Beantwortet

sonos Amp mit Apple tv 4k an Samsung TV anschließen


Der Tv hat einen HDMI EArc Anschluss und 2 weitere HDMI Anschlüsse. Wie muss der Anschluss aussehen? Ist dann nach wie vor die Steuerung des tv mit Apple Fernbedienung möglich?

 

hat dazu jemand Erfahrung?

 

danke und VG

icon

Beste Antwort von Mopedmann 13 February 2023, 16:42

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Was hältst Du davon mal die Bedienungsanleitung zu Rate zu ziehen ?!?! - da steht so etwas drin.

Verwende ein HDMI-Kabel, um den Amp mit dem HDMI-Anschluss deines Fernseher zu verbinden.

  • Wenn dein Fernseher einen HDMI-ARC-Anschluss besitzt, verbinde das HDMI-Kabel mit dem HDMI-ARC-Anschluss deines Fernsehers.

https://www.sonos.com/de-de/guides/amp#to-connector-panel-amp

 

Das war mir auch klar. Die Frage ist ob das Apple TV dann auch die Lautstärke beim amp ändern kann obwohl der ATV nicht am hdmi arc ist sondern der amp.

Das war mir auch klar.

Entsprechend Deiner Fragestellung war das so klar aber nicht.

 

Die Frage ist ob das Apple TV dann auch die Lautstärke beim amp ändern kann obwohl der ATV nicht am hdmi arc ist sondern der amp.

Das war auch nicht Bestandteil Deiner eingangs gestellten Frage.

Prinzipiell sollte das möglich sein, da alle Geräte via HDMI miteinander verbunden sind und somit über CEC kommunizieren können. Mit dem ARC hat hat das jedenfalls nichts zu tun, da darüber lediglich der Audio-Rück-Kanal läuft.

Die Frage ist halt ob Apple diese Art der Steuerung vorgesehen hat. Da ich kein ATV habe kann ich Dir das aber nicht abschließend beantworten.

Abzeichen +1

Mit meinem LG TV funktioniert es jedenfalls problemlos über ARC. Sollte also auch per eARC gehen.