzielle Aufwand ist ungefähr derselbe. 2 x Five ca.1300 Euro. Amp plus Sub ca.1400.

Hab selber so eine Kombination am laufen. Allerdings mit Nubert Boxen.

Abzeichen

Vielen Dank oh je ich dachte ich wäre weg von den Standboxen. Hatte im Internet nur gelesen, wie toll die five als Stereopaar sind und dachte ich frag hier mal lieber nach. 

Vielen Dank oh je ich dachte ich wäre weg von den Standboxen. Hatte im Internet nur gelesen, wie toll die five als Stereopaar sind und dachte ich frag hier mal lieber nach. 

 

Wenn du im Sonos Shop kaufst, hast du ein 100tägiges Rückgaberecht und kannst die Five ausgiebig zuhause testen. :slight_smile: